Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Meer

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Meer

22.09.2004 um 03:12
Die Faszination des Meeres spiegelt vielleicht den Wunsch des Menschen wider, unendliche Weiten zu erforschen, zu begreifen und diesen zu vertrauen. Es ist in meinen Augen das heute letzte von Menschen sowohl begreif- als auch sichtbare Universum.

Das gesamte Universum an sich ist zwar für uns in winzigen Teilen sichtbar, begreifen werden wir es aber, wenn überhaupt erst in ferner Zukunft. Ganz zu schweigen vom Begreifen der unvorstellbaren Entfernungen…….

Der Blick aufs Meer bringt halt eine endlos erscheinende Weite mit sich. Eine gerade noch begreifbare Weite. Und das Meer hat zahllose Gesichter. Vom tabellenartig angeordnetem Strand in Rimini über karibische Traumstrände bis hin zu den arktischen Küsten. An jedem Ort der Erde erscheint das Meer anders und doch ist es ergreifbar, sichtbar, spürbar. Und gefährlich kann es auch sein. Das Meer ist wie ein gezähmtes Raubtier, welches einen jederzeit angreifen kann.

Ich liebe das Meer ebenfalls. In jeder Form. Rumlümmeln bei gutem Wetter in südlichen Ländern oder auch in Deutschland, NL, B (Sommer), Strandspaziergänge bei Herbststürmen an der Nordsee, dort gerne auch mit viel kühlem Regen…….

Ich habe das Meer schon immer geliebt. Nach meiner Abi-Abschlußfahrt bin ich ihm verfallen. Eine Woche mit einem sogenannten Plattboot (Segelboot) vom Ijsellmeer gestartet über Texel und wieder zurück mit allen Facetten: Sonnenschein und dicke Wolken mit Sturzregen, Nebel, Flaute, sturmartige Winde. Den ganzen Tag auf See mit unterschiedlichsten Wetterbedingungen, an jedem Abend in den Hafen einlaufen……………….. der tollste Herbst in meinem Leben.

Diese Eindrücke, tagsüber nichts als Meer zu sehen, abends ein sogenanntes normales Leben im sicheren Hafen. Unbeschreiblich……………..

Gruß, marsrover

Anzeige
melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

22.09.2004 um 20:23
Ich kann nur sagen, es ist ein Teil von mir zumindestens nehme ich dies so wahr.

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

22.09.2004 um 22:47
ich mag das meer auch, aber nur von außen. als ich 7 jahre alt war, hab ich mit meinen eltern einen urlaub in portugal gemacht. vielleicht kennt ihr diese klippen-strände, wo nur eine treppe nach oben führt.
jedenfalls kam plötzlich ein unwetter (innerhalb von knapp 5 min.) sodass wir praktisch eingeschlossen waren. ich wäre um ein haar ins offene meer hinausgezogen worden, und seitdem hab ich angst davor. eigendlich schade, wo ich doch fische und so eigendlich gans gerne mag. ó.ò

@.@ + confused! +


melden

Das Meer

23.09.2004 um 10:01
Ich liebe das meer schon seit ich denken kann...
Ich hab auch im meer schwimmen gelernt und verbinde viele dinge damit, wir haben früher oft urlaub gemacht auf den malediven als ich noch kleiner war, das war sehr schön...
Aber es ist nicht nur das meer, ich finde gewässer allgemein sehr faszinierend!
Ich mag auch unseren kleinen kanal sehr an dem ich oft spazieren gehe. Ich hab auch ein aquarium daheim vor dem ich oft lang sitzte und den fischen zusehe, ich fühl mich einfach hingezogen zum wasser.



Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

24.09.2004 um 16:06
@giggels: ich fühl mich einfach hingezogen zum wasser.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, es ergeht mir nämlich genauso. Als ob da eine Verbindung zwischen dem Wasser und mir wäre... Das Meer ist ganz klar mein Favorit, aber alle anderen Gewässer jeglicher Art finde ich natürlich auch sehr schön und immer wieder anziehend. Wenn man ganz tief und ehrfürchtig lauscht, kann man das Flüstern des Wassers verstehen...

Greets,
Sidhe




Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

24.09.2004 um 17:02
Es gibts viele Dinge die man erst hören kann wenn man ganz genau darauf achtet und unter anderem auch die Sprache des Wassers.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Das Meer

24.09.2004 um 17:45
amila, du sprichst mir aus dem herzen, ich liebe das meer und den strand!!!....mich zieht es dort immer wieder hin, am liebsten würd ich am meer wohnen. ich fühl mich endlich glücklich wenn ich dort bin und hab fast das gefühl, dass ich in diesem moment nichts anderes mehr bräuchte. ich sitz einfach im sand und schau in die ferne und ich seh kein ende.....das ist wirklich ein gefühl von freiheit und leben!...man kann gut nachdenk wenn man am meer sitzt und dieses rauschen der wellen geht in einem über. auch abends wenn man schon nix meer sieht (kleines wortspiel =) hehe)...ist es wunderschön dort, weil dann das rauschen noch viel intensiver ist, ich fang an zu träumen wenn ich an das meer denke, es gibt wirklich fast nix schöneres.......mann bin ich am schnulzen, naja, aufjedenfall, wenn ich jemals die kohle zu hab, dann werd ich mir ein haus am meer irgendwo weit weg von hier kaufen, auch wenns nur ne bruchbude is, die peppel ich schon wieder auf.

gruss von dem der mit dem meer rauscht :)


melden

Das Meer

24.09.2004 um 18:01
@ diggless
??? aha aha

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Das Meer

24.09.2004 um 18:03
Aber ich bin nicht vonder "Meer such" befallen :D

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Das Meer

24.09.2004 um 18:28
Ich mag das Meer auch gern, sehe den Wellen zu, höre gern das Rauschen, aber ich würde nie im Meer schwimmen, das ist mir zu unheimlich.
Diese Tiefe und ich weiß ja nicht was sich alles tief unten rumtreibt. ;)
Ashera

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

24.09.2004 um 18:45
bin weit weg vom meer fast schon in den bergen aufgewachsen und habe letztere immer nur als störend empfunden, sie haben mir mental die sicht zum mittelmeer blockiert. das meer ist einfach leben, berge sind irgendwie tot. wenn ich ans meer komme - beinahe egal welches -, blühe ich richtig auf :) das erste mal, als ich das meer sah, war ich schon erwachsen. es war gerade sommer dort und gleich am ersten abend gab es ein mordsgewitter über dem meer. danach wateten wir im meer, als noch die letzten blitze in der ferne zuckten. jeden abend bei sonnenuntergang versammelten sich die einheimischen am strand und applaudierten der sonne wie bei einem riesenkonzert, für mich damals ein bizarres erlebnis :) und das rauschen ist so schön beruhigend und stimulierend zugleich, ebbe und flut, so gewaltig und unabhängig vom willen des menschen, stolz...


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

24.09.2004 um 22:23
Ich finde es einfach toll, dass ihr das so intensiv empfindet wie ich!
Ich dachte schon ich wäre der einzige dem es so ginge ;)

Ich will Meeresbiologin werden unter anderem auch weil ich das Meer so liebe und schätze.

Habt ihr schon den Film DEEP BLUE gesehen, einfach wunderschön....*schmacht*

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Das Meer

25.09.2004 um 00:46
Wir sind dem Urschlamm entstiegen und werden irgendwann wieder in die Wasser der Welt zurückgehen.

Und eine Welle kam auf mich zu, die alles überdeckte und als diese über mir zusammenschlug, da war da nichts mehr....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

25.09.2004 um 00:51
The Deep Blue... Einer meiner Lieblingsfilme, schön und ergreifend, einfach geeignet, um sich ihn ab und zu immer mal wieder anzusehen :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

25.09.2004 um 15:14
Bei dem Film krieg ich immer voll die Gänsehaut ;)

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Das Meer

29.06.2007 um 17:48
@ Amila : also ich mag das meer auch :)
ist einfach faszinierend!!

apropo daman bei filme sind .... Fluch der Karibik schon gesehn ? xD


melden

Das Meer

29.06.2007 um 18:17
wenn man bedenkt wieviel anteil wasser in unserem körper ist, kein wunder das man vomwasser "magisch" angezogen wird. ich fahre gerne ans meer tanke innerlich auf. aber michzieht es nicht ins meer. den frieden mit mir und der welt finde ich auch in einerbadewanne, wenn ich drin liege und geniesse.
kann aber die sehnsucht mancher hiervöllig nachvollziehen.


melden

Das Meer

30.06.2007 um 07:16
das alte Waib und das Meer:D


ich liebe das Meer, aber ich denke das hat eherdamit zu tun das ich von dort komme:)!


melden

Das Meer

30.06.2007 um 07:19
Was wollt ihr nur alle am Meer?

Ich wohn mein Leben lang am Meer, na gut, an einerMündung zum Meer, ich würde am liebsten hier weg ziehen und irgendwo hin wo kein Meerist.

Aber das liegt sicher daran das der Mensch immer das will, was er grad nichtbekommen kann.


melden

Das Meer

30.06.2007 um 07:25
BlackPearl

das ist aber in Deutschland:D!


Anzeige

melden