Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreht sich die Erde schneller?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kreislauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:00
Zitat von ramisharamisha schrieb:Pole wandern
Wohin denn?

Anzeige
melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:01
Zitat von ramisharamisha schrieb:und Vögel vom Himmel fallen,
Dazu führen aber meist andere Kriterien.
Eiswinde, Nahrung, Stürme usw.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vögel vom Himmel fallen
Ich dachte das ist mittlerweile geklärt. Angeblich sollen die Vögel eine Alkoholvergiftung gehabt haben.

Das war zumindestens der letzte Stand.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:03
@StUffz

Na die magnetischen Pole wandern tatsächlich ... nur haben sie das schon immer getan. Also nicht wirklich besorgniserregend.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wäre dass der Fall, dann müsste die Uhr ja irgendwann völlig falsche Zeiten anzeigen weil sie sich nicht an eine (angebliche) Erhöhung der Erdrotation angepasst ist.
Das ist ein unumstößliches Argument dagegen. Also, die Erde dreht sich nicht schneller, sonst wäre es frühs um 10 noch stockdunkel oder abends um 10 noch hell und DAS hätten dann bestimmt alle bemerkt. ^^

Das einzige, was möglich wäre, dass sich die Zeitqualität ändert, also etwas "verdichtet", das sich dann körperlich, energetisch oder wie auch immer bemerkbar macht.


1x zitiertmelden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:05
@slider


Ist mir klar, das ganze ist aber nicht wirklich der Rede wert und wird sich auch nicht auf den Menschen auswirken, weil das eben schon immer so war.
Wenn sich die Erde schneller dreht, müssten nicht die erhöhten Fliehkräfte für eine Gewichtsabnahme der Erdenbürger gerade in Äquatornähe führen? Die armen Knilche werden ja praktisch an den Haaren von der Erde gerissen


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:08
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das einzige, was möglich wäre, dass sich die Zeitqualität ändert, also etwas "verdichtet", das sich dann körperlich, energetisch oder wie auch immer bemerkbar macht.
Zeit ist nicht komprimierbar, ihr ist völlig egal was man in ihr macht.
Somit halte ich das mal für esoterischen Quatsch.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:09
@StUffz
Lt. BILD von heute jedes Jahr 10 km in Richtung Sibirien.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:09
@ramisha
Beide?
das halte ich mal für ein Gerücht.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:13
@StUffz
Willste mich veralbern?
Wenn beide das obere und untere Ende einer Achse bilden, ist das ja wohl kaum möglich.

Wenn du noch mehr Informationen zu dem Theme willst, geh mal zum
Thread "1000 Vögel fallen ...". Da kannste auch TV-Sendungen begutachten,
wenn dir BILD wie es scheint zu inkompetent ist.


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:14
@sojamtha

NEIN die wackelt nur ein "bischen"

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

Hab mich auch schon gewundert warum mein GPS mich in 27km entfernung von meinem standort anzeigt


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:15
Ja, es ist auch von diversen Ornitologen erklärt warum die Viecher vom Himmel gefallen sind.

Und im Übrigen ist gerade bei allmy praktisch jede These vorhanden. Und das beide Pole nach Sibirien zum Klassentreffen wandern, wär gerade hier nichts Verwunderliches


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:16
Zitat von sojamthasojamtha schrieb:viel mir auf, dass es ganz vielen anderen auch so geht...aber erst seit 14 tagen
Wen meinst Du denn mit "viele andere". Kannst Du das zahlenmäßig angeben?

@StUffz
Nicht "verdichten" im Sinne von "komprimieren". Eher die Ereignisdichte in der Zeit, die dennoch objektiv messbar dieselbe bleibt. Also die Möglichkeiten, welche sich in der Zeitnutzung bieten, quasi nach oben und unten (qualitativ), statt nach vorn (Zukunft) und hinten (Vergangenheit).


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:17
@philomela
Das liegt wohl eher an der Zeitplanung eines jeden selber...


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:18
@philomela
Das würde bedeuten, dass alle Vorgänge in der Natur langsamer ablaufen aber die Zeit gleich schnell bleibt. Klingt etwas wirr, wenn diese Auwirkung dann aber zusätzlich auch noch nicht feststellbar sein soll.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:22
Die Natur wird weder schneller noch langsamer sein. Diese Aussage finde ich wirklich komplett verwirrend.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:23
@slider
Wieso sollten die Vorgänge der Natur langsamer ablaufen? *kopfkratz*
Das nicht. Ich stelle es mir so vor, dass die Gedankentiefe sich ändert, wenn man sich dem öffnet. Ob das ein kollektives oder individuelles Phänomen ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher Letzteres, hoffentlich eher Ersteres. ^^


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:30
Hm, sorry aber das ist mir irgendwie zu esoterisch. Da komm ich nicht mit.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:34
Meiner Meingung nach, ist das jetzt eh zu weit abgedriftet. Hat eigentlich nichts mehr mit der ursprünglichen Fragen des Threadleiters zu tun.

@sojamtha
Weiterhin würde ich Dir raten vllt. mal den Arzt zu wechseln, wenn der erste nichts feststellen konnte. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das eine minimal Abweichung der Erdrotation den Menschen auf's Gemüt schlagen.
Mfg


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 10:55
Es kann durchaus sein, dass die Erde sich einen kaum messbaren Tick schneller dreht, aber das würden wir gar nicht merken. Ich meine, wir merken es ja auch so schon nicht, dass sie sich überhaupt dreht, sonst müssten wir ja alle schon immer unter Schwindelattacken leiden.... :D


Anzeige

melden