Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 11:57
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:wenn ein paar Viehhalter ihre Kühe illegal zu viel mit Antibiotika füttern. Ist ja eigentlich als Futtermittel verboten. oO
Da fange ich z.B. schon an zu zweifeln das es sich hier wirklich nur um "ein paar " handelt......denke mal hier ist die Kapitalsucht einfach zu hoch.
Mit daraus lernen meine ich sollen sie einfach durch das was jetzt passiert ist für die Zunkunft einfach ,auch bei sich selbst , besser darauf achten das sowas nicht passiert.

Dafür können tun viele natürlich nichts. Du als Verbraucher kannst aber auch wiederrum nix dafür das manche Erzeuger den Kragen einfach nicht voll bekommen ich dich dadurch sogar u.U. extrem gefährden.

Anzeige
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 12:01
Mich würde die medizinische Vorgeschichte der schwer Erkrankten interessieren. Sind sie auf Medikamente angewiesen? Was macht sie so anfällig?


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 12:05
@akbas

Bei der 24 Jährigen, die daran gestorben ist, hieß es eigentlich, dass sie gesund war und sich sehr gesund ernährt hätte...------> viele Gemüse (vllt Gurke, Salat, Tomaten) --------> viele Bakterien, weil sie es vllt nicht gründlich gewaschen hat.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 12:07
http://www.sozial-einkaufen-bodensee.de/bilder/pdf/plastikhoelle_el_ejido.pdf



Muss schnell noch zu Lidaldi da gibts Salat im Sonderangebot...........................................


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 12:10
In vielen Restaurants wird der Salat nicht wirklich gewaschen. Dazu fehlt die Zeit, auch wenn die Küchenhelfer angewiesen sind. Da wird nur schnell mal geguckt, ob die Blätter sauber aussehen.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 12:16
Zitat von akbasakbas schrieb:In vielen Restaurants wird der Salat nicht wirklich gewaschen. Dazu fehlt die Zeit, auch wenn die Küchenhelfer angewiesen sind. Da wird nur schnell mal geguckt, ob die Blätter sauber aussehen.
Genau , weil Zeit ist ja bekanntlich wieder GELD .

Wobei wir schonwieder bei der Kapitalsucht wären.............


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 12:28
Ich lebe noch, nach meinem Salat gestern :D
Gut, ich hatte ihn vorher gut gewaschen und die Gurke auch.. mal abwarten..


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:10
Virologe hält absichtliche EHEC-Infektion für denkbar

Virologe Alexander Kekulé schließt nicht aus, dass das Bakterium absichtlich unter Volk gebracht wurde. Minister üben sich in Optimismus

http://www.welt.de/gesundheit/article13393537/Virologe-haelt-absichtliche-EHEC-Infektion-fuer-denkbar.html

Tja mir wahr ja schon im vorfeld bewusst das man solche artikel finden wird.


MFG


xpq101

:alien:


1x zitiertmelden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:36
@collectivist

Alles klar bei dir? Oder war das nur ne Verarsche?

@DieSache

Wie siehts bei dir aus?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:37
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Alles klar bei dir? Oder war das nur ne Verarsche?
Ne, keine Verarsche. Aber heute hatte ich keinen Durchfall mehr, demnach wohl falscher Alarm, so hoffe ich doch.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:39
@collectivist

Doch bloß ne geplatzte Hämmoride. :)


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:44
Aktueller Stand

Neun Menschen tötete der Ehec-Erreger bisher in Deutschland.

Insgesamt wurden in Deutschland binnen etwa einer Woche bis Freitag rund 1000 bestätigte Ehec-Verdachtsfälle registriert. Normalerweise werden im gesamten Jahr etwa 900 Infektionen mit den Bakterien gemeldet. Nach Einschätzung von Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) ist der Höhepunkt der Krankheitswelle noch nicht erreicht, da bis zu zehn Tage zwischen einer Ansteckung und dem Ausbruch der Krankheit liegen könnten.

Quelle:
http://www.stern.de/gesundheit/kampf-gegen-darmkeim-neue-therapie-fuer-ehec-kranke-1689936.html
Ich habe in diesem Thread einige Beiträge gelesen wo gesagt wird das alles nur Panikmache ist, das mag zum Teil stimmen aber anderer Seits möchte ich es doch nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Des weiteren hieß es das man über diesen Beitrag hinaus andere Krankheiten und Betroffene anderer Krankheiten hier vergessen würde, ich denke das ist nicht so von meiner Seite aus zumindest nicht. Dieser Thread wurde nur aus Aktuellem Anlaß eröffnet.
@collectivist
@DieSache
gute Besserung


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:47
Danke schön. Kann sein, dass die ganze EHEC Charade nur unnötige Panik auslöst, sah man ja bei der Schweinegrippe, die im Endeffekt harmloser war als eine saisonale Grippe.
@voodoobal


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:50
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Danke schön. Kann sein, dass die ganze EHEC Charade nur unnötige Panik auslöst
hmmm,....kann natürlich auch sein und darum halte ich niemanden davon ab dies selbst auszuprobieren.
War gerade einkaufen und die haben alle noch massig Gurken .... also auf gehts.

Ich jedenfalls werde es die nächsten Tage noch lassen...............


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:51
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Virologe Alexander Kekulé schließt nicht aus, dass das Bakterium absichtlich unter Volk gebracht wurde. Minister üben sich in Optimismus
... und wer weiss das schon. Solche Sachen gab es ja aus verschiedensten Gründen schon zuhauf in der Menschheitsgeschichte.
Da könnten die verschiedensten Interessen dahinter stehen..........


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:52
@collectivist
verharmlose sollte man die Geschichte aber auch nicht. Immerhin hat es Menschen-Leben gekostet. Und das ist immer schlimm und bedauerlich.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:53
So seien dieses Mal anders als sonst kaum Kinder, sondern überwiegend Frauen betroffen.
vielleicht wird einfach an der falschen Stelle gesucht?

Könnte ja auch was mit verunreinigten Kosmetikartikeln zu tun haben und deswegen betrifft es vielleicht überwiegend die Frauen und weniger Männer


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:56
Zitat von alpha12alpha12 schrieb:vielleicht wird einfach an der falschen Stelle gesucht?
Glaube ich nicht weil ,habe gerade noch irgendwo nen Artikel gelesen in dem von der Schliessung zweier Spanischer Betriebe die Rede war.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:58
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:der Schliessung zweier Spanischer Betriebe die Rede war.
Allerdings wird dies jetzt auch schonwieder dementiert.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 14:59
@Tom.1st
ja die wurden ja nur auf Verdacht dichtgemacht. Und da gibts ja nich kein Ergebnis.


Anzeige

melden