Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Despinazon - die Dunkle Materie

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Astronomie, Dunkle Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Despinazon - die Dunkle Materie

10.06.2011 um 16:54
Hat jetzt Despina den Account von raycluster geknackt? oO

Anzeige
melden

Despinazon - die Dunkle Materie

10.06.2011 um 17:12
@Mark_Aurel
Es scheint fast so zu sein. Wenn's eine von raycluster verfasste Satire sein sollte, dann wäre sie außergewöhnlich gut.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

10.06.2011 um 17:14
Ich bin ein großer Künstler :P


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

10.06.2011 um 17:31
@HYPATIA

Ich verneige mich vor dir, oh großer Künstler. Rhetorisch perfekte Mimikry in reinster Form. Selbst die vielen kleinen, lustigen Rechtschreibfehler hast du mit bedacht. Mein Respekt ^^








Chris


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

10.06.2011 um 17:50
Ah, raycluster ist noch unter uns, da bin ich aber erleichtert. Befürchtete schon Du wärst in ein Despinazon-Schwarzes-Loch 'reingesaugt und am gegenseitigen Weißen Loch wieder ausgespuckt worden ...

Im Ernst: Respekt!! Ein Kunstwerk mit großem Detail-Reichtum -- das ist gar nicht so leicht wie es vielleicht aussehen mag!


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

11.06.2011 um 01:14
@Despina

Hab gerade alte Beiträge gelesen hier im Threat.


Verdammt, hör auf in jeder Denkpause ein Komma zu setzen. Die Anzahl der gesetzten Kommas gibt in keinster Weise Rückschlüsse auf den Intellekt des Verursachers. Daher beschränke dich bitte auf die maximal benötigte Anzahl dieser Satzzeichen.







Danke!










Chris


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

11.06.2011 um 20:21
@Mark_Aurel
hallo chris bleib doch locker, du denkst zu viel und brauchst selber zu viel platz für deinen
kurzen post. die vielen kommatas dienen aus schrittmacher um dem diskussionsleiter in
seinen ausführungen zu folgen. sonst geht es den lesern wie in dem buch eines ehemaligen
r-kanzler+ r-präsidenten bei dessen monstersätzen man am ende nicht mehr wuste, was man
am anfang gelesen hat. oder soll ich meine eismondtheorie mit einigen zusatzerleuterungen
noch mal ins allmysterie einstellen? i gris di.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

19.06.2011 um 15:57
@Despina
die von mir auferlegte threadquarentäne kann ich wieder aufheben, es ist alles glimpflich
verlauen. der schaden konnte klein gehalten werden, die befürchteten folgen einer ephedemie
durch gruppenübertragung blieb zum glück aus. während der inkubationszeit war ich in anderen
threads wildern, und siehe da fast alle meine kempen zogen hinter DB her um in dem thread
ihre spur zu hinterlassen. ich habe auch wild geschossen von vorn und aus der hecke aber DB
hat viele leben wie macht der das blos. muß man ein torero sein? soll ich meine drohung in die tat umsetzen und die "Eismondtheorie" noch mal auflegen oder lieber etwa leichtes.
mir fehlt mein spitzenteam @Q-Bal wo bleibst du. bay euch allen.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

19.06.2011 um 17:12
Hast dir wieder ne frische Ladung Neutrinos reingepfiffen? :)
Ich wär auf jeden Fall mal für was komplett neues. Terraforming der Erde fänd ich klasse.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

21.06.2011 um 16:17
hab ma ne frage.was passiert wenn man plutoniumatome in den teilchenbeschleuniger schickt.ik hab aber nix eingeworfen


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

21.06.2011 um 16:29
Sie fallen auf den Boden, weil sie elektrisch neutral sind? Könnte noch sein, dass sie durch das elektromagnetische Feld Energie aufnehmen und ein bisschen leuchten, aber sonst wird nicht so viel passieren.

Aaach du meinst nur die Kern? :)
Knallt vermutlich sofort gegen die Wand, weil die Teile höllisch schwer sind. Aber angenommen man dreht die Leistung der Magnet so weit hoch, dass man tatsächlich eine Kreisbahn hinbekommen würde? Ja dann....
werden sie ziemlich schnell :D :D :D

Ne im Ernst, was willst du denn wissen? Wenn du die Atomkerne kollidieren lässt gehen sie kaputt, unter der Annahme dass du sie nah genug aneinander bringst damit sich ordentlich miteinander wechselwirken können. Die stoßen sich nämlich mit einer höllischen Kraft ab. Die kinetische Energie der Kerne und die eventuell freiwerdende Bindungsenergie wird halt in kinetische Energie der Fragmente und evtl. auftretende Paarbildungen umgesetzt.
Aber ein Plutoniumkern ist jetzt auch nicht anders als andere Kerne und da passiert auch nichts gruseliges oder so, nur weil Plutonium gerne mal spontan auseinanderfällt und dabei einen elektromagnetischen Impuls abgibt...


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

21.06.2011 um 16:55
könnte man den impuls in grosser menge nich als energie nutzen


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

21.06.2011 um 17:03
Nö, weil Impuls und Energie zwei völlig verschiedene Dinge sind :)

Aber selbstverständlich gilt wie immer der Energieerhaltungssatz: Wenn ich irgendwo Energie raus hole dann muss ich sie irgendwo rein gesteckt haben. Wenn ich also erstmal den Kern beschleunige dann brauche ich haufenweise Energie. Wenn ich den Kern wieder abbremse bekomme ich diese Energie wieder raus. Drum nennt man diese größen runden Rohre ja auch weniger "Beschleuniger" sondern vielmehr Speicherring :)
Abgesehen davon benötigt man für den Betrieb der Magnete und der ganzen Anlage fast ein ganzes Kraftwerk für sich. Man verballert dort eigentlich Energie für nix und wieder nix, im Endeffekt ist der LHC einfach nur eine große Heizspule.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

25.06.2011 um 04:33
@HYPATIA
hallo @HYPATIA lege doch wie ich, mal eine kurze entspannungspaue ein, es tut nicht gut
unter strom immer volle geistige leistung zu bringen. mach es doch mal wie ich eine
kurze zeitreise beschrieben im thread "Die Auswirkungen von Zeitreisen" seite 8 von Despina
das macht den kopf wieder klaar. danach kann man wie ich topfit alle register ziehen, um mit
einem anspruchsvollen neuen thema einen neuen thread zu eröffnen. gleichermaßen gilt das
für alle meine anderen fans, alle sind demnächst zum dialog eingeladen.
@Mark_Aurel
@clutys
@geeky
@Didee
@Tyranos
alle anderen auch ist doch klaar. olle ikke grüße euch.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

25.06.2011 um 05:08
Sorry - ich schekks nich - was zur hölle geht'n hier ab? Ich diskutier in nem anderen thread ernsthaft über drogen - und dann das.

Despina: Ich bestelle zwei - nunja wie nennt man das jetzt - kisten, böbbel, flaschen oder was weiss ich, von deinem Monsterzeug.

ich will auch mal so'n trip haben.

Wo hast du das eigentlich her? Das -wie heißt es doch gleich- despinazon? Ich bin hier fast vom stuhl gefallen.

Kannst du das ganze auch nem "normal" sterblichen erklären, oder was? Ich will dich nicht beleidigen oder so - ganz ehrlich, aber ich schekks einfach nicht mehr. WAS GEHT?

Sobald du es schaffst mir vernünftig darzulegen, was du da eigentlich tust, werd ich auch nen Fan von dir - allein schon weil das echt originell ist. Die originellste Unterhaltung seit langem für mich.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

26.06.2011 um 19:39
@HagbardCeline
hallo @HagbardCeline wie du selber bemerken kannst ist meine fangemeinde auf ein
nix geschrumpft und ich fürchte auch, wenn ich dir jetzt eine wahre erklärung abgebe,
warum ich eine zeitreise angetreten habe im geiste, dann verliere ich auch meinen neuesten
und vielleichtfan. zur reise brauchte ich keine dröhnung. enttäuscht???
meine alten fans im podium " wissenschaft und forschung " haben meine vorhergehende eingestellte theorie zur mondentstehung durch einen eismond aus dem saturnplanetensystem
so gnadenlos zerfläddert, ohne detaildiskussion, das ich diese theorie durch die hintertür der
zeitreise mit anderen mitteln nochmal in erinnerung rufen wollte. die fans haben die klare
eingangsveröffentlichung nicht verstanden und mit der zeitreise waren die eliten des vorthread
glatt noch mehr überfordert. dazu gehört eine gehörige intelligenz um den zusammenhang zu
reallisieren. alles weitere erfährst du im eingangsblock des jetztigen threads über seite 1 in
" Despinazon - die Dunkle Materie ". danke für dein interesse gruß und bay.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

01.07.2011 um 17:16
@HagbardCeline
hallo @HagbardCeline wie hast du die doppelte schocksituation überstanden. zum ersten
deine unerfüllte erwartungshaltung, die ich dir zum zweiten so gnadenlos durch meine
erklärung zum sachverhalt entzaubert habe. dein fehler war in einem forum zu schürfen
das sich die wissenschaft und forschung auf die fahne geschrieben hat. dein letzter satz in deinem post hat mich doch auch etwas stolz gemacht, es war die schönste aussage nach
einer langen hohn und spottperriode zu meinen threads. das was die elite hier im forum
nicht verstehen will, erkäre ich dir haargenau was Despinazon ist und wie es entsteht, wenn
es dich interessiert. i gris di.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

10.07.2011 um 22:06
@Despina
hallo @Despina ich habe dir gleich abgeraten solch einen schweren problemfall wie die Dunkle Materie über einen tread ins forum zu stellen. die allgemeine unsicherheit dieses
thema anzupacken stiftet nur großen verdruss und wird dadurch nicht wirklich angenommen.
schließlich sind wir nicht harvard (1), stanford (2),Cambridge (4),oxford (10) oder auch
nicht in der ETH zürich (27) nein ganz in der nähe nimmt die uni münchen den platz (53)
der universitätsrankingliste der welt besten universitäten ein. also ruhe in frieden du heißer
ungeliebter thread " Despinazon-die Dunkle Materie ", es lebe die mittelmäßigkeit. tschau
leute der nächste thread wird ganz leicht.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

17.07.2011 um 18:47
@derewige
hallo @derewige soll dein nickname bedeuten das du der ewige student seinen willst wenn
möglich auf der allerletzten reihe im plänum ohne aufzufallen, wenn du dir mal ein kleines
nickerchen gönnst. stellst du dir vor dein prof merkt nicht das er in seiner lesung eine ganze
anzahl ausgeschlafender zuhörer hat, die kein problem haben jedes thema anzugehen das er
vorgibt. deshalb meine frage an meine diskussionsteilnehmer ,- habt ihr probleme müßst ihr
die kurse wiederholen oder seid gar durchgefallen. bay euch allen in gro0er sorge um null bock.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

23.07.2011 um 23:14
applaus applaus .nur bin ik gar kein STUDENT!!!!


Anzeige

melden