Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 12:31
Hallo :)

Da ich selber gerade von einer Kreuzfahrt zurückkomme, wollte ich einfach mal von euch wissen, ob ihr schonmal eine Kreuzfahrt gemacht habt und oder ob ihr je eine machen würdet?


1


Auf der einen Seite ist es natürlich cool, da man (bis auf die Seetage) jeden Tag in einer neuen Stadt ist, die man erkunden kann, man (je nach Schiff, aber ich gehe jetzt einfach mal von der AIDA Perla, mit der ich gefahren bin, aus), mehrere Restaurans, Diskotheken, ein Casino, Bars und Unterhaltung, quasi sein Hotel, immer dabei hat.

Auf der anderen Seite ist ein Tag natürlich viel zu kurz, um sich große Städte anzuschauen. Es wird "Massenabfertigung" betrieben, in dem man möglichst viel in möglichst kurzer Zeit anschaut.
Auch ist es natürlich auch so, dass auf einem großen Schiff bis zu 3000 Leute drauf sind, und auch wenn das Schiff groß ist- mit 3000 Menschen auf engem Raum zu leben ist nicht für jeden was.



Wie steht ihr also zu Kreuzfahrten? Habt ihr schon welche gemacht oder kommt es für euch nicht in Frage?


[font="Helvetica Neue",Helvetica,sans-serif]Merken[/font]
[font="Helvetica Neue",Helvetica,sans-serif]Merken[/font]


melden
Anzeige
Ich hab noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, würde aber gerne mal eine machen, weil...
33 Stimmen (40%)
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt machen, werde aber auch keine machen, weil...
43 Stimmen (52%)
Ich habe schon eine/mehrere Kreuzfahrten gemacht und werde noch weitere machen, weil...
6 Stimmen (7%)
Ich habe schon eine/mehrere Kreuzfahrten gemacht, und werde keine weitere mehr machen, weil...
0 Stimmen (0%)

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 12:43
Nein, ich hasse Schiffe


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 12:50
Bei uns am See gibts Tretboote und woanders is auch scheiße..


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 13:03
Auf gar keinen Fall. Aus Gründen.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 13:55
Also ich persönlich muss sagen, auch wenn es einige negative Punkte hatte (viele Leute, enger Raum, man konnte Städte wie Rom und Barcelona nicht an einem halben oder an einem Tag erkunden) würd ich es immer wieder machen. Ich fands echt cool, vor allem, da man jeden Tag in einer anderen Stadt war.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 14:03
Ich würde keine Kreuzfahrt machen wollen. Zum einen bin ich absolut nicht der Typ, der sich gut mit so vielen Menschen versteht, zum anderen würde ich mich überhaupt nicht wohlfühlen mit soviel Wasser unter meinen Füßen.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 14:29
Nur wenn ich ein Rettungsboot für mich alleine bekommen kann - anstelle einer Kabine.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 17:26
Klar doch, wenn du es bezahlst - die Welt bestaunen,den ganzen Tag über fressen, die heißesten Torten angraben, Rentner schupsen ( :troll: )


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 22:14
ich glaub Wellengang ist nix für mich.. und so ein riesiges Schiff ist nicht so das was ich mir vorstellen würde, wenn ich denn mal so an irgendeiner Küste entlangschippern sollte..


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 22:33
Kein Schiff und kein Flugzeug. Nur Eisenbahn


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 23:13
clownsnase schrieb:Kein Schiff und kein Flugzeug.
so ungefähr die Einstellung hab ich auch, wäre super wenn das für die Menschen und deren Urlaub ausreichend wäre..
das würde eine ganze Menge weniger Emissionen bedeuten.. aber auch weniger Geld für die Touristengebiete..


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.10.2017 um 23:56
RayWonders schrieb:so ungefähr die Einstellung hab ich auch, wäre super wenn das für die Menschen und deren Urlaub ausreichend wäre..
sollte ich mal anfangen zu reisen, würde mir das nahe Europa völlig ausreichen. Aber ich kann auch Leute verstehen, die gerne ferne Länder bereisen


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 16:09
Ja, würde ich und werde ich wohl eventuell auch. Die Reisen die ich da aber vorhabe bzw. Routen und Kabinen...die sind aber sau teuer so, das ich sowas nicht jedes Jahr machen würde :D Aber TUI Cruises bzw. "Mein Schiff" wäre wohl meine erste Option (daweil) ;)


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 16:29
nein, das ist nix für mich .. zu viele Menschen auf einen Haufen ..
Ich habe da schon so einige Dokus gesehen ..
nö nix für mich ..
Ich fliege lieber immer woanders hin und schau mir in Ruhe alles dort an .. 😊


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 17:49
Ich würde keine Kreuzfahrt machen, weil....
1. Ich ein kleiner Angsthase bin und ich Muffe hätte, dass das Schiff untergeht...
2. Weil ich schnell seekrank werde (Übelkeit.. .), mir wurde auf einer Fähre auf dem Bodensee schon mal schlecht!;-))


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 20:08
Soooo alt bin ich nun auch wieder nicht.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 20:33
Es gibt ja auch Flußkreuzfahrten. Da sieht man dann auch die Landschaften. Aber so nackt übers Meer ist nicht mein Ding


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 20:37
clownsnase schrieb:Es gibt ja auch Flußkreuzfahrten. Da sieht man dann auch die Landschaften. Aber so nackt übers Meer ist nicht mein Ding
Naja, bei Kreuzfahrten hätte ich doch sowieso auch Landausflüge gemacht und da gibts genug Ausflüge wo du die Natur von jeweiligem Land kennenlernst, bspw. in Island.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 21:53
wir haben darüber geredet, eine kollegin schwärmt immer total.
aber: mich interessiert es reichlich wenig mit ein paar tausend leuten gleichzeitig was zu erkunden. die paar tausend wollen gleichzeitig vom schiff, die stadt (oder was auch immer) sehen und dann gleichzeitig wieder aufs schiff. nein danke, das brauch ich nicht.


melden
Anzeige

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

29.09.2018 um 22:07
clownsnase schrieb:Es gibt ja auch Flußkreuzfahrten.
das wär was für mich, denk ich..


melden
442 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt