Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Despinazon - die Dunkle Materie

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Astronomie, Dunkle Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Despinazon - die Dunkle Materie

23.07.2011 um 23:19
Hi, schreibe das nur damit dieser Thread oben bleibt. bay euch allen.


Anzeige
melden

Despinazon - die Dunkle Materie

24.07.2011 um 01:40
Warum soll der thread open oder oben bleiben.....


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

24.07.2011 um 11:45
@Celladoor
mensch @Celladoor du bis ja ein tausendsasser gestern war der thread untergegangen wie hast
du das denn gemacht. solltest du etwa der einzige sein der das geistige potential des threads
erkannt hat. all meine appelle an die elite des forums gingen ins leere.
dein motiv könnte ja auch ganz anders sein aber ich will es positiv sehen.
kurz noch mal zur abfolge nach den urknall erfolgte am rande der ausdehnung die abkühlung
der allmächtigen strahlung. in den randgebieten der abkühlenden strahlung entstanden die ersten poppülationen der ersten quarks die elementarteilchen der materie und der antimaterie.
sie vereinigten sich über ihre anziehungskraft zur Dunklen Materie. wie im mutterschoß des
universuns entstand die Dunkle Materie von außen zum heißen zentrum über 500 millionen die
Dunkle Materie, bis die antimateriequantenteile aufgebraucht waren und nur der rest an materie-
quantenteile übrig bliebe waren um materie aufzubauen. so einfach ist das alles. i gris di.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

30.07.2011 um 23:19
@Celladoor
wann rettest du meinen thread . hier ist grundlagenforschung angesagt und keine unordnungs- diskussions auf höchster ebene. dabei können es sokrates, platon ,aristoteles, leibniz, kant viel
besser. tschüs ihr physiker.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

30.07.2011 um 23:23
Despina, du nervst.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

31.07.2011 um 14:04
Warum beherrschen sämtliche "New Age"-Wissenschaftler, die ja so viel schlauer als "normale" Wissenschaftler sind, eigentlich nichtmal ansatzweise so etwas Banales wie Rechtschreibung und Grammatik?

Ich glaube dazu lässt sich auch eine (Verschwörungs-)Theorie erstellen.

Zum Thema: Schrott.

Freue mich auf pseudo-subtile Beschimpfungen!


1x zitiertmelden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

31.07.2011 um 14:19
@HauRUck
sonst hättes du keinen grund etwas zu schreiben. so etwas banales wie rechtschreibung und
grammatik ergibt noch keinen wissenschaftler, könnte von einem lehrer stammen wegen dem
schrott. tschüssi @HauRuck.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

31.07.2011 um 17:46
Zitat von HauRUckHauRUck schrieb:Warum beherrschen sämtliche "New Age"-Wissenschaftler, die ja so viel schlauer als "normale" Wissenschaftler sind, eigentlich nichtmal ansatzweise so etwas Banales wie Rechtschreibung und Grammatik?
Darin liegt wohl ein großes Manko in der Wissenschaft dass sie nur nach ihren eigenen Richtlinien ihre Förderungen erteilt. Vielleicht wäre man ja schon viel weiter wenn man auch nach anderen Kriterien Studienplätze verteilt.

Eine Lese und Rechtschreibschwäche hat wohl wenig mit wirklicher Intelligenz zu tun sie zeigt nur dass die Menschen verschieden strukturiert sind > genauso wie es schwarze und weiße Menschen gibt.

Gibt ja zum Beispiel sicher auch kreative Köpfe die den Schwerpunkt ihrer Begabung nicht in der Rechtschreibung finden ........ ^^


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

31.07.2011 um 22:20
@HYPATIA
mensch @HYPATIA es liegt mir fern dich zu nerven, es sollte eher ein weckruf sein habe
deine beiträge vermißt konnte ja nicht wissen das du dir eine geistige abstinenzpause verpaßt
hast. also leg dich wieder hin und ruhe dich aus. hoffentlich ist es nichts ernsthaftes. dein alter
kumpel @Despina.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

08.08.2011 um 22:43
@Despina
ich hab fertig, frei nach trappatoni in bezug auf bayern münchen.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

12.08.2011 um 18:28
@felixmerk
hallo @felixmerk dein beitrag zeugt von großer gesassenheit, du hast einfach recht. allso eiern
wir weiter, wenn es nach dem user im forum Wissenschaft und Forschung um die begriffe, nach
@HauRUck rechtschreibung und grammatik geht und lassen uns auf nichts anderes ein.
von dir müßte es mehr auf der welt geben, dann könnten wir die welt auch retten.danke.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

12.08.2011 um 19:53
@Despina
Was bedroht den die Welt das sie es nötig hat gerettet zu werden? Der Klima-Wandel ist nicht mehr wirklich aufzuhalten, auch nicht wenn es 1 milliarde von felixmerk geben würde (nichts gegen dich persöhnlich felixmerk).


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

12.08.2011 um 22:05
@likesora
hallo @likesora mit dieser vorgefertigten meinung schaffen wir es ganz bestimmt nicht. welch
eine welt wollen wir denn diesen geliehenden planeten erde unseren kindern und enkeln
übergeben. es gibt nur zwei wege ersterer wäre, wir versuchen weiterhin banken und die
und die weltfinanzkriese mit billiarden €uro vergeblich zu retten, oder die gleichen milliarden
werden an die in die kriese geratenden länder vergeben um durch arbeitsaufträge die sahara
zu kultivieren. alle hätten im fall nummero zwei nur vorteile. die völker afrikas ein perspektive
durch trinkwasser, durch die gemeinschaftsaufgabe entstehen arbeitsplätze, und die schulden
europas können gesenkt werden. ein sysonymeffekt erzielt man durch abbremsung des globalen
klimawandels. das zauberwort heißt wasser - verdunstung - verdunstungskälte -kondensate -
sandfilter - trinkwasser - leben von mensch und tier. näheres im thresd eingangspost seite 1.
" Abwendung der drohenden Klimakatastrophe durch Terraforming der erde." i gris di.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

12.08.2011 um 22:17
@Despina
Ja also natürlich ist das mit der Bankenkriese ein verlorener kampf, aberweißt du die Sahara hat so einen negativen Punkt an sich, dort herschen das ganze jahr über hohe temperaturen und dadurch verdunstet dort jegliches wasser. Nur wenn die ITC mal etwas weiter "ausschwenkt" kommt man dort an wasser, also sag mir mal bitte wie du dorthin wasser bringen willst, besonders so viel um die Sahara zu kultivieren. (Jetzt setzt ich mich mal mit deinen anderen thread auseinander, villeicht erklärt er meine einwende aber ich glaub es nicht).

gruß likesora


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

13.08.2011 um 01:42
@Despina

Danke fürs Feedback ! ;)

ob die Welt jetzt besser wäre wenn alle so denken würden wie "wir" > will man ja gar nicht beurteilen und ob das jetzt wirklich gut ist dass soll auch die Zukunft entscheiden >> nur ich bin eben mehr für Gleicheit und Gerechtigkeit und da geht´s dann wirklich nur um einen konstruktiven Ansatz der für alle gilt. >> ich finde das schon ziemlich "hart" dass man schon die Kinder in der Schule "vorsortiert"

Ich verstehe auch nicht warum man es nicht schaft die Technik für alle Menschen besser und effektiver einzusetzen aber irgendwo läuft das alles auch gegen die wirklichen Beweggründe vieler "Besitzenden"

Es gab mal so eine englische Studie wann der Mensch sich glücklich fühlt > bei sehr vielen wars dann wohl so > immer dann wenn er mehr hat als der andere ^^ Ganz unabhängig davon von "wie viel" mehr > hauptsache mehr ^^ und sicher ist das auch bei dem Thema Recht haben so >> hauptsache Recht haben ..... ganz egal ob man nun wirklich Recht hat ^^

Und ob man jetzt in seiner Ansicht Recht behält ?? > irgendwo steht die Logik und Vernunft auf diesem Planeten nicht wirklich hoch im Kurs ^^ :)


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

13.08.2011 um 03:03
Hi @Despina

habe den thread gelesen, habs zwar nicht ganz verstanden, aber habe einige gedanken dazu. also wenn du meinst, die DM wechselwirkt nicht, verstehe ich das dann richtig, wenn du meinst, die DM "behindert" die Ausdehnung des Universums, indem sie Gravitation "ist" und quasi damit eine zurückziehende Kraft(?) ist? im gegensatz zur expandierenden Kraft der Ausdehnung des Universums.
Dies hat meine Gedanken beflügelt, was ich schon länger in verdacht habe, könnte sich bestätigen.

Könnte man also sagen dass die DM letztendes dafür verantwortlich ist, dass Dinge wie Galaxien, Sonnen Planeten meere winde, pyramiden kühlschränke und vergissmeinnicht entstehen? Also in anderen Worten die gravitation. welche den Impuls, nenne ich das mal, zusammenfasst zu einem sichtbaren Ding.


