Die 9 Raumdimensionen liegen übereinander bzw. ineinander. Die Dimensionen schwingen dann auf verschiedenen Frequenzen und sind nur duch die 10. bzw. 4. Dimension (Zeit) Verbunden. Nachdem Gravitation die einzige Kraft ist die Zeit beeinflussen kann, wäre sie auch die einzige die alle Dimensionen zugleich beeinflussen kann. Demnach könnte Gravitation die Frequenzen zweier oder mehrerer Dimensionen gleichgesezt haben, dass diese auf der selben Frequenz schwingen und so konnten diese miteinander interagieren bzw. sie waren auf der selben "Ebene" und kolidierten. Es wäre ähnlich wie der Weltenbrand und das Ergebniss könnte das selbe sein.
Vielleicht gab es früher mehr Raumdimensionen, aber durch solche Gleichsetzungen haben sie sich auf 9 verringert. Das könnte so lange passierenn bis nur noch eine Raumdimension bzw. ein Universum mit 3 stabielen Raumdimensionen (auf der selben Frequenz und ohne möglichkeit zu kollidieren) + Zeit übrig ist.

Freue mich auf eure Meinungen, und hoffe das ihr mich auf Probleme hinweist!

Bin aber erst 14, also verurteilt mich nicht, wenn das alles nonsense ist ;P