Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Welt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte Welt

13.09.2009 um 21:21
man braucht einfach nur die zeitung zu lesen, oder fernsehn zu schauen. was man sieht und liest ist immer das selbe, armut, hass, krieg... . warum ist die welt so, wie sie ist? koennte man das ganze nicht aendern? stellt euch mal ein system vor:

was waere wenn...

das geld keinen wert mehr haette, wenn man es schaffen wuerde in harmonie zu leben, sich voellig von harbgier und profit loesen wuerde!
was waere wenn man seinen naeschste lieben wuerde wie sich selbst.
wenn jeder mensch ohne gegenleistung seinen beruf ausueben wuerde.
wenn mann teilen wuerde ohne anspruch auf ersatz.
wenn jeder mensch sein haus nahrung kleidung autos etc haette. wenn man eine gesellschaft ausbauen wuerde die in freiden und wohlstand lebt.
wenn man eine welt schaffen wuerde in de jeder essen hat, ein dach ueber dem kopf.
jeder wuerde ohne ausnahme das selbe bekommen, der preis waere lediglich das jeder einen beruf ausuebt, jedoch nicht auf der basis des bezahlens, sondern auf der basis des gebens und nehmens.

wenn man das ganze mal hochrechnet, dann koennte man innerhalb kuerzester zeit eine perfekte welt schaffen, eine welt voller wohlstand und harmonie.

wie koennte man so etwas erreichen?
um solch eine utopie zu erreichen muesste der mensch all das ablegen was ihn als menschen auszeichnet. seine instinkte sein tierisches verhalten, man muesste eine welt schaffen, in der der mensch, kein mensch waere. der mensch muesste eine bewusstseinsebene erreichen, die man in absehbarer zeit leider nicht erreichen kann...

was ist eure meinung dazu?

Anzeige
3x zitiertmelden

Perfekte Welt

13.09.2009 um 21:46
Das Problem ist und war nie das Geld. Das Geld ist nur eine Vereinfachung des "Geben und Nehmen"-Systems. Das Problem sind und bleiben Egoismus und Gier des Menschen.

Was den Rest angeht, es ist eben wie du sagst eine Utopie. Eine die einen "Menschen" vorraussetzt den es nicht gibt.


melden

Perfekte Welt

13.09.2009 um 22:23
lieber zion da muss ich dich enttäuschen denn die menscheit ist mittlerweile so abhänig von technik und geld das der mensch ohne diese dinge nicht mehr existieren könnte!
und das ist nur einer von unzähligen gründen


melden

Perfekte Welt

13.09.2009 um 23:32
siehe film perfect world


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 00:16
Zitat von ZionZion schrieb:wie koennte man so etwas erreichen?
ganz einfach:

die prioritäten müssen sich ändern.
es geht heute um den erhalt des wirtschaftlichen, politischen und kapitalistischen systems. probleme werden abgeschoben und auf andere orte und in andere "areale" verschoben. alles is auf monopolisierung ausgerichtet. von allem muss es einen "mächtigsten" geben, dieser schäffelt noch mehr und vernichtet die kleinen. egal in welchem bereich.
krankheiten werden nich behandelt, sondern nur die symptome, egal in welchem bereich. die menschen vergessen das wichtigste, den faktor mensch selbst. die systeme sind zum untergang verurteilt, weil diese allein dem erhalt des systems dienen.

selbstkenntnis, selbstentfaltung und solidarität... die lösung aller probleme auf erden. oder einfach ein internationaler atomkrieg...


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 00:20
Wenn MadMax uns eins gelehrt hat, dann wohl das post-apokalyptische Welten keine friedlichen Szenarien sind.


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 00:23
einfach nur weniger und niedrigere steuern würden mir schon genügen


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 01:26
eine Welt voller Wohlstand und Harmonie ? und was wird aus den Tieren, aus den Raubtiern wie Wölfe oder Tigern ? sollen die etwa alle verhungern ? Räuber und Beute leben nicht gerade in Harmonie miteinander


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 02:05
Eine "Perfekte Welt" kann allenfalls ein unscharfes Ideal sein, etwas das man ständig anstrebt und vielleicht nie erreicht. Der Sinn der Angelegenheit ist, dieser Welt so nahe wie möglich zu kommen, alles zu tun, um sie zu erreichen, aber sich nur soweit zu bemühen, das man mit dem Streben nach dem Glück kein Unglück verursacht...


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 02:29
wäre wohl sehr langweilig, was für "Verbesserungen" wären dann noch möglich?


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 13:11
Eine perfekte Welt wird es wohl nie geben!!

Jeder Mensch hat für sich seine eigene Vorstellung, was perfekt ist und was nicht!!
Zitat von ZionZion schrieb:um solch eine utopie zu erreichen muesste der mensch all das ablegen was ihn als menschen auszeichnet
Und du hast recht, es ist eine Utopie!
Es wird immer jemanden geben, der seinem Nachbarn nicht gönnt, das er genauso lebt wie er selber!
Einer wird immer versuchen, besser (egal ob beim Besitz oder beim Ansehen bei seinen Mitmenschen) dazustehen als der rest!

Ist halt wie bei den (Raub)Tieren, der grösste und stärkste (intelligenteste) ist der Chef und kriegt die grössten Brocken!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte Welt

14.09.2009 um 13:20
Ein Problem sind wohl die verschiedenen Prioritäten. Den meisten Menschen genügt ein einfaches, bescheidenes Leben nicht mehr. Früher hat man ein bescheidenes Leben als Last empfunden, heute sehnen sich immer mehr Menschen freiwillig danach.


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 14:45
man braucht einfach nur die zeitung zu lesen, oder fernsehn zu schauen. was man sieht und liest ist immer das selbe, armut, hass, krieg... .
genau fernsehen sollte man nicht. dann verringert sich der hass von alleine.



melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 17:12
ohne Sünde wär das Leben ja nicht lebenswert


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 17:15
Die Perfekte Welt ist wohl in Zion ??? :)


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 17:27
@Lamm
Meinst den Religionsquatsch? buh!


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 17:28
@pupskissen

Das war ne frage.


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 17:29
@Lamm
Sowas stellt man net in Frage! kann es nie sein xD


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 17:47
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:und was wird aus den Tieren, aus den Raubtiern wie Wölfe oder Tigern ?
Die steigen dann auf Tofu um ;)

@jofe
Es wird immer jemanden geben, der seinem Nachbarn nicht gönnt, das er genauso lebt wie er selber!
Sehr schön formuliert!!!
Es muss nicht einmal Neid sein. Sympathie... Warum bellen sich Hunde auf der Strasse an? Neid?

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wäre wohl sehr langweilig, was für "Verbesserungen" wären dann noch möglich?
Eine gute Frage... Wenn wir Menschen alles entdeckt/erforscht haben, es nichts mehr gibt was unserem Leben noch einen Zweck(Herausforderung) geben könnte... Perfekte Welt...

Steht unser Leben dann nicht still?... Ist es dann sogar zuende da ohne Zweck/Bestimmung unser Geist verkümmert?


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 17:54
@MajorNeese

Eine gute Frage... Wenn wir Menschen alles entdeckt/erforscht haben, es nichts mehr gibt was unserem Leben noch einen Zweck(Herausforderung) geben könnte... Perfekte Welt...

Unmöglich. Es wird immer etwas geben das man noch nicht kennt, egal wie weit die Menschheit voran geschritten ist. Man wird niemals alles entdecken können. Ein Fisch kann in einem Aquarium schwimmen wohin er will aber es wird immer Barrieren geben die ihn daran hindern weiter voranzuschreiten. At least sind wir nur Sterbliche, keine Götter. Und selbst die wissenschaftliche Methode wird uns nicht helfen eine perfekte Welt zu erschaffen denn die Barrieren sind nicht technisch, eher geistig.


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 19:44
wir halten uns einfach für die krone der schöpfung, betrachtet man das ganze genauer, sind wir immer noch primitiv und haben uns nicht wirklich weiter entwickelt! klar mathematik musik kunst etc. sind große fortsschritte, beschränkt man sich aber auf das wesentliche, sind wir alle wie tiere, fressen und gefressen werden auge um auge zahn um zahn!

wenn wir unsere laster nicht ablegen und icht versuchen einen anderen weg ein zu schlagen, dann sehe ich in den nächsten jahrzehnten ganz schön schwarz für den menschen!

denn in einem punkt sind wir uns doch alle sicher, so wie es momentan weiter geht, kann und darf es nicht weiter gehen
denn über kurz oder lang, schaufeln wir uns unser eigenes grab!


Anzeige

2x zitiertmelden