Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hintergrundstrahlung, Muschelrauschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
universumsum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:25
das rauschen kennen wir alle vom walky talky, und ja das rauschen auf eiem unbesetzen kanal im tv ist das rauschen des weltalls, ich seh das doch in jeder universumsum doku.

Anzeige
3x zitiertmelden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:25
@universumsum

Und die Sache mit der Muschel beruht auf Resonanz. Es muss keine Muschel sein... du kannst einen beliebigen Hohlkörper mit einer Öffnung nehmen und wirst es auch rauschen hören. Um Kosmische Hintergrundstrahlung zu empfangen brauchst du schon riesige Hochfrequenzantennen.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:26
Zitat von universumsumuniversumsum schrieb:ch seh das doch in jeder universumsum doku.
Zeig mir eine einzige in der das genauso erklärt wurde und ich lass mich freiwillig einweisen, hier und jetzt!

@Adrianus

Meiner schnurrt auch, aber die Bestie erwacht wenn ich Gas gebe ;)


melden
universumsum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:26
Dann müsste das Rauschen ja bei einem Leukemie Kranken ganz anders anhören als bei einem Sportler, aber wir hören ja das gleiche Rauschen ?!!



https://www.youtube.com/watch?v=V8Q3L-7fSN4


melden
universumsum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:27
dieses schschschshchshchshchschhhhhhhhhhhhhhhhh mein ich :(


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:27
Zitat von universumsumuniversumsum schrieb:das rauschen kennen wir alle vom walky talky, und ja das rauschen auf eiem unbesetzen kanal im tv ist das rauschen des weltalls, ich seh das doch in jeder universumsum doku.
Nein. Nein. Nein.

Welche Dokus sollen das sein? Da gibts doch bestimmt ein Beispiel?

Und benutz ne Shifttaste. Miserable Rechtschreibung kann zur Sperre führen.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:28
dann müsste das rauschen ja bei einem leukemie kranken ganz anders anhören als bei einem sporlter, aber wir hören ja das gleiche rauschen
Begründung dafür?

Es heißt Leukämie.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:28
@universumsum
Zitat von universumsumuniversumsum schrieb:das rauschen kennen wir alle vom walky talky, und ja das rauschen auf eiem unbesetzen kanal im tv ist das rauschen des weltalls, ich seh das doch in jeder universumsum doku.
Nein, die Kosmische Hintergrundstrahlung trägt nur mit einem Prozent zum Kosmischen Rauschen bei und das wiederum ist nur ein winziger Bruchteil des Rauschens eines Fernsehers. Das hat andere Ursachen.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:28
@universumsum
Wie alt? Lohnt es, zu argumentieren?


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:29
Vermutlich nicht, aber man muss aufklären bis der Arzt kommt. ;)


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:30
Vermitlich nicht, aber man muss aufklären bis der Arzt kommt. ;)
Genau das. Denn es ist echt traurig das junge Menschen mit so einem halbwissen durch die gegend laufen und das dann noch glauben oder noch schlimmer, es verbreiten.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:32
@BlackPearl
@22aztek
@Spiff
@Adrianus
@zodiac68
@JimmyWho
@Crusi

Nicht, dass ihr weitere Preziosen dieses TEs verpasst:
http://www.allmystery.de/themen/ug93636


melden
universumsum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:37
Ja nee ich nehm das an, das mit den grossen Antennen stimmt bestimmt auch, ich finde aber dass das Rauschen sich anhört wie dieses Universum Rauschen, ich find das hat ihrendwas Meditierendes.

@StUffz :D


2x zitiertmelden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:38
@universumsum
Wie alt bist du?


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:39
Herrlich, wie mich Allmy immer wieder zum Lachen bringt. Nein, kein kleines Schmunzeln, sondern lautstarkes Gelächter, dass mir der Bauch weh tut. :)

@universumsum
Zitat von universumsumuniversumsum schrieb:ich finde aber dass das Rauschen sich anhört wie dieses Universum Rauschen
Wie halten das denn die ganzen Astronauten aus, die dann ständig ein Rauschen im Ohr haben müssen? :D Ich schmeiß' mich weg..


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:40
@universumsum
Zitat von universumsumuniversumsum schrieb:ich finde aber dass das Rauschen sich anhört wie dieses Universum Rauschen
Und warum hast du es nicht ganz einfach gegoogelt? Muss das denn immer sein?


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:49
@universumsum
Um "Rauschen", egal aus welchem Frequenzbereich des gesamten elektromagnetischen Spektrums für uns vorstellbar, also "hörbar" zu machen, bringt man es technisch auf den für uns hörbaren niederfrequenten Schall-Frequenzbereich. Rauschen ist also nicht zwangsläufig hörbar, es sei denn es handelt sich um Meererauschen oder das Deines Blutstromes.


1x zitiertmelden
universumsum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:51
wo is den jetze der beweis?
kann doch sein das der mensch antennen dafür hat, es reicht ja auch die hole hand, ein becher braucht man garnicht ;)


2x zitiertmelden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:52
@universumsum
War ein Versuch. Mein Fehler! Mist, Zeitverschwendung.

Troll!


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 22:52
@universumsum
Zitat von universumsumuniversumsum schrieb:wo is den jetze der beweis?
kann doch sein das der mensch antennen dafür hat, es reicht ja auch die hole hand, ein becher braucht man garnicht ;)
Aber das ist nicht die Kosmische Hintergrundstrahlung! Sag mal, jetzt veräppelst du uns aber...


Anzeige

melden