Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in andere Körper pflanzen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Körper, Tausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:34
Theoretisch müsste das gehen.


Zwei Menschen- Die kerngesund sind können ihre Körper tauschen.

Ihre Organe werden künstlich weiterbelebt,
wärend sie dem Körper entnommen werden.
Gleichzeitig wird das Blut der beiden getauscht.
Dann werden alle Organe wieder richtig eingepflanzt.

Sollten schon das gleiche Geschlecht haben^^

Aber ginge das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:36
Lange würden die das sicher nicht aushalten, da das Hirn des jeweilligen die neuen Fremden Organe sicher wieder abstoßen würde.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:37
@futurdrama
Daher sollten ja alle Organe und das Blut getauscht werden.
Jegliche Innerreien.
Damit sie sich nicht abstoßen.


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:39
Aber das Hirn kann ja nicht verpflanzt werden und würde die organe als Fremd anerkennen schätz ich jetzt mal;-)


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:39
@DiePrinzessin
Und was von dem Körper ist dann noch "original"? :D


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:40
@futurdrama


Hmm--........
Das ist wieder doof.

Naja habe mir das auch beim Schlafen im Auto überlegt :D


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:40
@Jimtonic
NIX

Das ist es ja
Die Hülle.


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:41
Aber der Gedanke jedenfalls is nicht schlecht und ein nettes Gedankenspiel;-)


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:42
@futurdrama
Dankesehr (:


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:44
Da müsste man den Mensch aushöhlen.

Und man das Blut nicht vollständig austauschen kann, weil das Blut vom Rückenmark produziert wird.
Das Blut würde sofort gerinnen, da jeder Mensch ein anderes Blutbild hat.


1x zitiertmelden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:45
@Dr.AllmyLogo


Oh ): Na dann


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:46
Hört sich theoretisch ziemlich interessant an, aber die Umsetzung wäre nicht so prickelnd, glaube ich. Und wie andere schon geschrieben haben, würde alles abgestoßen werden. Außerdem kannst du einen Menschen nicht einfach rausreißen und woanders einsetzen.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:47
@Ciela


....
Wie gesagt nur ein Gedanke


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:48
@DiePrinzessin

Den Gedanken finde ich auch interessant :Y:
Aber ich musste ja dem Thema wegen auch noch die Frage
Zitat von DiePrinzessinDiePrinzessin schrieb:Aber ginge das?
beantworten ;)


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 21:49
Hmmmm


Danke an alle ich bin haia bubu machen :lv:


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 22:50
@Dr.AllmyLogo
Ja der Körper würde ständig neues Blut produzieren aber gerinnen tut da nichts so lange es eben keine offenen Wunden gibt. Und dafür werden bei Operationen ja auch Gerinnungshemmer eingesetzt damit so etwas nicht passiert.
Was du wahrscheinlich meinst ist, dass das Blut verklumpen könnte aber so lange die Blutgruppe + Resusfaktor stimmt sollte das eigentlich nicht passieren.


Aber ich stell es mir problematisch vor das Gehirn zu entfernen. Entweder muss es einem irgendwie gelingen die Nervenbahnen für die Zeit der Operation zu trennen und später wieder mit neuen zu verknüpfen oder man müsste das komplette Nervensystem entfernen. Da sich das aber durch den Körper zieht und sehr fein verästelt ist halte ich dieses Unterfangen für unmöglich.


Einfach Organe zu transplatieren ist eigentlich kein Problem solange der Spender kompatibel ist. Wenn man also die Organe irgendwie nachwachsen lassen könnte wäre man hier schon ein Stück weiter.


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 22:59
@horusfalk3

Jau, du hast Recht, ich wollte schon sagen Verklumpen. :)

Wie du sagt, sollte die Blutgruppe und der Resusfaktor stimmen, ob es dann wirklich geht, ist fraglich, es wurde nie so gemacht.

Und ich frage mich, für was gesunde Menschen was austauschen sollen.


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 23:01
@DiePrinzessin
Ich denke auch, dass wir neurochirogisch noch nicht so weit sind.
Abstoßungsreaktionen könnte man, wie bei allen andern Organtransplantationen auch, mittels kompatibler Spender und Immunsuppressiva unter Kontrolle halten.


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 23:10
Naja, also das "Hirn" erkennt die Organe bestimmt nichrt als "fremd" und sagt sich "Kennich nich, schmeiss ich raus.."... und
i
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Das Blut würde sofort gerinnen, da jeder Mensch ein anderes Blutbild hat.
stimmt ja so erstmal auch nicht, sonst wären ja Bluttrasfusionen generell unmöglich,


melden

Menschen in andere Körper pflanzen

05.06.2012 um 23:23
@Mittelscheitel

1 bis 2 Liter geht schon, weil noch vom eigenen Blut vorhanden ist im Körper, aber das gesamtes Blut (ca.7 Liter), glaube ich kaum das es geht.
Beim Fötus geht es, da haben sie auch schon mal das gesamtes Blut ausgetauscht, weil die Mutter Rhesus - war. Das Blut vom Fötus, Rhesus +. Sie mussten das Blut vom Fötus auswechseln damit er der gleiche Rhesus hat, wie das der Mutter,ist ein sehr seltener Fall.


Anzeige

melden