Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buschehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

09.10.2011 um 02:19
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Seid wann gibt es eine türkische Platte? *
bestimmt schon so lang,wie es marihuana gibt :D

Anzeige
melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

09.10.2011 um 12:24
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Gründe: zweitklassige Ingenieure, unterschiedliche Technologien und ein Standort in einem erdbebenreichen Gebiet...
Tja, wohl mit ein Ergebniss des jahrzehntelangen Handelsboykotts. Woher solls den kommen?


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

09.10.2011 um 19:53
Nun herr schlaumeier, wenn sie zurück in die 6o'er reisen dann wissen sie ja was der grund ist weshalb die unruhen bis heute noch im mittleren osten andauern.
------------------------------------------------

ja man sieht vor allem wie Lernresidtent die Palistinänser sind, und wie hübsch sie sich von ihren auch so tollen Fürsprechern vor den Wagen spannen lassen. Diesselben Länder die es nicht geschaft haben in über 60 Jahren die Palistinänser in ihren Ländern zu integrieren.

und ein Volk sollte sich nicht wundern wenn man Krieg anfängt und Verliert vielleicht zu hoch gepokert hat.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

09.10.2011 um 19:56
Nö, nicht wegen Kräftevergleich, ich denke nur Iran würde es sich nicht gefallen lassen, das Israel einen Luftschlag gegen ein AKW unternimmt, danach ein bißchen rummeckert und es gut sein läßt.
--------------------------------

und was will er machen? Giftgas auf seine Scud 3.0 setzten?

Oder ebenfalls Luftraumverletzungen begehen um seine veraltete 70er Jahre Luftwaffe zu schicken?


---------------------------------------------------------
Sind die Israelis nicht durch geklaute Unterlagen der Amis erst in die Lage versetzt worden ihre Nuklearwaffen herzustellen...? Hm, die Wahrheit wird sicher nicht verraten werden.
-----------------------------------------------------------------------------
ist mir neu, die haben die Bombe mit Südafrika zusammen entwickelt.

und naja deswegen sind die Bomben nicht geklaut weil man Wissen dafür beschafft hat.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

09.10.2011 um 21:34
Tja, das Embargo ist schuld, dass die Iraner nur schlechtere Technik verwenden können. Wen denen was passiert, wissen wir auch, wer die Schuld hat. Der gierige Westen, der glaubt, der Herrscher der Welt zu sein.

Es würde mich da auch nicht wundern, dass ausländische Geheimagenten Sabotage betrieben haben. Speziell Israel traue ich da alles zu.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

09.10.2011 um 22:11
@Paka

Man findet doch immer einen Grund, den andern die Schuld an allem zu geben. ^^


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 00:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, nicht wegen Kräftevergleich, ich denke nur Iran würde es sich nicht gefallen lassen, das Israel einen Luftschlag gegen ein AKW unternimmt, danach ein bißchen rummeckert und es gut sein läßt.
--------------------------------

und was will er machen? Giftgas auf seine Scud 3.0 setzten?
Vielleicht das unterstellt vorhandene Nuklearwaffen Arsenal benutzen?


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 01:01
Noch was dazu, es gibt ja schon einige israel Threads, habe aber keine Lust zu suchen.

Die Palästinenser haben vor kurzem einen Antrag auf Anerkennung eines Staates bei der UN eingebracht, der wurde natürlich von den Amis blockiert.

O Ton Netanjahu (hoffe ist richtig geschrieben), dazu müssen erst Friedensgespräche stattfinden.

Keine Woche später werden zig neue Bauvorhaben für israelische Siedler im Westjordanland beschlossen. Wer soll sich denn da nicht verarscht vorkommen?

ich versteh das nicht, sollen sie doch einen Palästinenser Staat anerkennen und ihre Ruhe haben. Was hat Israel denn vom Westjordanland und dem Gaza Streifen und den Golan Höhen etc. Nix... ausser Ärger.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:14
@Dr.Shrimp

Ich glaube eben nicht an das ganze Propagandagelaber vom bööösen Iran.

@darkExistence

So ist es. Aber ich denke es ist schlichtweg nicht gewollt mit dem Palistaat. Schließlich braucht der Westen doch Gründe, mit dem Finger auf die Leute zu zeigen, weil sie ja mal wieder was gegen Israel gesagt haben. Die brauchen ein Feindbild, und irgendwann eine Möglichkeit sich des Irans Öl zu bemächtigen.
Nur darum geht es letztendlich. Um nichts anderes.

Deswegen provoziert Israel auch ständig. Aber den Meinungen der Meisten nach dürfen sie alles. Widerlich, diese Einseitigkeit. Man sieht eben, dass die meisten Leute blind irgendwelchen Schundblättern glauben. Passt auch ganz gut zur Theorie der Verblödung.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:19
@Paka

Schalt doch mal den Kopf ein.

Das hat nichts mit Propaganda vom bösen Iran zu tun. Nebenbei schluckst du die Propaganda vom bösen Westen, aber darum geht es auch nicht.

Wie kannst du sagen, dass jemand nicht Schuld ist, wenn er sich ein Atomkraftwerk aus minderwertigen Teilen zusammenbaut?

Natürlich ist der Iran auch Schuld, dass er sich trotz mangelnden qualitativen Materials ein Atomkraftwerk zusammenflickt.

Natürlich ist der Westen Mitschuld, dass der Iran kein hochwertiges Material bekommt, deswegen muss der Iran das Atomkraftwerk doch aber noch lange nicht einfach trotzdem bauen.

Wenn jetzt was passiert, ist natürlich der Iran genauso zur Sau zu machen!


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:28
ich verstehe auch den ganzen Bohei nicht der darum gemacht wird das der Iran sich eine A Bombe mit Erkenntnissen der friedlichen Atomkraft zusammen bauen könnte. Der iranische Präsident ist zwar bescheuert, aber nicht so bescheuert das er nicht wüßte was passiert wenn der Iran einen Schlag mit einer A Bombe durchführen würde, egal gegen wen. Alleine die ollen Pershings die in Nähe meines Wohnortes dahin vegetieren, würden dieses Land komplett einebnen.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:31
@darkExistence

Wir reden wir aber nicht von einer Bombe, das ist mir egal, ob der Iran Atombomben hat.

Mir ist aber nicht egal, ob jemand unsichere Kraftwerke betreibt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:32
Der Iran würde die Bombe nur zum Selbstschutz wollen, denn dann marschiert keiner mehr da ein. Bei der Ölgeilheit mancher Länder ist das kein Wunder.

@Dr.Shrimp

Welche Propaganda schlucke ich denn? Es ist doch wahr, dass der Westen ein Embargo gegen den Iran macht und sie deshalb minderwertiges Zeug haben. Somit hat der Westen eine größere Schuld, als der Iran.


1x zitiertmelden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:35
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es ist doch wahr, dass der Westen ein Embargo gegen den Iran macht und sie deshalb minderwertiges Zeug haben. Somit hat der Westen eine größere Schuld, als der Iran.
Bist du Muslim? Hast du Migrationshintergrund?

Tut mir Leid, dass ich das frage, aber das erklärt manchmal so einiges.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:37
@Dr.Shrimp

Nein und nein. Wieso fragst du? Meine Vorfahren waren Österreicher, aber ich glaube das zählt nicht dazu.
Schuld hat immer der, der das Embargo ausübt.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:38
@ Dr.Shrimp

Ja, da hast natürlich recht, wenn das AKW da gefährdet ist, z.B. wegen Erdbeben ist das natürlich nicht der wahre Jakob. Es ist aber reichlich weit entfernt um uns, in unserer geographischen Lage vor direkten Auswirkungen zu schützen, bei herkömmlichen Material. Natürlich weiß man nicht was die da für einen Dreck verheizen, das könnte schon gefährlich werden je nach Material.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:38
@Paka

Nein, der Iran hat kein Grundrecht darauf, dass wir ihm qualitativ hochwertige Teile für ein Atomkraftwerk liefern, nur weil er so gerne eins bauen will.

Wenn er sie nicht selbst herstellen kann, dann kriegt er eben kein Atomkraftwerk. So einfach ist das!


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:42
@Dr.Shrimp

Dann dürften aber auch so einige andere keins haben, denen man die Teile dafür in den A geschoben hatte.

Ich vermute immernoch Propaganda. Hilfe, der Iran baut ein marodes AKW. Da muss man doch gleich was gegen diese Bösen tun. Ironie aus.

Schau dich mal um, wo es noch marode AKW gibt. Komischerweise sagt da keiner was.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 02:46
@Paka

Natürlich sag ich da was, hättest mich mal damals toben sehen sollen, als bei uns die Laufzeit verlängert werden sollte.

Da war noch kein Fukushima.

Dass die Ingenieure im Iran aber nunmal mangelnde Kenntnisse und Praxis haben ist aber Fakt. Jeder, der Iraner ist und was auf dem Kasten hat, verlässt den Iran und geht in den Westen.

Darum bricht da auch keine neue Revolution los, auch wenn so ein paar Jugendliche sich engagieren, weil diese ja dann auch wieder ins Ausland gehen.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 09:33
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, der Iran hat kein Grundrecht darauf, dass wir ihm qualitativ hochwertige Teile für ein Atomkraftwerk liefern, nur weil er so gerne eins bauen will.
Äh, hat er das nicht? Bist du dir da ganz sicher? Wird nicht immer vom Westen gerne und häufig beteuert das der Iran gerne Atomkraftwerke bauen darf, solange sie eben nicht militärisch genützt werden? Und wird genau dieses "Recht auf friedliche Nutzung der Atomkraft" auch gleichzeitig immer als Druckmittel vom Westen verwendet? So nach dem Motto: "Mach was wir wollen und du bekommst Techniken etc.?"

Wo steht eigentlich geschrieben das ein Land NICHT die zivile Atomkraft betreiben darf? Wer bestimmt das den? Wer hat den das Recht dies einem anderen Land vorzuschreiben?


Anzeige

melden