Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Space Lab 2013

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Space, LAB

Space Lab 2013

13.09.2012 um 15:55
Guten Tag liebe Allmygemeinde.

Da heute auf Youtube Space Lab stattfindet,
Bin ich auf die Idee gekommen: Warum nehmen wir nicht auch teil?

Zu Space Lab: http://www.youtube.com/spacelab?feature=inp-it-space


Wenn ihr eine Idee dafür habt oder andere Vorschläge habt postet es.

Ich finde das wär doch mal was wenn unser Experiment tatsächlich auf der ISS stattfinden würde, oder?


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Space Lab 2013

13.09.2012 um 15:57
@mr.j

Erkläre bitte mal mehr, worum es überhaupt geht!! ;)


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 15:58
mr.j schrieb:wenn unser Experiment
Hier austüffteln und dann klauen :] ?


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:00
@RobbyRobbe
Ich dachte an ein Gemeinschaftsprojekt :D

@raupsi-ya
Ein Experimente welches sich Zivile ausdenken soll auf der Internationalen Raumstation durchgeführt und dabei weltweit live auf YouTube übertragen


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:01
@mr.j

Aber einer bekommt den Ruhm ;)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:01
mr.j schrieb:Ich finde das wär doch mal was wenn unser Experiment tatsächlich auf der ISS stattfinden würde, oder?
Ich denke mal welche Experimente dort durchgeführt werden, ist doch schon längst beschlossen, da es ja gleich los geht! :D


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:02
@raupsi-ya
Space Lab 2013
Lesen ist so eine Sache. ;)


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:02
Is doch schon entschieden. Die Projekte der Gewinner werden getestet.


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:03
@RobbyRobbe
Wie wärs mit dem der den Thread erstellt hat und der dem das Project eingefallen ist repräsentieren Allmy :D


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:06
@mr.j
CthulhusPrison schrieb:Is doch schon entschieden. Die Projekte der Gewinner werden getestet
Nachdenken aber auch... :P:

Aber stimmt, hab gar nicht auf 2013 geachtet ich Dödel. Schnell alles mal überflogen und weil da irgend sone Zeit gleich abläuft, dachte ich, es geht gleich los.


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:06
mr.j schrieb:und der dem das Project eingefallen ist
Das heißt Projekt :)

Sosos :D ich denke aber eher einer greift sich die öffentliche Idee ab :D


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:07
Dann hätten wir immer noch den Thread als beweis!


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:07
@mr.j

:troll: rechtswege im Internet fast sinnlos :D


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:07
Aus Tausenden Einsendungen haben eine Gruppe von Weltraum- und Wissenschaftsexperten zusammen mit der YouTube-Community die 6 regionalen Gewinner ausgewählt.


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:08
@raupsi-ya
Immer noch:
Hier geht es um den nächsten Wettbewerb.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:10
@mr.j

Achso also nächstes Jahr ist das nochmal?! Ah ok, wie gesagt, hättest du also im Eingangspost deutlicher schreiben können. :)


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 16:11
Das liest man doch aus dem Thread-Titel herraus


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 17:24
Ich find die Idee cool und so. ^-^
Aber leider bin ich sehr unkreativ, deshalb falle ich wahrscheinlich schonmal weg. :D


melden

Space Lab 2013

13.09.2012 um 19:17
Also ich hätte da eine Idee. Ok, über den wissenschaftlichen Nutzen liesse sich streiten. Jeder kennt doch diese kugelförmigen Goldfischgläser mit nem Goldfisch drin. Wenn man in der Schwerelosigkeit dieselbe Menge Wasser ausbringen würde, würde sich eine schwabelnde Wasserkugel bilden. Könnte man einen Goldfisch darin einbringen? Wie würde er schwimmen? Würde durch die Bewegung des Fisches die Wasserkugel instabil werden und auseinanderdriften?


melden
Anzeige

Space Lab 2013

13.09.2012 um 19:37
@Celladoor
Ich würde noch hinzufügen: Kann der Fisch herausschwimmen?


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt