Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Mathematik

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Zu Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Mathematik

15.10.2012 um 19:29
du hast mich nur an jemanden erinnert..aber das eintreffen dieser wahrscheinliochkeit wäre zu gering xD

Anzeige
melden

Alternative Mathematik

15.10.2012 um 19:50
@kiefer
Wenn du gerne 0.32 Fahrräder fahren möchtest, dann bitte, rechne mit π=1


melden

Alternative Mathematik

15.10.2012 um 19:52
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 11.05.2012:In der Natur werden alle Probleme so gelöst, das ist nicht irgendein unsinniges Trial and Error-System, der Mensch ist so entstanden!
Genau richtig. das sind ganz andere Probleme. Mathematik ist ein "Werkzeug". Das naturwissenschaftliche Interesse bei recht Jungen Kindern müsste schon früh geweckt werden. Ob das in einer immer Komplexer werdenden Welt zu bewerkstelligen ist, halte ich ja schon fast für ausgeschlossen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm."
Reinhard Mey in "Sei Wachsam"
Wollen wir zu gute halten das Reinhard May noch nicht in einer vernetzten Welt groß geworden ist.


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:34
mathematik ist ein werkzeug...dan gibts aber noch andre werkzeuge...wenn mathe nen hammer ist suche ich die flex .D so gesehen gibts ja alles was wir uns ausdenken können ..


2x zitiertmelden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:37
@kiefer
nicht ganz.
Die Multiplikation oder Adition sind Werkzeuge.
Die Mathematik an sich ist eher einer Baustelle gleich zu setzen.


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:51
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:mathematik ist ein werkzeug...dan gibts aber noch andre werkzeuge...
... allerdings keines, das die Mathematik mit all ihren Möglichkeiten ersetzen kann.


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:51
Zitat von kieferkiefer schrieb:mathematik ist ein werkzeug...dan gibts aber noch andre werkzeuge...wenn mathe nen hammer ist suche ich die flex .D so gesehen gibts ja alles was wir uns ausdenken können ..
Die Mathematik ist das Werkzeug des Physiker.
das ist eine andere Baustelle. :)


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:53
Mathematik ist kein Werkzeug, Mathematik ist ein Begriff.


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:54
wenn man zum beispiel nur mir grösseren mengen und kleineren rechnen würde...das ist viel,,und das ist wenig...und die zahlen komplett wegläösst.,...oder 2 x viel und 1 x wenig...oder keine ahnung.,..es muss was geben das es uins vereinfacht hpochkomplexe beschreibungen nachzuvollziehen..den mit mathe sind wir irgendwann am ende...also nciht die mathematik sondern unser vermögen das gesaamte wissen in einem leben aufzusaugen..


1x zitiertmelden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:56
Zitat von kieferkiefer schrieb:also nciht die mathematik sondern unser vermögen das gesaamte wissen in einem leben aufzusaugen..
Jedes Jahr erscheinen ca. 7000 Wissenschaftliche berichte.


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 12:56
@kiefer
Dann bring mir bitte mal 5 wenig Flaschen Bier...

Will ich jetzt 2.5 oder 15?


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 13:00
das ist ja ne einfache aufgabe mit dem bier....dafür nehmen wir unsere alte mathematik..aber wenns daruim geht komplexe sachen wie das 3 körper problem oder irgendwelchen komplexen vorgänge im schwarzen loch zu verstehen wäre es gut man hätte alternativen des verständnisses um sich m it dem problem befassen zu können nicht mit deren beschreibung festhängt....leute ich weiss es doch selber nnciht..aber da es wiegesagt alles gibt das wir uns vorstellen können ,gibt es bestimmt noch andere wege zur lösung...


2x zitiertmelden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 13:13
Zitat von kieferkiefer schrieb:da es wiegesagt alles gibt das wir uns vorstellen können
Ich würde gerne den zu fassen bekommen der für diesen Unsinn verantwortlich ist.


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 13:43
gott...? oder du selbst ? naja jedenfalls kannst dus .D also wtf.. kann leider auch auf google nix finden..


1x zitiertmelden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 13:49
Zitat von kieferkiefer schrieb:gott...? oder du selbst ?
Danke. In einem Atemzug mit Gott genannt zu werden, ist mir in meinem leben noch nicht untergekommen. :)


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 17:32
wieso im evengelioum is der mensch doch gott oder gott lebt in ihm..also nicht das ich übermässig gläubig wäre..aber meine das gehört zu haben is aber auch off topic...ausserman nimmt religion als alternative für mathematik aber das meinte ich ja nicht^^


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 17:59
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:aber wenns daruim geht komplexe sachen wie das 3 körper problem oder irgendwelchen komplexen vorgänge im schwarzen loch zu verstehen wäre es gut man hätte alternativen des verständnisses um sich m it dem problem befassen zu können
Für das allgemeine Verständnis gibt es ja genügend populärwissenschaftliche Literatur. Aber wenn man genaue Vorhersagen treffen will, braucht man auch genaue Modelle.


melden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 19:34
Ich denke, es ist möglich, eine alternative Mathematik zu gründen, die ausschließlich auf Liebe fußt.
Zum Beispiel kann man die Natürlichen Zahlen in folgender Weise definieren:

1. Grundaxiom: Liebe ♥ existiert.
2. Grundaxiom: Jeder pure Gedanke [] ist gleich Liebe ♥:
[] = ♥

Mit der Null bezeichnen wir die Liebe selbst:
0 := ♥ = []

Nun definieren wir die Eins als den Gedanken an die Liebe:
1 := [ ♥ ] = [ 0 ]

Die Zwei ist der gleichzeitige Gedanken an die Liebe und an einen Gedanken an einen Gedanken an die Liebe:
2 := [ ♥, [♥] ] = [0, 1]

Die Drei ist definiert als der gleichzeitige
Gedanken an die Liebe
und an einen Gedanken an die Liebe
und an einen Gedanken an einen Gedanken an die Liebe:

3 := [ ♥, [♥], [♥, [♥]] ] = [0, 1, 2]

Und so weiter. Jede natürliche Zahl n+1 ist damit der Gedanke an alle vorhergehenden Zahlen n:
n+1 := n ∪ [n] = [0, 1, 2, ..., n ]

Je größer die Zahl, desto mehr Gedanken an die Liebe stecken in ihr. Wenn beide Zahlen es wollen, können sich zwei Zahlen vereinigen (Addition).
Diese Definition ist vielleicht noch nicht lehrbuchreif (plus/minus einige weitere Gedankenaxiome) aber wer verstehen möchte, der versteht sie schon.


1x zitiert1x verlinktmelden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 19:51
@drachenanbeter

Das Verstehen ist kein Problem, aber wozu soll das gut sein? Als Werkzeug jedenfalls nicht, denn eine solche Mathematik versagt doch schon bei den einfachsten praktischen Fragen. Erkläre doch auf dieser Basis z.B. die Berechnung der Geschwindigkeit eines Fahrzeugs oder des Umfangs eines Kreises. Weitere Axiome werden dabei wohl auch nicht helfen...


1x zitiertmelden

Alternative Mathematik

16.10.2012 um 19:55
Hi,
Zitat von geekygeeky schrieb:, aber wozu soll das gut sein?
1 Liebender und 1 Liebender ergibt 3 Liebende. :D
-TR

ps: sooo schwer war das ja nun wirklich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden