Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur von Licht leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 10:35
hmmm, interessant...kann man von licht auch dick werden? es scheint eine ziemlich dumme frage zu sein jedoch gibt es viele leute die nicht viel essen und trotzdem dick werden...zuviel licht? :|

Anzeige
melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 10:46
viele vergangene Meditationsverfahren basieren darauf nur zu
atmen, die umwelt zu absorbieren ohne sie zu berueren und ein
fach nur da zu sein. Ist in der heutigen Welt aber nicht mehr
machbar.


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 13:43
wer sagt bzw glaubt denn sowas? die Kinder in afrika haben genug licht und sterben trotzdem wie die fliegen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 15:45
Link: www.aufstiegsportal.de (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2004)

@joybeat ich zweifele ja auch,aber vielleicht muss man sich mental darauf vorbereiten,durch Übungen,Meditation und Training.deshalb ist es vielleicht nicht für jeden möglich,da er mental nicht auf der Ebene ist.Schau dir mal Silkes Tagebuch an im Link.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 16:04
öhhh prädikat: abstrus

also mal im ernst; allein durch licht (ok, seien wir esoterischer: energie) kann der mensch nicht leben.

wie stellt ihr euch das vor?

also; herr araton stellt seinen speiseplan um auf licht. zunächstmal wird er ziemlich matt werden. ständig müde, kraftlos und kopfschmerzen werden ihn plagen.
warum?
weil licht das eisen in der nahrung nicht ersetzt und sein blut somit kein O2 mehr binden kann.

dann wird er ziemlich hungrig werden, aber zum glück hat er ne lampe und zieht sich erstmal eine ladung licht rein. danach wird er aber nachtblind und anfälliger für infektionen.
warum?
weil licht nicht vitamin A ersetzten kann.

macht aber nix, auch wenn er nachtblind ist hat er ja immer seine taschenlampe für den kleinen snack zwischendurch dabei. mit der zeit wird er aber ne glatze bekommen.
warum?
weil licht nicht vitamin B ersetzten kann.

mhh so ne glatze ist zwar nicht soooo super, aber macht doch verdammt männlich oder? weniger männlich sind aber die ausfallenden zähne.
warum?
weil licht kein vitamin D ersetzten kann

nun, glatze, blind, totmüde? da braucht man erstmal ne ordentliche mahlzeit und holt die 200watt lampe aus dem regal. problematisch wird es aber, weil er sich beim heben der lampe den arm gebrochen hat.
warum?
ohne spurenelemente wie calcium, phosphor und magnesium werden die knochen spöde und brüchig.

aber was solls, man ist ja versichert. dummerweise wird herr araton aber ziemlig fahrig und gesitig abwesend, und so kommt es leider, dass er anstatt der glühbirne einen metallbügel in die lampe drehen will -> 230volt + 9A -> feierabend.
warum?
licht kann vitamin c nicht ersetzten udn dies führt u.a. zu konzentrationsstörungen.


man könnte diese story noch ewig weiterspinnen...

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 16:12
@palladium die Theorie nur von Licht zu leben kommt nicht von mir,also könnte man die Geschichte auch mit Herrn palladium schreiben.Die Theorie steht im Link,lies doch mal Silkes Lichttagebuch.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 16:30
Also ich finde leopolds Argument nicht besonders passend, denn in diesem
Falle ist das eine mit dem anderen nicht in Verbindung zu bringen.

Solche Rituale bzw. Praxen kommen nun mal nicht von irgendwoher, deshalb
können sie auch nicht irgendwo beliebig praktiziert werden.

Palladium, das einzige was an deinen Überlegungen nicht stimmt ist der
Ausgangspunkt.


...leben heisst lieben!


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 16:49
@araton
ist doch wurscht welchen namen man benutzt

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
phan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 17:26
Natürlich ist Licht auch eine Nahrungsquelle.
Licht besteht aus kleinsten Teilchen, die sich zu Wellen aufbauen.
Genauso wird mit den Ohren Ton (= Wellen) aufgenommen (was mit Sicherheit im Ursprung auch eine Art der Nahrungsaufnahme und - der damit verbundenen - Abgabe war.)

Nahrung besteht lediglich aus noch größeren Teilchen*!
Es ist also durchaus möglich von Licht zu leben, WENN der Körper bereits ausgebaut ist und keine großartigen "Reperaturen" notwendig werden.
(Krankheit => kaputt...)


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 18:03
@phan
nenene, da bist du auf dem holzweg. licht mag zwar teilchencharakter haben (hat es eigentlich gar nicht, ist aber ne andere geschichte), ein photon ist aber trotzdem etwas ganz entschieden anderes als ein ascorbinsäure molekül!


"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 18:57
Hmm, also einwas muss man mir jetzt erklären:
In Deutschland scheint die Sonne maximal 220kWh pro m² und Monat Energie auf die Erde.
Das macht insgesamt 1,6x10^8 J im Monat.
Der menschliche Körper benötigt mindestens 1500 kcal am Tag. 1cal ist ca. 4,2 J.
Das macht insgesamt 1,9x10^8 J im Monat.
Ich muss also die gesamte Sonnenenergie aufnehmen, um durchzukommen. Es ist schliesslich unmöglich, sich mit dem ganzen Körper ins Licht zu stellen, irgendwo ist immer Schatten. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass ich den Energiebedarf nochmals um 1/3 reduziere, da ja Magen und Darm inaktiv werden. Dann benötige ich immernoch 1,2-1,3x10^8 J im Monat. Reserve ist also grosszügig 4x10^7 J.
Dies entspricht 9500kcal im Monat oder ca. 300kcal pro Tag. Dies entspricht 1,5 Stunden wandern oder Hausarbeit...
Viel Spass beim Nichtstun.

MfG jever

P.S.: Diese 220kWh sind der Maximalwert im Monat, er eher im Bereich 180kWh, was die Reserve auf 100kcal/Tag schmelzen lässt ;)

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 19:29
Dafür esse und trinke ich viel zu gerne, außerdem halte ich es zwar für möglich durch den Glauben länger ohne Nahrung überleben zu können. Aber von Licht sich zu erhähren, das glaube ich nicht.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 21:43
@Amila sicher bekommt man dann öfters heisshunger,aber der Glaube allein ist hier wohl nicht der Grund das es machbar ist.Es soll ja auch sogn.Lufternährer geben die nur von Luft leben.Ich weiss es nicht und um es zu testen ist mir mein Körper zu kostbar.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 21:46
Wie gesagt, es steht noch die Frage im Raum, woher diese Energie kommen soll. Die Sonne allein reicht ja offensichtlich nicht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 21:55
@jever Licht muss ja nicht unbedingt mit Sonne verbunden sein,Licht kommt immer vor,auch Dunkelheit enthält Licht.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 22:02
Link: www.sabon.org (extern)

moın

Lichtnahrung – Lebensenergie aus dem Kosmos

Diese Seiten sind als Hilfe für Lichtnahrungs-Interessierte gedacht, für Menschen, die diese Informationen gesucht haben und die beim Lesen dieser Zeilen wissen, daß es das ist, was sie schon immer tun wollten. Meine Texte sollen niemanden von der Ernährung durch Prana überzeugen. Zweifel sind wichtig, wenn Du aber Ängste verspürst, laß es sein. Dann ist es nicht Dein Weg.


Jasmuheen
Im Oktober 1998 las ich in der esoterischen Zeitung »Die andere Realität«* einen Bericht über die 42jährige australische Metaphysikerin Jasmuheen (»Duft der Ewigkeit«), mit bürgerlichem Namen Ellen Greve, und den von ihr verbreiteten Lichtnahrungsprozeß, einen Weg, den ich schon lange gesucht hatte. Es geht dabei darum, seine Nahrungsgewohnheiten von fester und flüssiger auf »vergeistigte« und »unsichtbare« Pranaernährung umzustellen, wie sie von vielen Mystikern beschrieben und gelebt wurde. Dadurch ergibt sich ein erweitertes Bewußtsein gepaart mit spirituellem Fortschritt, da man sich von der Abhängigkeit der den Körper belastenden festen Nahrung frei macht und alten Denkballast (etwa ohne Nahrung zu sterben) verliert. Oder, wenn man dies wünscht, auch »nur« die Freiheit von der Abhängigkeit essen zu müssen. Nach vollendetem Prozeß kann man essen oder es bleiben lassen, genau so, wie man es gerade mag, ganz nach Lust und Laune. Der Körper ist nicht mehr von externer Nahrungsaufnahme abhängig und wird automatisch mit Prana versorgt. Prana ist der göttliche Stoff, der das gesamte Universum durchwirkt und erhält. Andere Bezeichnungen sind Chi, Ki, Qi, Äther, Orgon, Reiki oder Lebenskraft (Vis vitae = Vis vitalis = Vis viva).

(*Nr. 5/6 1998, S.7: »Als Botschafterin der Lichtnahrung bereist sie die westliche Welt«)

Der 21tägige Prozeß, den man nicht ohne die Sicherheitshinweise in Jasmuheens erstem Buch gelesen zu haben durchführen sollte, geht kurz gefaßt so:

die ersten 7 Tage ißt und trinkt man nichts
die zweiten 7 Tage trinkt man wieder mäßig Wasser oder sehr dünne Fruchtsäfte, ißt aber nichts
die dritten 7 Tage nur verdünnte Säfte, keine feste Nahrung
Nach diesen 21 Tagen braucht man keine feste und flüssige Nahrung mehr, man lebt einfach nur noch vom »Licht Gottes«, dem Prana. Die Australierin Jasmuheen ißt seit 1993 nichts mehr, trinkt nur gelegentlich und lebt nach eigener Aussage »vom Licht



wer intresse hatt mehr zu erfahren einfach auf den link klicken

mein 62 jahre alter schachlehrer hatt das übrigens wirklich duchgezogen mit der 7 tage nix essen und trinken danch war er beim arzt und hatt dich untersuchen lassen er hatte die besseten gesundheits und blut werte wie schon lange nimmer.


es scheint was wahres dran zu sein

erol


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 22:04
ups ich meine er hatt SİCH untersuchen lassen nicht dich :/


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 22:22
Denkt doch mal <h5>realistisch</h5>, wie soll denn das gehen. Die einzige Energie die unser Körper vom Licht "aufnimmt", ist Wärme aber sonst nichts.
Wo soll das lebenswichtige Wasser herkommen? Der Mensch würde nach 4-5 Tagen austrocknen und sterben. Ganz zu schweigen von dem Nahrungsmangel...
(Liebe Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen! :) )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""

- www.digitalrocks.de -



melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 22:39
@fox sicher die gleichen Zweifel kommen mir auch da ja der Mensch aus 70% Flüssigkeit besteht,aber wer ist so krank und sollte das verbreiten und die Gesundheit von Menschen aufs Spiel setzen wenn nicht etwas wahres dran wäre.Das ist ja jetzt die zweite Seite die darüber berichtet.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 22:44
jupp

ganz ohne wasser ghets nicht wie mann lesen kann..


erol


Anzeige

melden