Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wim Hof - The Ice Man

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eiskalt, Weltwunder, Ice Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wim Hof - The Ice Man

08.02.2010 um 09:38
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Jetzt werden in Namen von Menschlichkeit viele Menschen am Leben behalten, die eigentlich sterben sollten... dabei kreuzen sie sich und machen sie Kinder... Ich nenne es DEGENERATION...
Ach, Ahnhängerin der Eugenik biste auch noch?. Wird echt immer besser. Man soll dich also, im Falle einer schweren Krankheit oder eines Unfalles am besten einfach sterben lassen? Meinetwegen gerne, habe nichts dagegen :-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

08.02.2010 um 10:24
@bababoom
Zitat von bababoombababoom schrieb am 17.01.2010:genau darauf wollte ich hinaus
Ja, das ist unschwer zu erkennen. Um was geht es dir jetzt eigentlich mit diesem Fred? Um bißchen übliches, völlig undifferenziertes Wissenschaftsbashing zu betreiben, mit vielen Strohmanargumenten und dummen Pseudeo-Fragen, oder um das Thema Wim Hof?

Zu letzterem wurde wohl Alles gesagt. Es gibt dauernd irgendwelche Extremsportler u.ä. die Sachen zuwege bringen, die sich der normale Mensch (und damit auch einzelne Menschen die einer wissenschaftlichen Berufsgruppe zugeordnet werden können) nicht für möglich halten und die auf die Frage, ob sowas möglich wäre, erst mal mit einem eindeutigen NEIN antworten würden. Bis man sie dann einfach von Gegenteil überzeugt.

Und nu? Was nu? Was sagt uns das nu?

Vielleicht einfach das es immer außergewöhnliche Menschen gibt und das es weniger außergewöhnlichen Menschen schwer fällt sich sowas vorzustellen und zu akzeptieren?


Das wirds wohl sein. Aber eine sonderlich neue und Aufsehen erregende Erkenntnis iss ist das nun auch nicht.


melden

Wim Hof - The Ice Man

08.02.2010 um 19:34
Guten Abend @Dragonfire ,
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb: Nein, der Patient kann verdammt viel tun.

-Er kann sich gesund ernähren, ausreichend Sport treiben und eine fröhliche Lebenseinstellung haben.

-unnötigen Stress, egal jeglicher Art, vermeiden

-etc,etc...

Dafür muss das System nicht geändert werden. Wenn man jeden Tag bei McDoof isst, dann solte man sich nicht wundern, wenn man eines Tages mit nem Herzinfarkt im Krankenhaus landet.
Er kann ein bißchen tun aber nicht verdammt viel tun... abgesehen davon, dass die Menschen endlich NEIN sagen und das System, diese Lebensweise ablehnen...dafür brauchen sie aber Mut, was sie auch nicht mehr haben... bzw. die Meisten davon!

Ich bin Französin und ich kann dich versichern, dass ich von MacDo wenig halte... Diese Ernährungsart ist auch ein Extrem und darüber hatte ich sogar gar nicht gedacht! (Logisch, da ich auch es nie esse).

Sprechen wir also von Ernährung. Hier in Deutschland haben sie es ein bißchen besser – wie lang noch? -, da „gute“ Ernährung (also besser als die übliche Scheiß) ziemlich überall und zu korrektem Preis angeboten wird...
So ist es aber nicht überall in Europa.
Sowieso was Tatsache ist, die Ernährung, die wir seit Jahrzehnten auf dem Tisch bekommen, ist voll mit chemischen Herbiziden, Pestiziden und schlimmere Zeugen kultiviert...

Ja, die Menschen könnten auch aufhören zu essen... oder selbst alles kultivieren und züchten... dafür müßten sie aber aufhören zu arbeiten und sich ein Garten anschaffen...

Aber das System treibt auch die Mehrheit in Stadt zu wohnen, um eine Arbeit zu haben... E.h. 8 St. pro Tag zu arbeiten lässt wenige Zeit übrig, um sich noch dazu, um ein Garten zu kümmern...

Arbeit, sprechen wir auch von Arbeit und Stress...
Irgendwann ist die Rede geworden, dass jeder frei ist, seine Arbeit auszusuchen bzw. frei zu wählen... Freiheitsentscheidung. was für einen Scherz :-)

Ergebnis: ¾ der Beschäftigten hassen ihren Job und dadurch werden auch krank... weil, wie alles auf diese Welt, physische Krankheiten immer mit psychischen Ursachen in Verbindung stehen...

Früher haben in der Tat die Menschen nicht ihre Arbeit ausgesucht, sie haben den Job des Vaters / der Familie übernommen...
was auch meistens genetisch bestimmt war/ist...
Beispiel: Schornsteinfeger waren von Vater zum Sohn groß und dünn, was auch notwendig ist, um im Schornstein zu arbeiten... genauso waren auch Gärtner / Bauer kleiner (also nicht so groß als Schornsteinfeger) aber dafür breiter... usw. usw...
Die Menschen hatten vielleicht nicht die Illusion, ihre Arbeit frei auszuwählen, dafür waren sie aber damit glücklicher und dabei geschickter, da sie die Geheimnisse von Generation zu Generation übernommen haben und auch weitergegeben haben und da sie auch für ihren Job genetisch bestimmt waren...

Genauso war es auch für die Ritter und Königen, die nichts machen könnten abgesehen von kämpfen.
Also ihr Job war das Volk zu beschützen und dafür, falls nötig, in Krieg zu ziehen... was ein Bäcker, Gärtner usw. nicht gemacht haben... sie blieben schön zu Hause mit Frau und Kindern, was total normal war und sein sollte, da sie Brot, Gartnerarbeit usw. gut machen können aber keinen Krieger waren / sind...

Jetzt die Meisten machen einen Job, den sie nicht mögen, dadurch ist der Job nicht sehr gut gemacht, weil viele Wissen/Geheimnisse verloren/vergessen worden sind und schlimmer müssen sie sogar in der Krieg ziehen, weil irgendwelcher blöde „Möchte-Gern-König/Präsident/Kanzler“ eine Krieg entschieden hat... ohne selber hinzugehen...

Gesunde Ernährung, Sport und fröhliche Einstellung...
Lol bleiben wir noch in Europa...
In Deutschland kennt ihr noch nicht wirklich, was Armut bedeutet – es kommt aber langsam aber sicher, es ist schon vor der Tür!
Aber geht in Paris in der Nacht und du wirst sehen, wie viele Menschen daraußen auf dem Trottoir schlaffen, wie viele Menschen nicht zu essen haben usw...

Soviel über gesunde Ernährung, Sport und fröhliche Einstellung...

Allerdings muss man sagen, dass Menschen, die 10 Jahre auf der Strasse leben, sehr stark sind, weil schwache Menschen dort nicht lang überleben können...

Naja alles hat immer 2 Seiten und dieses Leben ermöglicht die Natur-Selektion = nur die Stärker überleben...
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb: Das ist grausam. Denkst du die Babys, die diese Tortur nicht überlebt haben, könnten kein schönes Leben haben?
Oh ja wie grausam... lol!

Also erst möchte ich sagen, dass ich auf keinem Fall Buddhismus-Anhänger bin... aber ich habe auch gelernt, die Völker und die Traditionen nicht blind mit einer „zivilisierten“ Wahrnehmung zu urteilen... sowieso Urteil ist für mich sinnlos und gefährlich!

Also Tortur??? Was für eine Tortur??? Meiner Meinung nach sterben sie sofort... und kommen sie in einem stärkeren Körper zurück, was auch ein schönes Leben ermöglicht!

Dazu leben die Tibeter in Himalaja... Das Leben dort ist sehr schwer und hart! Genau wie viele Stämme und Völker, die in der Natur lebten, können nur die Stärker überleben, weil schwache Menschen nur Last für die Stamm / das Volk sind...

Und nein, das schwache Kind hätte kein schönes Leben dort haben können!

- Siehe mein Beitrag bzw. Eugenik, den ich als Antwort für Ufftata schreiben werde –
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb: Was heißt hier "eigentlich sterben sollten" ?! Sag deinen Satz mal einem 10 jährien Jungen, der mit Krebs im Krankenhaus sitzt.
Hast du aber nicht am Anfang geschrieben, dass jeder für seine Gesundheit „verdammt viele tun kann“... Also sag es dem 10-jährigen Jungen :-)

Dieses kranke Kind soll nicht bei mir klagen, sondern bei seinen Eltern und Vorfahren und noch mehr bei dem System, das schwache und degenerierte Menschen fabriziert / ermöglicht, was zur solchen Krankheiten führt!

Allerdings habe ich auf keinem Fall irgendwo gesagt, dass man kranke Menschen umbringen sollten... Ich bin gegen Eugenik!
Wenn dieses Kind gegen seine Krankheit siegt, ist er starker geworden...
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
- Wieder darüber siehe bitte meinen folgenden Beitrag für Ufftata –

Aber da du für dieses kranke Kind und diesen „gefolterten“ Neugeboren Gefühl und Mitleid zeigst, wie empfindest du bez. den tausenden Menschen, die jeden Tag sterben, nicht weil sie krank sind, sondern nur weil sie HUNGER haben...

Hunger, weil sie kein Papier-Stück haben, das man Dollar/Euro usw. nennt!!!

Scheinbar ist es für dich vollkommen normal, dass diese Menschen mangels an Geld verhungern, da du der Meinung bist, dass dieses System so bleiben muss....
Du sprichst von einigen kranken Kindern, während tausende gesunden Kinder verhungern...

No comment!

Schönen Abend

M.M.


melden

Wim Hof - The Ice Man

08.02.2010 um 19:37
Guten Abend @UffTaTa ,

Kurz bez. deinem Beitrag, wie Mediziner gut und schlau sind!

Also ich habe nicht gegen Gläubiger, jede ist frei zu denken, was er will :-)

Was ich sage, kommt aus eigener Erfahrung, die ich selber gemacht habe und die von meiner Familie u.a. gemacht worden ist...

Die Meistens heilen nur die Symptomen aber nie (sehr selten) die Ursache der Krankheit...

Dadurch bilden sie sich Stammkunden...
Der Patient ist erstmal „geheilt“ und kommt einige Monate / Wochen später wegen eine scheinbare andere Krankheit, die eigentlich dieselbe Krankheit mit anderen Symptomen ist!

Schlimmer!
Sie machen die Menschen krank und schwach, an Hand von ihren Impfungen und andere Chemical, die sie für erfundene Krankheiten geben.
Beispiel: Wie viele Kinder fressen Retaline, weil sie angeblich krank sind (Hyperaktivität)... Also sie heilen diese Kinder bzw. Teenager auf keinem Fall, sondern sie versuchen nur diese zu „beruhigen“ bzw. in Zaun zu halten...
Wobei Retaline als Amphetamin normalerweise verboten ist und wobei Hyperaktivität keine Krankheit ist... wenn das System und die Eltern damit klar kommen könnte/n.

Soviel zum Thema Mediziner...
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Ach, Ahnhängerin der Eugenik biste auch noch?. Wird echt immer besser.
LOL... Gestern wollte ich erst meine Meinung über Eugenik sagen, aber ich habe es bewußt weggelassen, weil ich 100% sicher war, dass ein Schlau mich darüber eingreifen wird... und genauso passiert es auch...

Allerdings, wollte ich sehen, ob Dragonfire mich darüber entspricht... Scheinbar ist er schlauer als du.
Darüber hat er sicherlich gedacht, aber er hat es bewußt vermieden, da er wußte, dass es keinen Sinn hat und dass ich sicherlich gegen Eugenik bin....was du scheinbar nicht begriffen hast!

Wo hast du irgendwo gelesen, dass ich Eugenik – Anhänger sein könnte???

Ich verabscheue alle Beurteilungen und genauso ist es für Eugenik;
Eugenik ist eine Wissenschaft, die von vielen Medizinern am Ende der ersten Weltkrieg geliebt war...
Mediziner, die Eugenik auch gern und reichlich hauptsächlich in USA während Jahrzehnten getätigt haben...

Ich bin gegen alle Arte von Eugenik... da ich auch gegen Ermordung bin...
Eugenik ist von Menschen getätigt und wird an Hand von irgendwelchen idiotischen Kriterien geführt!!!
Zum Beispiel haben einige Idioten versucht, Behinderte zu eliminieren usw...

Es hat kein Sinn und ist gefährlich!

Ich bin für die Natur-Selektion und darüber werde ich dich eine Geschichte erzählen, die ich selber erlebt habe.

Es war ca. 20 Jahren her in Dordogne (Frankreich) auf dem Land. Dort waren zu dieser Zeit die Hunde ziemlich frei und haben eigenes Territorium gehabt – also größere Territorium als der eigene Bauerhof.
Dabei war immer ein Hund, der starker als die anderen war und dadurch als „Chef“ akzeptiert war...

In dem Bauerhof, wo ich wohnte, sind Welpen zur Welt gekommen.

Ein davon war behindert... Er hatte 5 Beinen, also 2 vorn und 3 hinter...

Man hat erstmal alle gedacht, dass er nie überleben wird und von den anderen getötet wird...
Aber wir sind gegen alle Arte von Eugenik, also haben wir auch nicht gehandelt, wie die meisten Bauer gehandelt hätten, e.h. sie hätten den Hund umgebracht...
Das ist nämlich Eugenik. :-)

Wir haben einfach gewartet, was damit passieren wird...

