Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 15:04
Das Universum strebt nach Ordnung - das ist ein Naturgesetz.
Und dieses Gesetz erfüllt sich durch eine bisher unbekannte Kraft, die aber viele Gelehrte schon erkannten. Diese Kraft lässt sich nicht aktiv im Raum nachweisen, sie ist zwar überall - reflektiert nicht mit dem Raum, manifestiert sich aber in Organismen.

Die Ordnungskraft lässt Organismen entstehen, die durch einen Evolutionsprozess zur Ordnung streben - und die vollendete Ordnung entsteht durch die höchste Form der Zuneigung: Objektlose Liebe, die Zuneigung zu allem was im Universum existiert.

Unsere Körper zeigen uns diesen Prozess ganz klar auf: Empfinden wir Abneigung zu etwas, entsteht Leid (Organismen schütten Stresshormone aus - es entstehen negative Gefühle wie Angst oder Hass); Empfinden wir aber Zuneigung zu etwas, entsteht Glück (Organismen schütten Glückshormone aus - es entstehen positive Gefühle wie Geborgenheit oder Liebe).

Somit sagt uns unser eigener Körper ganz deutlich welchen Sinn das Leben hat: Die vollendete Zuneigung zu allem und somit die vollendete Ordnung: Objektlose Liebe - denn das Universum strebt zur Ordnung.

Viele Gelehrte erkannten diese Ordnungskraft schon, nur nannten sie diese Seelenenergie oder Gott.

Stimmt ihr zu?


melden
Anzeige

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 15:08
meiner meinung nach ist es unmöglich alles und jeden zu lieben das funktioniert einfach nicht also wird es diese ordnung vielleicht geben aber niemals ausgeführt werden können


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 15:09
Alles im Universum strebt nach Unordnung, denn um Ordnung herzustellen benötigt man Energie.
Von daher ist es viel einfacher und auch natürlicher, dass alles hin zu einer riesigen Unordnung strebt, sofern man eben keine Energie hineinsteckt.


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 15:12
@Xoxxo
Selbst wenn das Universum Ordnung anstreben würde, wäre das immer noch keine 5.te Naturkraft. Das Universum strebt aber noch nicht einmal Ordnung, sondern Unordnung bzw Gleichgewicht und das macht es durch Diffusion.


melden
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 16:35
@Rumpelstil
Nicht die anderen 4 Naturkräfte sorgen für Ordnung, sondern nur die Ordnungskraft selbst: Durch seine Manifestation in Organismen - Organismen wollen glücklich sein - also streben diese die Ordnung des Universums an. Das gescheiht durch Zuneigung zwischen den Organismen und Beseitigung von Gefahren für sie selbst - es ist das Abwenden von Leid bzw. das streben nach Glück.


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 16:39
@Xoxxo
Wenn das eine Grundkraft sein soll, gibts doch sicher irgendwo eine genaue Definition und eine Formel dafür, richtig?


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:09
@Xoxxo

Selbst wenn es diese "Ordnungskraft" gäbe, wäre es sicherlich nicht richtig sie den "Naturkräften" zuzuschreiben, denn diese sind die Grundkräfte der Physik. Du wirfst zusammen, was nicht zusammen gehört.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:12
@Xoxxo

Ja, absolut schrecklich und unqualifiziert.

Verstehst die 4 Grundkräfte nicht, versteht Entropie nicht und sagst das Universum strebe nach Ordnung.

Macht das Ding hier dicht!


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:27
Moment, ich habe eine Idee! Was, wenn die "Ordnungskraft" eine Art Scheinkraft ist, die der Entrophie entgegenwirkt?

Ich meine, überlegen wir mal:

Nach dem Grundsatz der Thermodynamik neigen Dinge dazu sich gleichmäßig zu verteilen, sprich Gase verteilen sich gleichmäßig im Raum, Wärmeenergie verteilt sich gleichmäßig im Medium und so weiter. Die Unordnung, sprich Entropie nimmt zu.

