Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Schiff-fahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

27.02.2011 um 05:40
Sie hatten zwar weitaus geringere Möglichkeiten,aber sie waren nicht dumm.
handel war mit sicherheit auch damals schon ein ziel der menschen.und es ist durchaus möglich,das sie ihre tauschgeschäfte mit booten oder flössen gemacht haben.
man vermutet ja heute auch,das die alten ägypter mit ihren schilfbooten weitaus weiter gesegelt sind,als nur im mittelmeer.einige vermuten sogar,das sie bis in die neue welt gelangt sein könnten.wenn dem so war,dann war eine reise nach zypern nicht nur möglich sondern eher wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

27.02.2011 um 06:57
Vergesst bei euren Fragen zum Datum und Möglichkeit nie, dass auch Klima und Geologie sich verändert haben, es gab "natürlich/künstliche" Landverbindungen (Eisbrücken), oder auch durch die Tektonie bedingt Landmassenabbruch. Schaut euch alte geographische Karten an und vergleicht sie mit den Datierungen der Geologen und Archäologen...

...ich glaub ja der Mensch latscht von Anbeginn der Zeit Weide und Jagdgründen hinterher, angetrieben durch Klimakatastrophen und Landenteignung während irgendwelcher Kriege...


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

27.02.2011 um 08:36
Mit dem Schiff


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

27.02.2011 um 09:03
Mal angenommen man hat Kälber nach Zypern mit einem Schiff/Floß oder Einbaum gebracht. Woher hat man dann die Milch genommen um diese Kälber zu ernähren?


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

27.02.2011 um 12:10
Neben den Kühen gab es dort auch Elefanten , PFlusspferdchen und Hominiden.
Ich nehme mal an ,die sind übers Wasser gewandelt.
Nee aber im Ernst ,während der Eiszeiten war der Wasserstand erheblich niedriger als heute.
Man nimmt an,daß es eine Landbrücke oder wenigstens einen Inselbogen gab ,der von Griechenland über Kreta und Zypern nach Kleinasien führte. Und kurze ,flache Wasserpassagen konnten da auch schwimmend überwunden werden.
Und später kam irgendwann die ägyptische Flotte,die könnte ein paar Rindviecher dabei gehabt haben.


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

27.02.2011 um 22:16
Könnte es eventuell schon eine Seefahrer-Nation während der letzten Eiszeit gegeben haben? Die Holzschiffe sind natürlich inzwischen alle längst verrottet.

Wie kam man von 12.000 Jahren nach Yonaguni?

Nach der Eiszeit stieg der Meeresspiegel um 120 m. Zuvor lag das chinesische Meer trocken. Yonaguni konnte man aber nicht erreichen. Man brauchte hochseetaugliche Wasserfahrzeuge.

Könnten die Spuren einer ehemaligen Seefahrer-Nation jetzt 120 m unter Wasser liegen?


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

28.02.2011 um 10:30
Atlantropa ist die Bezeichnung eines monumentalen Staudamm-Projektes in der Straße von Gibraltar und bei den Dardanellen, das der deutsche Architekt und Geopolitiker Herman Sörgel ab 1928 bis zu seinem Unfalltod im Jahre 1952 geplant und bekannt gemacht hat.

/dateien/71163,1298885449,4 Atlantropa D Traum v neu5B.jpg.51168

Danach soll das östliche Mittelmeer um 200 Meter abgesenkt werden. Sollte das Projekt irgendwann einmal Realität werden, dann bleibt Zypern immer noch eine Insel. Ob wir dann versunkene Seefahrer-Nationen finden werden wir dann schon sehen.


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

28.02.2011 um 12:31
@fralang
Schon mal an diese Möglichkeit gedacht?

/dateien/71163,1298892662,b91


Zypern soll ja gegen 9000 v. Chr. von Syrien aus besiedelt worden sein. Die Kühe kamen also wahrcheinlich mit den Siedlern herüber.
Könen nicht auch Vorfahren dieser Kühe (welcher Rasse werden sie zugeordnet) früher über eine Landbrücke zugewandert sein?


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

28.02.2011 um 12:57
@emanon
Eine Landbrücke nach Zypern existierte zuletzt als das Mittelmeer vom Atlantik getrennt war und darauf austrocknete. Nachdem das Mittelmeer wieder geflutet wurde konnten sich zB Flußpferde und mini Elephanten auf Zypern retten. Von denen weiss man wegen der gefundenen Knochen. Kühe waren nicht dabei, weil deren Knochen erst mit der Besiedelung des Menschen auftauchen.


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 13:09
Elefanten und Flußpferde brauchen keinen niedrigen Wasserstand sie können durchaus mehrere km durchs Meer zurücklegen...

Kühe allerdings nicht.... die wurden sicherlich von den Siedlern mitgebracht. Und der Mensch hatt schon weitere Strecken mit anderen Gefährten zurückgelegt... oder wie denkst du sind Menschen nach Floris und Australien gekommen.... und ich kann dir mit Sicherheit sagen, das es dort keine Landbrücke gab ....


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 15:15
ich nehme mal an mit dem ship :-)


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 15:55
ich tipp auf Schiffe?! Viell brauchten sie die zum Rasenmähen?


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 16:58
Wahrscheinlich haben alte Abenteurer eine Kuh mit dem Schiff hinübergebracht.


1x zitiertmelden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 17:00
@MysteryMan5
Zitat von MysteryMan5MysteryMan5 schrieb:Wahrscheinlich haben alte Abenteurer eine Kuh mit dem Schiff hinübergebracht.
Ja :D


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 17:03
@Prof.nixblick
Was soll daran bitte komisch sein?


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 17:07
@MysteryMan5

Ich habe das Wort "EINE" dick dargestellt.... wenn sie da nicht heimisch ist wird sie wohl auf dem Seeweg dahin gekommen sein. Es sei denn sie ist geschwommen.....

Es ging mir nur um "eine Kuh" ^^


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 17:10
Achso

Naja vielleicht warn es ja zwei^^


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 17:40
Ich würd auch Sagen mit dem schiff

Irgend wie müssen sich ja mensch und tier auf der erde verteilt haben

oder die kühe haben sich aus anderen tieren heraus entwickelt


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 18:02
@fralang
Fliege dieses Jahr nach Zypern und werde mich mal erkundigen.
@MysteryMan5
Wie soll sich denn eine einzige Kuh vermehren koennen?


melden

Wie kamen die Kühe nach Zypern?

01.03.2011 um 18:05
@meteora
Sie wurde geklont


Anzeige

melden