Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 17:47
@Floris
Zitat von FlorisFloris schrieb:Ich würde gern wissen, ob es überhaupt möglich ist, dass Escherichia coli mit anderen Bakterien "Sex" hat oder ob da jemand nachgeholfen haben MUSS......
Das muss keinesfalls so sein (nachgeholfen). "Dank" ganz und gar unnatürlichen Haltungs- und Fütterungsbedingungen von Mastvieh züchten sich die Menschen die neuen, resistenten und gefährlichen Bakterien oder Viren selber heran. Bereits lange wurde eindringlich vor genau dieser Gefahr gewarnt, aber Profitgierige gehen immer und ohne Einsicht bis ganz zum Abgrund.
Wenn man dann das Desaster hat, hat man eben Pech gehabt, aber wenigstens vorher ne ganze Menge Kohle gescheffelt .......... :(

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 18:06
@Kaamos

Tja, bleibt halt nur die Frage wie das EAEC 55989 in das EHEC O104 reinkommt.

EAEC 55989 lebt nämlich in Zentral-Afrika. Vielleicht argumentierst du mit Tourismus... Wie kommt das dann in die Därme unserer Kühe?

Ach ich will mir das gar nicht vorstellen.

http://www.aerzteblatt.de/blogs/46103/HUSEC041_Out_of_Africa.htm


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 18:53
ich würde mich nicht Wundern wenn die Antibabypille hinter EHEC steht!!!
Frauen befreit euch von dieser Sünde!!!


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 18:55
holy...! das einzige spanische opfer hat beim hamburg-marathon(22.5) teilgenommen.wurde direkt nach dem ziel-einlauf in ne klinik eingeliefert.sie hatte vor dem start magenkrämpfe und WÄREND des marathons blutigen durchfall.
den zielinlauf werd ich hier nicht posten.
wer sehen will wie ihr beim zeileinlauf das blut die beine runterläuft,muss bei der google bildersuche einfach nur Elena Espeso eingeben.


edit: sie wurde übrigens noch 4.!!!!!

editedit: sie hat sich mittlerweile erholt.sie ist wieder gesund ;)


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:01
@Dr.Shrimp
Ich weiss es ja auch nicht :(
Vorhin wurde hier vom DRK zum Blutspenden aufgerufen, das war schon ein bisschen gruselig.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:02
@Kaamos

Was ist daran gruselig?

Konserven werden für Transfusionen gebraucht.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:06
@Dr.Shrimp
Ich weiss, wofür die gebraucht werden ;)
Solange ich lebe und das ist schon eine Zeit, habe ich noch nicht miterlebt, dass es aufgrund von Konservenmangel zu einem direkten Aufruf kam.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:08
@Kaamos

Das liegt nicht daran, dass so viele Konserven gebraucht wurden,

sondern dass einfach zu wenig Leute spenden.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:13
Du brauchst nicht zu suggerieren, dass ich in irgendeiner Weise Panik verbreiten will.
Es ist eine ungewöhnliche Situation, Punkt. :)


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:15
@Kaamos

Ich suggerier gar nichts und lass mir auch nichts unterstellen.

Du sagtest aber, es sei gruselig. Punkt!


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:43
@Dr.Shrimp
Alles klar, wieder was gelernt ;)
So genau sind wir in der Berufsschule seltsamerweise nicht darauf eingegangen, obwohl unser Lehrer ein kompletter Mikrobio-Freak ist. Er würde E.coli gewiss als Haustier halten, wenn man es streicheln könnte und ein Treponema pallidum Begeisterter scheint er auch zu sein :D

psych


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:45
@psycho-wrack

Kann er doch streicheln...

Erst aufm Agar anzüchten und dann einmal mit dem Finger durch.
Er kann sogar den Finger ablutschen. ^^


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:50
@Kinddeslichts
ich hoffe das ist ein blöder scherz?! sünde? verhütung = sünde?! strange...


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 19:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:, andererseits stehen zwei Großhändler und ein Restaurant
unter Verdacht.
bei diesem verdacht geht es um andere ehec stämme, nicht um den der aktuell für die häufung verantwortlich ist.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 20:06
@Dr.Shrimp
Dem traue ich das zu und deshalb möchte ich vermeiden, mir das bildlich vorzustellen :D

psych


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 20:22
Hi,

Ich weiss nicht ob das schon besprochen wurde!
Es kann auch sein das ein verrückter irrer mit bakterien gespielt hat und sie freigelassen hat?

//------------

Innerhalb von zwei Tagen sei die Zahl der an der Durchfallerkrankung leidenden Patienten um 199 auf über 1700 gestiegen, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag mit. Bei 50 der Neufälle gab es demnach die lebensgefährliche Komplikation HUS. Insgesamt sind damit über 500 Fälle des hämolytisch-urämischen Syndroms bekannt.

Quelle:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7520M220110603


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 20:29
@O.G.

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 46)


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 20:45
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn sie den mit irgendwas gefährlichem Kreuzen will, muss sie das auch erstmal irgendwo herbekommen. Außerdem würde ich ihr nicht empfehlen, das in der Schule zu machen, denn dann müsste sie Schutzmaßnahmen gewährleisten, die die Schule nicht bieten kann.
Es gab mal ein Buch in den USA zu kaufen, wo drin schreiben wurde wie man B und C Waffen basteln kann und das in der Küche. Es wurde auch beschrieben wie man sich selbts schützen kann.
Ich weiss nicht mehr den Autor und den Titel !

->Wenn es jemand weiss BITTE nicht Posten nicht das die Kinder hir so eine scheiss nachmachen<-

PS: Das wuch wurde mal vor ein Paar Jahren bei Galileo oder Welt der Wunder erwähnt.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 20:52
@O.G.

Ist mir ziemlich egal, was es so für Bücher gibt. ^^

Es ist absolut übertrieben. Ich sagte doch, wer so was in der Küche macht, bringt sich selbst um.
Du brauchst entscheidende Schutzmaßnahmen.

Ich weiß auch, wie ich so was machen muss, aber ich müsste

1. einiges an Geld investieren

2. würden die Behörden auf mich aufmerksam werden, wenn sie mitbekommen haben, was ich so für komische Sachen bestelle.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 20:57
@O.G.

Und wenn ich die Behörden umgehen will und mir die DNA-Fragmente nicht bestellen will,
sondern das vielleicht selbst mit nem Synthesizer zusammenbauen will,
allein, in meiner Küche. Du musst deine Fragmente ja auch immer wieder aufreinigen. Dann miteinander ligieren.

Da ist das Gerät wahrscheinlich durch Alterserscheinungen schon kaputt gegangen, bevor ich fertig bin.


Anzeige

melden