Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:00
ich frage mich ob in der Kantine in Frankfurt "Biogurken" aus Spanien gereicht wurden ?
Da gab es doch die ersten Fälle.

Anzeige
1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:13
ich frage mich so langsam, ob wir das überhaupt noch in den Griff bekommen,jetzt soll auch andere europäische Länder die ersten Fälle gemeldet haben.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:18
@Kylmää
schon seit gestern, England, Niederlande und Dänemark. Sollen aber alle aus der BRD gekommen sein.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:23
@voodoobal

wenn es so weitergeht, raten andere Länder ihre Bürger davon ab, nach Deutschland zu reisen.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:28
@Kylmää

ganz nach dem Motto, das Auswärtige Amt rät nicht in die BRD zu reisen (lol)


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:29
@Ashert001
Der Bunker is in HH ^^


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:30
Zitat von kosimakosima schrieb:ich frage mich ob in der Kantine in Frankfurt "Biogurken" aus Spanien gereicht wurden ?
Da gab es doch die ersten Fälle.
Genau das finde ich passt gar nicht so wirklich zusammen. Biogurken in ner Kantine wo eigentlich immer auf "günstige" Lebensmittel zur Zubereitung geachtet wird.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:33
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Forschungseinrichtungen auflösen brauchen wir nicht, aber Gurke X wird man nicht mehr finden die ist schon lange Ausge................ieden und das irgend wo im Raum Norddeutschland. Enger wird man das nicht mehr eingrenzen können.
An irgend einer Stelle muss die Verunreinigung ja stattgefunden haben egal ob die 0-Gurke ;) jetzt schon lange Ausg.......... wurde oder nicht.
Auch müsste es eigentlich ein leichtes sein den Weg der kontaminierten Gurken bis aufs Feld zurück nachzuvollziehen. Natürlich nur wenn man will...................


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:34
1. bitte leute scheissts euch nciht an wisst ihr wieviele leute an einer grippe sterben? alleine 30.000 in DE -.-

2. wenn es wirklich so ist das dieser böse böse virus uns alle infiziert wer sagt uns nicht dass es ein anschlag war ;)


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:37
vl ist es eine "inszinierte" sache, dass man die inflationsrate hochdrücken kann ;) das ist ausspielen aller länder kauft nicht in spanien da sind die gurken verseucht kauft nicht dort da ist die kuh verseucht *lach* ganz einfach dann zahlt man für die gurke keine 2-3 euronen mehr sonder 5-6 euronen ;) so geht der staat nicht zugrunde es war so vorhersebar das jetzt in griechenland dann ich glaub spanien hat auch geldprobleme leute ich wette mit euch ich kann 10 gurken aus spanien essen und werde rein gar nix haben ^^


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:40
@leichivanhel

Gurken aus Spanien, kontaminiert in der BRD, so sehe ich das.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:42
@voodoobal
möglich ja wie gesagt maybe ist es eine sache einer pharma firma -> kein geld -> ja erfinden wir nen virus -> leute sind krank -> pulver, impfstopf etc -> geld in der kasse ;)


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:43
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:möglich ja wie gesagt maybe ist es eine sache einer pharma firma -> kein geld -> ja erfinden wir nen virus -> leute sind krank -> pulver, impfstopf etc -> geld in der kasse ;)
Wenn es nen Virus wäre dann vllt ja .............


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:46
@Tom.1st
kläör mich mal auf ist ein erreger oder keim kein virus?


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:50
@leichivanhel

Im aktuellen Fall ist es leider kein Virus o.ä. sondern ein weitgehend Antibiotikaresistentes Bakterium.
Ist schon nem Unterschied.

Wikipedia: Bakterien

Wikipedia: Viren


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:50
@Tom.1st
kann man aber auch im labor herstellen oder?


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:52
@leichivanhel

..mit nen bischen Erfahrung und ner Tierzucht in der Nähe die viel Zuchtfutter verfüttert ( hoher Antibiotikagehalt ) theoretisch auch zuhause im Keller.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:54
@Tom.1st
das würde meine theorie erklären ;) stell dir mal wirklich vor du zahlst für ne gurke 7 euro oder so da würde der € nicht mehr lange existieren ;) ^^ auf cnn: erste demos auf den straßen" :O


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:57
@leichivanhel
naja theoretisch vllt ;) ... praktisch aber schon recht weit hergeholt.
Dann ess ich lieber keine Gurken mehr ;)


Mich macht nur eines stutzig nämlich das man mal wieder binnen weniger Tage plötzlich eine "medizinische" Möglichkeit gefunden haben will die dagegen hilft.
Schön wenn man da was gegen findet aber im Normalfall geht sowas nicht binne einiger Tage , es sei den da war mal wieder schon was vorbereitet. ( e.g. Schweinegrippe )

http://www.faz.net/artikel/C30176/ehec-forschung-mediziner-melden-hoffnungsschimmer-30387928.html (Archiv-Version vom 30.05.2011)


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 19:59
@Tom.1st
na sag ich ja die pharma industrie hat kein geld mehr ;) deswegen fress ich keine pillen mehr und impfen lass ich mich lange nicht mehr ^^


Anzeige

1x zitiertmelden