Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buschehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 09:37
@Dr.Shrimp

War da nicht auch etwas das der Westen dem Iran angereichterte Bernnstoffe liefern wollte? Wenn er drauf verzichtet eben selber anzureichern? Ging es den nicht eigentlich um die Anreicherung und nicht um die Kraftwerke? Also wo ist die Logik einem Land gleichzeitig anzubieten hochangereiochertes Uran zu verkaufen für die friedliche Nutzung in Atomkraftwerken, aber ihm dann die notwendigen Technologien für das sichere Betreiben dieser Atomkraftwerke vorzuhalten?

Also ganz ernst, das ist doch die übliche macht-politische Scheiße und Verlogenheit.

Anzeige
melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 10:10
Vielleicht das unterstellt vorhandene Nuklearwaffen Arsenal benutzen?
----------------------------------------------------

Kein Mensch behauptet das der Iran schon einsatzfähige Atomwaffen besitzt. Da ist doch der Witz warum man Klarheit über das Atomprogramm haben will.



-------------------------
Die Palästinenser haben vor kurzem einen Antrag auf Anerkennung eines Staates bei der UN eingebracht, der wurde natürlich von den Amis blockiert.
-------------------------------------------

klar, nicht nur von denen, immerhin war die Idee nicht zuende gedacht.


--------------------------------------------------------
ich versteh das nicht, sollen sie doch einen Palästinenser Staat anerkennen und ihre Ruhe haben. Was hat Israel denn vom Westjordanland und dem Gaza Streifen und den Golan Höhen etc. Nix... ausser Ärger.
------------------------------

Lies dir mal die Satzung der Hamas und Co durch. Solange sie Israels Existenz nicht anerkennen und ihren lächerlichen Kleinkrieg einstellen dürfte es schwer sein von Israel anerkannt zu werden.



Die Golanhöhen erklären sich am besten wenn du den Yom Kippur Krieg nachschlägst.


1x zitiertmelden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 10:16
War da nicht auch etwas das der Westen dem Iran angereichterte Bernnstoffe liefern wollte? Wenn er drauf verzichtet eben selber anzureichern? Ging es den nicht eigentlich um die Anreicherung und nicht um die Kraftwerke? Also wo ist die Logik einem Land gleichzeitig anzubieten
-------------------------------------------------------

Es ging darum die Brennstäbe im Ausland anzureichen, damit kann man sicher gehen das der Iran nicht über die für AKW notwendige Sättigung hinaus geht.



--------------------
hochangereiochertes Uran zu verkaufen für die friedliche Nutzung in Atomkraftwerken, aber ihm dann die notwendigen Technologien für das sichere Betreiben dieser Atomkraftwerke vorzuhalten?
---------------------------------

es wäre kein Hochangereichertes Uran.

und der Iran hat auch nach Atomwaffensperrvertrag das Recht auf AKW Nutzung (Sinnlos in dem LAnd) dazu gehört aber auch Kontrolle der ATomanlagen durch die Internationale Atomaufsichtsbehörde usw. Und genau da stellt der iran sich quer.

den Iran ein Atomwaffenprogramm zu unterstellen ist wohl auch keine Kunst. Seie Sahab 3 und 4 sind ohne ABC SPrengkopf Strategisch Wertlos, Raumfahrt geht auch anders.

und über die Wotwahl des amtierenden Präsidenten brauchen wir nicht zu reden. Man könnte meinen der liest die Iranische Ausgabe der Kopp Bücher.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

10.10.2011 um 10:31
Interessant, dass der Hass auf die USA so weit geht, dass man am liebsten mit dem Iran ins Bett steigen würde. :D


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

12.10.2011 um 01:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich versteh das nicht, sollen sie doch einen Palästinenser Staat anerkennen und ihre Ruhe haben. Was hat Israel denn vom Westjordanland und dem Gaza Streifen und den Golan Höhen etc. Nix... ausser Ärger.
------------------------------

Lies dir mal die Satzung der Hamas und Co durch. Solange sie Israels Existenz nicht anerkennen und ihren lächerlichen Kleinkrieg einstellen dürfte es schwer sein von Israel anerkannt zu werden.
Wenn ich das historisch richtig nachvollziehe, war es doch so das es einen Teilungsplan der UN aus dem Jahre 1947 gab, bzgl. der Teilung Palästinas. Wenn man sich die damalige geographische Situation anschaut, wie geteilt werden sollte, so ist es heute so das Israel das komplette damalige zu teilende Gebiet einnimmt, besetzt hält oder kontrolliert. Es wurde auch nur ein Staat Israel gegründet, kein Staat Palästina.. bis heute nicht.

Zur Folge der Israelisch-Arabischen Kriege wurden die in den dazu gewonnenen Gebieten die dort lebenden Araber vertrieben, hierbei meine ich nur das Gebiet das sich Israel und Palästinenser teilen sollten auf dem heutigen Staatsgebiet Israels. Dem Teilungsplan nach standen Israel weite Teile des heutigen Staatsgebietes im Süden, in Zentral Israel und im Norden gar nicht zu und waren eigentlich den Palästinensern vorbehalten.

Wäre dieser Plan so umgesetzt worden wie er eigentlich hätte sein sollen, gäbe es auf dem heutigen israelischen Staatsgebiet einen weite Teile umfassenden Palästinenser Staat. Nicht nur im Westjordanland, oder Gaza. Das den Palästinensern zugedachte Gebiet reichte z.B. im heutigen Zentral Israelischen Staatsgebiet bis ans Mittelmeer heran.

Wieso sollten die Hamas als Pal. Organisation Israel anerkennen, solange Israel die einst zugedachten Gebiete an die Palästinenser nicht zurückgibt und sich daraus komplett rauszieht, nicht nur im Westjordanland, sondern aus dem kompletten Gebiet das 1947 geteilt werden sollte.

Ich denke wenn die Hamas und alle anderen Orgas die es da so gibt Israels Existenzrecht anerkennen würden, würde trotzdem nix passieren. Das ist doch Traumtänzerei das sich darauf hin ein Pal. Staat gründen könnte und Israel die Gebiete nach Teilungsplan von 1947 zurückgeben würde an diesen neuen Staat.

Das hat nix mit Antiamerikanismus o.ä. zu tun, das ist einfach eine Feststellung das da was schief gelaufen ist.

Man kann keinen Staat gründen, einen Teil der ursprünglichen Bevölkerung vertreiben die keinen eigenen Staat erhalten und darauf hoffen das die das so schlucken. Das funktioniert nirgend wo auf der Erde, egal um welche Staatsgebilde und damit zusammenhängenden Religionen, Ethnik etc es sich handelt.

Sorry für soviel OT


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

12.10.2011 um 02:01
@darkExistence

Du sagst das, was ich mich schon gar nicht mehr traue zu sagen.

So als zusammenhängender Post geht das ja noch.

Bei einer Diskussion ist das leider dann unmöglich, weil man von Antisemitismusvorwürfen so oft laut unterbrochen wird, dass man gar nicht mehr zu Ende argumentieren kann.

Den 6-Tage-Krieg kann ich schon verstehen.

Dass die Gebiete bis heute besetzt sind und Mauern das Westjordanland durchziehen, kann ich allerdings nicht verstehen.

Edit:

So weit ich weiß, wurden Araber aber nicht vertrieben, wenn sie bleiben wollten.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

12.10.2011 um 09:55
Ich mache mir dort weniger sorgen Um Erdbeben als vor Israelischen Bombern...


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

12.10.2011 um 14:22
dem Jahre 1947 gab, bzgl. der Teilung Palästinas. Wenn man sich die damalige geographische Situation anschaut, wie geteilt werden sollte, so ist es heute so das Israel das komplette damalige zu teilende Gebiet einnimmt, besetzt hält oder kontrolliert. Es wurde auch nur ein Staat Israel gegründet, kein Staat Palästina.. bis heute nicht.
------------

ganz genau, die wollten A= Keinen eignen Staat, B) wollte man nicht teilen. c) Dachet man eh mit einem Krieg die Isarelis zu beseitigen (ja es wäre Kz 2-0 geworden)

Jetzt hat man dummerweise den Krieg verloren. also nützt kein jancken mehr, man hätte vielleicht auch andere Lösungen suchen sollen statt die Kriegstrommerl in den 60er zu rühren, und yom Kippur hätte zeigem müssen dass man es mit Krieg doch nicht regeln kann.


----------------
Das den Palästinensern zugedachte Gebiet reichte z.B. im heutigen Zentral Israelischen Staatsgebiet bis ans Mittelmeer heran.
-------------

ja passiert wenn man alles mit dem Messer haben will,

und wenn man sich dann noch als Spielball seiner Nachbarstaaten missbrauchen lässt, (die haben es überigens nie geschafft die Palistiinänser in ihren Ländern zu integrieren, oder fehlte der Wille?)



------------------------------
würden, würde trotzdem nix passieren. Das ist doch Traumtänzerei das sich darauf hin ein Pal. Staat gründen könnte und Israel die Gebiete nach Teilungsplan von 1947 zurückgeben würde an diesen neuen Staat.
-----------------------

hahah, klar die 47 Gebiete zurückfordern, das haben sie eh verspielt

sie könnten die Gebiete 67 mit Gück oder Realer die heutigen Gebiete bekommen.


das wäre ja so als wenn Deutschland wieder Tschehien einnehmen wollte, oder die Chinesen die Mandhschurei beanspruchen.

so läuft das in der Geschichte, was man im Krieg verspielt kann man nicht 50 Jahre später einfach zurückfordern.













genauso wenig könnte Deutschalnd heute GEbiete Polens, Weißsrusslands oder Elsaß zurückfordern.


1x zitiertmelden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

12.10.2011 um 23:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dem Jahre 1947 gab, bzgl. der Teilung Palästinas. Wenn man sich die damalige geographische Situation anschaut, wie geteilt werden sollte, so ist es heute so das Israel das komplette damalige zu teilende Gebiet einnimmt, besetzt hält oder kontrolliert. Es wurde auch nur ein Staat Israel gegründet, kein Staat Palästina.. bis heute nicht.
------------

ganz genau, die wollten A= Keinen eignen Staat, B) wollte man nicht teilen. c) Dachet man eh mit einem Krieg die Isarelis zu beseitigen (ja es wäre Kz 2-0 geworden)

Jetzt hat man dummerweise den Krieg verloren. also nützt kein jancken mehr, man hätte vielleicht auch andere Lösungen suchen sollen statt die Kriegstrommerl in den 60er zu rühren, und yom Kippur hätte zeigem müssen dass man es mit Krieg doch nicht regeln kann.
Was wohl passiert wäre wenn die Paläs. gleichzeitig einen Staat proklamiert hätten und entsprechend Teilungsplan Israel ein unzusammenhängendes Staatsgebiet gehabt hätte. Umzogen und unterbrochen von einem unzusammenhängenden Palä. Staat? Diesen Palä. Staat hätten die Israelis doch auch sofort angegriffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das den Palästinensern zugedachte Gebiet reichte z.B. im heutigen Zentral Israelischen Staatsgebiet bis ans Mittelmeer heran.
-------------

ja passiert wenn man alles mit dem Messer haben will,

und wenn man sich dann noch als Spielball seiner Nachbarstaaten missbrauchen lässt, (die haben es überigens nie geschafft die Palistiinänser in ihren Ländern zu integrieren, oder fehlte der Wille?)
Dieses Spiel gab es doch schon zur Genüge, keiner der Anreiner Staaten will einen Palä. Staat, genauso wie es bei den Kurden keinen Anreiner Staat gibt der ein Kurdistan will.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hahah, klar die 47 Gebiete zurückfordern, das haben sie eh verspielt

sie könnten die Gebiete 67 mit Gück oder Realer die heutigen Gebiete bekommen.


das wäre ja so als wenn Deutschland wieder Tschehien einnehmen wollte, oder die Chinesen die Mandhschurei beanspruchen.

so läuft das in der Geschichte, was man im Krieg verspielt kann man nicht 50 Jahre später einfach zurückfordern.

genauso wenig könnte Deutschalnd heute GEbiete Polens, Weißsrusslands oder Elsaß zurückfordern.
Das fordert ja auch niemand, der Unterschied ist nur Elsaß, Ostpreüßen, Schlesien etc waren vorher deutsch.

Die Gebiete die nach dem 47er Teilungsplan von Israel durch Krieg erworben, die eigentlich den Paläs nach Teilungsplan vorbehalten waren, waren vorher nie israelisch. Es gab auch keinen Vorläuferstaat Israels dem diese Gebiete einmal gehörten.

Das hat auch nichts antisemitisches, das Problem tritt überall dort auf, wo größere Gruppierungen auf einem oder mehrere Staatsgebiete verteilt sind, die einen eigenen Staat anstreben, wie Paläs, Kurden, Basken etc.
Im übrigen war Tschechien nie deutsch, allenfalls das Sudetenland, die Chinesen brauchen die Mandschurei nicht beanspruchen, die ist immer noch Teil von China.

Zum eigentlichen Thread Thema, es ist sicher sinnvoll wachsam zu sein, bzgl. Irans AKW und was die sich da so heimlich zusammenbrauen könnten. Der iranische Präsident macht nicht gerade einen berechenbaren Eindruck, wie die letzten 2 Tage wieder andeuten.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

13.10.2011 um 10:20
Was wohl passiert wäre wenn die Paläs. gleichzeitig einen Staat proklamiert hätten und entsprechend Teilungsplan Israel ein unzusammenhängendes Staatsgebiet gehabt hätte. Umzogen und unterbrochen von einem unzusammenhängenden Palä. Staat? Diesen Palä. Staat hätten die Israelis doch auch sofort angegriffen
-----------------------------

nein, warum sollten sie? sie hatten doch was sie wollten und wollten sich dem Aufbau widmen.

zumal sie im Gegensatz zu den Arabs keine Liga und Legionen hinter sich hatten.

einfach mal schauen wieviel Minuten nach Staatsgründung die Bombadierung los ging durch die Araber.


---------------------------------------
Das fordert ja auch niemand, der Unterschied ist nur Elsaß, Ostpreüßen, Schlesien etc waren vorher deutsch
---------------------------

eben das ist kein Anspruch und weil vor dem Krieg dort Palistinänser gewohnt haben oder es im TEilungsplan 47 drinsteht kann man heute keinen Anspruch damit mehr durchdrücken, Es ist zuviel passiert, im Überigen gibt es einen Palistinänserstaat, Jordanien




------------------------------
Die Gebiete die nach dem 47er Teilungsplan von Israel durch Krieg erworben, die eigentlich den Paläs nach Teilungsplan vorbehalten waren, waren vorher nie israelisch. Es gab auch keinen Vorläuferstaat Israels dem diese Gebiete einmal gehörten.
------------------------

es gab auch keinen Vorläuferstaat dem die Palistinänischen Gebierte gehörten. 'Auf das Osmanische Reich können sich beider oder keiner Berufen.

zudem die Juden die Gegend eigentlich erst ausgebaut hatten.



--------------
Mandschurei nicht beanspruchen, die ist immer noch Teil von China.
-----------------

ah, meinte die Japaner,


1x zitiertmelden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

14.10.2011 um 00:46
Wie dem auch sei, es geht ja hier eigentlich um den Iran und sein AKW.

Habe vorgestern in einer TV Sendung einen angeblichen iranischen Überläufer des iranischen Geheimdienstes zum CIA im Interview gesehen, der äusserte das es noch mindestens eine weitere bisher unbekannte Anlage im Iran gibt, die fleißig an der Bombe bastelt. Benötigtes Material wie Zentrifugen etc. würden mittels Diplomatengepäck in den Iran geschafft werden. Hoch angereichertes Uran zur Verwendung in A Bomben gäbe es mittlerweile genügend....


1x zitiertmelden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

14.10.2011 um 12:19
oh ich würde zu 50% darauf gehen das es ein Militärisches Programm gibt.

allein aus dem Zusammenhang mit der Raketenforschung für Shahab 3 und 4


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

14.10.2011 um 12:20
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Benötigtes Material wie Zentrifugen etc. würden mittels Diplomatengepäck in den Iran geschafft werden
:-)

ja klar, im Handgepäck. Sind ja nur ein paar hundert/tausend Containergroße Aggregate.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

14.10.2011 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Überigen gibt es einen Palistinänserstaat, Jordanien
das sieht die jordanische Regierung aber anders. Da haben Palistinenser nicht mal ne Arbeitserlaubniss.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

14.10.2011 um 13:36
jaja, soweit zur Brüderlichkeit,

aber im Ursprung war das so angedacht, gehörte ja alls zum UN/Völkerbund Mandatsgebiet.

wobei wo ist der Kulurelle /Glauben /ect unterschied zwischen den Arabern in Jordanien, Syrien, Agypten und Libanon?

Die Palistinänser unterscheiden sich ja weitaus weniger als andere Volksgruppen z.B die Kuden in der Türkei, die Kosovoalbaner, Bosnier, Serben ect.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

14.10.2011 um 23:01
DarkExistence schrieb:
Benötigtes Material wie Zentrifugen etc. würden mittels Diplomatengepäck in den Iran geschafft werden


:-)

ja klar, im Handgepäck. Sind ja nur ein paar hundert/tausend Containergroße Aggregate.
Lol, vielleicht zählt ein Container auch zum Diplomatengepäck, der im TV interviewte äußerte jedenfalls das es über diplomatische Kanäle beschafft wird. Ob es stimmt, wer weiß es schon...


Zu Jordanien über 50% der arabischen Bevölkerung Jordaniens entstammen Palästinensern die nach dem Palästina Krieg und dem 6 tage Krieg dorthin geflohen sind. Nach verschiedenen Quellen sind bis zu 1 Million Palästinenser aus den heutigen Staatsgrenzen Israels nach Jordanien geflohen.

Jordanien selbst hat 1970/71 einen Bürgerkrieg gegen die sich im Land aufhaltenden Paläs und gegen die PLO geführt, die wollten nie Paläs von westlich des Jordans haben.

Transjordanien gehörte zwar zum Mandat Palästina, die damals dort ansässige Bevölkerungsgruppe betrachtete sich als Transjordanische Araber und nicht als Palästinenser.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

15.10.2011 um 11:03
un die Palistinänser betrachten sie erst seit 69 als Palistinänser

da griff man irgendwann wieder die Idee eines eigenen Staates auf. 48 hatte man gar kein Interesse daran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: