Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 19:50
@Nerok
anscheinend hofft her enger auf genau dasselbe prinzip.
Sieht ganz so aus. Das ist ja nicht sein einziger Bereich, in dem er auf Bauernfang geht, er "energetisiert" dir auf Wunsch auch deine Fritten:
Mithilfe eines technisch hochgradig aufwendigen Verfahren, wird beliebiges Trägermaterial energetisch angereichert.
http://www.cts-systems.de/fehler/energetik.php (Archiv-Version vom 27.11.2011)



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mal ne Frage könnte es sich bei dieser geheimnisvollen Substanz nicht um Magnesium handeln? Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass Magnesium CO2 bindet und dabei Wärme abgibt.
Diese Idee kam mir auch schon :)
CO2 + 2 Mg --> C + 2 MgO
Beitrag von geeky (Seite 12)

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 19:52
@geeky
hmm..verbindet es sich denn ohne auslöser automatisch?
wenn ja dann haben wir doch vllt unseren schuldigen :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 19:54
@geeky
Im Endeffekt ist das ganze was er da vormacht nur ein Zaubertrick. Er verrät nicht wie er geht, sagt aber, dass es was ganz doll geheimes ist. Wäre es jedoch was ganz dolles, dann hätte er schon längst damit Geld gemacht und es wäre in allen Autos verbaut.

@Nerok
Ja frisches Magnesium in Pulverform fängst wenn du nicht aufpasst sogar an zu brennen so heftig ist die Reaktion. Ich denke was er benutzt ist nichtmal reines Magnesium, sondern noch eine Mischung, sonnst würde ihm der Kanister schmelzen. Es ist wahrscheinlich eine ganz banale Katalyse an Metall.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:02
@Spöckenkieke
hm..könnte sich durch eventuelle microverbrennungen & dadurch verbrauch von sauerstoff das augenscheinliche "zusammenziehen" des kanisters erklären lassen?
ich bin in solchen sachen nicht ganz so bewandert. ^^


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:03
@Nerok
Ich denke schon. Es gibt aber sicher noch zig andere Möglichkeiten und Tricks was man hier machen könnte. ZB wer sagt dir, dass da Kohlendioxid drin ist? Herr Enger behauptet es zwar, aber naja der sagt viel wenn der Tag lang ist.

Was auch geht wäre zB Lefax. Eine Chemikalie auf Siliziumdioxidbasis, die so ziemlich jedes Gas binden kann.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:11
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:hm..könnte sich durch eventuelle microverbrennungen & dadurch verbrauch von sauerstoff das augenscheinliche "zusammenziehen" des kanisters erklären lassen?
ich bin in solchen sachen nicht ganz so bewandert. ^^
Ja, aber es geht auch noch viel einfacher. Füll' einfach schön warme Luft in den Kanister und dann ab damit in die schön kühle Bastelgarage ;)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:12
@Pan_narrans
jaa...ok :D
aber wir wollen ja herrn enger nicht komplette täuschung vorwerfen ;D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:28
@Dr.Shrimp beides richtig^^ photolyse und protolyse...


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:31
@Nerok
Naja, wenn er als CO2-Quelle seine Autoabgase nimmt, dann muss das noch nicht einmal Absicht sein.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:35
@25h.nox

Bei der Protolyse von Wasser entsteht kein Sauerstoff.

Es geht nicht um Protolyse, sondern um Photolyse, das sind 2 unterschiedliche Reaktionen.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 20:40
Naja, wenn er als CO2-Quelle seine Autoabgase nimmt, dann muss das noch nicht einmal Absicht sein.
Wobei ich mir jetzt mal den Film angesehen hab'. Das Kohlenstoffdioxid kommt aus einer Gasflasche. Das kann es also nicht sein.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:09
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Bei der Protolyse von Wasser entsteht kein Sauerstoff.
die protonen werden von einem protonen donator an einen protonen akzeptor weiter gegeben... ^^


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:27
@25h.nox

Wenn

Protolyse (Ionenprodukt des Wassers):

2 H2O -> H3O+ + OH-

Dann ist das Protolyse, und wir haben Donator und Akzeptor.

Ja, wenn man die Photolyse total unsinnig aufschreibt, könnte man sie als eine Form der Protolyse verstehen:

Photolyse:

6 H2O -> O2 + 4 H3O+ + 4 e-

Aber wir wissen beide, dass du dich einfach nur verschrieben hattest, als du Protolyse sagtest. ^^


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:32
@Dr.Shrimp protolyse ist mehr als nur die protolyse des wassers, ganz allgemein ist das protonen übertragung von einem zum anderen, das findet bei er photolyse statt, also ist das ne sonder form der protolyse( eigentlich ist das sogar richtiger, da du keine klassische photolyse hast bei der photosynthese sondern ne sehr spezielle dadurch das nicht die bestrahlung das wasser zersetzt sondern andere durch die strahlung getriebene prozesse.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:protolyse ist mehr als nur die protolyse des wassers, ganz allgemein ist das protonen übertragung von einem zum anderen
Hab nie was anderes behauptet. Dachte nur bei der speziellen "Protolyse des Wassers", die du explizit erwähntest an diese andere Reaktion!

Wir haben ja nich über Protolyse geredet, sondern über "Protolyse des Wassers". Das war der Wortlaut!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das findet bei er photolyse statt
Ja, du hast gewonnen!

Und dennoch hast du Photolyse gemeint und dich einfach nur verschrieben.
Niemand spricht bei der Photolyse von Protolyse des Wassers, da weiß keiner, dass du die Entstehung von Sauerstoff unter Wasserspaltung meinst, sondern alle Chemiker, Biologen und was auch immer denken an die Autoprotolyse und Ionenprodukt des Wassers.

Den Begriff Photolyse gibts ja nicht aus Spaß. ^^


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:48
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Den Begriff Photolyse gibts ja nicht aus Spaß. ^^
das stimmt, dafür gibts ja schnabeltiere...


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:49
@25h.nox

aaah - auch ein "Dogma"-Fan :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:51
@geeky
@25h.nox

Muss ich den Film "Dogma" jetzt gucken?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:52
@Dr.Shrimp solltest du.
oder Heavy Metal.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 21:58
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Muss ich den Film "Dogma" jetzt gucken?
Falls noch nicht geschehen: Unbedingt! :D


Anzeige

melden