Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen auf einem anderen Planeten?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 22:06
also dass ist sehr wahrscheinlich, da die wissenschaft annimmt das es paralleluniversen gibt. das würde heißen uns gibt es unendlich viele male in verschiedenen ausführungen. reich,arm, rockstar, mutter von 7 kindern, bürgermeister oder einfach nur du selbst.

aber was auch ne krasse vorstellung wäre, wenn wir ursprünglich ganz woanders herstammen würden. praktisch von aliens ausgesetzt (erschaffen). ist ja auch ne ganz heiß diskutierte sache.

Anzeige
melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 22:28
@nancy-a
nanana...eine gewisse gruppe wissenschaftler geht davon aus, das ist was GANZ anderes als
die wissenschaft nimmt an
und angenommen es stimmt, dann wären diese "ichs" keine "ichs" sondern lediglich ähnlich entwickelte wesen ohne kausalen zusammenhang oder wirkungsbereich zu uns


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 22:31
Wenn nicht dann wären die "Galctica - Erzählungen und Geschichten" ja gelogen, was für ein SKANDAL! Nein, jetzt mal im Ernst :
Menschen sicher nicht, höheres Leben sicher ja.

@spiky schrieb
"Wo fängt höheres Leben an?"

"Säugetiere ( muss man nicht drüber reden, ist klar, sind wir ja auch ) Reptilien, Amphibien, Fische,
Insekten, Käfer, Würmer usw."

Frage beantwortet?

@spiky
Der wissenschaftliche Beitrag, den Du hier reingestellt hast, ist sehr gut!


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 22:32
@Cesair

woher willst du das wissen. vielleicht ist es ja schon längst so, nur aus einer verdammt weiten zukunft. vielleicht sind die aliens ja nicht die, für die wir sie halten!?


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 23:04
@nancy-a
damitgehst du weder auf meinen beitrag ein, noch argumentierst du in seine rechnung?
für wen hältst du denn potentielle aliens?


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 23:10
@Cesair

eigentlich habe ich nur eine meinung über aliens und das universum und raum und zeit. ich glaube nicht das nichts unmöglich ist. von daher komme ich auf solche ideen. war nur ein gedanke von mir. ich finde ihr denkt alle viel zu kompliziert. dabei ist alles vielleicht so einfach.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 23:13
@littlebuddha69

mir war das schon klar ich hatte @MareTranquil zitiert und gefragt
Zitat von spikyspiky schrieb:ab wann fängt bei dir "höheres Leben" an?
;D ...Danke für dein Lob


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 23:17
@nancy-a
dupostulierst jetzt also dass deine multiversentheorie "einfach" wäre? :D :D :D :D


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 23:18
ja


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

30.01.2011 um 23:19
find ich schon


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

31.01.2011 um 01:06
Wenn man das Leben auf der Erde betrachtet, gegenwärtig und zu früheren Zeiten, gab es niemals eine eng definierte Spezies zweimal. Niemals ist eine ausgestorbene Art wieder aufgetreten. Ich denke der Träger des Lebens, ich nenne es mal DNA, ist nicht in der Lage sich rückwärts zu entwickeln. Eine einmal hervorgebrachte Spezies, die es nicht geschafft hat sich dauerhaft zu etablieren, wird aufgrund eines "Lernfaktors" der DNA nicht nochmal hervorgebracht. Ich vermute eine universelle Analogie, wie die auch immer ausgetauscht wird. Keine zweiten Dinos und keine zweiten Menschen. Das wären auch, wenn man es bei Zufällen belassen würden, Möglichkeiten die jenseits jedem 6. im Lotto lägen, unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Menschen auf einem anderen Planeten?

