Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buschehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:06
@Fipse
Naja der Irak hat aber wirklich nicht mehr das Gerät um nen Krieg zu führen

Anzeige
melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:08
@Creizie

Durch muss man trotzdem. Das gibt verluste. Und da eine Aktive Versorgung durch zu betreiben wird nahezu unmöglich.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:10
@Fipse
Trotzdem Theoretisch wäre es möglich aber meiner einschätzung nach nur mit hilfe der Amerikaner.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:11
@Creizie

Nein das Israel den Iran schlägt halte ich für unmöglich. Da fehlt denen einfach die Truppenstärke.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:11
@Creizie @Fipse
Der Iran ist gebirgig. Ideal für Guerilla-Truppen. Man kann zwar die iranische Armee vernichten. Eine Besetzung wäre jedoch weitaus schwieriger.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:12
@White_Death

Genauso sehe ich es auch.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:14
@Fipse

Ich schätze auch die Verluste wären für Israel zu stark und beide Länder könnten sich wirtschaftlich keinen Krieg leisten.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 01:42
Überall dort wo es Atomkraftwerke gibt, Drohen Katastrophen, das haben wir in dem "HIGH TECh" Land Japan gesehen.

Wenn in Japan sowas möglich ist, ist es auch ÜBERALL auf der Welt möglich.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 02:24
Krieg führen wegen eines AKW?

Weder Israel, noch die USA können es sich leisten auch noch einen Krieg gegen den Iran zu führen. Amerika ist doch schon überlastet mit dem Irak und Afghanistan, millitärisch und fiananziell als fast bankrotter Staat sowieso. Der Iran ist ein Land mit der 4 fachen Fläche Iraks und bedeutend mehr Einwohnern. Der einzige Weg einen solchen Krieg zu gewinnen wäre der Einsatz von Nuklearwaffen, die Israel ja auch hat, zwar geklaut aber egal.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 11:45
na, das alte Spiel`, nun bevor ihr Kräftevergleiche macht ein blick auf die Karte zeigt wohl am besten die Problematik

Krieg gebe es demnach nur per luftmitteln. Und da ist Israel dem Iran überlegen.

Für einen Strategischen Schlag gegen die ATomanlagen bräuchten sie aber Durchflugserlaubniss, und Tankflugzeuge oder Zwischenstopps im Irak oder Türkei


-------------------------------------------------------
Weder Israel, noch die USA können es sich leisten auch noch einen Krieg gegen den Iran zu führen. Amerika ist doch schon überlastet mit dem Irak und Afghanistan, millitärisch und fiananziell als fast bankrotter Staat sowieso. Der Iran ist ein Land mit der 4 fachen Fläche Iraks und bedeutend mehr Einwohnern. Der einzige Weg einen solchen Krieg zu gewinnen wäre der Einsatz von Nuklearwaffen, die Israel ja auch hat, zwar geklaut aber egal.
---------------------------------------------

Man muss Krieg und Militärische Intervention etwas differenzierter sehen.

Eine Luftkampange gegen den IRAn reicht völlig aus.

Und sowas ist immer drin,

Warum sollte man versuchen den Iran zu Besetzen?


und btw, nein Israel hat keine Nuklearwaffen geklaut. Nicht immer alle Filme für Voll nehmen.


1x zitiertmelden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 11:50
Und sie müssten mitten durch den Irak marschieren. Na viel Spaß dabei Und den Iran zu besetzen wird noch schwerer. Nicht mal die USA konnten den Irak oder Afganistan befrieden. Wie soll Israel das erst beim Iran schaffen?
----------------------------------------------------------------------------------

kein Mensch redet von Befrieden, man zerschlägt die streitkräfte und die Setzt seine Ziele durch. In dem Fall entsorgung der Atomgefahr.

nix befrieden oder jahrelange Bestzung.

Und man könnte auch die Kuwair Route nehmen.


und wenn einer meint der Iran hätte allierte außer Syrien, dem sei gesagt die 80er sind vorbei.

Die Westliche Seite des Golfs wäre nicht abgeneigt


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 11:55
Nachdem ich die Namen: BILD und "The Times" sah, habe ich es nicht Wert gesehen den Artikel weiterzulesen. Nichts weiter als Panikmache, schließlich geht es ja um Iran :)


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 12:13
Wenn man bedenkt, wieviele neue Kernkraftwerke derzeit im Bau befindlich sind und wie viele geplant sind, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis wieder irgendwo ein GAU passiert...


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 15:07
Die Bild, immer wieder gut. Hier macht sich jemd die Arbeit und schaut sich die Artikel der Bild mal genauer an. Rein klicken, lesen und schmunzeln das noch jemd die Bild für bare Münze nimmt:

http://www.bildblog.de/

lg


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 16:52
Ich frage mich wieso keiner im Westen Krieg gegen Israel führen will, die haben doch schon Atomwaffen und zudem Menschen die in der Regierung sitzen die auch Bereit sie diese auf ein ganzes Volk zu schmeisen.

"Es sei ein Verbrechen solche Massenvernichtungswaffen zu verwenden. Erdogan kann nicht verstehen, wieso der Iran für seinen Besitz von Atomwaffen von allen Seiten kritisiert werde und Israel nicht. Israel hat bisher nie den Besitz von Atomwaffen bestätigt, dies aber auch nicht dementiert."

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/10/209031/ (Archiv-Version vom 08.10.2011)

Israel möchte dass Iran keine Atomwaffen baut, wieso haben sie dann selber welcher ? und verheimlichen das auch noch. ?


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 18:40
Ich frage mich wieso keiner im Westen Krieg gegen Israel führen will, die haben doch schon Atomwaffen und zudem Menschen die in der Regierung sitzen die auch Bereit sie diese auf ein ganzes Volk zu schmeisen.
----------------------------------

echt auf welches.

Israel tangiert aber nicht unsere Interesseen noch macht es alle dumm von der Seite an


----------------------------------------------
Es sei ein Verbrechen solche Massenvernichtungswaffen zu verwenden. Erdogan kann nicht verstehen, wieso der Iran für seinen Besitz von Atomwaffen von allen Seiten kritisiert werde und Israel nicht. Israel hat bisher nie den Besitz von Atomwaffen bestätigt, dies aber auch nicht dementiert
------------------------------------------------------------------------

Erdogan will doch am liebsten selber die Bombe, Nationalisten sind doch alle gleich.


-------------------------------
Israel möchte dass Iran keine Atomwaffen baut, wieso haben sie dann selber welcher ? und verheimlichen das auch noch. --
-------------------------------

ja ein bishcen Geschichte erhellt da vieles. Reis zurück in die 60er


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 19:36
@Fedaykin

Nun herr schlaumeier, wenn sie zurück in die 6o'er reisen dann wissen sie ja was der grund ist weshalb die unruhen bis heute noch im mittleren osten andauern.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 21:21
Ich hab einen Artikel zum Thema im The Australian gefunden der auch die Probleme beschreibt.
...
Bushehr began in 1975 when the shah of Iran awarded the contract to Kraftwerk Union of Germany.

When the German company pulled out after the 1979 Islamic revolution the two reactors were far from finished, and they were damaged during the Iran-Iraq war of 1980-88.

Airstrikes left the containment vessel with 1700 holes, letting in hundreds of tonnes of rainwater.

The regime revived the project in the 1990s, but with one reactor only. It wanted a prestige project to show that the Islamic Republic could match the scientific achievements of the West.

It may also have wanted cover for its nuclear weapons program - and the opportunities for personal enrichment the project gave Iran's elite. This time, Iran used Russian engineers, who had not built a foreign reactor since the Soviet Union collapsed in 1989. Russia's experts wanted to start from scratch. The Iranians, having already spent more than $US1 billion, insisted they built on the German foundations.

This involved adapting a structure built for a vertical German reactor to take a horizontal Russian reactor - an unprecedented operation. Of the 80,000 pieces of German equipment, many were corroded or lacked manuals.
...
Schäden am veralteten deutschen Equipment, Vermischung von deutscher und russischer Technik (vertikaler, deutscher Reaktor - russischer, horizontaler Reaktor), unerfahrene russische Ingenieure.

Interessant finde ich im Artikel den letzten Absatz:
...
Moscow's Centre for Energy and Security Studies, an independent think tank, identified a "shortage of skilled Russian engineering and construction specialists with suitable experience". It spoke of "frequent problems with quality and deadlines" as "every (Russian) subcontractor tried to milk the Bushehr project for all it's worth". In February a 30-year-old German cooling pump broke, sending metal debris into the system.
http://www.theaustralian.com.au/news/world/iran-reactor-disaster-warning-from-whistleblower/story-e6frg6so-1226161555229

Ich weiß nicht ob man da wirklich noch von plumper, antiiranischer Propaganda sprechen kann, wenn auch von russischer Seite solche Aussagen kommen.

Und wenn dann sollte man die angesprochenen Mängel auch wiederlegen können.

Und bitte.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

08.10.2011 um 21:36
Zum Thema Erdbebengefahr:

el4qLD iran haz

Bushehr befindet sich logischerweise an der Position des Pfeils.


melden

Im Iran droht nächste Tschernobyl-Katastrophe

09.10.2011 um 01:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na, das alte Spiel`, nun bevor ihr Kräftevergleiche macht ein blick auf die Karte zeigt wohl am besten die Problematik

Krieg gebe es demnach nur per luftmitteln. Und da ist Israel dem Iran überlegen.

Für einen Strategischen Schlag gegen die ATomanlagen bräuchten sie aber Durchflugserlaubniss, und Tankflugzeuge oder Zwischenstopps im Irak oder Türkei


-------------------------------------------------------
Weder Israel, noch die USA können es sich leisten auch noch einen Krieg gegen den Iran zu führen. Amerika ist doch schon überlastet mit dem Irak und Afghanistan, millitärisch und fiananziell als fast bankrotter Staat sowieso. Der Iran ist ein Land mit der 4 fachen Fläche Iraks und bedeutend mehr Einwohnern. Der einzige Weg einen solchen Krieg zu gewinnen wäre der Einsatz von Nuklearwaffen, die Israel ja auch hat, zwar geklaut aber egal.
---------------------------------------------

Man muss Krieg und Militärische Intervention etwas differenzierter sehen.

Eine Luftkampange gegen den IRAn reicht völlig aus.

Und sowas ist immer drin,

Warum sollte man versuchen den Iran zu Besetzen?


und btw, nein Israel hat keine Nuklearwaffen geklaut. Nicht immer alle Filme für Voll nehmen.
Nö, nicht wegen Kräftevergleich, ich denke nur Iran würde es sich nicht gefallen lassen, das Israel einen Luftschlag gegen ein AKW unternimmt, danach ein bißchen rummeckert und es gut sein läßt.

Sind die Israelis nicht durch geklaute Unterlagen der Amis erst in die Lage versetzt worden ihre Nuklearwaffen herzustellen...? Hm, die Wahrheit wird sicher nicht verraten werden.


Anzeige

melden