Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statische Aufladung beim Menschen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufladung, Luftfeuchtigkeit, Statisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bedenklich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 19:40
@klausbaerbel
Also im Schlafzimmer ist es sp feucht das ich nachts schwitze

Anzeige
melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 19:45
@bedenklich

Das hat ja eigentlich nichts mit der Luftfeuchte, sondern mit der Temperatur zu tun.

Wenn ich im Schlafzimmer Heizung an habe, dann schwitze ich auch.

War ja nur ein Vorschlag von mir.

Fühlt sich die Luft im Schlafzimer feucht an? So wie im Bad nach dem duschen?


melden
bedenklich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 19:50
@klausbaerbel

Jap wenn frische Wäsche hängt

Und die Heizung ist meistens aus


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 19:55
@bedenklich

Ja, dann weiß ich auch nicht weiter. Könnte höchstens noch an der Auslegware oder Deiner Kleidung liegen. Es sei denn Du hast Laminat.

Oder aber, Du hast sehr trockene Haut, daß begünstigt auch statische Aufladungen.


melden
bedenklich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 19:58
@klausbaerbel
Jap die trocken e haut hab ich


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 20:03
@bedenklich

Ich ebenfalls. Besonders, wenn es draussen weit unter Null Grad sind, dann steh ich beständig unter Strom.


melden
bedenklich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 20:07
@ klausbaerbel

Is bei mir auch so


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 21:15
@bedenklich
@klausbaerbel
@meteora
@SirMaunz-A-Lot
@rutz
@jofe
@korbmacher

Hi ihr alle!

Ich hab auch das Problem mit der statischen Aufladung.

Also, ich trage grundsätzlich nur Kleidung aus 100% Baumwolle, meine Schuhsohlen sind aus Leder im ganzen Haus sind nur Holz und Fliesenböden....

Trotzdem bin ich seit über 2 Monaten elektrisch aufgeladen. Ich sitz jetzt sogar an der Tastatur mit Baumwollhandschuhen.

Und bei mir ist es wenn ich mit Metall oder Wasser, sogar, bei Plastik und dergleichen in Berührung komme. Mich nervt es einfach nur noch...

Ich hab weder trockene Haut, noch liegt es an der Heizugsluft. Im Sommer hatte ich das auch schon gehabt, ging fast 3 Wochen lang....


melden
bedenklich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 21:21
@Amasana
Ich kann dazu nichts sagen ich wurde hier aufgeklärt


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 21:24
@bedenklich
Danke dir für deine Antwort, muß ich halt mit leben. Ich hab nur keine Lust, deswegen einen Arzt oder ähnliches aufzusuchen.
Falls ich eine Lösung finden sollte, kann ichs ja posten...
Wünsch dir einen schönen Abend und danke nochmal.


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 22:32
Kann es mit der im Moment erhöhten Sonnenaktivität zusammen hängen ?


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 22:43
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich habe mir durch einen Blitzschlag mal einen CD-Spieler ruiniert.
Nur dursch die statische Aufladung? Wenn ja, das hätte ichnicht gedacht das es nen Player fertig macht.


Ich selber bin zur Zeit auch ziemlich aufgeladen, liegt aber an der Couch, auf welcher ich zur Zeit nächtige, die Oberfläche ist irgendwas Künstliches.


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 23:33
Haltet euch bloss vor Katzenfellen fern, wenn ihr keinen starken "dst" erleben wollt. :D


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 23:42
Nicht nur Katzenfelle. Mein Hund schafft das auch - seltsamerweise passiert es derzeit fast ausschließlich, wenn ich sie streichle. Mir tut's weh, es ist deutlich zu hören - aber sie will dennoch weiter gestreichelt werden. Dabei habe ich nichtmal Schuhe an und wir beide die Füße auf einem Wollteppich.

Immerhin: Meist hat Abhilfe geschaffen, gleichzeitig die 2. Hand woanders auf ihr abzulegen, während ich mit einer streichle. Offenbar wird in dem kurzen Moment mit der Bewegung soviel Elektrizität erzeugt - aber bei konstanter 2. Berührung offenbar besser und schmerzfrei ausgeglichen.

Die derzeitige trockene Luft macht es wirklich massiv schlimmer. Früher brauchte ich da bestimmte Schuhe für den Effekt.

Das heftigste, was ich mal hatte, war ein mehrere cm langer Lichtblitz von einem Metalltor durch eine extrem dicke Lederjacke durch. War superhell und seeeehr Schmerzhaft. Viel schlimmer als ne Steckdose.


melden

Statische Aufladung beim Menschen

27.02.2011 um 23:44
Für eine statische Entladung des Körpers reicht es, einen metallischen Gegenstand anzufassen. *dst*


melden

Statische Aufladung beim Menschen

28.02.2011 um 17:36
vielleicht hat das ja alles auch mit den starken sonnenstürmen zu tun, die nächstes jahr noch stärker werden sollen.


melden
bedenklich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statische Aufladung beim Menschen

28.02.2011 um 17:43
@seven_of_nine
Ja aber ic h denke das wäre zu weit hergeholt dann musste man es denk ich auch noch anderen empfindlichen Geräten merken


melden

Statische Aufladung beim Menschen

28.02.2011 um 17:45
vielleicht wartet das noch auf seine entdeckung. hab halt nur an den film 2012 gedacht, wo die teilchen aus den sonnenstürmen die erde aufheizen, also auch aufladen.


melden

Statische Aufladung beim Menschen

28.02.2011 um 17:50
@bedenklich

Und vor allem würden dann nicht nur einige wenige Menschen das Problem haben, sich statisch aufzuladen.

Sonneneruptionen halte ich als Ursache für sehr unwarscheinlich.

Bei mir liegt es definitiv an trockener Luft und trockener Haut.


melden
bedenklich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statische Aufladung beim Menschen

28.02.2011 um 18:08
@klausbaerbel
Jap da ich ja hier aufgeklärt worden bin seh ich das auch so


Anzeige

melden