Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Seele?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Hier Schlüsselwort: Seele und Schlüsselwort: Wiedergeburt erst mal gucken. Die meisten Fragen werden hier schon behandelt.
Seite 1 von 1

Woher kommt die Seele?

22.09.2010 um 15:42
viele glauben ja an die wiedergeburt....
ich selbst glaub daran, dass die seele viele leben durchwandern und erfahrungen sammeln muss...
die seele kann erst dann wiedergeboren werden, wenn sie mit dem alten leben abgeschlossen hat...
wenn nicht, denke ich, schafft sie es nicht ins jenseits und bleibt auf der astralebene..
oder als geist auf der erde...
nehmen wir mal selbstmörder als beispiel...

aber was ich mich schon länger frage....
woher kommt die seele????wie entsteht sie???wer erschafft sie????gott????
entscheidet gott, dass die seele in diesem körper kommt??? oder die seele selbst??
ich geh davon aus, dass auch viel von den erfahrungen im alten leben abhängt, je nachdem wie man seine aufgaben bewältigt hat...

wie denkt ihr darüber???

und blöde kommentare bitte unterlassen...^^


melden

Woher kommt die Seele?

22.09.2010 um 15:46
In der Bibel steht das Gott einem die Seele schenkt also wird er sie auch gemacht haben.


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Hier Schlüsselwort: Seele und Schlüsselwort: Wiedergeburt erst mal gucken. Die meisten Fragen werden hier schon behandelt.