Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur von Licht leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur von Licht leben?

03.10.2004 um 18:31
@Amila
"Ich glaube es trotdem nicht, warum sollte uns denn die Natur einen Magen,... gegeben habe?"

wozu haben wir sachen im körper die wir "problemlos" rausschneiden können?

warum haben wir einen blinddarm, den brauchen wir doch nicht. werden wir den vielleicht noch brauchen (=esoterische rückentwicklung, exoterische weiterentwicklung) oder brauchten wir ihn in der vergangenheit(=exoterische rückentwicklung, esotherische weiterentwicklung).
grundsätzlich wären wir dann beim thema EVOLUTION.

@anthropos
"Mit vielen mystischen und übersinnlichen Dingen wird permanent Schindluder getrieben[...]"
kann ich dir nur recht geben, wenns nach solchen betreibern geht, muss man schulungen besuchen, bücher kaufen oder sonst was, obwohl es aus esoterischer sicht absolut unnötig ist, wie der begriff ja schon ausdrückt.
---------------

vor jahren, als ich mir in dieser richtung (und auch in physikalischer) noch keine gedanken gemacht habe, hatte ich es auch als verrückt und fake gehalten als ich darüber inner talkshow was mitbekam.

im übrigem ist es ja erstaunlich, wie änlich der jahrtausende alte buddhistische glaube mit der neuen quantenphysikalischen betrachtungsweise ist.

mfG

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)


Anzeige
melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 09:35
Schluckt doch mal eine 60W Glühbirne mit Verlängerungskabel und macht einen Selbstversuch ! :)















NICHTS lebt ewig !


melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 10:22
Anhang: capri.jpg (46,2 KB)
Die Sonne von Capri funktioniert auch.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 10:36
:)

NICHTS lebt ewig !


melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 10:51
@taothustra1 stimmt, aber ich rede von letzteren, also denen, die wirklich aufgestiegen sind. Und nur mal so btw: Jeder, der Lichtarbeiter werden will, ist schon einer ;)

@alle anderen: Von Licht ernähren hat nix mit dem Licht zu tun, was ihr seht. Sondern es handelt sich dabei z.B. um Prana.....
Macht euch doch lieber mal schlau, bevor ihr so einen stuss erzählt!!


melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 11:00
Prana ?!! Dieser esoterische Unfug ist ja mindesten genauso dümmlich !

NICHTS lebt ewig !


melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 17:38
...selbst Ghandi wußte um die Erfahrungen mit der Lichtnahrung und fastete einmal ziemlich lang. Jedenfalls ist von einem Male sehr langer Zeit "fasten" etwas hinausgedrungen.

Weiß jemand mehr darüber?

richtiges "fasten", welches aber nur unter vorheriger anleitung eines, meistens vom Mefditationslehrer erklärt wurde, führt ebenso so einem höherem Bewusstsein. Und natürlich ist es eine Reinigung fürs Innen.

Ich würde gern erzählen, wie ich faste. Jedoch habe ich Bedenken. Denn es könnte einfach nachgeahmt werden, Essstörungen könnten daraus entstehen...und dies möchte ich vermeiden.

Ich bin mir sicher, Lichtnahrung ist real!



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 20:31
Na ja, man kann natürlich auch „diskutieren“, in dem man unangenehmen Fragen aus dem Wege geht.

- - - ich geh mal auf einige Punkte Eurer Beiträge ein - - -


Ob Ghandi was wusste oder nicht, ist die Kategorie „BILD war dabei...“

Fasten kann jeder. Man muss nur wissen, dass man bei fehlender Darmreinigung, sich selbst vergiftet!


>>>richtiges "fasten", welches aber nur unter vorheriger anleitung eines, meistens vom Mefditationslehrer erklärt wurde, führt ebenso so einem höherem Bewusstsein. Und natürlich ist es eine Reinigung fürs Innen.

„Richtige Weltanschauung“ kann auch von einem „Lehrer“ erklärt werden, aber was dabei raus kommt, zeigt ja das Weltgeschehen.

Mein „höheres Bewusstsein“ nach vier Monaten ohne essen sagte mir, Essen ist eine gute Sache! Das Fasten hat mich aber nicht gleich in die esoterische Prana-Umlaufbahn katapultiert.


>>>Ich würde gern erzählen, wie ich faste. Jedoch habe ich Bedenken. Denn es könnte einfach nachgeahmt werden, Essstörungen könnten daraus entstehen...und dies möchte ich vermeiden.

Es hier wird soviel Mumpitz verzapft, da käme es auf etwas Tatsachenbericht auch nicht mehr an, oder? Bleibt ja jeden überlassen, ob er sich mit Überfressen oder Hungern kaputt macht!


>>>Ich bin mir sicher, Lichtnahrung ist real!

Ich bin mir sicher, dass diese „Lichtgestalten“ von ganz irdischem, sprich Futter, leben! Den Beweis bleiben alle „Heiligen“ und „Propheten“ ihrem Publikum seit Anfang der Menschheitsgeschichte schuldig. Frägt sich nur, warum?

Prana ist laut Hinduismus die alles durchdringende Lebensenergie des Universums. Wer bezweifelt denn das? Gäbe es diese Energie nicht, dann gäbe es auch diese dahindümpelnde Diskussion nicht.

Sieht man sich die Einträge in Google zu diesem Thema an, dann geht es da zu wie bei Kaufhof und Hertie. Egal ob Lichtnahrung, Prana, Joga, oder welche andere angeblich die Menschheit rettende Technik, alle wollen nur Dein BESTES, deine Kohle! Wenn ich wüsste, wie ich ein Menschheitsproblem real lösen kann, dann würde ich dies allen zugänglich machen, ohne „geben sie hier ihre Kreditkartennummer ein“.

Ich habe ja einiges an Erfahrung mit TM, Tao und Reiki, aber keiner der Meister hat je erklärt, dass man ohne Nahrung und Wasser leben kann. Fraglos ist, dass nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist stecken kann, aber Gesundheit erreicht man auch durch bewusste Ernährung und bewusste Geisteshaltung.


>>>Man muss erst die Welt verstehen, um sich ausschlisslich vom Licht zu ernähen.

Diese Kausalität entzieht sich meinem Verständnis zur Gänze! Um das zu verstehen, muss ich wohl erst „aufsteigen“. Moment, geh mal in den zweiten Stock, vielleicht kommt dann die Erleuchtung! ... war nix, Deckenbeleuchtung kaputt ;-)


>>>Es gibt bereits viele Menschen die das können. Doch Angst brauch keiner zu haben , denn diese Personen ("Aufgestiegene" haben anderes im Kopf als unsere physische Welt.

Ich habe genügend „abgehobene“ bei TM und Tao erlebt. Die waren schon ‚diddl’ bevor sie mit Meditation begonnen haben. Durch die Bank Menschen mit einem hammer Komplex. Die physische Welt hat die auch nur noch als Schnorrer-Objekt interessiert.


>>>Alle Lichtarbeiter, die ich kenne (die leben ja auch nunmal vom "Licht" hängen immer am Existenz-Abgrund...

Also wat nu? Ist Licht-Essen nun geeignet um sich zu ernähren, oder warum hängt man da am Existenz-Abgrund? Heisst das, die sind so abgehoben (realitätsfern), dass sie ein Fall für die Fürsorge sind, oder sind die ein Fall für die Zwangsernährung in der Psychiatrie? Na egal, wenn das die Konsequenz der Licht-Ernährung ist, dann fress ich doch lieber ein BSE-Steak!


@r_Alf: Dass man über den Blinddarm so wenig weiss, hängt mit der Ignoranz der Weisskittel zusammen, die alles rausschneiden, was nach ihrer beschränkten Sicht ohne Funktion ist. Gebärmutter, RAUS, brauchste eh nicht mehr, Weisheitszahn, rauss, ist nur im Wege. Der Otto-Normal-Kassenpatient weiss erst, dass es ein Lymphsystem gibt, dass mindestens so wichtig wie das Blutgefässsystem ist, wenn er mal eine Lymphknotenschwellung oder ein Lymph-Karzinom hat. Viele der „unnützen“ Organe erfüllen u.a. Immunfunktionen, und mancher der in seiner frühesten Kindheit wegen Bauchschmerzen den Blinddarm opfern durfte, kann ein Lied über mangelnde oder fehlgeleitete Immunabwehr singen, vorausgesetzt, er ist auch daran interessiert und nimmt sich die Zeit sich da mal schlau zu machen. Wer aber nur den Ärzten glaubt, wird zur Medikamentendeponie. Ist aber ein anderes Thema. Sorry, dass ich das hier so ausbreite.



Schreibt euch mal die Fussnote von r_Alf ins Stammbuch:

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 20:50
verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden

Nur von Licht leben?

04.10.2004 um 23:51
haaaaloooo....

ist Euch das Licht ausgegangen?

Na vielleicht seid Ihr ja gerade in der Leviation und könnt solch trivial irdischen Themen nichts abgewinnen...

Mal kurz den Kühlschrank plündern, dann habt Ihr wieder Kraft... *g*

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Nur von Licht leben?

05.10.2004 um 00:44
@anthropos
geh schau beim fenster raus - es ist dunkle nacht und es ist ihnen sicherlich das licht ausgegangen *lol*

verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden

Nur von Licht leben?

05.10.2004 um 00:45
looool ..... Levitation !!!

Soll ja ein zusätzliches Mitbringsel sein, wenn die Lampen richtig an sind. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nur von Licht leben?

05.10.2004 um 06:06
@antrophos
"Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt"
...was weiss man schon... (...wahrhaftig!?!)
----------------------
1. manche menschen leben eben nicht immer im cyberspace ;)

2. was haltet ihr von leute die an gott glauben unabhängig von der definition dessen?

3. die 2. fussnote gehört auch dazu. durch erfahrungen in einer sache kann eine erkenntnis daraus für anderes entstehen. das ist das problem mit büchern, die geben bereits andere erfahrungen wieder, wobei man davon ausgehend keine erfahrungen hat, und somit NUR überzeugt glaubt und nichts weiss (extremfall!).
ich werde mich aber hüten über diese erfahrung etwas zu offenbaren, manche dinge sind eben einfach zu persönlich, wobei aussenstehende sowieso einen hang dazu haben die dinge ins lächerliche zu ziehen, was aber absolut normal in unserer gesellschaft ist.

ohne es zu ahnen erschaffen "kritiker" somit auch wissen :).

mf und müdem G

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Nur von Licht leben?

05.10.2004 um 11:22
@r_Alf:

Ich würde Dein Beispiel mit den Büchern mit einem leeren Gefäss vergleichen. Wenn Du etwas in ein leeres Gefäss schüttest, dann entspricht der Inhalt, die Substanz, dem des Ausgangsgefässes. Wenn das Gefäss aber nicht leer, sondern bereits gut gefüllt ist, dann entsteht eine Mischung, aus der in einer Reaktion, sich was neues, oder eine abgeänderte Substanz bilden kann.

Deshalb ist es auch so unheilvoll, wenn man Kinder, die ja ‚leere Gefässe’ sind, mit Inhalten füllt, die dann keinen Platz mehr für andere Substanzen lassen. Diese Indoktrination ist hüben (Abendland) wie drüben (Morgenland) gang und gäbe. Und an den zweifelhaften Folgen dieser Menschenverachtung werden wir noch Jahrhunderte zu kauen haben.

Es gibt aber natürlich auch ‚leere Gefässe’ vor dem Herrn, die einmal (auch nur halb) gefüllt, keine andere Substanz mehr hinzulassen. Quasi den Deckel zu machen. Nun, man kann über eine solche Einstellung denken was man will, ändern kann man diese Geisteshaltung in den seltensten Fällen.


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Nur von Licht leben?

09.10.2004 um 03:36
Na Alf, ich denke denen ist das Licht ausgegangen, und da "die" ohnehin am Rande der Existenz leben (wurde so zitiert *löl*) sind sie inzwischen abgenibbelt und in der Pathologie gelandet, was denkst Du?

Wolle wir uns über diese Lichtgestalten weiter unterhaltern, oder machen wir es pragmatisch mit einer IKEA Lampe und einer 60W Birne?

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Nur von Licht leben?

13.10.2004 um 02:44
Na Alf, ich denke denen ist das Licht ausgegangen

wer is denen?
die pro lichtnahrung leutz *malpostsdurchles*? ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Nur von Licht leben?

14.10.2004 um 22:37
Anhang: Image1.jpg (23,0 KB)
" Birne verschluckt, guckst Du hier ! " Möchte das Thema ja nicht verhohnepiepeln, aber ich hab heute Abend ein paar Schnapp- Schüsschen gemacht und bin dann zufällig auf diesen Thread gestoßen.


melden

Nur von Licht leben?

15.10.2004 um 02:37
LOL

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Nur von Licht leben?

15.10.2004 um 06:28
Anhang: Image21.jpg (23,6 KB)
"Hier ! Guckst Du noch mal - Licht aufgegangen."
Aber mal Scherz beiseite, ich denke, man kann sicher mit dem Licht leben und trotzdem normale Nahrung aufnehmen., da der bei höherem Energieumsatz
beschleunigte Stoffwechsel auch eine schnellere Verwandlung der Nahrung in Energie= Kraft bewirken müsste. Nicht ? Es dürfte noch bekannt sein, daß Kinder einen schnelleren Metabolismus und Stoffwechsel aufweisen, ihr Organismus ist noch nicht so durch Gifte und einen entsprechenden Lebenswandel ausgebremst. Finde ich trotzdem nicht schlecht, das Thema. horus


melden

Nur von Licht leben?

07.05.2005 um 18:38
moin

neuigkeiten von der BILD zeitung :P


Wissenschafts-Sensation?
Forscher ernährt sich von Licht

Von ATTILA ALBERT


Dr. Michael Werner leitet hauptberuflich ein Institut zur Krebsforschung, schrieb jetzt sein Buch



Eine Wissenschafts-Sensation?
Als er 2001 zu essen aufhörte, nahm er 20 Kilo ab. Danach aber pendelte sich sein Gewicht bei 68 Kilo ein (1,74 Metern groß). Der Braunschweiger Chemiker Dr. Manfred Werner (56) – er lebt angeblich nur von der Energie des Lichtes, schrieb darüber ein Buch.

„Ich habe dafür selbst keine Erklärung“, sagt er. „Offenbar sind Lichtenergie und Materie ineinander verwandelbar, wenn man genug Glauben daran hat.“




Aus Neugier begann er mit dem Test 2001. Eine Woche aß und trank er nichts. Eine Woche gab es nur Wasser und stark verdünnten Orangensaft (maximal 25 Prozent Saft). Eine Woche danach stärkere Säfte (40 Prozent). „Danach war mein Körper umgeschaltet. Ich brauchte keine Nahrung mehr.“

Muß er sich extra in die Sonne oder ins Solarium legen?



„Leben durch Lichtnahrung“ (168 S., 15,90 Euro) erscheint im AT Verlag



„Nein, ich meine mit Licht eine natürliche göttliche Energie, die in Überfülle überall vorhanden ist.“


Ist Lichtnahrung dasselbe wie Fasten?

„Nein. Beim Fasten schaltet der Körper notgedrungen auf Reserve, baut sich ab.“ Er dagegen fühlt sich gesünder, vitaler. „Ich trinke täglich 1,5 Liter: Saft, Wasser, Tee, Kaffee.“


Zehn Tage ließ er sich in einer Klinik untersuchen. Ergebnis: Außer schnellem Puls in der Nacht und leicht erhöhten Keto-Werten im Urin (wie bei Diabetikern) ist bei ihm alles normal.


Leben ohne Nahrung – der berühmteste Fall: Die christliche Mystikerin Therese Neumann (1898 bis 1962) aus Konnersreuth in Bayern.


„36 Jahre aß sie nichts außer einer Hostie pro Tag“, so Pfarrer Anton Vogl (68). Der Fall ist umstritten. Der Pfarrer glaubt daran: „In einem kleinen Dorf ist ein Schwindel auf Dauer unmöglich.“


Der Schweizer Niklaus von Flüe (1417 bis 1487) soll 20 Jahre keine Nahrung zu sich genommen haben soll. Papst Pius XII. sprach ihn 1947 heilig.


Kann man wirklich ohne Essen leben? „Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich“, sagt Dr. Helmut Oberritter (52), wissenschaftlicher Leiter der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. „Selbst, wenn man täglich sehr viel Saft trinken würde, fehlen Proteine und Fettsäuren.“

Und Energie aus Licht? „Das können nur Pflanzen. Menschen fehlt dazu der spezielle grüne Farbstoff, das Chlorophyll.“


quelle BILD zeitung


Anzeige

melden