Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 15:05
Genauso wie Schweinegrippe ist dies nur eine "Phase" die wieder verschwindet...

Anzeige
1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 15:11
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Genauso wie Schweinegrippe ist dies nur eine "Phase" die wieder verschwindet...
mir ist immer schleierhaft wie man zu solchen infos gelangt!

sorry aber die schweinegrippe, rinderwahn, vogelgrippe, etc...genau so wie Aids, tec...existiert doch alle noch!
kannst auch mit krebs vergleichen, obwohl fast neimend mehr großartig drüber schreibt, ist es sehr wohl präsent!

Von verschwunden kann hier nicht mal ansatzweise die rede sein!


MFG


xpq101

:alien:


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 15:14
Du hast Recht , tut mir Leid....

Sie sind in der News verschwunden , aber sonst da...

@xpq101


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 16:23
@voodoobal
@FrezzYY
@xpq101
@alpha12
@Tom.1st
@collectivist
@Bran.
@lateral
@akbas
@vondersaar
@lisschen

Hat einer von euch in letzter Zeit Wassermelone gegessen?
Ich ess nur grade welche und will sicher gehen, dass ich nicht in ein paar Tagen auf der Intensivstation liege. :alien:


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 16:25
@17
Nö, Zuckermelonen schmecken mir lieber. Aber ich habe keine Melonen gegessen, zumindest nicht die letzten 6 Monate.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 16:25
Nein hab ich nicht, aber soweit ich informiert bin, kann man die wohl essen, du isst ja denk ich mal nicht die Schale mit ...


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 16:26
@17
Bis her noch nicht, aber Morgen werde ich es tun. Ich habe gestern eine für Sonntag zum Nachtisch besorgt. Ich kann dir also frühestens Montag bescheid geben.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 16:27
@17


Nein , will es aber um zu wissen ob ich immum gegen EHEC bin...


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 16:27
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich ess nur grade welche und will sicher gehen, dass ich nicht in ein paar Tagen auf der Intensivstation liege.
Also ich habe heute auch eine gekauft, ebenso Gurken und Tomaten.

Vielleicht treffen wir uns ja bald in der Notfallaufnahme. ;)

Gruß greenkeeper


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 16:30
Ich glaube ich macht da doch lieber Bowle draus, so mit ganzen Früchten in der Badewanne aufgesetzt.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 17:35
Bei mir liegt auch noch eine herum, die bald verspeist werden will - und sie ist aus Spanien! Ebenso einige Paprikas (werden eh erhitzt), Kiwis und Avocados. Also, lasst uns alle todesmutig sein...

Man muss ja mit der Vorsicht nicht übertreiben.

@collectivist
Geht's dir eigentlich nenneswert schlecht oder warst du im KH oder so?


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 17:44
@Schnurrgerüst
Ach was, ich hab nur Paranoia geschoben, aber heute ist wieder alles im grünen Bereich! Lag wohl an einer geplatzten Hämoride oder an einer gerissenen Rosette^^


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 20:08
ob's wohl nächste Woche besonders viele Gurken und Salate in diesen "Tafel" Läden gibt?


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 20:10
Ich raub am Montag mit ner spanischen Gurke eine Bank aus.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 20:19
Tafeln und Altenheime werden besonders mit Spenden von Grünzeug bevorzugt.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 20:22
ich ess schon die halbe woche gurken tomaten salat von lidl..mit schale...
& hab immer noch keine seuche...


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 20:37
@DiamondLove
Die Inkubationszeit beträgt ca. 2 bis 10 Tage (durchschnittlich 3 bis 4 Tage). Diese Erkenntnisse beruhen im Wesentlichen auf Untersuchungen zu EHEC der Serogruppe O157. Symptome EHEC-assoziierter HUS-Erkrankungen beginnen ungefähr 7 Tage (5 bis 12 Tage) nach Beginn des Durchfalls.

© Robert Koch - Institut

http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt/alle/seuche/infekt/bakt/e_coli/ehec/rg/06.htm


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 20:44
@pyramiden
oh naya aber bei uns ist sowieso noch kein einziger fall bekannt...
werde wohl nicht der erste werden...


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 20:47
Als "Verschwörungsfan" würde ich schon meinen, dass auch bei EHEC bestimmte Machenschaften dahinterstecken.

Zum einen das Schüren von Angst vor Krankheit(en).

Zum anderen der Versuch, Menschen immer weiter von einer natürlichen Ernährung zu entfremden - quasi eine Kampagne gegen rohes Gemüse + Salat.

Ist schon raffiniert. ;)

Die Lebensumstände für die Menschen werden immer weiter verschlechtert.

Minderwertige Nahrung und alltäglicher Streß (entweder Arbeitsstress oder Existenzängste) sind nur zwei Faktoren die dafür sorgen, dass die Gesundheit der Menschen immer brüchiger wird und sie umso krankheitsanfälliger werden.

Bricht dann eine neue Krankheit aus, wird sie schnell zur Seuche hochstilisiert.

Dabei sind nicht m.E. die jeweiligen Bakterien oder Viren so furchtbar gefährlich, sondern das geschwächte Immunsystem immer mehr Menschen, die es dann natürlich erwischt.

Letztlich sind Krankheiten IMHO immer Folge von energetischen Ungleichgewichten innerhalb des Körper-Seele-Geist-Systems des Menschen.

Eure Meinung?

LG


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 21:20
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Zum anderen der Versuch, Menschen immer weiter von einer natürlichen Ernährung zu entfremden - quasi eine Kampagne gegen rohes Gemüse + Salat.
Klar man möchte den Veganern/Vegetariern den gar ausmachen, bzw. auf den rechten Pfad zurück führen.^^

Alles eine Erfindung der Fleisch und Wurstfabrikanten. (ver-schwör) :D


Anzeige

melden