Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Q=Gott

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Treck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dorfjung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Q=Gott

26.11.2004 um 16:12
Kennt jemand von euch noch Q? Der Typ aus Star Treck, der alles, immer, überall kann?
Für alle "Nicht-Treckies": Q ist eine Entinität, die gottähnliche Fähigkeiten hat. Außerdem hat er genug Ego für den Rest des Universums.^^
Wäre es nicht möglich, dass es so jemand wirklich gibt? Sozusagen ne "Alternatieve" zu Gott?


Sleep all day,
party all night,
never grow old.


Anzeige
melden

Q=Gott

26.11.2004 um 16:25
Q bezeichnet sich selber nicht als Gott. Auch er ist auf der Suche nach
Antworten auf seine Fragen. Und Gott, der Allwissende, groer Baumeister des
Universums, müßte sich wohl kaum auf die Suche nach diesen Antworten
machen. Es sei denn man sieht Gott als Forscher der das Universum als
einen Art Experimentierkasten sieht. Und Gott versucht durch uns diverse
Fragen zu klären, als Feldversuch sozusagen. Aber selbst dann wäre Q nur
ein Teil dieses Experiments.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Q=Gott

26.11.2004 um 16:49
vielleicht wollte gott sich ja auch nur nen leckeren kuchen machen und lies die kuchengrundsubstanz kurz aus den augen und -schwups- war das universum da. also ein kuchen universum wenn man es so will.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Q=Gott

26.11.2004 um 16:57
@dorfjung

hast du nicht schon mal vor ca 3 wochen genau den selben überflüssigen threat eröffnet ?

er ist immer noch nicht interessanter geworden...

wenn man sich hier mit jeder sciencefiktion figur auseinandersetzen müßte...können wir ja gleich auf ein startrek- oder starwrsforum gehen...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
dorfjung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Q=Gott

26.11.2004 um 17:46
Also ich war das bestimmt nicht.

Sleep all day,
party all night,
never grow old.



melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Q=Gott

26.11.2004 um 18:38
Q?

Das Leben ist, voller überraschungen
Wie der fruchtige Geschmack von Qoo

Trink einfach... Qoooooooo.....

ich LIEBE diesen "Song" ^^
@ topic: ich kenn nur Q von bond... sorry, kan nichts zum thema schreiben.

muh


melden

Q=Gott

26.11.2004 um 19:19
Hallo @lle, zu Q (ausgesprochen wird es wie Kju) habe den Burschen auch einige Male beachtet. Er macht einen überheblichen Eindruck, m.E. Er gehört einer Art Götterliga an, geniesst das auch voll, ist ja nur Science Fiction. Trotzdem nicht uninteressant, der Typ. Sieht manchmal so aus, als ob Er ausgeschlossen wurde, meist, für eine bestimmte Zeit. Ein bisserle Sadismus lebt Er auch gerne an den Tage, *lol*..
cheers, Flowers


melden

Q=Gott

26.11.2004 um 19:55
Ich mag Q.
Q und dieser Thread sind wieder mal ein Beleg dafür, dass wir Menschen jegliche als wir höherentwickelte Lebensform immergleich als Gott betrachten und händefaltend knien oder wie die Moslems - Köpfchen in den Sand und Ärschlein in die Höh, ähnlich den Enten. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Q=Gott

26.11.2004 um 21:22
Das ist kompletter Unsinn!
ich dachte jetzt eher an Q=quotient

auf die frage was für einen iq gott hat : 5.000.000.000


melden

Q=Gott

26.11.2004 um 22:18
Wenn ihr es so wollt, mein richtiger Name ist Q. Ich bin allwissend, allgegenwärtig und zeitunabhängig. Auch bin ich nicht an Materie, Energie oder Wellen gebunden. Mich kann man als das Nichts betrachten.

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Q=Gott

26.11.2004 um 22:41
Tja @O-heimer und was nützt es dir??? Da stehst du nun... jaja so ist es

Außerdem ist auch "die Existenz eines Nichts nicht bewießen" (Küng), woraus ich folgere das du nicht existierst... mit wem rede ich eigentlich??? ;)

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Gott und Q...
Also Q ist dann doch irgendwie greifbar, Gott jedoch nicht. Außerdem ist Gott weltübergreifend und weltimanent, was man von Q net behaupten kann.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Q=Gott

26.11.2004 um 22:46
Gott ist tot, Q hört sich eh kewl an, der ist auch werbestrategisch besser zu vermarkten. Gott ist ne blasse Erscheinung dagegen.


melden

Q=Gott

27.11.2004 um 01:35
i mog den Q a... is ma anfoch Sympatisch der kleine Schlingel ;)

außerdem, bits noch viele andere Q's, und er hat einen Sohn Q²

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Q=Gott

27.11.2004 um 20:13
das ist nur sciencefiction... ausgedacht von gene roddenberry oder sojemandem :)
weiß nicht wer star trek geschrieben hat war doch gene roddenberry oder?
hm... jetzt wo ich so nachdenke, im nachspann steht bei Raumschiff Vojager, Startreck neu und alt, das ganz neue glaub ich auch, ds9, stargate, Andromeda
immer based upon gene roddenberry
heißt das seine ideen oder hat er es wirklich geschrieben?

kenn mich da nicht wirklich aus..

blizzard

pi = 3.1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749
44592307816406286208998628034825342117067982148086513282306647093
84460955058223172535940812848111745028410270193852110555964462294
89549303819644288109756659334461284756482337867831652712019091...



melden

Q=Gott

27.11.2004 um 22:09
Also @ pluto
roddenberry hat Abdromeda geschriem falls du es nicht weisst
undStargate hat einfach eine endlose geniale geile sthetische und so weiter geschichte

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Q=Gott

28.11.2004 um 01:02
Stargate, StarWars oder auch Babylon 5 sind nicht von Gene Roddenberry und haben auch in keinster Weise was mit dem StarTrek Universum gemeinsam oder zu tun. Also Äpfel und Birnen. ;)

Und ja Eugene Wesley Roddenberry ist der Schöpfer bzw. Drehbuchautor, Fernseh- und Filmproduzent und anfänglich Regisseur der StarTrek-Geschichten, ähnlich George Lucas bei Star Wars oder Tolkien bei HdR usw.

Wobei StarkTrek weniger eine Romanvorlage oder Comic war, sondern ein Drehbuch, also eher eine ständig weitererzählte unendliche Fortsetzungsgeschichte in Drehbuch/ Manuskriptform. Bücher u.ä. wurden wie bei StarWars auch eher begleitend zum Film/ Serie geschrieben. :)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Q=Gott

28.11.2004 um 06:56
ich mag die arrogante art von q , j. delancie ist cool.

aber gott ?
nein, zuviele beschränkungen.
steht doch unter beobachtung des kontinuums ;)


melden

Q=Gott

28.11.2004 um 10:19
nur mal so ihr unwissenden...q bezeichnet Gott als den SCHÖPFER des Universums, er selbst ist halt nur irgendein allmächtiges wsen^^
allerdings hat q das schnabeltier erschaffen
hehe hatte schließlich auch meine Trekkie zeiten,lol

Yanisu^^


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Das logische Prinzip
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 23.06.2007 von Kimo
quark am 16.03.2007, Seite: 1 2 3
58
am 23.06.2007 »
von Kimo
Wissenschaft: Scince Fiction
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 22.06.2003 von tshingis
der_bobby am 19.06.2003
18
am 22.06.2003 »