Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiderman, Kollektivtrauma, Spinnen Und Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:38
Ich hab gerade herausgefunden wieso der Mensch Angst vor Spinnen hat!

Das sind nämlich nicht einfach nur Insekten, es sind Verwandte!!! Je weiter man in der Evolution zurück geht um so ähnlicher werden sich ja die Arten und am Ende bleibt dann nur eine Urzelle im Meer übrig.

Irgendwo zwischen dem Anfang des Lebens vor Millionen Jahren und den Menschen von heute, gab es aber mal ein Wesen dazwischen.

Diese Wesen bekam dann Junge, das eine krabbelte da lang und wurde Hundertausende Jahre später dort zum Landwirbeltier und das andere krabbelte ganz woanders hin und wurde dort Hundetausende Jahre später zu einem Insekt, das sich auf völlig andere Weise spezialisiert hat!

Kurz: Menschen und Spinnen haben also eine gemeinsame URURURURU... Großmutter! Die sich natürlich nicht mal im Traum hätte vorstellen können, was aus ihren Kindern mal wird, das eine krabbelt an der Wand und das andere saugt es nur weg!

Das muss also irgendwie in der gemeinsamen Genetik ein Trauma hinterlassen haben und das wirkt bis heute nach, denn in Wahrheit gehören wir ja noch immer alle zur selben Familie!

Wie findet ihr die Theorie? :)

Anzeige
7x zitiertmelden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:41
muss ich jetzt zu jeder Spinne in Zukunft Oma sagen?


1x zitiertmelden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:41
@Ashert001
Bei Logik gilt das gleiche für Schmetterlinge, Goldhamster, Aquarienfische, Singvögel........
Scheint mir nicht schlüssig.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:44
Zitat von subhumansubhuman schrieb:muss ich jetzt zu jeder Spinne in Zukunft Oma sagen?
Also formell gesehen sind es ja eher "Cousin und Cousine" Millionsten Grades und nicht Uromas!
Wir hatten früher mal eine gemeinsam Kinderstube, aber das wird sicherlich auch die Spinne nicht mehr wissen! :)


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:45
wie @emanon schon richtig bemerkt hat,

dann ist jeder mit jedem und alles mit allem auf diesem Planeten miteinander verwandt...


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:47
@Ashert001
Spinnentiere und Landwirbeltiere stammen nicht aus einem evolutionären Zweig, daher gehören Spinnen auch nicht zu unseren Verwandten...


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das muss also irgendwie in der gemeinsamen Genetik ein Trauma hinterlassen haben und das wirkt bis heute nach, denn in Wahrheit gehören wir ja noch immer alle zur selben Familie!

Wie findet ihr die Theorie? :)
Ähm ganz ehrlich jetzt?

Also die Theorie ist besch... :)
Wie Emanon schon sagt müsste man dann erst Recht ein Trauma vor Affen, Elephanten, Delphinen, Meerschweinchen und Erdmännchen haben.

Außerdem hat nicht DER MENSCH Angst vor Spinnen, sondern ein paar Wenige.
Und in LÄndern in denen Spinnenbisse gefährlich sind ist die ANgst ja absolut begründet.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Logik gilt das gleiche für Schmetterlinge, Goldhamster, Aquarienfische, Singvögel........
Scheint mir nicht schlüssig.
Ja aber die leben auch nicht freiwillig in unseren eigenen vier Wänden, die sind da bestenfalls eingesperrt. Dadurch das aber speziell die Spinne gerne mit uns den Wohnraum in der Ecke teilt, erinnert sich uns auch stetig daran, dass das früher mal ganz normal war! Nämlich immer dann, wenn das "Wesen" ich nenne es mal Eva, mit der gemeinsamen Mahlzeit kam und uns damals noch zusammen gefüttert hat!


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:53
@emanon


Bei Logik gilt das gleiche für Schmetterlinge, Goldhamster, Aquarienfische, Singvögel........
Scheint mir nicht schlüssig.



Nur hat von diesen Tieren niemand angst und in diesem Thread gehts um Spinnen,nicht um diese Vieher ;)


@Ashert001


Hast du vieleicht ein foto wie diese "eva" mal ausgeschaut hat? :)


1x zitiertmelden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 13:55
viel beängstigender finde ich, dass ich mit allen menschen der welt noch wesentlich enger verwandt bin

buddel


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 14:04
Das kannst du doch mit jedem x beliebigen Tier machen..


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 14:06
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Hast du vieleicht ein foto wie diese "eva" mal ausgeschaut hat? :)
Laut Wikipedia ist der gemeinsame Nenner die "Bilateria" danach spalteten sich diese in sogenannte "Neumünder" bis hin zum Affen und die "Urmünder" bis hin zur Spinne.

Wie unsere gemeinsame URURURUR... Oma, also deine, meine und die aller Spinnen mal genau aussah, darüber können wir nur rätseln, aber es hat sie gegeben! :)

220px-SymmetryOfLifeFormsOnEarth

Die meisten anderen Tiere sind uns eigentlich viel näher verwandt, vor allem die Landwirbeltiere.


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 14:33
@Bonesman
Du hast die Logik nicht verstanden.
Nicht zum ersten Mal. ;)


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 14:41
@Ashert001

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich hab selten einen größeren Schwachsinn gehört :D


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 15:24
Das ist doch logisch. Weitergedacht sind wir aufgrund des Urknalls, vor denalles zu einer Singularität zusammengefasst war, sind wir mit jedem Staubkorn im Universum verwandt.


Verwandtschaft bedeutet nur etwas wenn man mit den verwandten Kontakte pflegt etc.


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 15:25
So gesehen hätten wir dann nicht vor jedem Tier Angst?
Du bist nicht darauf eingegangen warum einige Menschen gerade vor der Spinne Angst haben...


1x zitiertmelden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 15:26
Meiner Meinung nach ist die Theorie durchaus plausibel. Unsere Vorfahren werden sich schon was dabei gedacht haben Angst vor Spinnen zu haben und haben das ULULULU sei Dank, in unsere Gene eingebaut, sodass wir sie nun nutzen können.


melden

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 15:36
die Menschen haben keine Angst vor Spinnen...das wird ihnen anerzogen.

Ich habe 4 Töchter,allesamt haben die eine Zeit lang mit Spinnen gespielt,auch mit dicken Spinnen.
Irgendwann fand ich das selber eklig und habe denen gesagt das die beissen...seitdem wird nicht mehr damit gespielt.

In den Regenwäldern hat niemand Angst vor Spinnen,da werden se gefuttert...nix mit Ekel...den ekel davor hat nur die moderne Welt


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verwandten 1 Millionsten Grades

12.10.2011 um 16:40
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:So gesehen hätten wir dann nicht vor jedem Tier Angst?
Du bist nicht darauf eingegangen warum einige Menschen gerade vor der Spinne Angst haben...
Die Vorstellung selber an der Wand zu krabbeln, Fäden zu ziehen und andere Insekten zu fangen ist doch viel befremdlicher als etwa nur die ein Hund zu sein, der auf einem Knochen aus dem Supermarkt kaut!

Dieses Trauma der Trennung haben viele Menschen bestimmt nur nie verarbeitet, womöglich hat sich an dem Tag damals ja einfach nur der Ozean gespalten oder ein Erdrutsch hat die andere Hälfte der Gewebetiere von der Familie getrennt!

Dadurch kam es dann zu dieser parallelen Entwicklungslinie, die vielleicht eigentlich für uns vorgesehen war. Es war doch wirklich nur eine aller winzigste Variation in Raum und Zeit nötig gewesen, damit wir Affen bis hin zum Menschen werden konnten und nicht Spinnen!

Aber jedes mal wenn wir eine Spinne sehen, dann erinnern wir uns unbewusst an den Tag an dem wir diesen Pfad verlassen haben, das sind einfach die Archetypen und die lassen uns dann auch schreien. "IHHHHHHHH eine Spinne..." das ist doch völlig normal!


Anzeige

melden