Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was findet ihr effektiver Kernfusion oder Kernspaltung?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomreaktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was findet ihr effektiver Kernfusion oder Kernspaltung?

15.08.2011 um 10:00
Das entspricht einer Leistung von 12.400 Watt. Die Eingangsleistung im "Steady State"-Betrieb war 400 Watt. Die nukleare Maschine des Ingenieurs Andrea Rossi und des Physikers Sergio Focardi hatte 31 Mal mehr Energie erzeugt, als sie konsumiert hatte. Das ist für ihn das wichtigste Ergebnis des Tages.
------------
ach die klate Fusionslüge


ich bezoge mich um den Umsetzungsgrad von Materie in Energie, und der ist bei Fusion höher als bei der Kernspaltung

Anzeige
melden

Was findet ihr effektiver Kernfusion oder Kernspaltung?

15.08.2011 um 10:03
Atomenergie ist erstens wirtschaftlicher und zweitens weit aus effizienter.
--------------------------------

dachte ich auch mal, stimmt aber nicht wenn man Life Cycle Cost konzept ansetzt und auch subentionen miteinrechnet

Global gesehen ist die Atomkraft mit 4% Anteil an der Energieerzeung nicht gerade der Platzhirsch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: