weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiefsee, U-boot, Rekorde
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:02
ja,warum wird er nicht gebrochen?es wird doch 2010 möglich sein sogar eine noch bessere technik zu verwenden,als 1960.

hier ein link von wikipedia: Wikipedia: Trieste


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:08
@autorun

Weil es immense Kosten mit sich zieht, ein solches Gerät zu verwirklichen.
Sonst wären wir in der Weltraumtechnik auch schon viel weiter.


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:15
autorun schrieb:ja,warum wird er nicht gebrochen?
Ja, was willst du den brechen? Tiefer als zum tiefsten Punkt der Erde geht ja nicht.

Ansonsten, wer glaubt den das es die Triste jemals gab? Seit 40 Jahren nicht mehr gemacht? Da muss doch was anderes dahinter stecken, das ich nicht lache.

So wenig wie Menschen jemals auf dem Mond waren, waren Menschen im Marianegraben. Ist doch klar. ;-)


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:15
@autorun
Weil es keine tieferen Stellen gibt?


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:18
doch, es geht noch tiefer... um 112 Meter ^^

"Witjastief", mit 11.034 Metern die tiefste stelle im Marianengraben...

mfg


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:18
ja


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:44
Die Frage ist, was hätte man davon, da runter zu tauchen ?
Rohstoffe könnte man aus solch einer Tiefe nicht profitabel abbauen, durch das Gebiet verlaufen keine politischen Grenzen (um Gebietsansprüche geltend zu machen), bliebe mMn nur der zweifelhaften Titel, der erste Mensch im tiefsten Meeresgraben der Welt zu sein.


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:56
Ja in solchen Tiefen kann man eben kein großes Geld verdienen, deswegen ist es uninteressant ein UBoot zu bauen, was vielleicht besser als die Trieste ist....

Andy


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 18:58
Man bedenke unbemannte Uboote sind da wesentlich billiger und ungefährlicher.


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

03.11.2010 um 22:14
http://www.n-tv.de/wissen/U-Boot-am-tiefsten-Punkt-der-Erde-article324067.html

War halt unbemannt, aber egal. Möglich ist es allemal. Ich denke, man will schlichtweg keine unnötigen Risiken mehr eingehen...


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 15:42
der druck da unten ist unglaublich groß. ein bemanntes uboot wäre kaum realisierbar.


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 15:47
@stbase
War die Trieste nicht bemannt ?
Zitat Wikipedia (Wikipedia: Trieste):
Insassen waren der Schweizer Jacques Piccard und der Amerikaner Don Walsh.
Und einen so großen Unterschied kann der Druck bei 112 Metern Distanz nicht haben.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 16:01
@Schrankwand
11,2 bar sollten es mehr sein.


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 16:20
@UffTaTa
Vorsicht sonst startet einer der üblichen "JedenantiamerikanischenMistglauber" einen "Trieste gefälscht" Thread.

Der Verschwörungsdepp "turbonium" hat es vorgemacht:
http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=117670


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 20:06
rambaldi schrieb:Der Verschwörungsdepp "turbonium" hat es vorgemacht:
http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=117670
Ja Ja Ja, ich habs doch geahnt. Seit Jahren denke ich mir, wer die Mondlandung anzweifelt muss aus den gleichen "Gründen" auch die Trieste anzweifeln.

Voila, ist bestätigt ;-)


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 20:33
Die große Preisfrage, die ich mir stelle, ist, wer hätte was davon, den Tauchgang der Trieste zu fälschen ? Bei der Mondlandung würds mMn wenigstes noch ein wenig Sinn machen (auch wenn ich nichts von dieser VT halte), aber bei einem Tauchgang zum fast tiefsten Punkt der Meere ?


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 20:37
warum ein neues bauen,wenn eins noch da ist.


melden

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

04.11.2010 um 20:42
@autorun
wie egsagt thema ist denke ich geklärt...kosten/nutzen aufwand ist unrentabel und unökonomisch, das einzige was interessant wäre wäre vlt nach irrgndwelchen arten zu suchen, das würden die biologen gerne tun denk ich aber ansonsten gibts nichts interessantes


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

05.11.2010 um 08:59
@autorun

lol, wennde deinen Artikel mal gelsen hättest, dann wüssteste dass es eh net tiefer geht, weil das schon knapp die tiefste Stelle war, da gibs nix zu brechen, oder warum besteigt niemand einen höheren Berg als den Mt. Everest?^^


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird der Rekord der Trieste nicht gebrochen ?

05.11.2010 um 09:17
@Puschelhasi
Ein bisschen ginge schon noch. Die tiefste Stelle ist das Witjastief. Insofern liegts schon etwas anders als beim Mount Everest.
Macht aber finanziell überhaupt keinen Sinn.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden