weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was findet ihr effektiver Kernfusion oder Kernspaltung?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Atomreaktionen

Was findet ihr effektiver Kernfusion oder Kernspaltung?

15.08.2011 um 10:00
Das entspricht einer Leistung von 12.400 Watt. Die Eingangsleistung im "Steady State"-Betrieb war 400 Watt. Die nukleare Maschine des Ingenieurs Andrea Rossi und des Physikers Sergio Focardi hatte 31 Mal mehr Energie erzeugt, als sie konsumiert hatte. Das ist für ihn das wichtigste Ergebnis des Tages.
------------
ach die klate Fusionslüge


ich bezoge mich um den Umsetzungsgrad von Materie in Energie, und der ist bei Fusion höher als bei der Kernspaltung


melden

Was findet ihr effektiver Kernfusion oder Kernspaltung?

15.08.2011 um 10:03
Atomenergie ist erstens wirtschaftlicher und zweitens weit aus effizienter.
--------------------------------

dachte ich auch mal, stimmt aber nicht wenn man Life Cycle Cost konzept ansetzt und auch subentionen miteinrechnet

Global gesehen ist die Atomkraft mit 4% Anteil an der Energieerzeung nicht gerade der Platzhirsch.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden