weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Medizin, Krebs

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 01:29
Berlin – Großer Fortschritt im Kampf gegen die Krankheit Krebs?

Erstmals ist es deutschen Forschern gelungen, Viren zu züchten, die Krebsstammzellen töten.

Das Forscherteam um Professor Christian Buchholz des Paul-Ehrlich-Instituts in Hessen schaffte es in Versuchen mit Mäusen, ganze Tumorherde mit abgeschwächten Masernviren zu vernichten.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/krebs/masern-viren-fressen-krebs-28011504.bild.html


Japanische Wissenschaftler haben langlebige krebsspezifische Killerzellen hergestellt. In Zukunft könnten diese Zellen neue Behandlungs-Methoden von Krebs ermöglichen.

Die Gruppe um Hiroshi Kawamoto vom Riken Research Center in Yokohama programmierte dazu weiße Blutkörperchen (T-Lymphozyten) zunächst in ein Art Stammzellen zurück und entwickelte daraus die neuen Killerzellen. Diese Zellen, die der Körper auf natürliche Weise nicht selbst herstellen kann, sollen in Zukunft Tumorzellen erkennen und abtöten. Die Laborergebnisse wurden in der Fachzeitschrift „Cell – Stem Cell” veröffentlicht.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/krebs/forscher-produzieren-killerzellen-zur-krebstherapie-27947804.bild.html

Was meint ihr?


melden
Anzeige
Ja, in 10 Jahren kann man jeden von Krebs befreien
30 Stimmen (31%)
Nein, das wird erst später möglich sein(wann?)
46 Stimmen (48%)
Nein, man wird nie ein Mittel gegen Krebs finden
20 Stimmen (21%)

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 01:37
Manche Krebsarten werden durch endogene Retroviren verursacht, daher glaube ich nicht, dass alle Krebserkrankungen in absehbarer Zeit heilbar sind.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 06:02
eventuell irgendwann ..


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 07:32
@St89

Kann ich mir nicht vorstellen, weil jeder Krebs anders ist und man mit Sicherheit kein Mittel finden wird das gegen all diese Krebsarten wirkt.


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 11:12
Cool
Brauch ich mir ums Rauchen, Saufen und Fast Food keine Gedanken mehr zu machen.
Oh wait.
Tu ich eh nicht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 12:46
St89 schrieb:Was meint ihr?
Klingt vielversprechend. Alle Krebsarten wird man damit nicht heilen können, aber die Überlebenschance bei so einer Diagnose könnte es deutlich steigern.


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 13:45
Steht wohl nicht so oft in der Zeitung, aber viele Krebserkrankungen sind bereits jetzt heilbar, so um die Hälfte ungefähr. Bei Kindern sogar 80%...


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 13:53
Da es "den Krebs" nicht gibt, wird "der Krebs" auch nie heilbar sein.

Krebs ist ein Sammelbegriff für einen Haufen verschiedenartiger Krankheiten.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 14:10
Kommt halt auch darauf an, in welchem Stadium die Krebserkrankung erkannt wird.

Wenn die Organe schön völlig zerfressen sind, hilft das auch nicht viel weiter.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 15:04
Vielleicht.

Naja, erstmal kommt es drauf an, wie früh man das erkennt...denn danach richten sich die Überlebenschancen. Dann kann ich mir das schon vorstellen, aber 10 Jahre halte ich für zu früh, ich denke es dauert länger, aber ich hoffe sehr daß man dem schnell beikommt, denn das ist eine der beschissensten und hinterlistigsten Krankheiten, die ich mir vorstellen kann :/


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 21:12
Ich glaub und hoffe das man es in den nächsten Jahren besser behandeln und heilen kann. Bin dabei optimistisch.
In den USA wurde auch ein junges Mädchen durch veränderte HI-Viren von Blutkrebs geheilt. Finde sowas schon beeindruckend.


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 21:49
Vielleicht mag sich ja da mal jemand ansehen. Ist ne interessante These zum Thema Krebs.


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 21:51
@Apexx
Super! Hamers Neue Germanische Medizin.

Könntest Du vielleicht mal kurz erklären, was Du an der genau gut findest (oder auch nicht)?


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 22:07
@Pan_narrans
Dem nach ist Krebs nur ein Sonderprogramm des Körpers, dass ihm eigentlich helfen soll bestimmte Situationen zu überstehen. Krebs wir nach der neuen Medizin erst durch die hochgiftige Chemotherapie tödlich.
Gut oder nicht? Ich habs für mich selber nicht bewertet. Finde aber den Denkansatz sehr interessant. Wenn man andere Videos über die Machenschaften der Pharma-Konzerne anschaut, dann klingt das hier schon sehr glaubhaft. Wenn ich mir aber meine Ratten ansehe, dann komme ich schon arg ins Zweifeln.


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 22:10
@Apexx
Der Krebs Deiner Ratten verschwindet nicht von selber?

BTW, wie hast Du es eigentlich geschafft Deine Ratten so zu traumatisieren, dass sie nun das Krebsprogramm abspielen müssen?


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 22:24
@Pan_narrans
Ja, der Krebs verschwindet nicht von selber. Im Gegenteil. Er wächst immer weiter und etwa jeden Monat kommt ein neuer dazu. Die beiden größten sind schon fast so groß wie ein Hühnerei.

Wie sie so traumatisiert worden sind weiß ich auch nicht. Da der Krebs sich aber nicht zurückbildet muss der Grund für die Traumatisierung wohl durchgehend gegeben sein. Vielleicht sind es die immer wieder auftretenden Streitigkeiten. Den Krebs hat jedenfalls die Unterlegenere.


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 22:26
@Apexx
Du scheinst mir Deine Ratten dann sehr schlecht zu behandeln, wenn der Krebs immer schlimmer wird.

...alternativ könnten Hamers 5 biologischen Naturgesetze auch reiner Betrug sein.


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 22:36
@Pan_narrans
Ja, war nicht immer nett zu ihnen. Hab sie z.B. öfters mal nass gespritzt, wenn sie sich wieder zu fest gestritten haben.

Was würde ihm der Betrug bringen? Im Gegensatz zu der ganzen anderen Medizin (wenn man sich schon allein die Preise für die Zuckerkugeln anschaut kann man nur noch den Kopf schütteln) hat er keinen wirklichen finanziellen Vorteil mit seiner Medizin


melden

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 22:38
@Apexx
Er betrieb sehr lange Kliniken, wo Leute mit seiner Neuen Germanischen Medizin behandelt wurden. Wie kommst Du darauf, dass er dadurch nicht verdient hätte?


melden
Anzeige

Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?

09.01.2013 um 23:02
@Pan_narrans
ok, das mit den Kliniken wusst ich nicht. Drauf gekommen bin ich, weil in dem 4 Stunden langen Video nie etwas von Behandlungen erwähnt wird. Es klang so, als ob sich alles wieder selber einregelt und keine Behandlungen notwendig sind.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden