Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Meer

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Meer

30.06.2007 um 07:27
Ja und?

Nordsee ist auch Meer, so! ;P

Anzeige
melden

Das Meer

30.06.2007 um 07:30
hehe ja ich weiß, na gut ich geb zu ich war noch nie dort, ach ja irgendwann mal geheich auch an die Nordsee:D, aber das Klima ist bestimmt anders als jetzt bei uns;P


melden

Das Meer

30.06.2007 um 07:32
Das mit Sicherheit *g*


melden

Das Meer

06.07.2007 um 12:06
Ich hatte schon immer irgendwie ne besondere Affinität zum Meer, warum auch immer. Warletztes Jahr auf Rhodos als der Sturm über die griechischen Inseln gefegt ist. Dasstürmische Meer, die riesigen Wellen, der Wind... Genial. Dazu das Salz in der Luft undauf der Haut. Es gibt nichts was beruhigender und anziehender ist als Wasser. VieeelWasser


melden

Das Meer

06.07.2007 um 20:59
Das Meer ? Ursprung des Lebens.
Da wir die ersten neun Monate im Fruchtwasserplanschen , ist damit vielleicht unsere Affinität zum Meer erklärt.


melden

Das Meer

06.07.2007 um 22:12
Es ist mir als Meeresanrainer deutlich lieber, wenn ich zum Meer komme, als wenn es zumir käme.


melden

Das Meer

07.07.2007 um 00:49
dachte man hat bis jetzt nur 2% erforscht mich interresiert ja was da in den tiefenabgeht


melden

Das Meer

07.07.2007 um 01:01
Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich direkt am meer leben, denn ich fühle michin der nähe des meeres deutlich besser und bin entspannter.
das habe ich besondersgemerkt als ich dieses jahr im winter auf gran canaria war, das erste mal habe ich inmeinem leben im atlantik gebadet. auch die luft an meeresküsten ist absolut sauber undfrisch.
aus diesem grunde denke ich das der mensch sich zum meer zugezogen fühlt.


melden

Das Meer

07.07.2007 um 12:47
Wir bestehen ja selbst zum größten teil aus wasser...

Das Meer, einfach nurwunderschön und geheimnissvoll.
Aber der MENSCH zerstört alles SCHÖNE undGEHEIMNISSVOLLE


Meer
Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigenbeginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren

und denSalzschaum
und das scharfe Zischen des Windes einatmen
und ausatmen
und wiedereinatmen

Wenn man den Sand sägen hört
und das Schlurfen der kleinenSteine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollenwollen
nur Meer

Nur Meer

v. Erich Fried


melden

Das Meer

07.07.2007 um 13:09
Ich verstehe nicht, was so viele hier im Forum am Meer so toll bzw. anziehendfinden.
Ich habe nichts gegen das Meer, aber ich lebe lieber weiter davon weg. Ichfinde Meere irgendwie unheimlich. Im Sommer fahre ich auch nur sehr ungern ans Meer.


melden

Das Meer

07.07.2007 um 14:00
Soll das Meer ruhig kommen! Ich lieg über 10m ü. Mh.!


melden

Das Meer

07.07.2007 um 14:01
Ich auf auch auf 600 das geht noch ne weile ^^


melden

Das Meer

07.07.2007 um 16:59
^^He, he!;)


melden

Das Meer

01.10.2007 um 14:30
Mal wieder ECHTE INFO*

MEER
Unendlichkeit, Gefahr und Angst - aber auch der salzige Geschmack von Freiheit und Abenteuer. Die Meere kleiden sich in sanftes Blau, in Türkis oder Dunkelgrau, sind warm oder eisig kalt. Sie lösen unterschiedlichste Gefühle aus - und bergen noch tausend Geheimnisse und Überraschungen: Eisberge wiegen bis zu zwei Milliarden Tonnen, Eisfische leben bei 30 Grad minus mit natürlichen „Frostschutzmitteln“ im Blut.

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,A5700176B4114972E0340003BA087C6D,,,,,,,,,,,,,,,.html


melden

Das Meer

02.10.2007 um 23:37
@ Amila

Mir gehts ähnlich. Ich bin schließlich auch zwischen den Meeren aufgewachsen. Für mich ist ein Leben ohne viel Wasser zumindest in erreichbarer Nähe fast undenkbar.

Das faszinierende für mich daran ist, dass es immer gleich und gleichzeitig doch immer anders ist. Es ist immer da. Manchmal murmelt es, manchmal brüllt es. Es kann sanft sein wie ein Sommerlüftchen oder brutal wie Orkan. Aber selbst, wenn es ruhig scheint, darf man niemals unterschätzen, dass es einen kommentarlos zu sich holen kann. Das Meer ist gleichzeitig Frieden und Gefahr. Es gibt und nimmt. Es war schon, als der Mensch noch nicht war und wird noch sein, wenn es sie lange nicht mehr geben wird.
Ich liebe die rauhe ungestüme Nordsee genau so wie die sanfte, milde Ostsee. Nirgendwo kann ich so gut schlafen als wenn ich irgendwo ein Meeresgeräusch habe.



Gruß pendulum

P.S.: "Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr." :D
(See: Nord- und Ostsee; Meer:Atlantik und Mittelmeer)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

06.07.2008 um 13:01
Seltsam, ich dachte früher auch immer, das Meer müsse toll sein (bin ja im tiefsten Hinterland aufgewachsen). Jetzt wohne ich seit einiger Zeit an der Küste und was soll ich sagen, das Meer lässt mich kalt. Wenn ich es sehe, denke ich nur, ne Menge H2O, aber es spricht mich überhaupt nicht an. Da habe ich mir sozusagen selbst einen Traum zerstört, indem ich ihn verwirklicht habe. Vielleicht bin ich einfach kein Wassertyp, ich brauche die Geborgenheit eines Talkessels :D

Vielleicht ziehe ich mittelfristig wieder in eine Mittelgebirgsregion, mit Flüssen, mischwaldbestandenen Hängen, Fachwerkhäuschen etc. :D


melden

Das Meer

03.02.2011 um 22:02
Das Meer ist wunderschön...vor allem wenn man alleine am Strand sitzt...nur die Wellen und man in Ruhe nachdenken...

Das Meer bedeutet für mich Freiheit und auch irgendwo geborgenheit
(ja ich weiß das hört sich komisch an...)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Meer

05.02.2011 um 21:52
@Soa

Wie bist Du denn auf diesen alten Thread gestoßen?
Zitat von SoaSoa schrieb:Das Meer ist wunderschön...vor allem wenn man alleine am Strand sitzt...nur die Wellen und man in Ruhe nachdenken...
So?:


melden

Das Meer

05.02.2011 um 22:20
@A380

Ich hab einfach mal in der Suchmaschine "Meer" eingegeben :D

Ja so ungefähr ;)


melden

Das Meer

05.02.2011 um 23:44
Ah, ja das Meer :) Jetzt könnte ich einen guten Urlaub vertragen. Schade nur das man nicht immer die Zeit und das Geld dazuu hat. Am meisten ist es der Geruch vom Meer den ich vermisse.
(Obwohl der Geruch nicht vom Meer sondern von Bakterien stammen)


Anzeige

1x zitiertmelden