Schaut man sich aber das Universum einmal an, sieht man verdammt viele Dinge, die sehr ungleichmäßig verteilt sind. Große Massen auf kleinen Flächen, Große Energien auf kleinen Flächen, sprich Planeten und Sterne, die ebenso eine Kraft, wie Gravitation, auf ihre Umgebung wirken oder Energie in Form von Wärme und Licht (oder anderer Strahlung) aussenden.

Merkt ihr was? Zwei sich gegenüber stehende Zustände! Ich will nicht behaupten, dass es eine Ordnungskraft an sich gäbe, nur das es Phänomene gibt, von denen man auf die Existenz dieser schließen lässt, sie also eine Scheinkraft ist.

Mache ich Sinn?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:29
@Antares1011

Der Entropie wirkt keine Scheinkraft entgegen.

Die Entropie nimmt stetig zu.

Ach Mann... Die Entropie ist nicht mal ne Kraft!


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:31
@Antares1011
Antares1011 schrieb:Moment, ich habe eine Idee! Was, wenn die "Ordnungskraft" eine Art Scheinkraft ist, die der Entrophie entgegenwirkt?
Wozu darüber diskutieren? Es entspricht nicht den Tatsachen. Keine Scheinkraft wirkt der Entropie entgegen.


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:36
@Dr.Shrimp
@22aztek
Stimmt. Sorry, nach dem 4. Kaffee am Tag klingt vieles im Hirn sinnvoller als es sollte. *lach*


melden
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:37
@MareTranquil
Es handelt sich hierbei um das, was Platon, Jesus, Einstein oder Buddha zumindest an ihrem Lebensende im Gefühl hatten oder geglaubt hatten - man kann es jedoch nur im Bezug auf die Verhaltensweise des Lebens selbst (Organismen) nachvollziehen. Die Formel wäre also Leben=Ordnung des Universums=Leben ist Ordnungskraft.


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:41
@Antares1011
Bei Bier hätte ich es ja verstanden, aber Kaffee...? :D Da sollte das Hirn eigentlich auf Hochtouren laufen.^^


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:43
@Xoxxo

Na gut, OK. Aber du hast in der Überschrift von Naturkräften gesprochen und es in der Rubrik "Wissenschaft" gepostet. Das verwirrt. "Naturkräfte" ist nur ein anderer Begriff für "physikalische Grundkräfte". ;)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:47
@22aztek

Er meint wohl nicht Kraft im physikalischen Sinne,

sondern ein spirituelles nebulöses Fluidum Äther Plasma Dings!


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:50
@22aztek
Nach 36 Stunden Dauer-wach-sein und 4 Kaffee innerhalb von 2 Stunden bin erstaunt, dass ich überhaupt noch Sätze zusammen bekomme. *lach*

Oooookay, Die "Ordnungskraft" soll also so was wie die "Lebenskraft" der alten Alchemisten sein, oder? ... dumme Frage, aber was zum Geier sind die anderen 4 "Naturkräfte"?


melden

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:52
@Dr.Shrimp

Offensichtlich, ja. Aber dieses Eso-Geschwurbel gehört definitiv nicht in diese Rubrik @Xoxxo Ich poste ja auch nicht die Diskrepanzen zwischen der Quantenmechanit und der ART in den Esoterikbereich...
__________________________________________________________________________________

@Antares1011
Antares1011 schrieb:Nach 36 Stunden Dauer-wach-sein und 4 Kaffee innerhalb von 2 Stunden bin erstaunt, dass ich überhaupt noch Sätze zusammen bekomme. *lach*
Du bist entschuldigt.^^ Das kenne ich. meine Dienstzeiten sind teils auch "unchristlich". :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:56
@Antares1011

Guckst du weidääää...

Wikipedia: Grundkräfte_der_Physik#Tabellarische_Auflistung


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft

21.08.2011 um 17:59
Ich postuliere das Entropon!

ich habe auch eine Berechnung dazu angestellt....

x³/v² * T/h = 2423532,4354 * G / 7563 + dH * x³ * h/lamda³


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt