Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Computer" von Antikythera

Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 17:35
Na jetzt muss ich mich aber mal in Schutz nehmen ^^ Es gibt überall auf der Welt ( das weis ich dank EVD ) Bilder und Stelen , figuren und dergleichen wo man mit ein wenig Phantasie durchaus technische Geräte erkennen könnte . Ich sag mal ganz bewusst könnte , weil das muss ja nicht so sein . Wie gesagt es sind alles Theorien ,und manche können davon überzeugender wirken als so manch archeäologische Theorie .


melden
Anzeige

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 17:38
@Marko11
Kennst du denn die archäologischen Theorien dazu?


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 18:40
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:@Marko11 Es waren ja nicht die Wissenschaftler die dir sowas Jahrzehnte lang eingeredet haben,
Na immerhin gilt ja in der Wissenschaft noch immer der Glaube an die "reine Evolution" (auch wenn sich der "Katastrophismus" langsam durchsetzt).
Demnach wären die Vorherlebenden in jedem Falle durchschnittlich automatisch immer weniger schlau als die Nachfolgenden gewesen ... (wissenschaftlich betrachtet).
Und da eventuelle Lichtblick-Erweiterungen durch Helfer und Lehrmeister NOCH ausgeschlossen werden, bleibt (entsprechend heutiger Lehrmeinung) wohl nicht viel anderes übrig, als dass der Pythagoras dümmer gewesen wäre als ein beliebiger heutiger Grundschüler ...

Heiliger Archimedes, hilf !!!

(PS: Apropos Archimedes: Ist der eigentlich mal heilig gesprochen worden? Oder irgendein anderer Antiker?)


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 18:53
@Marko11
Marko11 schrieb:Es gibt da eine Sonnenscheibe die 600 Jahre später datiert ist ,und die deutlich weniger Zahnräder besitzt ,quasi simpler aufgebaut ist dennoch aber eine Meisterleistung darstellt .
Ne Sonnenscheibe mit Zahnrädern? Kannst Du mal bitte ein paar nähere Angaben machen?


@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Er traut diesen brillanten Gelehrten aber nicht zu auch schon früher existiert zu haben,
He, he, he, ...wie Du weißt, plädiere ich für eine sehr viel ältere Menschheit. (Start in Ägjypten vor 32.500 Jahren). Und nun rate mal, woher ich die Hinweise dafür bekommen habe?

Kleine Auswahl-Hilfe: A) von "seriösen Wissenschaftlern" oder B) von EvD und den echten Antikern.
Spöckenkieke schrieb:Glaubst du nicht auch, dass da die Künstler in der Lage gewesen wären die Gerätschaften der "Besucher" genaustens nachzubilden? Stattdessen sind es Affenköpfe und Schwänze die in Eimer greifen usw.
Vielleicht sind das ja exakte Darstellungen der damaligen Realität - und einige von uns Heutigen können das bloß nicht fassen?


melden

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 18:55
mal wieder ein einziges Strohmann-Feuerwerk
@PHK
PHK schrieb:Na immerhin gilt ja in der Wissenschaft noch immer der Glaube an die "reine Evolution" (auch wenn sich der "Katastrophismus" langsam durchsetzt).
Demnach wären die Vorherlebenden in jedem Falle durchschnittlich automatisch immer weniger schlau als die Nachfolgenden gewesen ... (wissenschaftlich betrachtet).
achja? Lustig immer diese Strohmann Argument die man dann genüsslich angreift
ich denke heute gibts genug Leute die dümmer sind als manche Leute vor 2000 Jahren
PHK schrieb:Und da eventuelle Lichtblick-Erweiterungen durch Helfer und Lehrmeister NOCH ausgeschlossen werden, bleibt (entsprechend heutiger Lehrmeinung) wohl nicht viel anderes übrig, als dass der Pythagoras dümmer gewesen wäre als ein beliebiger heutiger Grundschüler ...
tolles Beispiel
vielleicht sollte man das mal hier integrieren:
Wikipedia: Strohmann-Argument


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:00
PHK schrieb:Ne Sonnenscheibe mit Zahnrädern? Kannst Du mal bitte ein paar nähere Angaben machen?
ein bischen weiter oben findest du ein Video , darin wird das Ding gezeigt .

Eigentlich ist Sonnenscheibe irreführend . Es ist eine Sonnenuhr mit mechanischem Kalender aus hellenistischer Zeit ca 600 Jahre jünger als das Thread Objekt aber eben einfacher gestrickt . Hat wohl NUR 9 Zahnräder


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:04
@therealproton
therealproton schrieb:Von den Eintragungen konnten fünf identifiziert werden. Es handelt sich um die Olympischen Spiele in Olympia, die Pythischen Spiele in Delphi, die Isthmischen Spiele in Korinth, die Nemëischen Spiele in Nemea und die Naaischen Spiele in Dodona.
Das ist interessant. Sind ja alles uuuralte Orte und Orakelorte. Vielleicht wurden ja die Olympischen Spiele nochmal unterbrochen und wieder von vorne angefangen?
Könnte doch sein. Wer will das so genau wissen?
Außerdem könnten die Gravuren später aufgebracht worden sein ...
therealproton schrieb:Die Technik allerdings könnte noch ein Eck älter sein.
Das kommt noch zusätzlich dazu.
Summasummarum gibts viele Möglichkeiten, dass das Ding auch uuuralt ist.


@klabusterbeere
klabusterbeere schrieb:ich denke heute gibts genug Leute die dümmer sind als manche Leute vor 2000 Jahren
Ja, das denke ich ja auch - aber Evolution ist nunmal Evolution, und da gehts der Reihe nach ... (jedenfalls bis jetzt, aber das wird sich ändern.)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:05
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Kennst du denn die archäologischen Theorien dazu?
Ja kenne ich , und manche ( nicht alle ) davon kann ich schlecht nachvollziehen .

Aber wenn du dich darin gut auskennst . Da gab es doch diese Höhlenmalereien mit den Strichmännchen die so aussahen wie unsere heutigen Kosmonauten zumindestens interprediert das der EVD so , und ich muss zugeben beim Betrachten derselben fiel mir auch nichts anderes dazu ein . Was sagt den da die Archäologie dazu ?


melden

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:09
PHK schrieb:He, he, he, ...wie Du weißt, plädiere ich für eine sehr viel ältere Menschheit
Wie ich weiß hast du dafür aber keine Argumente und flüchtest dich in ärmliche Witzchen.
Marko11 schrieb:Aber wenn du dich darin gut auskennst . Da gab es doch diese Höhlenmalereien mit den Strichmännchen die so aussahen wie unsere heutigen Kosmonauten zumindestens interprediert das der EVD so , und ich muss zugeben beim Betrachten derselben fiel mir auch nichts anderes dazu ein . Was sagt den da die Archäologie dazu ?
Das ist ein Ergebnis des falschen Abschreibens. Hier hab ich das mal genau aufgedröselt, da du ja fast alle Dänikenbücher hast kannst du das ja auch live mit nachvollziehen.
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/fergana


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:12
Hier ist nochmal ein Link zu solchen Sachen




Das letzte Bild auf deiner Link seite könnte auch Mensch mit Sonne im Hintergrund darstellen .


@Spöckenkieke


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:13
@Marko11
Erst mal Danke. Läuft im Moment aber leider nicht richtig. Muss ich mir später anschauen ...


melden

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:17
@Marko11
Da findest du hier die Erklärungen
Zu den mittelalterlichen Bildern findest du hier was:
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm

Zu den Fakes findest du wieder auf meiner Seite was:
http://www.palaeoseti.de/doku.php/sasien/lolladoff
http://www.palaeoseti.de/doku.php/afrika/agypten/das_alien_in_der_mastaba

Ganz oben auf der Webseite ist auch gleich ein Fakebild, welches die Runde macht aber keiner weiß woher es kommt. Ich denke es war aus einer History Sendung und als Logo gedacht.
Zu vielen der Steinzeitzeichnungen gib es dann andere Auslegungen, die man im Einzelnen prüfen muss ich denke nicht, dass dir zu allen die archäologischen Erklärungen bekannt sind, mir zumindest nicht, aber ich wäre gespannt wenn du dazu was berichten könntest.


melden

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:19
Marko11 schrieb:Das letzte Bild auf deiner Link seite könnte auch Mensch mit Sonne im Hintergrund darstellen .
Was es darstellt ist erstmal in diesem Fall ja nicht ganz so relevant, dazu müsste man sich näher mit der Kultur auseinandersetzen. Aber, dass das der echte Ferganaastronaut ist, war hoffentlich klar.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:19
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Wie ich weiß hast du dafür aber keine Argumente und flüchtest dich in ärmliche Witzchen.
Da weißt Du aber nicht viel. :D
Immerhin stehen ALLE Antiker auf meiner/unserer Seite. Und ein paar davon bestätigen sich sogar gegenseitig ...
Wie Du siehst: Wir haben eine starke Mannschaft.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:22
Antiker ? Zuviel Stargate geguckt ?@PHK

oder meinst du Atlantis .....was auch ein interressantes Thema ist . Womöglich sind die Gegenstände ja von dort .


melden

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:25
Immerhin stehen ALLE Antiker auf meiner/unserer Seite.
Wie sprichst du jetzt von dir schon in der Mehrzahl?
PHK schrieb:Und ein paar davon bestätigen sich sogar gegenseitig ...
Nun aber 99,99% widersprechen sich, dass wird nur einfach von dir ignoriert. Du erinnerst dich sicher.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:36
@Marko11
PHK schrieb:Antiker ?
Damit sind die Leute der Antike gemeint. (also andere, spätere als bei Stargate)


@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Nun aber 99,99% widersprechen sich,
Nein, die stoßen ALLE ins selbe Horn: Die Menschheit ist Älter, Älter Älter ...

Es lassen sich bislang nur nicht alle bis auf die vorletzte Nachkommastelle miteinander abgleichen.
Bei einigen geht das allerdings ganz gut.


melden

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:40
Nein, die stoßen ALLE ins selbe Horn: Die Menschheit ist Älter, Älter Älter ...
aha
wie alt nochmal?
PHK schrieb:He, he, he, ...wie Du weißt, plädiere ich für eine sehr viel ältere Menschheit. (Start in Ägjypten vor 32.500 Jahren). Und nun rate mal, woher ich die Hinweise dafür bekommen habe?
so alt? boaar.
ich ging bis jetzt zwar immer von grob 200.000Jahren aus, aber das ist ja nur die Meinung von Wissenschaftlern. Und Evolution hälst du ja für Unsinn.

achja man soll ja Raten:
Glasskugel?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 19:46
@klabusterbeere

Genau genommen ist der Homo Sapiens auch rund 200000 Jahre alt . Demzufolge wäre die Menscheit nicht erst vor 32500 gestartet @PHK
Eine Menge Zeit um da ein paar Zivilisationen unterzubringen geht man mal von unserer bekannten Timeline aus , die gerademal mit Hängen und würgen so an die 8000 Jahre kommt. Ich rede von der Entwicklung der Zivilisation soweit uns bekannt


melden
Anzeige

"Computer" von Antikythera

09.02.2013 um 20:08
@PHK
Vielleicht wurden ja die Olympischen Spiele nochmal unterbrochen und wieder von vorne angefangen?
Könnte doch sein. Wer will das so genau wissen?
Außerdem könnten die Gravuren später aufgebracht worden sein ...

...Summasummarum gibts viele Möglichkeiten, dass das Ding auch uuuralt ist.
Richtig, möglichkeiten gibt es viele, die Frage ist doch aber was dafür spricht dass die Gegenstände viel älter sind als bisher angenommen.
klabusterbeere schrieb:
ich denke heute gibts genug Leute die dümmer sind als manche Leute vor 2000 Jahren

Ja, das denke ich ja auch - aber Evolution ist nunmal Evolution, und da gehts der Reihe nach ... (jedenfalls bis jetzt, aber das wird sich ändern.)
Nun ja, das ist dann aber auch nur dein persönliches Verständnis von Evolution.

mfg
kuno


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt