Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergrößerung der Erde

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Vergrößerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 01:59
Was meint ihr, wächst die Erde oder wächst sie nicht?
In meinem Leben habe ich schon einige Male Ruinen mehr oder weniger lang vergangener Zeiten gesehen. Aber warum liegen die immer unter meterhohen Erdschichten? Sandablagerungen? Warum geht es immer mehr in die Tiefe, je mehr man in die Zeit zurückgeht. Der Sand liegt ja überall um die Ausgrabungsstelle gleich tief. Er lagert sich darüber an. Könnte es sein, dass all diese Materie langsam vom Weltall von der Erde eingefangen wird, und somit die Erde am Durchmesser zunimmt. Wenn das so stimmt, hat noch niemand daran gedacht, was das in Zukunft für Auswirkungen auf's Klima haben könnte? Ich freue mich auf eine plausible Erklärung.

Credendo Vides

Anzeige
melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 02:12
das hat nichts mit wachsen zutun
die materie war schon immer da auf der erde sie hat sich nur verlagert

das hat nichts mit grenzwissen zutun


Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 02:25
und mit was hat es zu tun
wen ich mal freudlich fragen dürfte

mfg

Credendo Vides


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 02:31
geologie und geografie

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 02:34
hmm aber Chepre hat recht irgendwie hmm nagut aber irgendwie auch nicht ist ja nicht alles unter der erde die piramiden musste man auch nicht freilegen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 02:42
na ja ich sage ja nicht das alles unter geht
aber es ist wirklich etwas komisch
wen man genug zeit vergehen würde dan weren auch piramiden unter tauchen in dem ewigen sand
der grund warum die nicht vesunken sind ist werscheinlich der das die menschen ganze zeit da gelebt haben und die piramiden für verschidene
sachen genutz
mfg


Credendo Vides


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 02:52
@Chepre

lies dir grissis posts durch,du schlaubi
lass es dir von einem 15jährigen erklären,du großer late-night threat-eröffner.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 02:59
tao
ich hab dich vermist (wie die hemeroiden)
sag mal was versuchst du eigentlich zu ereichen mit deinen
biligen sprüchen und mit dieser art gerede die du ständi hier raus wirfst

wen die frage zu gelasen ist
mfg


Credendo Vides


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 03:06
was ist das wieder für eine überflüssige frage ?

verstehst du deutsch ?

schön,dann lies was ich geschrieben habe,da steht nämlich die antwort auf deine frage schon drin

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 03:11
weist du
ich habe beschlosen auf deine spruche nicht mer zu reagieren
genau wie es all die anderen tun
du kriegst von mier keine antwort mehr
ich dachte du last dier helfen
aber du bleibst du
wie ich schon mal gesagt habe
jedem das seine

alle andere
danke für die antworten weiter so
bleibt paranoid es lohnt sich
mfg

Credendo Vides


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 06:14
@Chepre lol

aber du hast vollkommen recht.tao?

DAS MUSSTE ABSOLUT NICH SEIN,DAS WAR DESTRUKTIVE KONVERATION!!
WENN ICH DICH BITTEN DARF DU DRÜCKST DICH BESCHISSEN AUS!!!

danke!

nochma zu chepre:
wenn ich solche träume habe,dann kann ich für mich aus der symbolik mehr deuten,ich träumte mal ich wär mit einem jäger in einer hütte die im wasser des amazonas steht und rundrum nur wald uns wasser.dann sah man auf der rechten seite flusses,zwei riesen anakondas ankommen,der kopf so groß wie'n klein wagen,eine dunkle geschuppte und eine in hell.die sich zusammen schlängelnd,den fluß hinunter treieben ließen.denn begriff ich,das der jäger mit einem gewähr auf die schlangen zielte und als sie an der hütte vorbei wahren,da schoß er auf die dunkle und ich sah stücke ihres fleisches wegspritzen,sie tauchte dann unter und aufeinmal bewegte sich der boden unter uns und ich hörte steltzen knacken dann schoß ihr kopf durch den boden währen wir im nebenraum durch eine luke in die freiheit sprangen,dann wars vorbei.

ich deute das mal.

die zwei schlangen,hell-dunkel(die dualitäten gut böse,hell-dunkel,kostruktiv-destruktiv,0-1),glitten den lauf der natur,der materie entlang,dualität und materie sind schließlich nicht voneinander zu trennen und ohne einandere wären sie nichts.und nun kam zweierlei erkenntnis,eine für ein materieles-dasein und einer für ein spirituelles-gottgeweihtes-dasein.der jäger,der ego-bezogen handelt(er tötet warscheinlich aus ego-bezogenen gründen,wie ruhm ehre und solche nichtigkeiten)schoß (begann den letzten krieg zwischen gut und böse,der auf uns zukommen wird,wo eine seite der dualität nämlich die konstruktive wieder an macht gewinnt.),und die schlange wird verwundet und möchte sich rächen,in ihrer wut(wie sich die schwachen verraten werden,wenn es soweit ist) und greift uns an,wahrend die helle weiter den flussabwährts schwimmt und weiter kommt.die angeschlagene schlange greift uns an,ich der spirituell-daseins-führende,handelt durch nicht handeln und schaut sich das treiben,der ego-bezogenen an.die folge dieses krieges,wird sein,das das böse im gleichen zug aufspringt und alle macht einsetzten wird,um selbst letzten unterschlupf zu zerstören.die schlange dringt in unser haus ein.ich der aber trotzt spiritueller bezogenheit trozalledem unter der wirkung zu leiden habe und unter dem problem und rennen muss,wird genauso mit und wie der ego gefestigte leben und handeln müssen.am ende kommt der mensch eher verschont davon,sowohl der spirituelle,als auch der ego-bezogene.auch das böse die schlange,wird durchkommen,aber angeschlagen.all die arbeit,der kampf und der schock lohnen sich am ende dar die helle gute schlange,das konstriktive gestärkt durchkommt und einen vorsprung erlangt.

soviel dazu vielleicht fällt dir ja in dem sinne mehr ein!?

ich träume oft von den universalen gesetzten,asl symbolik und der spirituellen und materiellen welt.ich bin so in einem traum,mal in africa,als ich mit eingeborenen (da waren vorher überall militärische wachposten) auf einer wiese nahe einem wald rand ging,kamm auf einmal aus dem wald ein riesiger weißer stier und alle rannten weg ich auch,er war monströs,aber ich musste mich nochmal umdrehen und er sah mich an mit einer haltung die sagte,ich müsste mich vor ihm nicht fürchten aber riskieren sollt ich besser nichts.

ich hab auch schon mittlerweile zweimal,zweimal den selben tag bewusst und ganz real durchlebt und kann mir sicher sein das es kein traum war,bzw könnte es sein,das ich im traum in der spirituellen zeitlosen ebene war und mir die zukunft ansehen konnte,der letzte fall,im zweiten fall war ich mit nem freund zwei mal an dem selben ort,an dem wir das selbe sagten,das selbe taten.das war ein daja vu das so real-time echt ablief und als uns das bewusst wurde,(was beim erten ma nich vorkam) sind wir losgefahren und da erkannteich,das ich vorher noch nie in frankreich war,aber an dem selben ort,den diemal hatten wir ein anderes auto,es war ne andere witterung.und ich sagor den weg den wir beim letztn mal gefahren waren.das hatte sich nämlich geändert,der kumpel will dejavus nämlich so umwandeln das es anders ausgeht als vorher,keine ahnung warum der das macht?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 06:26
achja war ich mal wieder der einzigste der chepres thread mit klasse füllt???
ihr leute erlebt viel zu wenig.vielleciht zuviel müll,wolken die dén sternenhimmel in euch verdecken.schaut nach innen und sucht euer selbst,wenn ihrs gefunden habt,müsst ihrs bewusst erleben(kleiner tipp nur so kann mans erst finden)
*brustrausstreck*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 08:33
Und nun mal was ganz anderes. Was wäre das? Jawohl, etwas zum Thema! Sieh einer an.
Unser Planet wächst tatsächlich und das mit etwa 10.000 t je Jahr allein durch die Ablagerung von kosmischen Staub. Um den Bogen zum Ausgangspunkt zu schliesen, sei noch angemerkt, das viele archäo- oder paläontologische Artefakte ausgegraben werden, es aber auch viele Stellen gibt wo selbige direkt an der Oberfläche liegen.

n_n


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 09:01
ähhhm schonmal gehört das Wustensand z.b wandert ? Sogar bis in Europa hinein ! Das Thema hat mit Geologie zu tun und ist keine Grenzwissenschaft.


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 11:29
Hier ein Link:

http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/
erde_gewicht.jhtml


Die durch außerirdische Partikel angehäufte Masse auf der Erde ist extrem
vernachläßigungswürdig, Sonst würden ja unsere Städte die ganze Zeit im
Staub untergehen. Das Altertümer wie Städte allmählich unter Bäume,
Wurzeln, Dreck und Sand verschwinden ist doch allein der Natur zu vedanken.
Staub wird durch Vulkanausbrüche verursacht, weswegen man die meisten
Dinos auch UNTER der Erde findet. Ebenso verhält es sich mit dem Meer. Es
sind Ablagerungen von Pflanzen und Tieren. Das gleiche gilt in dem Fall mit
Ruinen die von Pflanzen überwuchert, diese Kompotieren und werden zu Erde.
Das viele Ruinen in der Wüste unter Sand begraben liegt, liegt eben an der
unbeständigkeit des Sandes. Er bleibt nunmal nicht an einer Stelle (Stichwort:
Wanderdüne). Und wenn man das ganze Bild jetzt nach Norden verlagert so
ist es eben Schnee und Eis das unsere Altertümer unter sich begräbt. Da ist
mit Sicherheit keine Zunahme des Erdumfangs schuld (hört sich an als wenn
die Erde die Städte verschlicngt wie eine Amöbe ihr Opfer *g*) noch
irgendwelcher kosmischer Staub.Die Erde unterlieg eben nur einer stätigen
Veränderung ihres äußeren: Winde, Stürme, Schnee, Eis und Regen,
Erdbeben und Vulkanausbrüche. Als das sind Gewalten die unserer Erde
ständig ein neues Gesicht verpassen und da gehen eben ein paar Dinge bei
unter.



Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 15:34
Selbstverständlich wächst die Erde, und wie!

Meine Theorie:

Einst war die Erde ein kleiner Ball. Aber weil sich nach ner Zeit alles aufschichtet (Erde z.B.), wurde sie immer größer.

Das ist auch insofern sinnvoll, als das man davon ausgeht, dass tief unter uns Subterraner leben - einst waren sie wie wir an der Erdoberfläche.


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 15:43
Hallo.

Wer, ausser Dir, geht bitte von so einem Unfug aus?

"Das ist auch insofern sinnvoll, als das man davon ausgeht, dass tief unter uns Subterraner leben - einst waren sie wie wir an der Erdoberfläche."

????


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 15:59
also sicher wächst die erde durch kosmischen staub
aber das kann man nicht an Chepre's beispiel mit den ruinen und artekfakten bemerken
die erde war auch einmal ein kleines staubkorn aber es hat sich immer mehr um dieses staubkorn angesammelt und so kommt es zur massenanziehung.... und es kommen immer mehr staubkörnchen bis wir unseren geoid namens erde haben
sie wächst jetzt immer noch

schöne geschichte oder?

aber @chephre
es kann doch wohl nicht sein dass innerhalb von 2000 jahren zum beispiel 3 meterhoch die ablagerungen sind

10 000 t auf die erde verteilt ist sogut wie NICHTS


Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 17:13
Ich würd das alles nicht so überbewerten, ich meine, wer sich mal eine Karte mit der Erde von vor 50 Mio. Jahren angesehen hat, wird ja wohl festgestellt haben, dass sich Erdplatten auch bewegen.
Und ausserdem ist da ja noch der Kohlenstoffkreislauf: Pflanzen wandeln CO2 in O2 und C um, und dieser tolle Kohlenstoff lagert sich im Laufe der Jahre in der Pflanze ab, und wenn diese dann stirbt, bla bla bla und so weiter und so fort. Wir kennen das ja noch alle aus Bio.

Und... es gibt ziemlich viele Orte, die heute nicht unter der Erde begraben sind, eigentlich fallen mir mehr offen liegende als verschüttete ein.

Der Mensch denkt, dass er alles weiß, doch dass er nix weiß, weiß er nicht.


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 17:15
@polyprion

Amerikanische Forscher buddeln derzeit tief unter der Erde, um meine These zu belegen.
Schließlich ist das Thema Subterraner nicht von gestern; zahlreiche Bergleute berichten über seltsame mechanische Geräusche unter den tiefsten Schächten, außerdem hat ein deutscher Jesuit schon vor Jahrhunderten ein unterirdisch lebendes Volk in Malta entdeckt.
Gar nicht so abwegig die Theorie oder?


melden

Vergrößerung der Erde

23.11.2004 um 18:40
@grissi25
da uns die Rubrik "Geologie und Geografie" hier nicht zur Verfügung steht ist das Thema in "Grenzwissenschaften" besser aufgehoben als z.B. in der Rubrik "Menschen und Psyche"

@taothustra1
Du lässt wohl keinen Thread aus ;)

@mercuranus
Was es mit den mechanischen Geräuschen unter der Erde auf sich hat wissen wir ja schon.








Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



Anzeige

melden