Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Diesel, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

14.06.2012 um 10:29
Oh mann!
Pro Jahr wird minimum eine neue Substanz, ein neues Lebensmittel oder sonst was als krebserregend "enttarnt".

Langsam wird's langweilig.

Leute, alles kann krebserregend wirken!

Anzeige
melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

14.06.2012 um 10:32
Krebserregend sollen doch wohl die Feinstäube sein , oder?
Schon gewusst dass moderne downsize Turbo-Benziner davon mehr verursachen als ein Diesel ....


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

14.06.2012 um 10:38
@mig
im 1. weltkrieg wurde senfgas als waffe benutzt, abertausende soldaten sind dadurch vergiftet worden und noch viel mehr als invaliden vom schlachtfeld der s.g. ehre gekrochen.

senfgas wurde nach dem krieg geächtet worden.


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

14.06.2012 um 12:00
Zitat von migmig schrieb:Aber Hauptsache erstmal was behaupten :)
Das ist keine Behauptung, dann zeige mir die Quelle, wo es in deutsch geschrieben ist, das eine Studien aufgestellt wurde, das Dieselabgas so krebserregend wie Asbest ist, ich habe niergends was gelesen.


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

14.06.2012 um 13:27
Ist doch nur eine Studie, sicherlich von irgendwelchen Ökofritzen in auftrage gegeben. Ist das selbe mit der Handystrahlung. Sicherlich wird da schon was dran sein und ich will auch gar nicht sagen das es falsch oder so ist, aber sicherlich wider völlig übertrieben.

Wird sicherlich bald als Vorwand von der Politik benützt um neue Umweltabgaben auf Dieselkraftstoff zu begründen.


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

14.06.2012 um 15:28
Heißt das, Diesel wird jetzt billiger?


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

23.02.2018 um 11:45
Findet lieber heraus wie Dieselabgase seine Giftigkeit verliert.
Jagt doch mal Dieselabgas durch ein Wirbelrohr. Bis jetzt kann sich niemand physikalisch erklären,
was in einem Wirbelrohr tatsächlich geschieht, ich würde mich nicht wundern, wenn mit einem Wirbelrohr auch Dieselabgas gesünder gemacht werden kann ?


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

23.02.2018 um 12:18
@Zeitmaschine78

Hast Du Dir den Link zum Wirbelrohr mit dem ich Dir gestern antwortete angesehen? Nee ... Oder halt wieder nicht verstanden ...

"Wirbelrohre haben einen im Vergleich zu herkömmlichen Kühlverfahren sehr niedrigen Wirkungsgrad, werden jedoch für preiswerte Punktkühlung verwendet, wenn Druckluft verfügbar ist und der Lärm tolerierbar ist. Kommerzielle Modelle für industrielle Anwendungen können ein Temperaturgefälle von etwa 45 Kelvin erzeugen."

Quelle

Ein Wirbelrohr ist zum Kühlen ... nicht zum entgiften. Und wenn Du es nicht verstehst oder erklären kannst heißt das noch lange nicht, dass andere es auch nicht können. nebenbei ist der Thread seit fast 6 Jahren schon tot ...

Du bist echt der Oberhammer ....


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

24.02.2018 um 00:14
Der Oberhammer ist die Geschichte der VW-Mogelsoftware und die staatliche Stützung von Diesel und Dieselstickoxiden bei gleichzeitiger Erklärung von Umweltzielen.
Wie kann es sein, dass LKW's und Kraftmaschinen, Hochseeschffe mit Diesel staatlich gefördert werden und absolut keinerlei Entwicklung stattfindet und die armen Bundesbürger teuere Elektroautos
kaufen sollen.



Da ist mein Wirbelrohr harmlos.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

24.02.2018 um 01:14
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wie kann es sein, dass LKW's und Kraftmaschinen, Hochseeschffe mit Diesel staatlich gefördert werden und absolut keinerlei Entwicklung stattfindet
Falls du es nicht wusstest, ein Smart Diesel haut viermal so viel Stickoxide raus wie eine moderner Lkw.

http://www.spiegel.de/media/media-40446.pdf


1x zitiertmelden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

25.02.2018 um 12:37
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Da ist mein Wirbelrohr harmlos.
Nein, nich harmlos sondern sinnlos.

mfg
kuno


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

26.02.2018 um 08:29
@Zeitmaschine78
Durchs Wirbelrohr kommt doch der gleiche Mist raus. Da wird nichts entgiftet!


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

26.02.2018 um 23:30
Zitat von plusspluss schrieb:Falls du es nicht wusstest, ein Smart Diesel haut viermal so viel Stickoxide raus wie eine moderner Lkw.
Das wusste ich nicht.
Die Realität ist aber, dass man hinter LKW's und Bussen in der Regel nicht hinterherfahren kann,
vor allem wenn sie anfahren, es stinklt fürchterlich, wie ein Zweitaktmoped, dass im Winter einen Berg hoch fährt.


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

27.02.2018 um 17:57
Zitat von migmig schrieb am 14.06.2012:Laut einem Bericht der WHO gibt es Beweise für einen Zusammenhang zwischen Dieselabgasen und Lungen- bzw. Blasenkrebs. Dieselabgase stehen nun auf einer Stufe mit Asbest, Arsen und Senfgas. Auch ein, zumindest für 6 Stunden, erhöhtes Herzinfarktrisiko wurde festgestellt.
Münchens Bürgermeister lässt sich nicht einschüchtern von den Automobilkonzernen und es wird sich etwas tun in München
und dann auch anderswo !


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

27.02.2018 um 18:12
@Zeitmaschine78

Verteilt er Wirbelrohre?


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

28.02.2018 um 01:04
@all
hab hier noch nichts weiter gelesen, möchte aber mal eine Frage in den Raum stellen:

Es wurde früher behauptet, Diesel sei sauberer als Benziner.
Wie kann das denn überhaupt sein, wenn Dieselfahrzeuge mehr stinken als Benziner?

Ist denn nicht schon alleine der Geruch ein Indiz, dass Diesel unsauberer sein muss (mehr Schadstoffe haben muss)?


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

28.02.2018 um 12:44
Ja es war die Werbung. wir Deutsche und erst recht die Amerikaner wollten grosse und schnelle Autos und der Diesel hatte eben eine gute Fahrleistung.

Das schmerzliche ist halt, dfass die Autoindustrie einfach nicht forschte, bei LKW wurde sogar
eine europäische Abspreche getroffen, einfach nicht zu forschen, um Profit zu machen.

Gemeinsam nicht forschen war schön billig !


1x zitiertmelden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

28.02.2018 um 12:47
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:bei LKW wurde sogar
eine europäische Abspreche getroffen, einfach nicht zu forschen, um Profit zu machen.
... und das kannst Du womit belegen?


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

28.02.2018 um 18:31
Vor ein paar Jahren stand dies in der Zeitung, die LKW Autounternehmen sollten mit Milliarden Strafen belegt werden.
Was dabei raus kam, weiss ich allerdings nicht.


melden

Dieselabgase so krebserregend wie Asbest

28.02.2018 um 18:35
Hier ist so ein Zeitungsartikel
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/lkw-kartell-korruptionsaffaere-bei-man-brachte-das-verfahren-ins-rollen/13896418-2.html


Anzeige

melden