Könntest du dir vorstellen, dass die 4 physikalischen Grundkräfte eine neue Formulierung sind, für den alten Ausdruck der alchmisten, Feuer (elekrtomagn Kraft) Wasser (schwache Wechselwirkung) Luft (starke WW) und daraus die Erde entsteht? Was die Gravitation ist.

Wobei zu bedenke ist, dass diese Ausdrücke nicht wiklich was gemein haben, mit den realen Feuer wasser luft und erde. sondern diese Worte nur die essence, den spirit dieser "Kräfte" damit zum Ausdruck bringt.

Nach den alten texten der alten alchimistischen Forscher, war am anfang das Feuer, der Impuls, was der elektromag kraft entsprechen könnte und das Wasser, was der schwachen ww entsprechen könnte, welche sich "verbinden" ("erkennen"!) und die Luft (Dampf) entstehen lassen, was der starken ww entsprechen könnte. bitte das nicht zu genau zu sehen, es soll nur eine Annäherung an den Gedanken sein und eine frage.
ok wenn das so wäre, dann wäre die "Erde" was Manifestation, Materie bedeutet, die Kraft der Gravitation. die manifestierte Gravitation. alles das was ist.

Die Erde Materie entsteht aber DURCH diese 3 kräfte, und kann nicht ohne diese bestehen. Da sie dAs ERGEBNIS ist. ich meine damit das diese Kraft keine "separierbare "sein kann, also die anderen braucht, um zu SEIN.

So ist das Universum, die Erde, das irdische Leben, der Mensch das Ergebnis dieser 3 Kräfte, = die Erde, die Gravitation. Was man als die Manifestation der DM bezeichnen könnte? (???)

Und diese Materie bewegt sich in Schwingungen ständig zwischen sein und nichtsein. Alle Dinge haben unterschiedliche Schwingungen, um zu be-stehen, so erzeugen sie eine Matrix. Wir erzeugen diese matrix in unserem gehirn.


1x verlinktmelden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

14.08.2011 um 12:24
@snafu
hallo @snafu zuerst muß ich dir meine anerkennung aussprechen, das du auf dem richtigen weg
bis, über das große geheimnis der Dunklen Materie, zumindestens gedanklich dich mit dem thema
auseinandersetzt. im ersten abschnitt deines post bis du weiter als die wissenschaftliche studie
vom user @z am 9.08.2011 um 18:41 im Thread S8 rubrik W +F " Die Zeit " eingestellt. von der
uni erlangen unter http://pulsar.sternwarte.uni erlangen.de/wilms/teach/astrosemi 09/0ertel.pdf
die DM muß in gewaltigen massen vor der leuchtenden materie unter einbeziehung der allerersten
elementarteilchen von materie und antimaterie, muß sie sich zur unbekannten DM entkoppelt
haben. die DM muß unglaublich schwer sein, einen gaszustand einnehmen, sie wechselwirkt nur
durch ihre gravitation und stopt die ungezügelte ausdehnung und eröffnete der barionischen
materie die möglichkeit einen aufbau von planeren, sternen, galaxien durch erzwungenden und
vollzogenen massenzusammenschluß der leuchtenden materie entgegen der allgemeinen
fluchausdehnung. mit dem hinweis auf den ersten eingangspost seite 1 und kurz und knackig von despina noch mal seite 13 vom 24.07.11-11:45 . wenn du das verstanden hast sind wir beide
ganz vorn und völlig bescheiden um die aufklärung der Dunklen Materie. i gris di primus inter paris .


1x zitiertmelden

Despinazon - die Dunkle Materie

14.08.2011 um 14:03
@Despina

Dass die DM ein "zusammenhalt" faktor besitzt ist ja nix neues aber wohin versetzt du die dunkle Energie die den "zereissenden" faktor hat und wo ein dreimal höherer Anteil als DM im Universum besteht?


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

14.08.2011 um 20:31
@Despina
Hast eigentlich eine Annahme warum die Dunkle Materie weder leuchtet noch Licht reflektiert?


1x zitiertmelden

Despinazon - die Dunkle Materie

14.08.2011 um 21:21
...... die Tatsache dass die Dunkle Materie nichts emittiert, steht ja eigentlich im klaren Widerspruch zu einigen von diesen fundamentalen Grundgesetzen der heutigen Physik ^^


Anzeige

melden