Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen auf einem anderen Planeten?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 15:26
@Kongo_Otto
Ich sehe nachts nur den Mond und Sterne. Ich meine es so, dass, wenn anderes Leben existiert, dann müsste es noch eine Sonne geben, so wie wir sie kennen. Denn ohne Licht und Wärme kein Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 15:41
Der Begriff Mensch bezieht sich eigentlich mehr auf das Göttliche in dieser Körperform auf dieser Erde
einige von denen mit Rückerinnerung an vorangegangene Leben, kennen auch ihre eigene Damalige Form oder Äusseres Aussehen.
Die Seele oder Geist, Geistiges Wesen oder andere bezeichnungen betreffen unsere innere Art von Mensch mit Erinnerung der Seele, eine Reise der Seele durch das Universum in eine Neue Inkarnation ist zeit unabhängig

Also wissen einige auch dass es andere Planeten unabhängig der Entfernung Menschen haben ...


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 15:54
@meteora

Die Sonne ist nichts anderes als ein Stern.
Und Sterne sind nichts anderes als Sonnen.

Manche Sterne haben Planeten und Asteroiden die sie umkreisen andere nicht. Wobei ich davon ausgehe das jeder (!) Stern irgendeine Art von "Gesteinsbrocken" umsichkreisend, hat.

Zum Thema Leben auf anderen Planeten:
Die Anzahl der, bis heute, gefundenen "Exoplaneten" kann auch jeder in Google nachschlagen.
"Exoplaneten" sind Planeten in anderen Sonnensystemen, die wie unsere Erde perfekte Eigenschaften haben um Leben zu beherbergen.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 15:55
Zitat von meteorameteora schrieb:Denn ohne Licht und Wärme kein Leben.
Das ist so nur teilweise Korrekt. Manche Formen des Lebens benötigen nur eines davon. Wärme kann in diesem Fall auch aus dem Planeten-Inneren kommen und ist somit auf die Strahlungsenergie eines Zentralsterns nicht angewiesen. (Wenn man mal davon absieht, dass es einen Zentralstern benötigt um ein System mit Planeten zu bilden).

Leben unter dem Meeresboden 1 (Archiv-Version vom 04.04.2016)
Leben unter dem Meeresboden 2


-CC-


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 15:58
@VoOvu
Geben Sterne so viele Wärme ab, dass man überleben kann. Und was macht man am Tag, wenn keine Sterne zu sehen sind. Glaube schon, dass es irgendwo Leben gibt, aber nur sehr, sehr, sehr weit weg. Und sie sehen sicher nicht so aus./dateien/70212,1296831531,ETo51q 115603 uf629101274631299Aliens1


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 16:20
@meteora

Ja klar, dein Planet muss sich dann ja auch in ummittelbarer Nähe zu einem Stern befinden. Aber halt in einem nicht zu weiten und nicht zu kurzem Abstand. Proportional zum Stern gesehen variieren hier die Distanzen, aber wie gesagt. Es muss halt alles perfekt, wie bei der Erde, sein.

Wikipedia: Extrasolarer Planet

Außerdem kann man theoretisch immer Sterne sehen.
Nur unsere Sonne hindert uns daran. Wenn sich die Erde soweit dreht das bei uns die "Sonne aufgeht" dann werden die Sonnenstrahlen vom Molekülen der Erde gestreeut und der "blaue Himmel" erscheint. Wikipedia: Himmel (planetär)
Nur wegen der Helligkeit der Sonne kannst du Tagsüber keine Sterne sehen.
Planeten (wie meistens Venus und Mars) kann man dagegen desöfteren am Himmel sehen, am besten bei Sonnenauf- und untergang.

Die Sterne und die Planeten sind immer da!
Und eigendlich ist die "schwarze Nacht" des Alls der Normalzustand und nicht unser "Tag".

Du solltest deine Astrologie-Grundkenntnisse mal wieder auffrischen.

..

Dein Bild kenn ich sogar. Ich für meinen Teil glaube aber das diese "Aliens" nicht unbedingt aus dem "Weltall" kommen. Da der nächste Stern von uns aus gesehen 20 Lichtjahre entfernt liegt. Und ich bezweifle das irgendeine auserirdische Rasse soweit fliegt nur um uns erbärmliche und primitive Menschen zu beobachten. Außerdem wärseinwenig schwer zu bewerkstelligen zu uns zu gelangen. Weil 20 Lichtjahre ist eine menge Zeit und Distanz. ;)

Da glaub ich schon eher daran das die sog. "Aliens" entweder vom Mars oder der Venus stammen. Oder aus einem Paralleluniversum, anderer Dimension, Nibiru... und was weiß ich was es da noch alles so für Ideen gibt.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 16:21
@meteora

Woher weißt Du wie die aussehen?

Arbeitest Du in "Area 51" ?

Weißt Du daher mehr als die meisten anderen von uns?

Oute Dich!


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 16:24
@VoOvu
Du irrst Dich, der nächste Stern ist 4,2 Lichtjahre entfernt!


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 16:25
@littlebuddha69
Nee ich arbeite nicht auf Area 51.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Aliens gibt, die so aussehen, da sie auch von irgendetwas abstammen müssen. Und was so aussieht ist echt unglaublich.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 16:29
Bin ja auch ziemlich skeptisch, was Aliens betrifft. Die meisten Aliens haben einen großen kopf und fliegen mit Raumschiffen durchs Weltall. Müssen ja nicht überentwickelt sein diese Aliens.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 16:37
@littlebuddha69

Ich meinte den nächsten Stern mit extrasolaren Planeten.
Aber selbst der Stern mit 4,2 Lichtjahren ist trotzdem noch weit genug entfernt. ;)
Das Licht überwindet in 1 Sekunde ca eine Distanz von 300.000 km.
Da kannst du dir Selbst ausrechenen wieweit der Stern entfernt ist.
Und ich meine zu Glauben das unsere heutige Raketentechnologie geradeeinmal 30.000 km auf die Reihe kriegt. (Kann mich irren)
Daher würden wir da nie (lebend) ankommen.
Schon allein aus unserem Sonnensystem rauszukommen wär eine gewaltige Aufgabe.
Die ganzen Asteroiden würden ziemliche Probleme schaffen, dann käm die Strahlung und die Kälte noch dazu. Das würde niemand überleben. Der Mensch ist nicht gemacht führs All. Und ich denke auch keine anderen hochentwickelten ausserirdischen Wesen.


Allgemein meine ich zu bezweifeln das Weltraumreisen in andere Sonnensysteme und Galaxien allá Star Wars niemals für den Menschen möglich sein werden.

Ich würde sagen das eine bemannte Mission zum Saturn von der Distanz her, die absoluten Grenze für den Menschen ist.


1x zitiertmelden

Menschen auf einem anderen Planeten?

04.02.2011 um 18:04
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Ich meinte den nächsten Stern mit extrasolaren Planeten.
Wohl eher den nächsten Stern mit bereits entdeckten Exoplaneten, mal abgesehen davon, das der nächste Stern mit bekannten Exoplaneten nur 10 Lichtjahre entfernt.
Wikipedia: Epsilon Eridani

[Klugscheiß-Modus aus]

Sofern man keinen Weg findet, physikalische Gesetze zu umgehen, wird der Mensch wohl kaum über die Grenzen des Sonnensystems hinauskommen.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

05.02.2011 um 19:05
@VoOvu
Die Erde ist die Wiege des Menschen, aber der Mensch kann, bekanntlich nicht ewig in der Wiege bleiben. Sollte es der Mensch durch technische Innovationen schaffen, zukünftige Meteoriten - und / oder Kometeneinschläge abzuwenden, das heißt, sie entweder zu zerstören oder sie von ihrer sie für die Erde gefährlichen Bahn abzulenken, und sollte der Mensch es weiterhin schaffen sich durch seine eigene Dummheit ( wie er sie im 21. Jahrhundert noch oft genug an den Tag legt ) nicht selbst zu vernichten ( ABC - Krieg / Umweltverschmutzung ), so könnte der Mensch sicher noch sehr, sehr lange auf der Erde bleiben / leben. Die Betonung liegt im Anfang meines Posts aber auf "die Wiege verlassen", denn das wird der Mensch in allerspätestens 500 Millionen Jahren müssen, da unsere Sonne dadurch, dass sie zum roten Riesen wird, die Erde mehr und mehr unbewohnbar wird. Die Planeten Mars und 'n paar eventuelle Monde des Jupiters und Saturns, wären da, wenn überhaupt, nur 'ne recht kurze Alternative. Tja, da wirst Du Dir dann was einfallen lassen müssen!
Aber, jetzt nur kein Stress schieben, Du hast ja noch 'n bisschen Zeit!


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

05.02.2011 um 22:48
Gegebenenfalls wird sich der Mensch für die lange Reise durchs All, auf der Such nach einer neuen Heimat wohl auch genetisch verändern lassen müssen


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

05.02.2011 um 23:04
also das es leben auf anderen planeten gibt davon bin ich 100% überzeugt. aber wie weit sie mensche nähnlich sind da kann man nur spekulieren. aber leben gibts sicher auf anderen planeten.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

05.02.2011 um 23:32
Es ist sogar gut möglich das es Leben auf Monde geben könnte, Beispiel Titan, was die Wahrscheinlichkeit noch mehr erhöht. Man sieht also, potenzielle Anwärter gibt es genug.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

07.02.2011 um 18:19
@littlebuddha69

Wieso ich?
Und wieso sollt ich wollen das die menschliche Rasse überlebt?
Und wieso sollte die menschliche Rasse 500 mio. Jahre "überleben", Evolution existiert Heute auch noch.
Dann sehn wir denke ich, falls wir unsere eigene Dummheit, Gier und unser Ego besiegen können, aus heutiger Sicht aus wie die sogenannten "Greys".
Sprich großer Kopf, weil wir mehr mit dem Gehirn arbeiten und einen zurückgebildeten Körper weil wir Maschinen arbeiten lassen.

Aber ich bezweifle das es soweit kommen wird.
Ich geb der menschlichen Rasse noch maximal 200 Jahre, so hart es klingen mag..


Außer 2012 gibts wirklich einen Bewusstseins-Sprung ;)


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

07.02.2011 um 19:20
@VoOvu
Na ja, warten wir "2012" erst mal ab. Noch maximal 200 Jahre? Das glaube ich nicht, denn das Leben ( auch der Mensch ) ist viel zu zäh. Außerdem hat der Mensch viel zu viel Angst davor zu verrecken ( z.B., dass es ihn, infolge der Umweltverschmutzung an den Kragen geht ), darum wird die Angst gegenüber die Dummheit die Oberhand gewinnen und er wird umwelttechnisch rechtzeitig
( hoffe ich ) gegensteuern.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

07.02.2011 um 19:26
Wenn ich darf zitiere ich mich hier selbst von einem anderem Board:
Was glaubt ihr wie groß der Weltraum wirklich ist?

Ich mein wir sehen ja ca. 13einhalb milliarden Lichtjahre weit, in alle Richtungen. Das wäre praktisch eine Kugel mit ca. 27 milliarden Lichtjahren Durchmesser.

Nur sind die Dinge die wir heute in 13einhalb milliarden Lichtjahren Entfernung sehen mittlerweile über 45 milliarden Lichtjahre entfernt, die haben sich ja auch weiterbewegt seit dem das Licht von ihnen zu uns unterwegs war und der Raum hat sich in der Zwischenzeit auch noch ausgedehnt.
Heutzutage wird als Größe für das beobachtbare Universum ein Durchmesser von 93 milliarden Lichtjahren angegeben.

Aber es gibt keinen Grund zu glauben das unser Beobachtungshorizont gleichzeitig die tatsächliche Größe angibt. Kann also leicht sein das das was wir unter Universum verstehen noch viel größer ist. Wenn das so ist dann gibts einen Bereich (momentan alles was weiter als 13einhalb bzw. 46einhalb milliarden Lichtjahre entfernt ist) der soweit von uns entfernt ist und sich so schnell von uns wegbewegt das prinzipiell niemals Licht oder irgendeine andere Art von Information von dort zu uns gelangen könnte. Das ist das nicht beobachtbare Universum.

Und jetzt wirds spannend (und für mich nicht mehr durchschaubar). Quantenmechanik und Inflationstheorie zusammengenommen, und das sind zwei Bereiche die mehr oder weniger als fix bestätigt gelten, ergibt sich eine Möglichkeit eine Mindestgröße für das nicht beobachtbare Universum zu berechnen.
Die Rechnung ergibt: Das Universum ist mindestens 10hoch10hoch30 mal größer als der Teil den wir mit den größten Teleskopen jemals sehen können.
10hoch10hoch30, das ist eine Zahl die man nicht aussprechen kann. Eine 1 mit 10hoch30 Nullen dahinter. Kein Mensch würde es in seinam ganzen Leben schaffen diese Zahl aufzuschreiben. :gl1

Wollt ich nur einmal gesagt haben, was das für meine Theorie-des-barbusigen-Amazonen-Planeten-auf-dem-ich-als-Gottheit-verehrt-werde bedeutet erklär ich demnächst.
Und zwar jetzt.
Zuerst einmal muß man sich dieses Wikipedia Zitat reinziehen:
Die Annahme eines Universums mit einem unendlichen Raumzeitvolumen....
...
Beispiele für Folgerungen, welche verschiedentlich daraus geschlossen wurden, sind etwa, dass ein lokal scheinbar lebensfreundliches Universum im Ganzen extrem lebensfeindlich sein kann, oder dass selbst extrem unwahrscheinliche, aber mögliche Ereignisse sich in einem solchen Universum unendlich oft ereignen müssten. In neuerer Zeit hat der Physiker Max Tegmark darauf hingewiesen, dass aus dem gegenwärtigen Standardmodell des Universums zusammen mit der Quantentheorie folge, dass im Durchschnitt alle {10}^{{10}^{29}} Meter eine „Zwillingswelt“ existieren müsse. Einige der genannten Konsequenzen ergäben sich allerdings schon bei Universen mit endlichem, aber hinreichend großem Volumen.
Auf gut Deutsch heißt das das ab einer bestimmten Größe ALLES das Physikalisch nicht unmöglich ist auch vorhanden sein muss.

Das heißt es gibt eine Erde die genau gleich ist wie unsere, eine auf der kein Frantischek existiert, eine auf der sich Frantischek mit weichem D schreibt, eine auf der Frantischek Blond ist, eine auf der Frantischek transsexuell ist und so weiter...

Natürlich muß es dann auch einen Planeten geben der voll von Barbusigen Amazonen ist (ich seh da keine physikalische Unmöglichkeit).

Genauer gesagt muß es jeden Planeten voll barbusiger Amazonen geben den man sich vorstellen kann, einmal lauter rothaarige, einmal lauter blonde, einmal bunt gemischt, einmal lauter wunderschöne Frauen, einmal lauter gräßliche Perchten usw. usf....
Da MUSS auch einer dabei sein auf dem ich Gottkönig bin.
Und einer auf dem Growenhaft Gottkönig ist, einer für Pooneil, einer für Overdozed usw...

Betrachten wir noch einmal die Zahlen, stellen wir fest:
9,3x10hoch10 Lichtjahre ist das beobachtbare Universum groß.
Der nicht beobachtbare Teil ist mindestens 10hoch(10hoch30) mal größer.
Ab 10hoch(10hoch29) Lichtjahren muss es die barbusigen Amazonen Planeten geben (schon vorher aber sein wir nicht kleinlich).

Damit haben wir die nötige Größe (Kopfüberschlagsrechnung) schon mindestens um das 9,3x10hoch11fache überschritten.

Ich find das gut... :tmp
Quellen:

Wikipedia : Wikipedia: Universum#Konsequenzen eines unendlichen Raumzeitvolumens

Scienceblogs: http://scienceblogs.com/startswithabang/2010/10/how_big_is_the_unobservable_un.php (Archiv-Version vom 03.03.2011)

Für Rechenfehler übernehm ich keine Garantie, aber im großen und ganzen müßte das so stimmen.
Für den hiesigen Thread heißt das: Ja es ist sehr wahrscheinlich das es auch auf anderen Planeten Menschen gibt.


melden

Menschen auf einem anderen Planeten?

08.02.2011 um 01:33
@frantischek
Ich möchte Deiner Theorie nicht widersprechen, aber ich mein, dass es Menschen auf anderen Planeten allenfalls in Paralelluniversen gibt, in unserem Universum wohl eher nicht. Es ist aber auch gut möglich, dass sich andere Universen mit dem unsrigen überschneiden, wo da die Grenze ist wird aber wohl nie jemand festlegen können. Dann wär es andererseits doch wieder möglich, dass es Menschen auf anderen Planeten auch in unserem Universum gibt, da beißt sich die Katze dann wieder in den Schwanz. Wie auch immer, das wird wohl eine ewig unbeantwortete Frage bleiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ereignishorizont im Universum für uns Menschen
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 26.01.2018 von Peter0167
Ragnat am 27.01.2006, Seite: 1 2
33
am 26.01.2018 »
Wissenschaft: Mathematik Gottes
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 05.01.2017 von EZTerra
Mysteri0 am 27.09.2016, Seite: 1 2 3
56
am 05.01.2017 »
Wissenschaft: Evolution im Universum
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 17.09.2012 von brooom
Phil209 am 05.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 17.09.2012 »
von brooom
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 17.03.2024 von hidden
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 17.03.2024 »
von hidden
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 21.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
15
am 21.03.2024 »