Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 21:22
Eine Krankheit. Etwas das täglich passiert. Schrecklich. Unangenehm. Lästig.

Täglich sterben Menschen. Menschen sterben an Krebs, Menschen sterben vom Rauchen, Menschen sterben von Fett, Menschen sterben am Stress. Menschen sterben an Aids, Menschen Sterben an Durchfall. Menschen sterben eben. Mal hier mal da. Mal gehäuft, mal vereinzelt.

Mal verunglückt ein Bus und 60 Menschen sterben, mal verstirbt eine Frau still und einsam an multiplem Organversagen nach 92 Lebensjahren in ihrem Bett.

Medien. Medien brauchen Geschichten. Medien wollen verkaufen. Medien müssen ihre Leserschaft unterhalten. Ihre ach so intelligente, alle vier Jahre wählen gehende und wöchentlich Politik-Talk-Show guckende Leserschaft.

Man ist entsetzt, man ist fasziniert. Stündlich treffen die Nachrichten ein über Opfer. Man ist brüskiert und schockiert. So kann man seinen Unmut kundtun und demonstrieren. Gegen die Menschen die man gewählt hat, gegen die Mächtigen. So probt man die Revolution. Und schaut sich bei einem Gurkenbrot vor'm TV die Tagesschau an.

Diese ist eine Krankheit. Schlimm aber alltäglich. Euer Endsetzen nährt die Presse. BILD labt sich an eurer Empörung. RTL suhlt sich in eurer Angst.

Wer von euch bitteschön kennt den tatsächlich jemanden ganz persönlich der betroffen ist? Dieser soll sich melden. Alle anderen sollen die Panik-mache den professionellen Medien überlassen.

Angst ist hier so fehl am Platz wie Ignorieren. Aber man soll bitte realistisch sein und sein persönliches Fazit ziehen wie gefährdet man selber ist. Und bitte schließt nicht aus der BILD auf die Gefährdung von Menschen oder gar Nationen.

Nerven behalten und aussitzen. Rom ist auch nicht an der Ruhr unter gegangen.



















Chris

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 22:07
@Mark_Aurel
TOP
So isses .... Super Beitrag. Ich glaube du hast Recht


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 22:13
@Mark_Aurel

Aber Rom ist untergegangen. Ich hoffe, du weißt, an was... ^^

Was kam danach? Und was ist heute?

LG


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 22:33
@Mark_Aurel

Kauf Dir halt Gurken.........ich werde es die nächsten paar Tage wohl eher nicht tun.
Dies ist nicht einfach ne Krankheit sondern hier sterben Leute an blutigem Brechdurchfall mit Nierenversagen aufgrund einer Bakteriellen Nahrungsmittelverunreinigung.
D.h. weil irgendwo irgendwer Mist gebaut hat.....absichtlich oder auch nicht.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 22:59
Wenn jedesmal, so wie du sagst Menschen sterben würden, wenn "Jemand Mist bauen würde", hätten wir Menschen nicht mal bis zum aufrechten Gang überlebt. Kann es sein, daß wir Menschen ganz einfach in einer etwas komplexeren Umwelt leben? Jenseits von Schwarz und weiß?
Und nicht immer wenn ein Mensch stirbt, war daran die böse, ach so böse Industrie dran schuld.

Scheiße Passiert. Und an der "Pest" waren auch keine Gurken beteiligt. Leider gab es damals aber auch keine Nahrungsmittelindustrie. Wer war denn nun deiner Meinung nach daran schuld?
Die USA? Die Großindustrie? Die Atomlobby?

Der Mensch wird krank und stirbt. Das ist Fakt. Und diese Krankheit ist ein wenig gehäuft momentan.
Aber Menschen die sich gerne Entsetzen lassen, reiten nun bereitwillig auf der Welle der Panik und schreien nach Konsequenzen.

In Foren werden Theorien über das Bürgertum, die Industrie und die Politik gestreut. Fernab jeder Realität. (Brechdurchfall ist mal wieder so eine herrliche Steigerung der Tatsachen. Hier gehts immer noch "nur" um blutigen Durchfall. Mit Brechen hat's nix zu tun.) Hey :o) Willkommen in der Welt der Übertreibung. Reih dich ein bei BILD, Stern und Focus.

Es gibt Krankheiten die ebenfalls unter den Menschen wüten. Gerade in diesem Augenblick. Auch hier in Deutschland. Jetzt im Moment sterben Menschen. Aber BILD berichtet nicht darüber. Daher steht niemand betroffen an deren Sterbebett und verflucht die moderne Wissenschaft wie es F.J. Wagner in der BILD tat.

Ich begreife nicht wie dumm der Mensch sein kann das er sich so einen Mist vorsetzen lässt und auch noch willig darauf anspringt.
Zeitung schreib, ich glaube dir.

Denkt man auch? Zieht man parallelen zum Erlebten, zur Realität? Lebt man nur noch für seine Empörung am Realen? Schade das Menschen auf so perfide Tricks reinfallen und sich so herrlich lenken lassen :o(


@Tom.1st












Chris




Zur Info: http://www.bildblog.de/30763/panikmache-in-deutschen-landen/


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 23:01
Ouh shit, habe vor 3 Tagen noch beim Subway einen Sandwich mit Gurken bestellt..
Heute höre ich..auch Subway hat vorerst die Gurken im Sortiment rausgenommen...-.-'


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 23:11
@Mark_Aurel

...dumm ist es sicherlich nicht einfach eine gesunde Vorsicht walten zu lassen. Warum bitte sollte ich mich jetzt mit Gurken vollstopfen obwohl ich weiss das ich da dann vllt momentan dran draufgehen könnte ?
Dann esse ich einfach mal nen paar Wochen was anderes und brauch mir doch keinen Brechdurchfall mit Nierenversagen heraufzubeschwören.
Hat finde ich nix mit Übertreiben zu tun.......es gibt noch genügend unbekannte Gefahren an denen ich jeden Tag drauf gehen kann ( wie Du selbst schreibst ) , da kann ich zumindest die mir bekannten durch etwas vorraussicht recht einfach vom Hals halten.

Du fasst doch auch nicht einfach so an die offene Stromleitung , oder ?

Und auch habe ich in diesem Thread bisher noch kein Wort von irgendeiner Panik gehört , sondern es wurde einfach an der momentan aktuellen Sache an sich diskutiert.
Nächste Woche sinds vllt gefährliche Keime irgendwo im Leitungswasser .....
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Ich begreife nicht wie dumm der Mensch sein kann das er sich so einen Mist vorsetzen lässt und auch noch willig darauf anspringt.
Teilnehmer der Diskussion als "dumm" zu bezeichnen finde ich nicht passend.
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Zeitung schreib, ich glaube dir.
....und gerade hier in diesem Forum wirst Du genau solche Leute recht wenig finden.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 23:32
Ich finde es scheisse, dass das ganze Gemüse jetzt vernichtet wird.... würde zwar eh vergammeln, wenns keiner kauft, aber trotzdem.

Gurken, besonders diese kleinen Mini-Gurken, sind eigentlich eins meiner Lieblingsgemüse, aber ich trau mich nicht sie zu kaufen. Es tut mir irgendwie leid, an denen vorüberzugehen und sie liegenzulassen, aber ich hab keine Lust im Krankenhaus zu enden, und solange nichts Genaues über diesen Mist bekannt ist, werd ich schweren Herzens die Finger von ihnen lassen.

Zur Zeit esse ich nur Petersilie, Zwiebeln, Kartoffeln und Bananen und heute etwas Wassermelone, abgesehen von Brot und dergleichen. Ich hab eigentlich das Bedürfnis nach wesentlich mehr Rohkost, und ich kann nicht mal meinen Lieblingssalat machen (denn dazu brauchts Gurken). Wenn das noch lange so geht, werd ich echt frustriert.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:14
Ich teste nun exklusiv eine Avocado. Ewig kann auch ich nicht auf etwas Gesundes verzichten. Außerdem kostete die über einen Euro, verdammt...


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:15
@Schnurrgerüst

@17

Esst halt solange gekochtes Gemüse.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:19
@Tom.1st
Na, vielleicht koche ich die zweite Avocado. ;) War leider schon überreif, kann also die zweite doch wegwerfen. Das kommt davon.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:20
@Schnurrgerüst

Ja genau ... mach mal nen Obstgemüse.-


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:26
@Tom.1st

Ich mag kein gekochtes Gemüse. Alles Relevante im Gemüse wird durch die Kocherei zerstört, sodass ich dabei den Eindruck bekomme, eigentlich auch gleich Sand essen zu können.....

Ist meine Auswahl halt beschränkt im Moment, aber besser als gar kein Gemüse. Wenn ich nur Gekochtes und Verarbeitetes esse, fühle ich mich irgendwie so alt und eingerostet und lahm im Kopf.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:33
@17

Hehe ..... dann tu es halt einfach zumindest blanchieren.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:35
@Tom.1st

Hab ich noch nie probiert. Reichen bei z.B. Vitamin C die paar Sekunden schon für eine Zerstörung aus? Hitzebeständig ists jedenfalls nicht.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 00:56
Inzwischen kommt die fertig abgepackte Salatmischung direkt in die Mikrowelle oder in den Kochtopf...

Geht auch als Brei noch in Ordnung. :D

Man Leute beruhigt Euch mal...

Gurken werden nach wie vor dürftig abgewaschen und verzerrt. Das gleiche gilt für jedes andere Gemüse.

Steckt nur den Finger in einen X-beliebigen Sandkasten und ihr habt es mit einer nicht unerhebliche anzahl an Coli-Bakterien zu tun. (da spielen Kleinkinder drin...die nehmen auch alles in den Mund)

Der Mensch kann einiges ab.

Kein Grund also seine Ernährungsgewohnheiten auch nur temporär umzustellen/einzuschränken.

MoKO


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 02:56
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Der Mensch kann einiges ab.

Kein Grund also seine Ernährungsgewohnheiten auch nur temporär umzustellen/einzuschränken.

MoKO
word moko

leute lasst euch nicht verarschen, esst was ihr essen könnt, wenn ihr drannstirbt . İst halt NORMAl


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 03:26
Hmm, das kommt mir spanisch vor ;-)


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 04:20
Ich finde es schon in Ordnung, wenn Leute vorsichtig werden, aber einige machen sich hier echt verrückt.
Ist Euch klar, dass es im Moment gerade mal um die 10 Todesopfer gibt (von mindestens dreien weiss ich, dass sie über 85 Jahre alt waren) und Deutschland aber 82.000.000 Einwohner hat? ... ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 04:23
Vielleicht gibt es garkeinen Erreger, sondern die Pharmaindustrie braucht mehr Kohle...!
Das Beste wird wohl sein, die Flossen waschen und abwarten. ....Brot und Wasser- Kur :D


Anzeige

melden