Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wim Hof - The Ice Man

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eiskalt, Weltwunder, Ice Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

12.01.2010 um 15:58
@bababoom
Ich verstehen dich nicht! Wo ist das problem? Der mann trainiert seit 20 jahren um zu zeigen was der menschliche körper alles aushält. Das ist alles in der pro 7 sendung zu sehen gewesen. Was willst du jetzt noch wissen?

https://www.youtube.com/watch?v=Mj-p6_Ey1Mo

Anzeige
melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

12.01.2010 um 16:02
Übrigens in Essen (ruhrpod) rennt ein typ barfuss rum und das auch schon seit ewigkeiten. Warum der das macht kann ich deuten, denn wer zu viel LSD auf goa parties gefressen hat, der bleibt schonmal shanti hängen. Ich hab den damals öfters auf irgendwelchen techno parties getroffen.


melden

Wim Hof - The Ice Man

14.01.2010 um 20:03
Guten Abend @bababoom ,
Zitat von bababoombababoom schrieb am 11.01.2010:Wie trainiert man denn sowas?
Ich bin kein tibetische Mönch :-) Frag einfach ein Mönch :-)
Zitat von bababoombababoom schrieb am 11.01.2010:Wieso hielten Mediziner soetwas für unerklärbar und unmöglich?
Eigentlich verstehe ich nicht, wo du mich mit dieser Frage hinbringen möchtest. Wenn ich deinen Anfang-Beitrag lese, gehe ich davon aus, dass du davon ausgehst, dass es möglich ist, oder? Also ich kenne diesen Wim nicht und habe keine Ahnung darüber... nur ich weiß, dass solche Sachen möglich sind, es hängt immer von der vorhandenen persönlichen Energie ab...

Bez. deiner Frage...Also wenn Mediziner solche Sachen für unerklärbar erklären, heißt es gleichzeitig, dass sie etwas beobachten haben, das sie nicht erklären können aber dass vorhanden ist, e.h. möglich ist...

Sowieso ich halte nicht viel von normalen Mediziner... für mich haben sie wenige Ahnung über wie das Körper funktioniert...

Schönen Abend,

M.M.


3x zitiertmelden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

17.01.2010 um 20:11
@Missmoraya


"Sowieso ich halte nicht viel von normalen Mediziner... für mich haben sie wenige Ahnung über wie das Körper funktioniert...
"

genau darauf wollte ich hinaus :)

noch einen schönen abend

baba


4x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

17.01.2010 um 20:15
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 14.01.2010:Sowieso ich halte nicht viel von normalen Mediziner... für mich haben sie wenige Ahnung über wie das Körper funktioniert...
Das ist doch jetzt gerade nicht dein ernst, oder?
Der funkionsweise des menschlichen Körper ist nämlich schon ziemlich gut erklärt.


1x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

17.01.2010 um 20:19
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 14.01.2010: "Sowieso ich halte nicht viel von normalen Mediziner... für mich haben sie wenige Ahnung über wie das Körper funktioniert
Und wohin gehst du wenn du krank bist? Medizinmann?

Solche Dinge wie bei Wim Hof gibts immer wieder, das bedeutet aber nicht dass das jeder kann und Mediziner keine Ahnung haben.


melden

Wim Hof - The Ice Man

30.01.2010 um 22:09
Guten Tag @Dragonfire ,

Sorry, dass ich so spät antworte, ich war 2 Wochen abwesend und bin soeben zurückgekommen.
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb am 17.01.2010:Das ist doch jetzt gerade nicht dein ernst, oder?
Klar ist es mein ernst! Sowieso, um Missverständnisse auf Internet zu vermeiden, schreibe ich immer im Klammer (Scherz bzw. ironisch), wenn ich scherze oder ironisch bin... Wenn ich keine spezifische Bemerkung angebe, bin ich ernst :-).
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb am 17.01.2010:Der funkionsweise des menschlichen Körper ist nämlich schon ziemlich gut erklärt.
Mediziner: ah sehr wichtiges Thema... sehr viel darüber zu sagen!

Naja, ich habe wieder einen langen Beitrag über medizinisches System geschrieben und wie den letzten Beitrag werde ich ihn nicht online machen....(Abgesehen, es interessiert jemanden!).

Allerdings möchte ich nur folgendes sagen.

Wie kann man jemanden vertrauen, der sein Geld verdient, wenn du krank bist???
Wenn die Menschen gesund sind, sind die Ärzte Pleite, weil sie keinen Kunden mehr haben/kein Geld verdienen können!


Und ich möchte ein Beispiel nennen, das die angeblichen Kenntnisse darstellt:

Wie lang haben diese „modernen Ärzte“ die Amydalen (Mandel glaube ich in Deutsch) als unwichtig betrachtet und dadurch diese (Amydalen) einfach so schnell wie möglich entfernt?

Nur seit einigen Jahren haben sie verstanden, dass diese Amydalen die „Polizei“ der Körper (u.a.) sind und dadurch wichtig sind...

Diese so genannten Ärzte glauben, dass die Natur irgendwelche Sachen „fabriziert“ hätte, die „unwichtig/nutzlos“ sein könnten!!!!

Wie blöde muss man sein, um zu glauben, dass es irgendwo (in uns / in der Natur) etwas gibt/existiert, das vollkommen überflüssig/zufällig/just for fun existiert???...

Ich werde mit dieser menschlichen Arroganz nie klar kommen bzw. verstehen!!!

Und das Schlimmste ist, dass sie mittlerweile ständig über ADN sprechen bzw. damit herum pfuschen!!!

Die Ironie darüber ist, dass sie eigentlich versuchen, sich selber zu regenerieren (wenn ich „sie“ sage, meine ich diejenige, die dahinter sind/also die Gründer des Systems und nicht die gläubigern Wissenschaftler, die nur die Werkzeugen für den Zweck sind = Sheep = schlafender Schaf)!

Man könnte sogar darüber lachen, wenn es nicht so schlimm und traurig (tödlich/selbstmörderisch?) wäre!!! naja...

Ich war nie Gläubiger und habe schon lange her mein Vertrauen gegenüber Menschen (im allgemeinen Sinn) verloren – und nicht ohne Gründen!

Naja an diesem Punkt habe ich Lust ein Video in Englisch hoch zu laden, das sich mit Sheep/Schaffe auseinander setzt... und ich werde sie online machen...

Der Titel ist in Französisch aber das Video ist in Englisch.
Der Titel bedeutet :
„Die Opfer sind gleichzeitig und vor allem unsere Feinde...“
Naja, vielleicht es könnte jemand ansprechen... allerdings habe ich keine Ahnung, ob dieses Video irgendwelche Echo hier finden wird...

http://www.dailymotion.com/video/x50s8g_les-victimes-sont-aussi-et-avant-to_news

(dabei: Salutations von Mistress Moraya
– Wir werden einen Traum für Einige sein und einen Alptraum für andere...
Menschen nennen es „Freie Wille“ :-))

Ich hoffe, dein Interesse aufgeweckt zu haben, bzw. mindestens dein Neugier.... Es gibt sehr viel / so viel über Ärzte und medizinisches System zu sagen...

Einen schönen Abend wünsche ich dir!

M.M.

P.S. 1)
@Dragonfire:
Ich mag dein Pseudo... sagen wir, dass ich für persönliche Gründen die Dragon mag/respektiere und für einige davon sogar vertraue.... deswegen möchte ich diese Angelegenheit nutzen, um mich vor einigen Dragon zu bedanken und Die Betreffenden liebevoll zu grüßen :-)... DANKE :-)

Es hat aber mit dir wenig zu tun, sagen wir, dass ich dich/deine Pseudo als Sprungbrett benutze, um persönliche Angelegenheit zu regeln...
Allerdings der Grund deines Pseudo wurde/könnte mich (sehr) interessieren.
Kommt dein Pseudo nur von der chinesischen Astrologie oder hat er ein anderes Grund bzw. hast du einen anderen Grund, um dich so zu nennen? :-)

PS 2):
@bababoom

„Bamboole, BoomShiva :-)
Du kriegst viele Lächeln von mir... egal, ob du weiß, was Bamboole, BoomShiva bedeutet, oder nicht! :-)


1x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

30.01.2010 um 22:29
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:[/b]Wie kann man jemanden vertrauen, der sein Geld verdient, wenn du krank bist???
Wenn die Menschen gesund sind, sind die Ärzte Pleite, weil sie keinen Kunden mehr haben/kein Geld verdienen können![/b]
Er verdient sein Geld nicht damit, dass ich krank bin, sondern damit, dass ich gesund werde :)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Wie lang haben diese „modernen Ärzte“ die Amydalen (Mandel glaube ich in Deutsch) als unwichtig betrachtet und dadurch diese (Amydalen) einfach so schnell wie möglich entfernt?

Nur seit einigen Jahren haben sie verstanden, dass diese Amydalen die „Polizei“ der Körper (u.a.) sind und dadurch wichtig sind...
Dazu hätte ich gerne eine Quelle, mir wurden die Dinger nämlich auch entfernt :D
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Diese so genannten Ärzte glauben, dass die Natur irgendwelche Sachen „fabriziert“ hätte, die „unwichtig/nutzlos“ sein könnten!!!!

Wie blöde muss man sein, um zu glauben, dass es irgendwo (in uns / in der Natur) etwas gibt/existiert, das vollkommen überflüssig/zufällig/just for fun existiert???...
Tut mir Leid wenn ich ein wenig an deinem Weltbild rütteln muss, aber wenn der Körper ein Organ aufgrund veränderter Umweltbedinungen nicht mehr benötigt, "verschwindet" es nicht, es verkümmert einfach. Wozu sollte es auch verschwinden, wenn es nicht stört und keine Energie frisst?
Deswegen kommt es nun mal vor, dass bestimmte Sachen in unserem Körper einfach da sind, aber keinerlei Nutzen mit sich bringen.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Und das Schlimmste ist, dass sie mittlerweile ständig über ADN sprechen bzw. damit herum pfuschen!!!
Ich musste erstmal kurz überlegen, aber ich glaube du meinst DNA ;)
Und was ist so schlimm daran, wenn man an ihr "herum pfuscht"? Bei der natürlichen Mutatuion geschieht doch ähnliches...
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Der Titel ist in Französisch aber das Video ist in Englisch.
Der Titel bedeutet :
„Die Opfer sind gleichzeitig und vor allem unsere Feinde...“
Naja, vielleicht es könnte jemand ansprechen... allerdings habe ich keine Ahnung, ob dieses Video irgendwelche Echo hier finden wird...

http://www.dailymotion.com/video/x50s8g_les-victimes-sont-aussi-et-avant-to_news
Ich hab grad keine Zeit das anzugucken, das werde ich später nachholen. Oder du erzählst mir kurz und knapp worin es darin geht ;)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Es hat aber mit dir wenig zu tun, sagen wir, dass ich dich/deine Pseudo als Sprungbrett benutze, um persönliche Angelegenheit zu regeln...
Allerdings der Grund deines Pseudo wurde/könnte mich (sehr) interessieren.
Kommt dein Pseudo nur von der chinesischen Astrologie oder hat er ein anderes Grund bzw. hast du einen anderen Grund, um dich so zu nennen? :-)
Nein, es gibt keinen besonderen Grund für die Wahl meines Namens, ich hab ihn einfach mal irgendwo aufgeschnappt und gedacht "klingt ja gar nicht so schlecht" :D


1x zitiertmelden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

02.02.2010 um 20:26
@Missmoraya

mahkah ke wakan


1x zitiertmelden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

02.02.2010 um 20:27
@Missmoraya

vielen dank für die lächeln, da fühlt man sich doch gleich viel besser :-D


melden

Wim Hof - The Ice Man

04.02.2010 um 12:27
...vielleicht interessierts ja jemanden:

...es gibt im tibetischem raum eine methode namens "tummo", die eine erhöhung der körpertemperatur bewirken kann (natürlich nur sofern man die "ausführung" hinreichend beherrscht). diese technik wird vor allem von mönchen angewendet, die in kalter umgebung meditieren.

Wikipedia: Tummo
auf englisch: http://www.news.harvard.edu/gazette/2002/04.18/09-tummo.html


melden

Wim Hof - The Ice Man

04.02.2010 um 18:57
Wim Hof praktiziert die Übungen der Inneren Hitze,auch Tummo genannt.Diese Praxis wird von jedem buddhistischen Laien mit Anspruch beherrscht.
Der durch seine Gedichte und Lieder unsterblich gewordene Milarepa lebte zwölf Jahre in einer Höhle am Fusse des Kailash,er fand es unheimlich humorig vor seiner Höhle den Schnee zu schmelzen und Blumen spriessen zu lassen.
Schnee spielt in seinen Gedichten häufig eine Rolle

Zur Wildnis, zu des Chomolungmas Gletschermauern,
gelangte ich, der Einsamkeit begehrend.
Beide, Himmel und Erde, pflogen des Rats
und sandten den schnaubenden Wind als Boten,
Wind und Wasser, die Elemente, gerieten in Wallung,
es ballten sich die düsteren Wolken des Südens.

Das erhabene Paar, Sonne und Mond, ward gefangengehalten,
gefesselt die achtundzwanzig Gestirne der Mondstationen,
die acht Planeten in eiserne Kette geschlagen,
die falsche Milchstraße gänzlich verborgen,
die kleinen Sterne restlos vom Dunst verhüllt.

Als dann die Dunstwolken alles verdeckten,
strömte hernieder neun Tage, neun Nächte der Schnee, gleichmässig ,
strömte er achtzehn Tage und Nächte, starker Schneefall,
wie von großen, wolligen Büscheln,
den Vögeln gleich schwebend kam er herab.

Doch die Dicke des Schnees hat alles Mass übertroffen,
oben der weiße Gipfel des Schneebergs ragt gegen den Himmel,
unten die Haine der Bäume liegen herniedergedrückt.
Die schwarzen Berge umhüllt ein weisses Gewand,
Eisdecken glätten den wogenspiegelnden See,
und in der unterirdischen Höhle birgt sich ein blauer Strom,
der Boden, ob hoch oder tief, ebnet zur Fläche sich hin.

Zwischen dem wirbelnden Schnee, der da von oben fiel,
zwischen dem Wind des vollendeten Neujahrs im Winter und
dem Baumwollgewand des Milarepa als drittem,
da tobte ein Kampf auf dem Gipfel des ragenden, weißen Schneebergs.
Der niederfallende Schnee, er zerschmolz in der Weite zu Wasser,
der Wind, heulte er auch laut, legte sich dennoch von selbst,
und das Baumwollgewand brannte gleich Feuer ...


melden

Wim Hof - The Ice Man

04.02.2010 um 19:00
@Justitia
Oh Pardon,du warst schon eher da


melden

Wim Hof - The Ice Man

05.02.2010 um 08:23
@Warhead
...aber du hast es schöner ausformuliert :)


melden

Wim Hof - The Ice Man

07.02.2010 um 21:07
Guten Abend @Dragonfire ,
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb am 30.01.2010: Er verdient sein Geld nicht damit, dass ich krank bin, sondern damit, dass ich gesund werde
Nein, er verdient sein Geld, weil du krank bist... Logisch wäre, dass er sein Geld verdient, weil du gesund bist...
Hier herrscht eine Heilung-Medizin anstatt eine Prävention-Medizin!
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb am 30.01.2010: Dazu hätte ich gerne eine Quelle, mir wurden die Dinger nämlich auch entfernt
Was für Quelle? Erkundige dich einfach beim Artz! Früher haben sie die Amydalen weggemacht und jetzt zögern sie, um diese zu entfernen!
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb am 30.01.2010: Bei der natürlichen Mutatuion geschieht doch ähnliches...
Man sollte nicht Mutation und Degeneration verwechselt!

Schönen Abend,

M.M.


2x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

07.02.2010 um 21:08
Guten Abend @bababoom ,
Zitat von bababoombababoom schrieb am 02.02.2010:mahkah ke wakan
sorry ich verstehe es nicht :-)

Schönen Abend

M.M.


melden

Wim Hof - The Ice Man

07.02.2010 um 21:18
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Hier herrscht eine Heilung-Medizin anstatt eine Prävention-Medizin!
Wie willst du denn bitte eine Prävention-Medizin betreiben? Etwa nach dem Motto "allen Menschen der Erde den Blinddarm entfernen bevor dieser sich entzündent"? ;)
Abgesehen davon werden viele Krankheiten von der den Patienten selbst ausgelöst, zum Beispiel können Bluthochdruck oder Diabetes auch von zu viel Stress ausgelöst werden, da kann der Arzt auch nicht viel machen, sondern nur der Patient^^


1x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

07.02.2010 um 22:54
Guten Abend @Dragonfire ,
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb: Wie willst du denn bitte eine Prävention-Medizin betreiben? Etwa nach dem Motto "allen Menschen der Erde den Blinddarm entfernen bevor dieser sich entzündent"?
Nein, so haben sie früher gehandelt...
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Abgesehen davon werden viele Krankheiten von der den Patienten selbst ausgelöst, zum Beispiel können Bluthochdruck oder Diabetes auch von zu viel Stress ausgelöst werden, da kann der Arzt auch nicht viel machen, sondern nur der Patient
Und genau dort befindet sich der Punkt!

Prävention bedeutet nicht Sachen zu entfernen, bevor sie vielleicht krank werden können, sondern handeln, damit die Menschen nicht krank werden bzw. so wenig krank wie möglich. Dafür ist es notwendig, das ganze System zu verändern... Also die Ernährung, die Arbeitsweise (und Stress), die Umweltverschmutzung usw. usw...

Wenn die Ärzte bezahlt werden, wenn man Gesund ist, werden sie die Erste sein, auf die Barrikaden zu gehen, um gegen das System zu kämpfen... weil diese Lebensweise uns krank macht!

Du sagst, dass der Patient etwas machen kann... es stimmt einigermaßen... aber in Wahrheit, kann die Gesundheit nur verbessert werden, wenn das System geändert wird...

Es beinhaltet aber auch, dass nur die Stärker überleben können. Also kein 6 bzw. 7monate Neugeborene abgesehen von den Neugeborenen, die von selbst es schaffen... e.h. keine Maschine, die diese halb-fertig Neugeborenen im Leben halten...

Genauso wie es in der Natur ist, kann nur die Stärkere überleben...

Zurzeit halten sehr viele Menschen von Buddhismus... Früher in Tibet haben nur die stärkeren Neugeborenen überlebt. Sofort nach der Geburt hat man das Kind in den Fluss geworfen... Der Fluss kommt direkt von den Bergen und ist entsprechend sehr kalt! Nur die Stärkere haben überlebt... die anderen sind Tod, was für die Tibeter kein Problem dargestellt hat. Erst gehen sie davon aus, dass die Seele in einem stärkeren Körper zurückkommen wird und zweite kann man nicht die Stamm mit kranken Menschen belasten...

Jetzt werden in Namen von Menschlichkeit viele Menschen am Leben behalten, die eigentlich sterben sollten... dabei kreuzen sie sich und machen sie Kinder... Ich nenne es DEGENERATION...

Schönen Abend,

M.M.


9x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

07.02.2010 um 23:05
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Du sagst, dass der Patient etwas machen kann... es stimmt einigermaßen... aber in Wahrheit, kann die Gesundheit nur verbessert werden, wenn das System geändert wird...
Nein, der Patient kann verdammt viel tun.

-Er kann sich gesund ernähren, ausreichend Sport treiben und eine fröhliche Lebenseinstellung haben.

-unnötigen Stress, egal jeglicher Art, vermeiden

-etc,etc...

Dafür muss das System nicht geändert werden. Wenn man jeden Tag bei McDoof isst, dann solte man sich nicht wundern, wenn man eines Tages mit nem Herzinfarkt im Krankenhaus landet.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Zurzeit halten sehr viele Menschen von Buddhismus... Früher in Tibet haben nur die stärkeren Neugeborenen überlebt. Sofort nach der Geburt hat man das Kind in den Fluss geworfen... Der Fluss kommt direkt von den Bergen und ist entsprechend sehr kalt! Nur die Stärkere haben überlebt... die anderen sind Tod, was für die Tibeter kein Problem dargestellt hat. Erst gehen sie davon aus, dass die Seele in einem stärkeren Körper zurückkommen wird und zweite kann man nicht die Stamm mit kranken Menschen belasten...
Das ist grausam. Denkst du die Babys, die diese Tortur nicht überlebt haben, könnten kein schönes Leben haben?
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Jetzt werden in Namen von Menschlichkeit viele Menschen am Leben behalten, die eigentlich sterben sollten... dabei kreuzen sie sich und machen sie Kinder... Ich nenne es DEGENERATION...
Was heißt hier "eigentlich sterben sollten" ?! Sag deinen Satz mal einem 10 jährien Jungen, der mit Krebs im Krankenhaus sitzt.


3x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

08.02.2010 um 09:33
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 14.01.2010:Sowieso ich halte nicht viel von normalen Mediziner... für mich haben sie wenige Ahnung über wie das Körper funktioniert...
Klar, die böse Wissen schaft und die Mediziner sind genau so schlecht. Von allen keine Ahnung. Außerdem kann man über die so schön herziehen, ihnen Schimpf und Schande und Ahnungslosigkeit nachsagen. Aber wehe es geht einem selber mal schlecht und man muss medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn die dann nicht wunschgemäß die eigenen Wewehchen heilen, dann ist das Gezetere groß.

Ich sachlage vor Typen wie du hängen sich beim nächsten Leiden mal einen faulen Fisch um den Hals, hopsen auf einem Bein im Kreis und murmeln Tantras undvewrschöonen den Rest der Menschheit mit ihrem billigen 08/15 rundum-Kritik an Sachen die sie eh nicht verstehen, dafür aber ununterbrochen angreifen und diskretitieren und genau so ununterbrochen und mit absoluter Selbstverständlichkeit trotzdem in Anspruch nehmen.


Anzeige

melden