Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albert Einstein

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dritter Weltkrieg, Albert Einstein, Vierter Weltkrieg. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albert Einstein

27.04.2011 um 04:25
Albert Einsteins zirtart : Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen


was für ein dritter welt krieg kann so fatal sein das die menschen im 4 Weltkrieg nur mit stock und steinen kämpfen würden .... bei einem schlimmen atom krieg denke ich das die welt für ein paar hundert tausen jahre nicht mehr bewohnbar sein kann ... und ich denke nicht das menschen so lange dann in einem bunker leben könnten ...

Anzeige
melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 05:01
Das soll im übertragenen Sinne bedeuten, dass die Waffen im 3.Weltkrieg eine solche Zerstörungskraft besitzen, dass wir uns entgültig den Rest geben werden, gerade durch die Nukleare Bedrohung. Seine Aussagen sollte man nicht so wörtlich nehmen, sondern schon ein wenig hineininterpretieren.


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 10:21
oder wenn wir uns ausgelöscht haben..und sich die jetzigen Affen weiter entwickeln..dann werden die mit Stock und Stein kämpfen^^ Planet der affen lässt grüßen^^


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 10:58
Die Affen hatten dann schon Ihre Chance, es sollten andere drankommen.

War nen doofes Konzept und sollte sich nicht wiederholen.


Gruß,

Harlech


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 11:44
Ich glaube eher Einstein meinte damit, dass wir, sollte ein 3. Weltkrieg überhaupt strattfinden, über Waffen verfügen werden, die uns in die Steinzeit zurückbomben könnten, ob wir das nun machen steht auf einem anderen Blatt.


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 11:46
Wenn uns nur das Öl ausgeht, kämpfen wir bereits wieder mit Stock und Stein....dazu brauchen wir nicht einmal Krieg. Wir haben die Recourcen der Erde total ausgebäutet....viel davon in der Rüstungsindustrie. Kein Panzer , kein Flugzeug, keine Patrone, kein Gewehr und keine Pistoile kann ohne Erdöl hergestellt werden.


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 11:49
@Harlech

Nun, wir sollten nicht vergessen, dass wir nicht von den Affen abstammen sondern von einem gemeinsamen Vorfahren.

Vor kurzer Zeit habe ich irgendwo die wunderbare Formulierung gehört, dass die Natur uns wohl nicht getraut hat, dass sie den Affen sozusagen als Backup weiter behalten hat ;-)

Shade


2x zitiertmelden

Albert Einstein

27.04.2011 um 11:49
Wenn wir so weiter machen haben wir in 10 Jahren kein Öl mehr,... denn dann kommt noch das Paniksyndrom, wenn man nur noch 2 Zigaretten in der Schachtel hat raucht man automatisch mehr, so ist es auch mit dem Öl wenn wir erst merken das es 5 vor Zwölf ist geht der Verbrauch nochmal deutlich in die Höhe und schon ist alles verbraucht.


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 11:51
Stell dir mal einen Truppentransport der Amerikaner in den Irak ohne Öl vor, dass wäre wie der Auszug aus Ägypten... die würden wohl auch 2000 Jahre auf den Sohlen unterwegs sein und am Ende vergessen was Sie eingtl. wollten :-)


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 14:36
@The_Shade
Nun der gemeinsame Vorfahre wird sich wohl im Grabe winden :)


Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.


Erich Kästner


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 15:05
@emre94
Der Atomkrieg wird alles zerstören; also bleiben uns nur Steine und Stöcke!

Die Dinge sind ja nur symbolhaft; man darf dieses Zitat nicht wortwörtlich nehmen.


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 15:38
also bei mir war "the day after" noch schulpflicht.das Einstein zitat war übrigens eine Antwort auf die frage mit welchen waffen man im 3. weltkrieg kämpft.. nun die antwort ist aber auch nicht richtig denn ich bezweifle dass dannach mit stöcken einen weiteren weltumfassenden Krieg stattfinden könnte.. aber es ist ja nur sinngemäss gemeint "Steinzeit -bomben"


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 15:48
danke leute :)


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 16:39
SChau mal unter MAD, mutual assured destruction „wechselseitige zugesicherte Zerstörung

und the Day After ist eigentlich noch recht gschönt

unter youtube gibt es für den englischkundigen Threads, der doch etwas verstörender wirkt.

oder the WAR GAME,


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 18:24
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nun, wir sollten nicht vergessen, dass wir nicht von den Affen abstammen sondern von einem gemeinsamen Vorfahren.
Und dieser gemeinsame Vorfahre war ein Affe!

Natürlich stammen wir vom Affen ab. Wir stammen nicht von den heute lebenden Affen ab, aber wir stammen von Affen ab.


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 18:27
...wenn es Einstein gesagt hat würde ich mir eh nicht allzuviel draus machen.


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 18:36
@Tom.1st
Warum? Weil Einstein tot ist, du aber lebst?


1x zitiertmelden

Albert Einstein

27.04.2011 um 18:41
Hallo @Harlech

Jaaaa, das Gedicht ist doch so einzigartig

@Dr.Shrimp

Du kannst dich auf den Kopf stellen. Affen und wir haben einen gemeinsamen Vorfahren. Ob er ein Affe war, ist damit nicht gesagt.

Aber wie heisst es zum "Missing Link: Die Wissenschaftler haben das fehlende Glied zwischen dem Affen und dem zivilisierten Menschen gefunden: Wir sind das!

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Albert Einstein

27.04.2011 um 18:48
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Du kannst dich auf den Kopf stellen. Affen und wir haben einen gemeinsamen Vorfahren. Ob er ein Affe war, ist damit nicht gesagt.
Nein, mit der Aussage ist das nicht gesagt.

Mit der Aussage
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:wir sollten nicht vergessen, dass wir nicht von den Affen abstammen
hast du es aber gesagt!

Wikipedia: Sahelanthropus tchadensis

Und jetzt kannst du dich auf den Kopf stellen!
Wenn du sagst:
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nun, wir sollten nicht vergessen, dass wir nicht von den Affen abstammen sondern von einem gemeinsamen Vorfahren.
Dann ist das falsch!

Denn wir stammen vom Affen ab UND haben einen gemeinsamen Vorfahren!


melden

Albert Einstein

27.04.2011 um 19:08
er meinte, es besteht die gefahr, dass wenn die technische entwicklung so rasant weitergeht und wir sie weiterhin gegen uns selbst verwenden, wir unsere eigene zivilisation zerstören könnten; auf jeden fall werden wir uns zurückwerden. was ja auch logisch ist.


Anzeige

melden