Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur von Licht leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur von Licht leben?

07.05.2005 um 20:18
ja genau,Chlorophyll!,nehme seit gut 3 Jahren täglich Spirulina zu mir,das ist eine Süsswasseralge die sehr viel Chlorophyll enthält,und Chlorophyll speichert ja bekanntlich das Sonnen-LICHT,weshalb Ich mich nicht nur immer gut fühle,sondern auch immer mehr durch positive Gedanken völlig neue 'Kräfte'in mir entdecke.
Jedenfalls könnte Ich mir gut vorstellen das einige Menschen durchaus nur von der Energie des Lichtes leben können,allerdings nur incl.der Einnahme von Flüssigkeit.

Anzeige
melden

Nur von Licht leben?

07.05.2005 um 21:18
Lichtnahrung, damit ist die göttliche Energie gemeint, nicht das Sonnenlicht!
Das stand in dem Artikel. Die Australierin Jasmuheen praktiziert das schon seit über 20 Jahren, sie hat auch ein Buch geschrieben, weiß jetzt aber nicht wie es heißt.

Jedem geschieht nach seinem Glauben.


melden

Nur von Licht leben?

08.05.2005 um 21:00
deine tolle jasmuheen hatte auch schon prozesse am hals weil leute an ihrer ach so tollen "therapie" verreckt sind ....
im übrigen ist die mal bei bärbel schäfer aufgetreten ...das sagt schon einiges ...
dort hat die auch behauptet nur von licht zu leben ....woraufhin b.schäfer einen beleg vom hotel in dem sie übernachtete zückte auf dem zu sehen war das sie sich 2 grosse salate aufs zimmer bestellt hat .....
LOL ihr glaubt teilweise echt den letzten scheiss
aber seis drum hier in dem forum sind eh nur kinder und verrückte(wobei ich mich zu den verrückten zähle *gg* ...und ich bin deswegen verrückt weil ich immer wieder hier die antworten von euch lese und auch noch darauf antworte)
naja Schüss denn und bis bald meine lieben kleinen

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

Nur von Licht leben?

08.05.2005 um 21:17
am mitwoch stand ein artickel darüber in der bild zeitung.

ich persönlich denke darüberman sollte es mal ausprobieren mal sehen was passiert ;)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

08.05.2005 um 21:34
Nur vom Licht leben ?

Wer kommt eigentlich auf so schwachsinnige Vorstellungen ?

Reicht es nicht, das allein in Afrika jeden Tag tausende Menschen qualvoll verhungern müssen !?

Solche Threads gehören von der Moderatorenseite aus, eigentlich sofort wegen perversität geschlossen !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Nur von Licht leben?

08.05.2005 um 21:56
Nun liebe Freunde der Sonne: Auch wenn es Euch wie höhere Wissenschaft erscheint, die Euch am liebsten nicht mal im Mondschein begegnen sollte, so ist es doch nicht von der Hand zu weisen: Wir alle sind Kinder der Sonne, denn alle Nahrung, die wir zu uns nehmen ist pure Sonnenenergie.

Und explizit für Erdwurm, die/der offensichtlich im Biologie- und Chemieunterricht von Anfang bis Ende geschlafen hat, hier nochmal eine kurze Geschichte der Welt:

Die Sonne schien auf die Kartoffel(nur beispielhaft) > diese nutzte die Lichtenergie, um mit (Hilfe von Chlorophyll) CO2 und H2O in Stärke zu verwandeln und in den Knollen zu speichern. Da kam das kleine Ferkelchen daher und vernaschte die Knollen , weil sie so gut schmeckten und außerdem mit Unmengen an Sonnenenergie(Stärke) gefüllt waren. Dadurch wurde das kleine Ferkelchen zu einem großen Schwein. und der kleine mso123 konnte sich nun daren machen, die Sonnenenergie Steak um Steak (denn er mochte keine Kartoffeln!) in sich aufzunehmen, um selbst groß und stark zu werden.

Fazit: es mag ja Sünde sein, vom Baume der Erkenntnis zu kosten, aber geschadet hat es noch keinem - nicht wirklich :-D


melden

Nur von Licht leben?

08.05.2005 um 22:04
kleiner Nachtrag:
@Erdwurm: nimm's nicht persönlich ;-)


melden

Nur von Licht leben?

09.05.2005 um 10:22
@mso123

LOL! :-)

Gruß


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Nur von Licht leben?

09.05.2005 um 12:06
Ich denke das es möglich ist, nur ist dies halt ein schwerer Prozess. Es gab auch mal einen Test mit einnem Indischen Yogi, der hat über 10 Tage unter Wissenschaftlicher beobachtung in einen Glaskasten gesessen und weder getrunken noch gegessen, als er rauskam sah er genauso aus wie als er reinging


melden

Nur von Licht leben?

09.05.2005 um 12:08
Und wieso sollte es bitte Möglich sein, als Mensch autotroph zu agieren?????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Nur von Licht leben?

09.05.2005 um 23:27
Wieso sollte das denn nicht gehen ?? Normale gesunde Nahrung die wir zu uns nehmen ist nichts als gespeichertes/gehärtetes Licht verpackt in Materie...!!

Wichtig ist das es reines Sonnenlicht ist, denn künstlichen Licht fehlt die geistische Kraft und das Methapysische ect. ect. !!!


Von daher...!!

Light up...!!


melden

Nur von Licht leben?

10.05.2005 um 00:03
hi, hier mal ein link fuer die die es interessiert zum thema lichtumwandlung
http://www.bmo.physik.uni-muenchen.de/tutorials/photosynthese/
eine eigenschaft die wir leider nicht besitzen :O)


melden

Nur von Licht leben?

10.05.2005 um 00:26
passt auch hier rein
http://www.rainbowway.de/Infos/LichtistLeben.html (Archiv-Version vom 22.12.2004)
nacht


melden

Nur von Licht leben?

14.05.2005 um 14:20
Es scheint sich ausdiskutiert zu haben...hm...dann werf ich mal was Neues ein:
Wenn man von Licht leben kann, dann hätte ich einen heißen Tip für Leute mit Gewichtsproblemen: Meidet jeglichen Kontakt mit den Strahlen der Sonne und Ihr könnt ab sofort fettigen Steaks wieder ohne Reue ins Gesicht sehen und kräftig zubeissen!

Und nun entschuldigt mich bitte. Es wird langsam Zeit für die Dunkelkammer (...nebst einem leckeren Döner)

""Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt."" O.W.Sulzberger


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Zusammensetzung der Erdatmoshäre
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 14.08.2022 von skagerak
Marfrank am 03.08.2022, Seite: 1 2
37
am 14.08.2022 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa