Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 15:37
@Dr.Shrimp

Es gibt leider Menschen, die bekommen es einfach nicht hin, Gespräche ohne eine Beleidigung zu führen. Anstatt die Meinung anderer Menschen zu akzeptieren, oder deren falsche Aussagen mit ihrem Wissen klarzustellen, greifen sie ihr Gegenüber persönlich an. Dabei könnten sie mit einer freundlichen Erklärung viel mehr erreichen. Mit einem ruhigen Wort stünde einer sinnvollen Belehrung nichts im Wege.

Besonders im Schutz der Anonymität des Internets, überkommt es leider viele Menschen, ihren Ergüssen freien Lauf zu lassen. Ein bisschen Akzeptanz und Toleranz der Menschen würde sicher nicht schaden...

Mit manchen Menschen kann man einfach nicht ruhig und sachlich diskutieren, nur ihre Meinung zählt und ist richtig.

Glücklicherweise haben nicht alle Menschen derartige Umgangsformen...

Trotzdem

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 16:00
Bundesweit gibt es mehr als 1400 nachgewiesene EHEC-Infektionen und EHEC-Verdachtsfälle. Mindestens 15 Menschen starben nachweislich durch das Bakterium. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind derzeit bundesweit 329 HUS-Fälle seit Anfang des Monats bekannt. Kliniken können dem Institut jetzt freiwillig neue Fälle von blutigem Durchfall melden. Damit soll ein Überblick über den zeitlichen Trend dieser Erkrankung möglich sein.

Quelle:
http://www.welt.de/gesundheit/article13404881/Spanien-Gurken-nicht-schuld-an-EHEC-Erkrankungen.html
Ergebnis einer Umfrage
---Ein gutes Drittel (36 Prozent) macht sich Sorgen.
---Die Warnungen vor dem Durchfallerreger hält eine Mehrheit von 61 Prozent für angemessen.
---Nur rund jeder Vierte (27 Prozent) empfindet sie als übertrieben, elf Prozent wollten das nicht beurteilen.
---Die Hälfte der Befragten (50 Prozent) will wegen EHEC vorübergehend auf rohes Gemüse verzichten.


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 16:03
Das mit den Frauen bleibt ein Rätsel.

Würden die Bakterien aus dem Leitungswasser kommen, müsste das Männer und Frauen gleichermaßen betreffen, und das gilt ebenso für Nahrung, Luft und alles andere.

Man müsste also genau untersuchen, ob an den Betroffenen nun irgendwas Auffälliges ist:
- Wie ernährten sich diese?
- Wo kauften sie ein?
- Wo hielten sie sich auf?
- In was für Verhältnissen lebten sie (Hygienische Bedingungen, Menge des Kontaktes mit anderen, wieviel unterwegs)?
- Mit welchen Stoffen und Lebensmitteln kamen sie in Kontakt (muss nicht gegessen worden sein, ich sag nur Wochenmarkt o.Ä.)?
- Hatten sie bereits vorher irgendwelche Krankheiten, Immunschwäche?

Hmmm, Frauen.... vielleicht sind/waren tatsächlich irgendwelche Hygieneartikel verseucht, die vorwiegend von Frauen genutzt werden?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 16:09
bei uns ist es z zt heftig mit ehec, hier wird bereits verstärkt zu blutspenden aufgerufen..

übrigens:
http://www.rki.de/


http://www.ln-online.de/nachrichten/3134308/Keine_Entwarnung%3A_Zahl_der_EHEC-Erkrankungen_im_Norden_steigt_-_Ursprung_immer_noch_unklar


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 16:28
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Glücklicherweise haben nicht alle Menschen derartige Umgangsformen...
Glücklicherweise sind nicht alle Menschen durchschnittlich.

Ich bin höflich, aber wer mit übler Verschwörungshetze um sich wirft und sich dann wundert, wenn ihm unfreundlich entgegnet wird, der hat eine verzerrte Realitätswahrnehmung.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Besonders im Schutz der Anonymität des Internets, überkommt es leider viele Menschen, ihren Ergüssen freien Lauf zu lassen.
Richtig! Und das waren Ergüsse deinerseits!

Von mir siehst du auf meinem Profil ein Foto von mir. Nix mit Anonymität!


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 16:32
@Dr.Shrimp
Glücklicherweise haben nicht alle Menschen derartige Umgangsformen...

Glücklicherweise sind nicht alle Menschen durchschnittlich.

Ich bin höflich, aber wer mit übler Verschwörungshetze um sich wirft und sich dann wundert, wenn ihm unfreundlich entgegnet wird, der hat eine verzerrte Realitätswahrnehmung.


