Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 16:47
das ist echt n schnppchen. vorhin im tv hab ichs gesehn und im videotext von pro7 stehts auch. xD
ob die kassen das übernehmen oder sagen "hättest ja kein gemüse essen müssen"

Anzeige
3x zitiertmelden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 16:51
Na, als ich vor etlichen Seiten in den Raum warf "Dann kommt ein Mittelchen dagegen, was dann wieder zu einer erhöhung des Versicherungsbeitrags führt." wurde ich als bescheuert dargestellt, ich könne ja mein Hirn abgeben wenns nicht gebraucht würde ;) Jaja..


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 16:56
@Tygo

Echt? Kannst Du das mal bitte verlinken?


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 16:59
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:ob die kassen das übernehmen oder sagen "hättest ja kein gemüse essen müssen"
sagt das mal denen die Betroffen sind.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 17:01
@klausbaerbel
EHEC-Erreger (Seite 6) irgendwo hier, hab nur den unglaublichen fehler gemacht und es impfung genannt, was für gegenmittel im allgemeinen stehn sollte, naja ;)


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 17:08
Demnächst brauchen wir alle ne Gemüsewaschmaschine
http://www.sormac.de/de/produkt/Gem%C3%BCsewaschmaschine-GWM-74



melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 17:19
@Tygo

Danke.

Ja, so schnell kanns gehen, wenn man nicht ganz genau aufpasst, was man schreibt.

Meine Frau erzählte mir Heute Morgen, daß es wohl ein Medikament geben soll, was helfen kann und noch in der Entwicklung ist.

Mein erster Gedanke dabei war: "Ein Schelm der Böses dabei denkt."

Heute habe ich gelesen, daß dieses Medikament (Eculizumab) schon letztes Jahr bei Kindern mit Nierenversagen an der Uniklinik Heidelberg mit Erfolg eingesetzt wurde.

Von daher bin ich jetzt etwas weniger "Schelm".


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 17:24
Das EHEC ist wie ein Iphone, am Anfang war es voll schwer ran zu kommen und jetzt hat es praktisch jeder.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 18:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn keine Keime wie Legionellen lungern sinds Bleileitungen die doof und depressiv machen
Hmm also ich trinke sehr viel Leitungswasser und bin nicht wirklich dumm und depressiv... im Gegenteil :D Bin ich jetzt resistent? :troll:
___________________________________________________

Das Einzige, was mir wirklich sorge bereitet ist die Tatsache, dass den Krankenhäusern die Vorräte an Blutserum- Konserven ausgehen :/
Daher verzichte ich erst mal auf entsprechendes Gemüse, denn ich möchte nicht im Krankenbett landen und dann auf notwendiges warten müssen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Sache wieder viel zu sehr aufgebauscht wird. Trotzdem ist Vorsorge besser als Nachsorge.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 18:51
Der EHEC-Erreger beweißt uns allen doch wieder mal, wer die wahren Herrscher dieses Planeten sind. Man stelle sich vor sie würden auch noch Schwarmintelligenz entwickeln. :(

Gruß greenkeeper


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 19:47
Ich habe gestern so günstig wie noch nie Gemüse eingekauft ^^ und an der Kasse haben alle ganz ungläubig geschaut.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:03
es gefällt mir auch sehr gut, dass die Tomaten und Gurken so billig sind,


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:08
Dachte vor einer Woche in hätte mir diesen Virus eingefangen da ich auf einmal so starke Bauchschmerzen hatte.Am Ende kam aber raus das sich ein paar Wirbel an meiner Wirbelsäule verschoben haben.Also mehr oder weniger Glück ;)


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:23
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:es gefällt mir auch sehr gut, dass die Tomaten und Gurken so billig sind,
In Berlin nimmts zt. schon abnormale Züge an.

Ne 1A Gurke (Gardemaß) für 10ct.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:29
Zitat von Sebixxx03Sebixxx03 schrieb:Also mehr oder weniger Glück ;)
Naja ...die Chance ernsthaft zu Erkranken ist auch sehr gering.

EHEC führt nicht automatisch zu HUS.

Man könnte fast meinen das ein Lottogewinn über 10.000€ wahrscheinlicher ist (was dann wiederum ein Glücksfall wäre). ^^

MoKO


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:45
@Angryman
Das ist schon erleichtender ^^
War anfangs nur so aufgebracht da dieser Virus unbedingt in Niedersachsen auftauchen musste ;)


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:49
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:Na, als ich vor etlichen Seiten in den Raum warf "Dann kommt ein Mittelchen dagegen, was dann wieder zu einer erhöhung des Versicherungsbeitrags führt." wurde ich als bescheuert dargestellt, ich könne ja mein Hirn abgeben wenns nicht gebraucht würde
Ja, was fällt diesen Pharmaschweinen eigentlich ein, eine wirksame Therapie gegen EHEC zu finden? Typisch geldgeiles Pack... ;)

Ich hab einfach was dagegen, wenn Leute rumkrakelen, dass es eine "Impfung" gegen irgendwas geben wird und alle zwangsgeimpft werden sollen. Wer das so darstellt, lebt einfach nicht in der Realität. Das ist wirklich bescheuert!!!

Eculizumab ist einfach ein kleiner Strohhalm. Und man wird mit diesem Antikörper sicher nicht das große Geld machen und man kann das auch nich prophylaktisch nehmen. Du knockst damit das Komplementsystem aus und das ist nicht zu empfehlen.

Also bitte weniger Stammtisch-Schwarzmaler-Niveau! Sei froh, dass sie etwas finden, was übrigens nicht teuer unters Volk gemischt wird, und nicht gehässig!


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:50
@Sebixxx03

Das soll kein Freibrief sein.

Natürlich solltest du Gemüse vorm Verzehr gründlich abwaschen.

Und EHEC ist ein Bakterium kein Virus....also ein gewaltiger Unterschied.

MoKO


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:51
@Angryman
Ups sry meinte auch Bakterium habe mich da ein bisschen vertan.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 20:56
@Dr.Shrimp

Ja das könnte man jetzt endlos weiterspinnen.

Man könnte zb. Erklären was ein Orphan-Arzneimittel ist.

Wann wieso und warum es eingesetzt wird etc.

Was den Preis ausmacht und wie es auf den Markt kommt.

Aber das würde so manchen überfordern.

Lassen wir das.

MoKO


Anzeige

melden