Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Forschung, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

13.07.2004 um 20:57
Also, ich hab heute zum zweiten mal, obwohl ich den film relativ scheisse finde, Spiderman2 gesehen, und mich dabei wiederrum gefragt, ob dieser film nen wahren kern hat, bezogen auf die Experimente Dock Ocks!
Ich weiss net wie viele von euch den film gesehen haben, aber da hat Doktor Oktopus mit Hilfe von Tritium und einer Selbsentwickelten maschien, eine Kernfusion ausgelöst und somit eine instabile, unerschöpfliche Energiequelle geschaffen.
Meine Frage is nun ob soetwas tatsächlich möglich ist, oder dieser Vorgang reiner Phantasie entspricht.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion


Anzeige
melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

13.07.2004 um 21:22
keine ahnung da muss ich erst supermann fragen die gingen, glaub ich, auf die gleich schule...............
;-)



Tja, wo bin ich


melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

13.07.2004 um 21:42
Also, ich glaube das die Kernfusion möglich ist, aber diese
Art der Energiegewinnung wäre nicht unerschöpflich.
Ob die Kernfusion so funktionieren könnte wie es im Film dargestellt wird, weiß ich nicht! Auf jeden Fall ist Kernfusion möglich. Ansonsten würden wir nicht leben, da die Sonne ja Energie auf diese Weise erzeugt *g*!!!

Ich habe Spiderman 2 auch gesehen und fand den Film eigentlich sehr gut.
Spiderman ist halt nicht so eine typische Hollywood-Held-Figur sondern eher ein Mensch wie du und ich! Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

gruß
m.sheffield

You will find adventure or adventure will find you!
Wir könnten morgen alle tot sein - tu's einfach...



melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

13.07.2004 um 21:53
Das is der Sinn von Spiderman 2, ein mann mit normalen Problemen etc, aber ich fand es gab entschieden zu viel Moral und Gequatsche, wenn ich in den Film Spiderman2 gehe, erwarte ich schon mehr action!

Aber Naja, ich kenn auch n paar die den Gut finden!

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

13.07.2004 um 22:01
ja, ich fand' den zum beispiel ziemlich gut! ;) zumindestens besser als den ersten teil!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

13.07.2004 um 23:07
Spiderman 2 , ich fand ich richtig gut....


Naja sieht er aus wie eine Fusionsreaktor mit einer sonne in der mitte.

( Fusionsreaktor gibe es 2 Exemplare[europa, USA] aber funktionieren noch nicht 100%) Ca in 5 jahren sollen sie alle problemme Behoben haben...


melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

13.07.2004 um 23:19
Quatsch, das hat was mit den Terrigen Mists zu tun, die Black Bolt in der Erdoberfläche freigesetzt hat, und dem 4. Celestial Host, der die Menschheit genetisch veränderte, um das celestiale Embryo im Erdinneren zu beschützen.

Aber ich nehme mal an, dass solche Details auch im 2. Spiederman-Teil zu kurz gekommen sind. Vermutlich kam nichtmal Venom vor. Geschweige denn Gwen Stacey.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

14.07.2004 um 00:25
Venom kommt im 3. Teil. Da verwett ich meinen Knackarsch drauf.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

14.07.2004 um 14:08
ich versteh gar nicht, was alle an dem zweiten spiderman teil so gut finden... also ich persönlich stehe nicht so sehr auf muskulöse männer in hautengen kampfanzügen, wäre spiderman eine frau wär der film genial!

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

14.07.2004 um 14:33
neee, ich hoffe das venom und carnage zusammen in nem teil vorkommen, aber bestimmt nicht im 3., da isses garantiert der goblin. der freund von parker hat doch im 2. die ausrüstung seines vaters gefunden...

muh


melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

14.07.2004 um 16:12
Er wird garantier entsetzt sein dass sein Vater so etwas gemacht hat! (Sie man wie er den Eingang gefunden hat)
Aber wenn Spidy pech hat dann wird er kommen!
Und im 4. Teil Venom oder carnage

naja mal gucken!
Bis dahin is ja noch ne menge ZEIT! 3. TEil (2007)!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

15.07.2004 um 13:17
Ma abgesehn davon, dass es Tritium meines Wissens nach gar nich gibt, is da bestimmt irgendwo ein ganz kleiner Kern am rum liegen, den man nur noch finden müßte :)

greez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

15.07.2004 um 14:45
Venom kommt vor, glaubt ihr?

-Das hiesse ja, die müssten vorher noch in einem Interludum die Secret Wars auf der Beyonderwelt nachdrehen, um Venoms Entstehung nachvollziehbar zu machen! *froi* - Da spielen dann auch die X-Men mit, der Hulk, und auf Galactus bin ich ja malj gespannt! *wokriegendienurnen20mdarstellerher*?*

Oder...*schluck*...oder glaubt ihr, die fälschen womöglich Geschichte in der Verfilmung, so wie bei Batman mit dem Joker, der Bruce Waynes Eltern ja in Wirklichkeit gar nicht erschossen hatte...?


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

15.07.2004 um 17:13
Mir hat der Film gut gefallen.
Die Idee mit der Sonne fand ich toll.
Tritium gibt es. Es ist ein Isotop des Wasserstoffes.
Wie z.B Deuterium auch.
Schlussendlich einleuchtend, da die Sonne Wasserstoff zu Helium fusioniert.



Habe noch drei Links.
Einen über Tritium und einen über den Tokamak, den Fusion Test Reaktor

Wikipedia: Tritium

http://www.pppl.gov/projects/pages/tftr.html (Archiv-Version vom 07.08.2004)

http://www.ipp.mpg.de/de/pr/exptypen/tokamak/pr_exp_tok.html (Archiv-Version vom 12.07.2004)



MfG

Astrofreak

Wissenschaften sind nichtig und voller Irrtümer, die nicht aus dem Experiment geboren sind
- der Mutter aller Zuverlässigkeit.

Leonardo da Vinci



melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

15.07.2004 um 18:55
Im nächsten teil wird Hatty erstma zum Orange Goblin, aber ich hoffe das venom trotzdem noch vorkommt. Carnage aber auf keinen Fall, die geschichte is einfach zu lang.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

15.07.2004 um 19:53
hab ihn noch nicht gesehn...
abe sowas wie dieser affe am rücken dann trägt, so etwas in der art könnte es vielleicht mal geben
die hirnströme die die befehle geben für die irrgend welche körperlichen bewegugen könnte man (zb. rollstuhl) abnehmen dann verstärken und der rollsthul kriegt dann so seine funktion...
aber dafür brauchts noch reichlich wissenschaftliche darbietungen...
sind aber glaub ich dabei sowas in der art zu meistern...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

16.07.2004 um 18:40
Astrofraggle:

du verwechselst offenbar das erfundene Tritium mit Triterium ...nimm mal den Einstein als Avatar raus, und tu Lothar Matthäus rein :-DDD


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

17.07.2004 um 10:39
Ich habe gar nichts verwechselt.

Tritium existiert und ist das Isotop des Wasserstoffes :)

Das Einsteinbild nehm ich nicht raus, denn es gefällt mir.



MfG

Astrofreak

Wissenschaften sind nichtig und voller Irrtümer, die nicht aus dem Experiment geboren sind
- der Mutter aller Zuverlässigkeit.

Leonardo da Vinci



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

17.07.2004 um 12:27
Ich fand den Film ziemlich ätzend... viel zu viel Liebesgequatsche. Da mochte ich The Punisher um einiges lieber.

@chen
Dann kannst du dich ja auf cat woman freuen ;)

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

18.07.2004 um 00:05
Astro:

Hab mal nachgeschaut, hast Recht, Tritium ist tatsächlich ein Synonym für Triterium. Da waren den Amis wohl zu viele Buchstaben im Wort...ob es daher auch Deutium gibt...?

Also, das mit dem Einstein nehme ich dann mal b.a.W. zurück ;-)
(ist ja auch wenigstens nicht dieses abgedroschene Bild mit der Zunge*g*)


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Spiderman 2- ein wahrer Kern?

18.07.2004 um 10:12
Link: www.rhetzel.ch (extern) (Archiv-Version vom 04.06.2004)



Ich finde es eigenartig.

Der Link, den ich angehängt habe, zeigt "Triterium", welches die gleichen Eigenschaften hat wie Tritium.

Eigenartig ist auch, dass ich nur eine Homepage gefunden habe (und ein paar Leute), die Triterium schreiben.


Deuterium:
deýteros= "der zweite"


Tritium:
tritós= "der dritte"


Dann dürfte es gar kein Triterium geben.

Aber ich werde mal die Leute darauf aufmerksam machen und frage, woher sie das denn haben.


Ehrlich gesagt halte ich es für Schwachsinn :)

Ja das Bild mit der Zunge ist wirklich abgedroschen ;)

Ihm selbst hat das Bild so gut gefallen, dass er ein paar Abzüge davon machte und sie verschickte :)


MfG

Astrofreak




Wissenschaften sind nichtig und voller Irrtümer, die nicht aus dem Experiment geboren sind
- der Mutter aller Zuverlässigkeit.

Leonardo da Vinci



Anzeige

melden