Luma30 schrieb:
Besonders im Schutz der Anonymität des Internets, überkommt es leider viele Menschen, ihren Ergüssen freien Lauf zu lassen.

Richtig! Und das waren Ergüsse deinerseits!

Von mir siehst du auf meinem Profil ein Foto von mir. Nix mit Anonymität!
Du brauchst nicht immer gleich persönlich zu werden, DANKE!

Ausserdem habe ich gar nichts von Verschwörung geschrieben, sondern nur damit sagen wollen, dass man die Bevölkerung nicht ständig hysterisch machen soll...
Mehr war es nicht...

Noch mal: Nicht persönlich werden! Danke!

Liebe Grüße
Luma30


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 16:36
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Was haben wir nicht schon alles überstanden... Vogelgrippe, Sars, BSE, Schweinegrippe usw. usf. glaubt diesen Schwachsinn wirklich noch jemand??
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Irgendein "Supermittel" wird sicher binnen kürzester Zeit entwickelt, dass sich wieder sehr gut verkaufen lässt...
Damit implizierst du, dass diese Erkrankungen Schwachsinn gewesen seien
und einzig und allein dazu dienen würden, ein neues Medikament zu verkaufen.


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:03
Wenn es sich jetzt nur um eine verseuchte Großlieferung handelt die verseucht ist, müsste es ja irgendwann abebben.

Problematisch wird es nur, wenn die Erregerquelle sich so darstellt, dass immer wieder aufs neue eine Kontermination stattfinden kann.


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:19
@Dr.Shrimp
Was haben wir nicht schon alles überstanden... Vogelgrippe, Sars, BSE, Schweinegrippe usw. usf. glaubt diesen Schwachsinn wirklich noch jemand??


Luma30 schrieb:
Irgendein "Supermittel" wird sicher binnen kürzester Zeit entwickelt, dass sich wieder sehr gut verkaufen lässt...

Damit implizierst du, dass diese Erkrankungen Schwachsinn gewesen seien
und einzig und allein dazu dienen würden, ein neues Medikament zu verkaufen.
Hast Recht, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich weiß sehr wohl, dass es diese Krankheiten gegeben hat. Eine H1N1 Patientin ist im KH gelegen, als auch ich drinnen war.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich glaube, dass alles sehr aufgebauscht wird. Meine Schwester ist Krankenschwester, sie hat damals in der "Schweinegrippe-Zeit" gesagt, dass alles übertrieben ist, sagten auch Ärzte, die im selben KH arbeiten wie sie...

Liebe Grüße
Luma30


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:31
Zitat von 1717 schrieb:Hmmm, Frauen.... vielleicht sind/waren tatsächlich irgendwelche Hygieneartikel verseucht, die vorwiegend von Frauen genutzt werden?
Jetzt mal ein wilder Gedanke... hat da wer das Zeug auf diese Make-UP-Proben in Drogeriemärkten verteilt?


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:34
@Schnurrgerüst

Ja... Und ein weiterer wilder Gedanke.

Warum essen die ihr Make-Up auf?


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:36
@Dr.Shrimp
Ein Lippenstift wird für gewöhnlich auf die Lippen aufgetragen. Mit Make Up meinte ich in dem Fall Schminkkram allgemein.


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:37
@Schnurrgerüst

Meine Vorstellung gefiel mir besser.

Ne spezielle Make-Up-Diät, oder so.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:37
sind kirschen auch mit ehec verseucht? ich ess grad 2 kg


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:39
@mystery90
Darauf noch 1/2l kaltes Mineralwasser und dann nicht mehr zu weit von der Keramikabteilung entfernen. ^^


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:41
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ne spezielle Make-Up-Diät, oder so.
Wie wärs mit "Pimp my stomach"?^^


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:43
@mystery90

Iss mal 2 kg Pflaumen und trink dazu Rote-Bete-Saft. Da is erstmal EHEC drin, sag ich dir. ^^


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:44
@Dr.Shrimp rote bete saft wäh. nur für geld trink ich dieses zeug


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 17:46
@mystery90

Dann is es aber kein EHEC mehr.... nur noch ETEC. ^^


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 20:36
Dass überwiegend Frauen davon betroffen sind, liegt einzig und alleine daran, dass die Frau in der Regel das Essen zubereitet und kocht.
Selbst ich, die sonst nicht hysterisch ist, lasse im Moment all das weg, ich hab mir heute nen riesen Berg ungesunde Sachen gekauft und die werde ich so richtig genießen :-D


Anzeige

melden