Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir eine Art Bakterien?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Bakterien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: nein ;)
Das könnte recht interessant sein: #Mikrokosmos
Seite 1 von 1

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 22:48
Besteht die Möglichkeit das wir kleine Bakterien sind die auf zb einem kleinen Staubkorn leben??

Für Bakterien ist ein Staubkorn genau so wie vergleichsweise uns die Welt.

Was meint ihr dazu??

MfG Maxicaner , Danke im vorraus.

Anzeige
melden

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 22:52
Die Möglichkeit besteht sicher, obwohl wir uns hier mehr benehmen wie Viren.
Aber wahrscheinlich.... ich denke , eher nicht.


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 22:53
Ja , Viren triffts besser...


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 22:59
@maxicaner
@Demandred

Diese Vergleiche :D

Bakterien sind meistens Einzeller und Viren können sich nicht ohne einen Wirt fortpflanzen ;)
trifft beides nicht auf uns zu... das nur am Rande^^

Sicher kann es sein, dass unsere Welt/Universum etc. im Vergleich mit anderen Universen o.ä. winzig klein sein können ;)
ist auf jeden Fall eine interessante und lustige Vorstellung ;) nur woran machen wir das fest?^^


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 23:01
@eyecatcher
War auch eher auf die schädliche Auswirkung bezogen, irrelevant wie hoch diese ist.


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 23:04
@Demandred

Sicher, aber meinste nicht, die Erde wird auch das überstehen?
Ich denke wenn sie genug Zeit hat und die Menschen nicht mehr da sind, wird sie sich auch langsam von den Schäden, die die Menschen verursacht haben, erholen.


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 23:05
@eyecatcher
Natürlich erholt sie sich davon.
Wir sterben ja normalerweise auch nicht von jeder Erkältung, gibt eben solche Viren und solche.
Ich denke, wir sind ein ziemlicher Fliegenschiss, der schneller vergessen ist, als er hier war,
aber dennoch schaden wir. Wenn auch nur marginal.^^


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

19.02.2011 um 23:12
Das sollte eig. nur ein Größen Beispiel sein @ eyecatcher ;D


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

20.02.2011 um 00:32
ja..

die erde ist nur ein "fliegenschiss" im universum


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

20.02.2011 um 19:21
Sind die Bakterien eine Art Mensch?


1x zitiertmelden

Sind wir eine Art Bakterien?

20.02.2011 um 20:25
Zitat von Paradoxon23Paradoxon23 schrieb:Sind die Bakterien eine Art Mensch?
Dann hätten wir Bakterien, die von Millionen Menschen bevölkert würden, aber klar, wenn Menschen eine Art Bakterien sind, warum nicht ? ^^


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

20.02.2011 um 23:32
naja

wenn wir ein schwarzes loch erschaffen wird das die erde wohl eher nicht überstehen :P

frei nach dem motto : wenn ich gehn muss nehm ich das sonnensystem aber mit in den tod ^^


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

21.02.2011 um 12:37
@maxicaner

Kennst du das Buch "Die Teppichvölker" von Terry Pratchett?
Darin geht es genau darum; ein Teppich von "uns",also dient als Lebensraum für verschiedene Völker und Lebewesen. Diese leben von den Essensresten im Teppich und bauen aus dem Staub ihre Behausung. Ihr größter Feind ist der Staubsauger.
Das Buch passt sehr gut zu deinem Thread ;) Zwar sind die Viecher in dem Teppich keine Bakterien, aber die Grundidee ist dieselbe. Wer weiß, ich halte die Idee gar nicht mal für so abwegig :D
Siehe auch hier:
http://www.phantastik-couch.de/terry-pratchett-die-teppichvoelker.html


melden

Sind wir eine Art Bakterien?

21.02.2011 um 13:32
@Torge94

Erinnert mich an die Nomen ^^
@maxicaner



Wir sind ein so kleines staubkorn im universum, dass es beängstigend ist, wenn man darüber nachdenkt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: nein ;)
Das könnte recht interessant sein: #Mikrokosmos