weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatz
nero3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

04.07.2011 um 23:57
Schon gehört?

In einem Hindu-Tempel in Indien wurde in fünf verborgenen Kammern ein Schatz im Wert von über 7 Mrd € entdeckt (ohne Berücksichtigung des historischen und archäologischen Werts).

Polizisten bewachen nun den Schatz. Weitere Kammer warten noch drauf, geöffnet zu werden.



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/milliardenschatz-in-hindutempel-entdeckt/4357242.html


melden
Anzeige

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 00:10
Bin mal gespannt auf die ersten Bilder, noch gibts leider keine. Ist nur schwer vorstellbar, das sämtliche bislang dort gefunden Schätze mehr als eine halbe Tonne auf die Waage bringen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,772193,00.html


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 00:17
Das ist ja Wahnsinn, die wärden hoffentlich mal Ausgestellt :)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 00:18
Das ist echt ne Sensation, bei der Masse von Grabjägern die rumbuddeln.
Freu mich auch auf die Bilder.


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 00:22
Da können sie von Glück reden dass sie keine Kolonie mehr der Briten sind.. ^^


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 01:23
Ach du Schreck, der Einwand von @Rumpelstil ist garnicht so verkehrt.
Es brauchen doch nur Korrupte Wähter dort sein. Dann verschwinden wieder unschätzbare Kulturgüter, ungesichtet in Privatsammlungen.


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 02:22
WOW, finde ich gut, das kann man doch sehr gut dem wohle der Menschen dort zugute kommen lassen! Indien ist ja nicht gerade das Land des Wohlstandes :-)


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 02:48
2011 und so eine Meldung!

Das freut mich mehr als der Schatz an sich.

Das bedeutet das es tatsächlich noch möglich ist, in den Fußstapfen von Indiana Jones zu stapfen.
Ich war bislang ein verfechter des Glaubens, der Globus sei bis auf die Tiefsee 100% erschlossen worden.

Ich hoffe sie finden da einiges an interessanten.


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 12:49
@hAmMeLBeIn

Ach da gibts noch einiges auf der Welt. Z.B. wurden nach der Invasion des Irak 2003 verloren geglaubte Kulturgüter entdeckt...

...die 1991 wegen der Bombardements in Kellern versteckt wurden, und danach konnte sich keiner mehr dran erinnern wo die waren ;)


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 12:59
Rumpelstil schrieb:Da können sie von Glück reden dass sie keine Kolonie mehr der Briten sind.. ^^
allerdings. so wie der rest der welt...ach ne die meisten von uns leben ja in amerikanischen Kolonien :|


melden
redeye87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 16:03
echt krass

freu mich auch auf die bilder

wer weiß was die noch in dem tempel so alles finden


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

05.07.2011 um 21:29
Wahnsinn, wieviel Wert solche historischen Sachen haben können.


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

06.07.2011 um 09:07
Wow das finde ich ja mal Hochinteressant , bin mal gespannt was man da so für Fundstücke
zu Tage fördert und aus welchen Epochen sie wohl stammen .


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

06.07.2011 um 12:27
freue mich ebenfalls auf die bilder


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

06.07.2011 um 15:47
Man könnte ja das Gold nutzen um notleidenden zu helfen.

Wer wettet mit mir....



das dies nie geschehen wird?


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

06.07.2011 um 20:13
Das sind aber meist keine besonders alten Schätze. Das sind die Spenden, die man dem Tempel und der Herrscherfamilie zuteil werden ließ. Daher haben die sie ja auch nicht aufgebraucht, obwohl ihnen das Geld fehlte. Das ist quasi heilig. Die Kammer wurde seit etwa 60 Jahren einfach nicht mehr geöffnet.


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

07.07.2011 um 12:25
shinobi321 schrieb:Wahnsinn, wieviel Wert solche historischen Sachen haben können.
ich denke die reden da vom puren materialwert und nicht vom historischen...der müsste wohl "etwas" höher sein! ;)


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

07.07.2011 um 12:26
Spöckenkieke schrieb:Daher haben die sie ja auch nicht aufgebraucht, obwohl ihnen das Geld fehlte. Das ist quasi heilig. Die Kammer wurde seit etwa 60 Jahren einfach nicht mehr geöffnet.
...ODER ganz einfach vergessen! ;)


melden

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

07.07.2011 um 12:29
Contragon schrieb:...ODER ganz einfach vergessen
Jo das kann auch sein, der Letzte der es wusste hatte Alzheimer.


melden
Anzeige

Milliardenschatz in Hindu-Tempel entdeckt

07.07.2011 um 13:21
Krass! Wahrscheinlich wird das Zeug eh für immer im Tempel bleiben und versauern... :|

ich würde es so teuer wie möglich verkaufen und dann davon Projekte für die Allgemeinheit bezahlen. Da kann man einiges dafür umsetzen :)
Aber so sozial sind die Inder ja glaube ich leider nicht.

Der Traumberuf eines jeden Mannes: Indiana Jones :)
Leider hab ich noch nirgends eine Stellenausschreibung für so einen Job gesehen.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden