Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 19:58
@Dr.Shrimp
Ja exakt sowas.
Oh mann.... :D
Aber eins muss man ihnen lassen, sie sind schnell ^^
Echt imba wie die den Markt beherrschen, da bleibt für unsereiner nichtmal ne Bakterie.. geschweige denn n Krümel über.
Ich glaub , dass Kopp die Bakterien freigesetzt hat damit sie den Artikel veröffentlichen könnnen... ja genauso wirds gewesen sein... vermutlich haben sie auch das wtc gesprengt...
ähh sorry bin offtopic..aber das musste mal gesagt werden ;)

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 19:59
Zitat von FlorisFloris schrieb:Wenn die Milchschnitten infiziert wären, dann müssten doch wohl in erster Linie Kinder erkranken, denke ich.
Wie bitte soll man sich über nen grösstenteils Chemisches Produkt infizieren ? Also Milchschnitte fallen denke ich mal ganz raus.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:02
@Tom.1st
@Floris
Milchschnitte war ein Scherzchen!

WER hat damit angefangen????


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:05
Ok, also ein Scherzchen. Aber für realistisch halte ich zum Beispiel Salatöl oder Salatsosse bzw Mayonnaise.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:10
so frühstücke ich täglich, und ich bin noch nicht tot.

leadimage salatteller-300 200


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:11
@Neverland
eine tödliche Mischung aus Vitaminen XD


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:11
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:und ich bin noch nicht tot.
...NOCH . Du nutzt aber zumindest eine momentan gute Möglichkeit dazu aus.


melden
melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:14
@Tom.1st
lieber sterbe ich von Überdosis an Vitaminen, als von welchem Zeug aus Dose.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:15
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:als von welchem Zeug aus Dose.
Es geht schon los.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:20
@Neverland:ich zitiere mal @Bran.:"Ich glaube, das hier trifft es eher!


tQNVIKo 1MWwvL tumblr lgbilzDkVB1qf8yek.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 20:22
Zitat von ramisharamisha schrieb:WER hat damit angefangen????
Ich hab damit angefangen. Für mich der ideale Nährboden für ein Killerbakterium der übelsten Sorte. Sind natürlich noch einige Randbedingungen erforderlich. Aber wenn's passt, dann passt es eben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 23:41
Aber Russland ist zumindest hier mal konsequent:

Russisches Einfuhrverbot für Gemüse aus allen EU-Staaten



http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/307pbny-eu-kritisiert-russland


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 23:44
@Tom.1st

Schon lange....

Mann Mann, bis du was mitkriegst, ist das Einfuhrverbot ja schon wieder aufgehoben. =P


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 23:50
Laut einer Bekannten von mir, die Medizinstudentin ist, sterben in Deutschland jedes Jahr (!) ca. 1000 Menschen an einer EHEC Infektion, es ist also absolut nichts ungewöhnliches daran. Der einzige Unterschied ist, dass dieses Jahr nicht nur Kleinkinder und alte bzw. kranke Menschen betroffen sind.
Zudem sind mittlerweile 20 Tote bei ca. 2000 Erkrankungen keine sonderlich furchteinflössende Quote.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 00:14
@Andras

Dann sollte sie entweder noch ein bisschen länger studieren oder du ihr besser zuhören. ^^

Es sterben nicht jedes Jahr 1000 Menschen in Deutschland an EHEC, sondern es erkranken jedes Jahr 1000 Menschen an einer EHEC-Infektion. ^^ Mit viel Glück sterben 10.

Die 1000 Menschen erkranken aber im Jahr und nicht in einer Woche.
Das ist der Unterschied zu jetzt.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 00:37
@Dr.Shrimp
Danke, dass du mir mal wieder die Arbeit abgenommen hast. Etwas ähnliches wollte ich nämlich auch gerade schreiben.
Aber schön zu sehen, dass hier auch noch ein paar andere Leute mitdiskutieren, die ein bißchen Ahnung von der Sache haben.


melden
eklaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 01:01
Ich halte diesen Erreger für einen mit Absicht zusammengebauten Kampfstoff, jetzt nach dem das Genom entschlüsselt wurde und klar wird das dieser Erreger eine völlig neue Form seines Typ's ist, verhärtet sich mein verdacht um so mehr.

Es scheint mir das er künstlich erzeugt also Genetisch manipuliert wurde um im falle einer Eintragung möglichst großen Schaden anzurichten.

Zitat aus Zeit Online:
Experten am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) haben mit Hilfe chinesischer Kollegen das Genom des grassierenden Erregers gelesen. Bakteriologe Holger Rohde sagte am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa: «Es handelt sich um eine so noch nie gesehene Kombination von Genen.»
Es sei also kein völlig neuer Erregertyp, sondern eine Art Hybrid-Klon, der Eigenschaften unterschiedlicher Erreger in sich vereine, betonte der Mikrobiologe Prof. Helge Karch von der Uniklinik Münster. Er leitet das sogenannte Konsiliarlabor für das hämolytisch-urämische Syndrom (HUS), also der besonders schweren Verlaufsform der Krankheit. Für die Münsteraner Forscher hatte das Unternehmen Life Technologies in Darmstadt das Genom des Erregers gelesen.
Für die Entstehung des Hybrid-Klons haben allem Anschein nach zwei Bakterien Teile ihrer Erbsubstanz miteinander ausgetauscht - über eine Art primitiven Sex. Damit gehen Eigenschaften eines Keimes auf andere über, es kommt zu Mischformen, auch Chimären genannt. In der Summe entstand hier ein Escherichia coli (E. coli)-Bakterium, welches das HUS auslösen kann, erläuterte Rohde weiter.
Etwa 80 Prozent - Rohde spricht vom «Mutterschiff» - stammten vom E. coli-Stamm O104. Die übrigen 20 Prozent wurden von einem anderen Bakterium übernommenen. In diesem Teil des Genoms sind Erbanlagen zur Produktion des gefährlichen Shigella-Toxins, das den Patienten Probleme bereitet.

nachzulesen hier :
http://www.zeit.de/news-062011/2/HAUPTGESCHICHTE-EHEC-DONNERSTAG30712546xml
Ich vermute das dies ein gezielter Anschlag sein könnte.
Gerade, da jetzt auch eine (massive Mensch zu Mensch) Übertragung mehr als wahrscheinlich wenn nicht sogar nachgewiesen wurde.

Aber ich hoffe wirklich das ich mich täusche....


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 01:11
Ich würde gern wissen, ob es überhaupt möglich ist, dass Escherichia coli mit anderen Bakterien "Sex" hat oder ob da jemand nachgeholfen haben MUSS......


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 01:28
@Floris

die regierung natürlich


Anzeige

melden