Er ist nicht gestorben!
Sondern ist er der „Chef“ der Umgebung geworden... Er hat alle anderen Hunden unterworfen und hatte das größte Territorium der Umgebung...Seine Behinderung hat ihm stärker gemacht, er war so viele breiter von Schultern als alle anderen Hunden...Ein bißchen wie ein Hund in Zeichenfilm, der breite Schultern und klein Arsch hat... so war er auch :-)

Es heißt Natur-Selektion...
Es hat mit Vernichtung von Behinderten bzw. menschliches Auswahl nichts zu tun...

Der Starke überlebt...
Was dich nicht umbringt, macht dich starker...

Soviel über Thema Eugenik!
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Man soll dich also, im Falle einer schweren Krankheit oder eines Unfalles am besten einfach sterben lassen? Meinetwegen gerne, habe nichts dagegen
Warum gehst du davon aus, dass ich unbedingt davon sterben werde... Du kennst mich nicht und kennst noch weniger mein Leben...

Wie man sagt: Es ist schwierig, Unkraut zu vernichten :-)

Immer diese Extreme... Dazu von sterben lassen ohne etwas zu tun habe ich nie gesprochen! Sondern ich sagte, dass man nicht versuchen sollte, mit allen Mitteln und Maschinen Menschen am Leben zu halten...
Früher haben die Ärzte auch geheilt, allerdings wenn jemand es nicht schaffte, schaffte er es nicht und stirbt er... So einfach läuft es! Man lebt und man stirbt...

Allerdings waren Menschen weniger degeneriert und hatten ein stärkeres Körperzustand...was jetzt nicht mehr der Fall ist... so ist es, wenn man Jahrzehnten Menschen ermöglicht zu leben, wenn diese sterben sollten, weil sie schwach sind...
Sie machen Kinder, die auch schwach sind und so degeneriert man ein Volk...

Weiß du, warum Ratten sich innerhalb einer Generation an eine Nukleare Umgebung anpassen können???
Weil sie ihre Best tun, um ihre Genen aufzubewähren!

Eine Frau-Ratte paart sich nur mit den stärkeren Männer-Ratten!

Sie kann riechen, wenn ein Mann-Ratte irgendwo eine kleine Degeneration hat, die vielleicht in späteren Generationen eine Krankheit bilden könnte...
Solche Männer-Ratten können nie Kinder kriegen, dadurch behält die Rasse stärkere Genen und kann innerhalb von einer Generation mutieren, um sich an eine neue Umgebung anzupassen und dadurch zu überleben...

Schönen Abend

M.M.


2x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

09.02.2010 um 00:18
@Missmoraya
Was du beschreibst ist nicht Karma sondern Mord,hört sich eher nach Sparta an.Die normale Kindersterblichkeit war im Tibet so schon hoch genug,da musste man nicht künstlich nachhelfen.Es gibt zwar ein paar Schulen die ein zynisches "hatte halt ein mieses Karma"murmeln,aber du müsstest wissen das dieses Karma dann auf die Person übergeht die das Baby absaufen lässt.Es geht ums Verdienstpunkte raffen,jemanden die Chance verweigern sein Karma aufzuhübschen,gegebenenfalls zum Bodhisattwa werden oder gar Erleuchtung zu erlangen ist eher was für Gummipunkte.
Du,meine liebe,hast offenbar gar nichts begriffen,deine Wahrnehmung ist extrem verschleiert,geh und schärfe,lerne zu erkennen wie die Dinge sind,nicht wie du sie siehst oder wie sie in dein seltsames Konzept passt.Und deine Anhaftungen sind einfach zum Kotzen,ich bin selbst ne arrogante Sau,aber meine Arroganz rührt vom Überfluss des Bodhisattwa,während die Deinige lediglich aus aufgeplusterter Eitelkeit besteht.
Geh mal in dich und üb dich in Achtsamkeit bevor du weiter in der Märchenkiste des Dharma gräbst.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Sie machen die Menschen krank und schwach, an Hand von ihren Impfungen und andere Chemical, die sie für erfundene Krankheiten geben.
Beispiel: Wie viele Kinder fressen Retaline, weil sie angeblich krank sind (Hyperaktivität)... Also sie heilen diese Kinder bzw. Teenager auf keinem Fall, sondern sie versuchen nur diese zu „beruhigen“ bzw. in Zaun zu halten...
Wobei Retaline als Amphetamin normalerweise verboten ist und wobei Hyperaktivität keine Krankheit ist... wenn das System und die Eltern damit klar kommen könnte/n.
Und hier gehts gleich weiter.Die Pocken wurden ausgerottet,durch ein weltweites Impfprogramm,seit der Antike wurden die Menschen durch Pocken dezimiert,Starke wie Schwache gleichermassen,nicht viel anders siehts mit Tetanus,Kinderlähmung und solch lieblichen Seuchen aus.
Ich habe ADHS...sprich Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität.Und weisste was,ich bin aus fast jedem Centrum rausgeflogen,von wegen der Duldsamkeit,kaum eine Gruppe kann einen Kerl ertragen der seine Visualisierungen den anderen Leuten aufs Auge drückt.Jemanden ertragen in dem permanent Krieg herrscht,unruhiges Rumgezappel ist nur eine Aussenwirkung.Du weisst nichts über das Innenleben eines ADHSlers,den permanenten Terror mit sich selbst,das Ziehen,das Zerren und reissen in der Magengegend,es gibt keine Ruhe,keine Balance,nach drei Stunden schwimmen ist man herrlich erschöpft,eine halbe Stunde später ist alles wie vorher.
Als ich das erstemal die Augen aufklappte schielte ich wie auf Droge,in der Schule war ich immer die Brillenschlange,der Scheissbrillenschlange die Brille zu zerkloppen war ne Trendsportart,zumindest in den 70ern wo kaum ein Kind ne Brille trug und ich der erste und einzige mit Brille an der Schule war.
Und weisste was,seit dem ich mir mein DL-Amphetamin in schöner Regelmässigkeit einlöte...nein,kein Ritalin,ich finds genauso beschissen wie du,wobei du es nie probiert hast...hab ich ne Balance gefunden,ich muss keine Telephonzellen und Autos mehr zerlegen wenn ich einen cholerischen Anfall hab,so wie eine rasende Gottheit,Mahakala ist mein Alter Ego,aber selbst der beste Schützer kann nichts mehr ausrichten wenn sich der zu Beschützende systematisch selbst vernichtet,nebst allen Leuten in seinem Umfeld.
Und ich weiss jetzt was Glück ist,unbedingtes Glück,denn mit ADHS gibt es kein Glück,es gibt nichts als Zweifel,Unzufriedenheit,Stress und Druck.Das gibts zwar immer noch,aber ich kann damit umgehen,weisste was ich früher mit jemandem gemacht hab der mir mit dummen Sprüchen wie du sie bringst kam??Den hab ich an den Haaren gepackt,die Treppen runtergeschleift und rausgeworfen...wenn ich milde gestimmt war.Jetzt gibts ne Belehrung...und die ist oftmals viel schmerzhafter.Ah,und dank dem Amphetamin schiele ich nicht mehr


melden

Wim Hof - The Ice Man

10.02.2010 um 17:41
Guten Abend @Warhead ,

Wo habe ich über Karma gesprochen ? Karma kommt durch Leben oder? Zusätzlich habe ich nie gesagt, dass ich mit dieser Art vollkommen einverstanden bin, sondern ich habe nur die Handlung eines Volks beschrieben, das die Natur selbst arbeiten lässt. Es gibt viele Völker und genauso viele Traditionen.
Ich habe über die Tibeter gesprochen, weil sie die letzten Zeiten als „heilig“ dargestellt sind.

Du sprichst von Bodhisattwa... du solltest erstmal deine Ruhe finden, bevor du dich als solche vorstellst!
Dein Beitrag sendet nur Stress, Unruhe, Aggression usw....

Hyperaktivität.
In deinem Fall, scheint tatsächlich Retaline eine gute Lösung zu sein, da du ziemlich durcheinander und gestresst scheinst zu sein. Allerdings bist du nicht allein auf der Welt – glücklicherweise – und es gibt zahlreiche Teenager, die von den Ärzten als Hyperaktive gestempelt werden und Retaline nehmen sollen, ohne es zu brauchen... Und davon gibt es reichlich, viel mehr als Leute wie du...

Ich werde nicht auf deine Vorwurfe und Beleidigungen weiter sprechen, da ich keine Zeit damit verschwinden möchte.

Schönen Abend,


M.M.


melden

Wim Hof - The Ice Man

10.02.2010 um 18:08
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:wenn das System und die Eltern damit klar kommen könnte/n.
Solange du nicht damit klar kommen musst fällt es dir bestimmt leicht ein Urteil über die zu fällen, die damit klar kommen müssen.

Usw. usf.

Außer das du zu allem eine eindeutige Meinung hast, hast du zu irgendwas auch sowas wie eine Ahnung oder gar etwas was man als Wuissen bezeichnen könnte? Oder kommt alles was du von dir lässt aus dem großen Topf eines festbetonierten Weltbildes?


1x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

12.02.2010 um 16:28
Guten Tag @UffTaTa ,
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Solange du nicht damit klar kommen musst fällt es dir bestimmt leicht ein Urteil über die zu fällen, die damit klar kommen müssen.
Vielleicht spreche ich genau über Hyperaktivität, weil ich damit einige Erfahrungen habe... was denkst du?

Leicht Urteil, ist davon auszugehen, dass ich darüber spreche, ohne irgendwelche Kenntnisse bzw. Erfahrungen damit gemacht zu haben...
Das ist leichtes Urteil...

Als meine Tochter groß war, haben in durchschnitt zwischen 4 und 6 oder 7 Teenager – Freunden von ihr – bei mir zw. bei ihr (ich hatte eine große Wohnung mit 2 Stocken) gewohnt.

Die Meistens waren von den Eltern mit 18 bzw. junger raus geschmissen worden und alle mussten bei Psychiatern gehen, als sie 10, 11 bzw. 12 Jahren alt waren, weil sie angeblich hyperaktive waren... Einige haben Retaline (bzw. Tabletten) bekommen und von selbst ziemlich schnell damit aufgehört – glücklicherweise, weil sie davon kaputt gehen...

Dann sind sie raus geschmissen worden, weil die Eltern immer noch nicht in der Lage waren, damit klar zu kommen.
Ich habe ziemlich viele mit dem gesprochen und ich kann behaupten, dass sie nur als hyperaktiv gestempelt worden sind, weil sie anders sind und weil die Eltern mit ihren Unterschieden nicht klar gekommen sind...

Nur ein kleines Teil der Hyperaktiven sind extremen Fall wie Warhead scheint zu sein. Dadurch für das große Teil ist Retaline Gift!

Viele Eltern kommen mit ihren Kindern nicht mehr klar und gehen einfach zum Arzt! In Holland ist dieser Trend ziemlich stark geprägt!
Es ist kein leichtes Urteil, sondern eigene Erfahrung!
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Außer das du zu allem eine eindeutige Meinung hast, hast du zu irgendwas auch sowas wie eine Ahnung oder gar etwas was man als Wuissen bezeichnen könnte? Oder kommt alles was du von dir lässt aus dem großen Topf eines festbetonierten Weltbildes?
Ich weiß nicht, wie du dich deine Meinung bildest... Aber ich bilde mich meine Meinung, indem ich eigene Erfahrungen bzw. Erlebnisse sammele und auswerte.

Also ich habe nicht über alles eine Meinung bzw. Ahnung aber wenn ich über etwas rede, habe ich darüber eine Meinung, weil ich eine Ahnung darüber habe, bzw. weil ich eigene Erfahrungen darüber gesammelt und ausgewertet habe!

Nicht alle Menschen leben vor dem Computer, bleiben lebenslang in ihrer Geburtsstadt bzw. ziehen höchstens 2 oder 3 Mal in einer anderen Stadt um, und bleiben lebenslang in ihrer festgelegten Umgebung mit derselben Art von Menschen usw...

In meinem Fall kann ich behaupten, dass ich mit 40 schon mehr erlebt habe, als die meisten Menschen in 3 oder 4 Leben erleben...

Du siehst mir, nur wie du mir sehen kannst... wie du eigentlich bist... Spiegel Spiegel...

Man versteht eine Person nur wie man es verstehen kann... an Hand von seinem eigenem Weltbild... Wie ist dein Weltbild?

Schönen Abend

M.M.

PS: Jetzt werde ich über leichte Vorurteile bez. meiner Person nicht mehr antworten, weil es keinen Sinn hat... und mich rechtfertigen habe ich nicht nötig!


melden

Wim Hof - The Ice Man

12.02.2010 um 17:58
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 08.02.2010:Ach, Ahnhängerin der Eugenik biste auch noch?. Wird echt immer besser. Man soll dich also, im Falle einer schweren Krankheit oder eines Unfalles am besten einfach sterben lassen? Meinetwegen gerne, habe nichts dagegen :-)
Das hat niemand behauptet !
Natürlich ... , der ( das ) UffTaTa !

Kaum denkt mann/frau beim lesen, wer hier gerade wieder jemandem den Sinn seiner Frage streitig macht, ihm diese völlig verdreht und sieht nach links zum Verfasser ... !

TaTaTaTa !!!

Du bist anmaßend, selbstgerecht, überheblich und ziemlich sicher einsam ... !

Das es Dir hier schon an die 17.000 Male gelungen ist, versteckt beleidigend zu werden, ohne das Dich jemand zur Besinnung ruft, sagt auch schon einiges über dieses Forum aus !

Ich möchte fast wetten, dass Du einen akademischen Grad inne hast, was diese einmal gelernt haben muss die Wahrheit sein ... !

Erst durch Dich kenne ich den Begriff Profispammer und hab viel gelernt.

Was bekommt man denn dafür im Monat, Meinungen im Netz zu halten oder zu unterdrücken ?

nfu H.G.


2x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

17.09.2012 um 17:31
ich wollte gerade ein thread über wim hof machen. aber allmy hat schon eins :)

also der gute mann hat seinen rekord im eisswasser auf fast 2 stunden erhöht. Man kann schon sagen, dass er ein phänomen ist. die wissenschaftler können sich seine leistungen immernoch nicht erklären. er scheint so eine art freak of nature zu sein.

wobei er immer angibt dass das was er macht erlernt werden kann. er gibt ja auch seminare. aber trotzdem scheint es so zu sagen, als ob seine schüler sein niveau nicht erreichen können.

er macht ja tummo-joga. kennt sich hier jemand damit aus?


melden

Wim Hof - The Ice Man

19.09.2012 um 12:09
die leistungen von wim hof wurden mittlerweile von zwei chinesen übertroffen.

http://www.4to40.com/world_records/print.asp?p=Longest_Ice_Bath&k=Jin_Songhao


melden

Wim Hof - The Ice Man

23.09.2012 um 11:31
@Billy73

Stichwort Feuerland - Indianer.
Deren Kälte - Resistenz wurde sogar in einem Feldversuch von Studenten reproduziert.

Das Geheimnis scheint zu sein, dass nicht die Energie - Produktion erhöht, sondern der Energietransport in die peripheren Gefäße reduziert und damit die Haut - Temperatur gesenkt wird. Geringere Haut - Temperatur bedeutet weniger Wärmeverlust. Dazu kommt noch, dass geschmolzenes Eis eine sehr gute Wärme - Isolierung darstellt.

Wenn Du bewegungslos in sehr kaltem oder sehr heißem Wasser bist, dann wird der Temperatur - Unterschied zwischen Deiner Haut und dem umgebenden Medium sehr bald geringer. Im Fall eines -20 kalten Eisblocks bist Du sehr bald von 0° "warmem" Wasser umgeben welches Deinen Körper vom -20° kalten Eis isoliert.

Immer noch nicht das Paradies, aber wesentlich besser als -20 plus Schmelzwärme.


melden

Wim Hof - The Ice Man

23.09.2012 um 12:57
Zitat von HeinrichG.HeinrichG. schrieb am 12.02.2010:Das hat niemand behauptet !
Natürlich ... , der ( das ) UffTaTa !
Da hast du wohl recht das dieses beispiel schlecht gewählt war.

@Missmoraya möchte die positiven erbanlagen am liebsten vergrössen, wobei sie schon angst hat das diese sich ja sogar verschlechtern könnten und nennt das DEGENERATION.
Manch andere haben das auch Rassenhygiene gennant. :)


melden

Wim Hof - The Ice Man

14.01.2021 um 02:39
Ich mach jetzt Wim Hof seit einer weile (aber casual, jetzt ohne bad im polarmeer) und es bringt mir eine ganze Menge.

Was ich tue: Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen jeweils 3 Minuten so kalt wie möglich duschen (bzw. halt so lange, bis ich ein taubheitsgefühl spüre).

Jeweis nach dem Duschen, entweder eben vor dem schlafen oder nachdem ich auf der Arbeit angekommen bin (eigenes Büro) mach ich dann viermal die Atemtechnik, bis ich dahinkommen, 3 Minuten am Stück die Luft anzuhalten.

Das ist alles, also ich mach nicht noch yoga dazu und was da sonst eigentlich noch dazugehört (und habe leider keine badewanne, in der ich wirklich mal ein eisbad versuchen könnte).

Die positiven effekte die ich bis jetzt habe:

-Hilft bei meinen Chronischen Nacken und anderweitigen Muskelverspannungen.
-Fühle mich wesentlich weniger gestress. Kann das auch quantifizieren mit weniger muskelzuckungen und hitzewallungen, zu denen ich sonst manchmal geneigt habe.
-Kann besser atmen. Ich hab allergiebedingt viele probleme damit und wenn ich zweimal täglich halt das programm mache, dann wird die nase dadurch automatisch etwas feier.

Und das aller wichtigste:

-ich schlafe viel, viel, viel besser. Vorher hab ich nach 8 stunden schlaf mich oft total benommen gefühlt beim aufwachen. Jetzt schlafe ich teilweise nur 5-6 stunden aber bin danach halt fit. Ich brauche schlichtweg weniger schlaf, um leistungsfähig zu sein, weil mein schlaf besser ist.

Klar, man kann nur wirklich quanztifizieren, ob das an der methode liegt, wenn man wirklich studien dazu macht.
Ist mir persönlich für mein Privatleben aber egal, seit ich das mache, geht es mir wesentlich besser.

Ich überlege sogar nach corona mal wirklich zu so einem seminar zu gehen. Die sind nicht schrecklich teuer (70 Euro halt, wenn du nicht gerade mit dem master himself auf eine Insel fahren willst) und dafür halt anleitung bis du wirklich ein 3 grad Bad durchziehst.


melden

Wim Hof - The Ice Man

16.01.2021 um 08:29
Zitat von bababoombababoom schrieb am 11.01.2010:Als man ihn fragte, wie er das mache, antwortete er:" Jeder kann das. Man kann das trainieren."

Wim Hof setzt Weltrekorde im Tauchen in gefrorenen Seen und in vielen anderen Bereichen, um der Menschheit zu zeigen, dass der Mensch zu viel mehr fähig ist als die Wissenschaft uns vorgibt.
meine Vermutung ist das er eine tantrische Yoga Technik verwendet namens Tummo

(habe den beitrag nur überflogen)

diesen Technik und auch andere Yogas von Naropa sind meiner Meinung nach sehr interessant

Wikipedia: Sechs Yogas von Naropa
Tummo (tibetisch für „innere Hitze, inneres Feuer, der/die Grimmige, rasendes Weib“; Sanskrit चण्ड, IAST-Transliteration caṇḍālī bzw. caṇḍa) ist die Bezeichnung für eine fortgeschrittene, tantrische Meditationstechnik des Vajrayana-Buddhismus. Äußeres Ziel und damit der Ursprung des Namens dieser kontemplativen Praxis ist die bewusste starke Erhöhung der Körpertemperatur bei gleichzeitiger Immunisierung gegen niedrige Umgebungstemperaturen ohne die Zuhilfenahme von Fremdmitteln. Inneres Ziel dieser Geistesübung ist die gerichtete Energielenkung von innen nach außen, um so negative Gefühle, Gedanken und Haltungen durch „Verbrennen“ auszulöschen.
Forschung

Zur wissenschaftlichen Untersuchung wurden mehrere Studien durchgeführt (Benson et al., 1982; Cromie, 2002; Richard Davidson 2006). Schon in den ersten Experimenten im indischen Dharamsala konnte infolge des Einsatzes der Tummo-Technik eine Erhöhung der Temperatur in den Fingern der Probanden um bis zu 8,3 °C gemessen werden. Aus physiologischer Sicht wird ein kausaler Zusammenhang zwischen der Ausübung der Technik und den beobachtbaren Veränderungen damit in Verbindung bringbarer biologischer Zustandsgrößen u. a. mit einer Sensibilisierung der Wahrnehmung innerkörperlicher Vorgänge und einem darauf beruhenden, zumindest partiellen, bewussten Eingreifen auf dieselben (s. a. Psychosomatik, Biofeedback) begründet.

Der Niederländer Wim Hof brach 2011 mit der Methode den Weltrekord im Eisbaden, als er 1 Stunde, 52 Minuten und 42 Sekunden bis zum Hals in Eiswasser stand.
Quelle: Wikipedia: Tummo


1x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

16.01.2021 um 13:04
Zitat von sarevoksarevok schrieb:meine Vermutung ist das er eine tantrische Yoga Technik verwendet namens Tummo
Richtig vermutet. Hättest ja auch gleich Wim Hof über Wikipedia nachschlagen können:
Laut Hof könne jeder ähnliche Erfolge wie er selbst durch seine als Wim-Hof-Methode bekannt gewordenen Atemtechnik erzielen, welche auf der tibetanischen Meditationspraxis Tummo basiert[2][1] und im Kern aus dreißig- bis vierzigmaligem tiefen Ein- und Ausatmen mit anschließendem Luftanhalten besteht.
Quelle: Wikipedia: Wim Hof

;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wunder der Welten
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 20.09.2011 von Keysibuna
todeskandidat am 13.09.2011, Seite: 1 2
22
am 20.09.2011 »
Wissenschaft: Die hängenden Gärten der Semiramis
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 11.09.2008 von Aineas
Aineas am 10.09.2008
12
am 11.09.2008 »
von Aineas