31.01.2011 um 01:10
Es sei denn, wir selbst sind von Menschen, die schon länger existieren hier abgesetzt worden, im Sinne einer kosmoligischen Verteilung wesentlich höher entwickelter Menschen als wir es sind. Aber das würde wohl auch niemals herauszubekommen sein.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

31.01.2011 um 01:29
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Wenn man das Leben auf der Erde betrachtet, gegenwärtig und zu früheren Zeiten, gab es niemals eine eng definierte Spezies zweimal. Niemals ist eine ausgestorbene Art wieder aufgetreten. Ich denke der Träger des Lebens, ich nenne es mal DNA, ist nicht in der Lage sich rückwärts zu entwickeln.
Auch wenn es bei der Anzahl an Nukleotiden wohl sehr selten vorkommt kann die DNA rein mathematisch gesehen über einen langen Zeitraum schon 2 mal die Selben Kombination von Nukleotiden haben.
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Eine einmal hervorgebrachte Spezies, die es nicht geschafft hat sich dauerhaft zu etablieren, wird aufgrund eines "Lernfaktors" der DNA nicht nochmal hervorgebracht.
Wie soll sich dieser "Lernfaktor" auf molekularer Ebene den manifestieren ? Was meinst du mit universeller Analogie ?


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

31.01.2011 um 01:39
darkExistence schrieb:
Wenn man das Leben auf der Erde betrachtet, gegenwärtig und zu früheren Zeiten, gab es niemals eine eng definierte Spezies zweimal. Niemals ist eine ausgestorbene Art wieder aufgetreten. Ich denke der Träger des Lebens, ich nenne es mal DNA, ist nicht in der Lage sich rückwärts zu entwickeln.


Auch wenn es bei der Anzahl an Nukleotiden wohl sehr selten vorkommt kann die DNA rein mathematisch gesehen über einen langen Zeitraum schon 2 mal die Selben Kombination von Nukleotiden haben.


darkExistence schrieb:
Eine einmal hervorgebrachte Spezies, die es nicht geschafft hat sich dauerhaft zu etablieren, wird aufgrund eines "Lernfaktors" der DNA nicht nochmal hervorgebracht.


Wie soll sich dieser "Lernfaktor" auf molekularer Ebene den manifestieren ? Was meinst du mit universeller Analogie ?
Mathematisch ist vieles möglich, was in der "Realität" aber keine Bedeutung hat. Ich bin auf dem DNA Gebiet nicht besonders informiert. Es ist aber wohl so, das sich Gene oder Sequenzen derselben, ab und anschalten können und in dem Sinne einmal abgeschlaltet in ähnlichen Konstrukten von Lebensformen nicht mehr geschaltet werden können. Ich denke dass das auch in großem Maßstab, also Leben auf anderen Planeten, oder im Universum als Ganzem ähnlich sein könnte.


1x zitiertmelden

Menschen auf einem anderen Planeten?

31.01.2011 um 01:42
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb: Es ist aber wohl so, das sich Gene oder Sequenzen derselben, ab und anschalten können
Können sie:
Stichwort Epigenetik.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

31.01.2011 um 21:53
Es scheint ja so zu sein, das die Evolution sich mit allen mitteln darum bemüht,(sofern die richtigen Bedingungen entstehen) eine bestimmte Form heranzuzüchten. Funktioniert eine nicht (Flugsaurier z,b ) verwendet sie eine ander urform, (Vögel) und möglichweise ,auch wenn es millionen von jahren dauert ist jeder Einzeller vielleicht dafür ausgelegt sich eines Tages zu empfindungsfähigen Wesen wie uns zu entwickeln...

*laut nachgrübelt*


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

03.02.2011 um 20:13
Könnte schon sein. Damit auch noch weiteres Leben existieren kann muss es irgendwo noch eine Sonne geben. Muss auch nicht sein, dass sie schon so weit fortgeschritten sind wie wir. Möglicherweise gibt es auf dem Planeten, der auch besiedelt ist nur Tiere? So genau weiß es keiner.


1x zitiertmelden

Menschen auf einem anderen Planeten?

03.02.2011 um 23:01
Stichwort Konvergente Evolution

Wikipedia: Konvergente Evolution


1x zitiertmelden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 00:19
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Könnte schon sein. Damit auch noch weiteres Leben existieren kann muss es irgendwo noch eine Sonne geben.
Wie meinst du das?
Guck mal Abends in den Himmel, da siehst du genug Sonnen.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 02:04
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Stichwort Konvergente Evolution
"Unterliegen Sie nicht dem Irrglauben, Sie hätten den Dämon vernichtet, wenn Sie einen Begriff dafür haben."


Anzeige

melden