Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 23:37
@lisschen

Sie haben alles mögliche getestet. Aber nur weil sie nichts gefunden haben, heißt das ja nicht, dass nichts drauf war. ^^

Kann ja manchmal sein, dass man den Abstrich an der falschen Stelle nimmt, oder dass das Bakterium in der genommen Probe verstirbt, bevor es ausgestrichen wird, oder dass es sich einfach nicht auf dem Agar vermehrt.... oder was auch immer. ^^

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 23:39
@mystery90

Man kann mit EHEC keine Kohle machen.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 23:43
@Dr.Shrimp

Dann schmeiß ich die Gurkenscheiben lieber das nächste Mal weg, wenn meine Eltern wieder welche essen wollen (außer aus eigener Ernte...).

Mhm, jetzt hab ich trotzdem Angst um meine Eltern -.-

Aber danke trotzdem für die Antworten.


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 23:44
@lisschen genau mach das, auf gurken verzichten dürfte ja wohl nicht so schwer sein wobei es immernoch nicht klar woher genau die quelle des erregers ist


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 23:45
@Dr.Shrimp das brauchst du mir nicht zu sagen..dfür egen werde nja keine massenimpf dosen hergestellt


melden

EHEC-Erreger

29.05.2011 um 23:51
@lisschen

Das wollte ich aber nich damit sagen....

Ich wollte dir damit sagen, dass du niemals eine 100%ige Sicherheit bekommen kannst. Bei keiner Sache!

Potentiell kann jedes Lebesmittel mal verseucht sein mit irgendwas.


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 00:35
wenn du es selbst anbaust wird mit Sicherheit so etwas nicht vorkommen.

Heute in der Bams stand ein Bericht, die Spanier lassen ihre Gurken regelmässig Kontrollieren. Sie fürchten jetzt um eine Massenentlassung wegen Deutschland und habe auch schon deutsche Rechtsanwälte eingeschalten, weil sie sicher sind das der Ereger nicht aus Spanien kommt.


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 00:43
Man sagt ja auch nicht, dass der Erreger aus Spanien kommt, sondern nur, dass die Erreger auf spanischen Gurkies gefunden wurde u.A..
Ich weiß ja nun nicht wie genau sich das verhält, aber die machen doch sicherlich auch Zwischenstops bis die Ware hier ankommt oder?
Mich interessiert wirklich, wie es dazu kam. Wir importieren ja nicht erst seit 3 Tagen.
Kam sowas denn schonmal vor, weiß das wer?


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 00:48
@1st

Nein, das ist in dieser Art neu.

Und kommt danach bestimmt auch erstmal nicht mehr vor.


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 07:42
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, was fällt diesen Pharmaschweinen eigentlich ein, eine wirksame Therapie gegen EHEC zu finden? Typisch geldgeiles Pack... ;)

Ich hab einfach was dagegen, wenn Leute rumkrakelen, dass es eine "Impfung" gegen irgendwas geben wird und alle zwangsgeimpft werden sollen. Wer das so darstellt, lebt einfach nicht in der Realität. Das ist wirklich bescheuert!!!

Eculizumab ist einfach ein kleiner Strohhalm. Und man wird mit diesem Antikörper sicher nicht das große Geld machen und man kann das auch nich prophylaktisch nehmen. Du knockst damit das Komplementsystem aus und das ist nicht zu empfehlen.

Also bitte weniger Stammtisch-Schwarzmaler-Niveau! Sei froh, dass sie etwas finden, was übrigens nicht teuer unters Volk gemischt wird, und nicht gehässig!
Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, nun noch halb so arrogant und Du hast einen hilfreichen post mehr... Nicht jeder hat Biologie studiert oder es im Leistungskurs gehabt, kannst Du dich an jedes Detail, jede Lehreraussage deiner Schulzeit zu 100% erinnern? Ich denke nicht..
Von daher einfach mal anderen zugestehn, dass sie eben Virus, Bakterium oder Erreger durcheinander werfen, sei Dir gewiss, das machen wir nicht um dich zu ärgern...


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 11:43
Bundesweit registrierten die Behörden mehr als 1200 bestätigte und EHEC-Verdachtsfälle, davon allein in Hamburg bis Samstag mindestens 467. Die Behörden in Schleswig-Holstein und Niedersachsen gehen indes davon aus, dass die Zahl der Schwererkrankten noch weiter steigen wird. Den Angaben nach könnten zwischen einer Ansteckung und dem Ausbruch der Krankheit bis zu zehn Tage liegen.
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/wir-werden-weitere-menschen-verlieren/4233188.html
Hamburg. Die Anzahl der Neuinfektionen mit dem lebensgefährlichen EHEC-Darmkeim ist „deutlich rückläufig“. Das sagte der Vorstandschef des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), Prof. Jörg Debatin, am Montagvormittag in der Hansestadt. Die Zahl der Patienten mit der Komplikation HUS, dem hämolytisch-urämischen Syndrom, sei dagegen stabil.
Quelle:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1907359/UKE-Chef-Anzahl-der-Neuinfektionen-deutlich-ruecklaeufig.html
Das eine Blättchen sagt Dies das andere Das, was stimmt den nun. Zu hoffen wäre dass das Abendblatt die richtigen Infos hat.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 12:14
Ständig gibts was Neues!!! Einmal die Vogelgrippe dann das H1N1-Schweinegrippe-Virus und jetzt wieder diese EHEC-Durchfallerkrankung. Entschuldigt wenn ich das mal sagen muss, aber mich kotzt das alles schon so an! Meiner Meinung nach ist das alles nur wieder etwas aufgebauscht worden... Von ner normalen Durchfallerkrankung kann man genauso sterben bzw. Nierenversagen haben... Ich hasse dieses Aufgebausche und das hysterische Getue, mit dem sie die Bevölkerung fertig machen. Ich weiß noch immer nicht, was man damit bezwecken will...

Liebe Grüße
Luma30
Habe ich schon in nem anderen Thread über EHEC geschrieben...


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 12:15
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb: 1200 bestätigte und EHEC-Verdachtsfälle
Wie viele davon sind bzw. waren Verdachtsfälle? Vermutlich werden im Moment auch viele mit einer einfachen Magenverstimmung oder einem kleinen Virus einen Arzt oder das KH aufsuchen.


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 12:25
Ich kann mich noch an dieses H1N1 Grippevirus erinnern. Ich war gerade mit unserem kleinen Mann im KH, weil er operiert werden musste. Die Besucher durften damals nur mit Mundschutz auf die Stationen, das Krankenpersonal wurde "Zwangsgeimpft" und wir lagen genau in dem selben Zimmer in der eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn drinnen lagen, die dieses H1N1-Virus hatten. Als die Ärzte erfahren haben, dass sie dieses Virus haben, kamen wir in Quarantäne, wir durften das Zimmer nicht mehr verlassen, weil das ja "hochansteckend" war. Am nächsten Tag durften wir auf mein Drängen nach Hause gehen. (Wir haben diese Schweinegrippe NICHT bekommen, obwohl es ja so gefährlich und hochansteckend war)... -,-

Liebe Grüße
Luma30


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 14:16
@Luma30
Die Vogelgrippe ist auch wieder da, soll aber ein für den Mensch ungefährlicher Typ sein.
http://www.agrarheute.com/gefluegelpest-419022



melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 16:34
Madrid - Die Aufregung um Ehec gewinnt an neuer Brisanz: Deutschland soll womöglich für Produktionsausfälle spanischer Landwirte aufkommen - ein entsprechender Schadensersatzanspruch gegen die Bundesrepublik wird nach Angaben aus Spanien geprüft. Solche Forderungen seien nicht auszuschließen, sagte der spanische Agrarstaatssekretär Josep Puxeu nach Medienberichten vom Montag.

Deutsche Behörden hätten darüber spekuliert, dass die Infektionen ihren Ursprung bei spanischen Gurken haben könnten, sagte Puxeu. Dies habe dazu geführt, dass mehrere Länder und Handelsgesellschaften die Einfuhr spanischer Agrarprodukte eingeschränkt hätten. "Solche Hemmnisse sind verantwortungslos und ungeheuerlich", sagte er. "Man darf nicht ein zuverlässiges Produktionssystem allein auf der Grundlage von Spekulationen an den Pranger stellen." Der Bauernverbände bezifferten die Verluste, die dem spanischen Gemüseanbau entstünden, auf sechs bis acht Millionen Euro am Tag.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,765713,00.html (Archiv-Version vom 02.06.2011)


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 19:17
Zitat von DickDick schrieb:Die Aufregung um Ehec gewinnt an neuer Brisanz: Deutschland soll womöglich für Produktionsausfälle spanischer Landwirte aufkommen - ein entsprechender Schadensersatzanspruch gegen die Bundesrepublik wird nach Angaben aus Spanien geprüft. Solche Forderungen seien nicht auszuschließen, sagte der spanische Agrarstaatssekretär Josep Puxeu nach Medienberichten vom Montag
Jo genau ...und das nächste Mal warnt gar keiner aus Angst Schadensersatzpflichtig zu werden.

Top.


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 19:23
Zitat von laterallateral schrieb:Leitungswasser wird doch ständig geprüft..
Wird es...

http://www.gesetze-im-internet.de/trinkwv_2001/index.html (Archiv-Version vom 19.05.2011)

Alles da,ausser Medikamentenrückstände und Hormone aller Art

Der Schniedel schrumpft,der Busen schwillt,schon gleicht er Mamas Ebenbild


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 19:28
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:In Berlin nimmts zt. schon abnormale Züge an.

Ne 1A Gurke (Gardemaß) für 10ct.
Ich kann bald keine Gurken mehr sehen...bei der Containerforschung hinterm Bioladen hab ich ganze Berge rausgefischt,dann hab ich nen monstermäsigen Tomaten-Gurkensalat angefacht,mich überfressen *rüüülppps* und jetzt hab ich Dünnpfiff


melden

EHEC-Erreger

30.05.2011 um 19:39
Was machen eigentlich die "schönen" Frauen, die nichts anderes essen als ein Scheibchen Gürkchen, Tomatchen, Salatblättelchen oder andes Gemüse um ja rank und schlank zu bleiben? :-)

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden