Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, AKW, Buschehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

04.09.2011 um 15:55
Das iranische Atomkraftwerk Buschehr ist teilweise ans Netz gegangen, die Anlage produziere momentan 60 Megawatt Strom.
In den kommenden Monaten soll das Atomkraftwerk dann die volle Leistung von 1000 Megawatt erreichen.
Der Iran will damit seine Abhängigkeit von Öl und fossilen Brennstoffen verringern.
Die westlichen Länder befürchten, der Iran wolle mit dieser Technik Atomwaffen bauen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/buschehr114.html

Anzeige
melden

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

04.09.2011 um 18:08
Möglich ist alles damals hat Israel auch Atomanreicherungsanlagen gebaut und andere Bereiche einfach zugemauert so das man nicht sehen konnte, dass man in Wirklichkeit an der Atombombe baut. Diese Information habe ich aus einer Dokumentation von YouTube.


melden

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

05.09.2011 um 02:42
Iran vertraue ich mehr als Israel & der USA.
Ich finde die Aktion geht schon klar. ;)


melden

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

05.09.2011 um 07:38
Wenn die Iraner nur an Atomkraft interessiert ind, ist ja wohl keine Schwierigkeit, der IAEO die entsprechenden Kontrollen und Informationen zu geben.

Aber von Transparenz kann nicht die Rede sein, was natürlich den Verdacht aufkommen läßt, daß der Iran an Kernwaffen arbeitet. Iran hätte die Situation schon seit Jahren klären können, indem sie ihr Atomprogramm offenlegen, aber weit gefehlt.

Das läßt logischerweise den Verdacht aufkommen, daß der Iran was anderes macht, als er angibt.
Was will der Iran mit Kernwaffen?

Das Land ist bereits im Nahen Osten eine Hegemonialmacht, mit einem gewissen Einfluß.
Wozu braucht diese Region, die eigentlich mehr einem Pulverfass gleicht, noch weitere Kernwaffen?


melden

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

05.09.2011 um 07:42
@bo

sicher würde, wenn der iran in entwicklung von kernwaffen interessiert wäre sicher auch die rolle israels im nahen osten dazu beitragen


melden

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

05.09.2011 um 12:06
@Oliver89
Sollen die ruhig glauben aber ich bin mir sicher, dass der Iran es nur zur Strompruduzierung nutzt. Öl ist bald Mangelware genau Gas und Kohle. Nicht in den nächsten Jahren aber eventuell in 40 oder 50 Jahren wird alles teurer. Die westliche Welt befürchtet soviel und in den meisten Fällen bestätigt sich das nicht. Sie können doch ohne Probleme Atomstrom produzieren. Dagegen hat keiner was. Wenn der Iran sie regelmäßig wartet und überprüft wie es üblich ist sehe ich da keine Probleme.


melden

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

05.09.2011 um 12:12
@Rozencrantz82
Das denke ich auch. Es gibt mit Sicherheit noch ganz andere Länder, denen eher ein Missbrauch von Atomwaffen zuzumuten ist.


melden

Atomkraftwerk Buschehr geht teilweise ans Netz

05.09.2011 um 12:19
@Oliver89
Genau aber ich sage mal so wenn ich in mein Keller Atombomben bauen würde, würde ich es nicht mal ansatzweise andeuten mit eigenens Atomkraftwerk oder so. Die Länder die wirklich die Atome für sowas missbrauchen würden, würden es auch nicht irgendwie andeuten mit einem AKW Die würden alles in der stillen Kammer besprechen das nichts an die Öffentlichkeit kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
Politik, 5.298 Beiträge, am 13.01.2020 von Gildonus
xxmysteryxx am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.298
am 13.01.2020 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Cyberwar - Erstschlag ist erfolgt
Politik, 97 Beiträge, am 11.03.2019 von Jedimindtricks
moredread am 22.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 11.03.2019 »
Politik: Politikwechsel im Iran?
Politik, 171 Beiträge, am 07.01.2018 von Sixtus66
Chrest am 16.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 07.01.2018 »