Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hintergrundstrahlung, Muschelrauschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:19
Zitat von CesairCesair schrieb:RAUSCHEN KLINGT IMMER GLEICH, DESWEGEN HEISST ES JA AUCH RAUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig, abgesehen davon. @universumsum Wenn du die Kosmische Hintergrundstrahlung also in einen für uns hörbaren Frequenzbereich verschiebst, dann hört sie sich wie jedes andere Rauschen an. Aber das "Original" kannst du nicht hören.

Anzeige
melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:23
@haekki

Komisch. Wenn ich ein glas mit der öffnung ans ohr halte was das rauschen verstärkt, welches ich so ohne glas kaum höre, wird das geräusch meines sirrenden Kühlschrankes oder das gequassel im TV nicht lauter. Ehr wird es vom gerausche übertönt.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:24
@Primpfmümpf
und das findest du jetzt in keinster weise logisch und nachvollziehbar??? oO


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:25
Ja, denn @haekki meint das die umgebungsgeräusche vestärkt werden.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:27
@Primpfmümpf
und google funktioniert auf deinem rechner wohl auch nicht oder was???
http://www.gutefrage.net/frage/warum-rauschen-muscheln-wenn-man-sie-ans-ohr-haelt


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:27
@22aztek
wie klingt denn das "Originalrauschen" nachweislich richtig?

Ist es denn nicht vieleher so, dass Universumsum im Gegensatz zu einigen "Experten" zur Wahrnehmung dessen, auf keine Hilfsmittel zurückgreifen muss...

Ich fand einen Gedankengang Sumsums besonders fasznierend.. kann ihn aber jetzt nicht mehr herleiten. Wohl oder Übel.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:29
@subraumkrone
wie klingt denn das "Originalrauschen" richtig?
Wie gesagt, liegt dieses außerhalb unseres Hörspektrums, deshalb gibt es auf diese Frage keine Antwort.
Ist es denn nicht vieleher so, dass Universumsum im Gegensatz zu einigen "Experten" zur Wahrnemung dessen, auf keine Hilfsmittel zurückgreifen muss...
Das bezieht sich nicht auf das Universum, sondern auf das menschliche Gehör. ;)


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:30
@Cesair

Da frag ich mich doch ob schon jemand herraus gefunden hat welche Quellen diese Frequenzen erzeugen. Raschelne Blätter oder Meeresrauschen könnens ja nicht sein, sonst würde ich das Meer und die Blätter auch durch den TV lauter hören.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:33
@Primpfmümpf
keine sorge, die netten menschen von GEOlino nehmen sich doch deiner an ;)
http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/55032.html (Archiv-Version vom 21.06.2010)


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:36
@Cesair

Na warum nicht gleich so ;)


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:38
@Cesair

Wobei, wenns draußen stürmisch ist wird es nicht gerade lauter als wenn ich zu hause bei windstille das Glas ans Ohr halte


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:38
@Primpfmümpf
mit der frage muss ich dir leider das ende meiner geduld erklären.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:39
Ich denke das liegt daran weil durch den kleinen Schlitz zwischen Ohr und kopf kaum mehr wind durch schlüpft.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:41
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Man kann keine Geister hören. Punkt. So manch eine psychische Erkrankung kann solche Wahrnehmungen verursachen, aber das gehört behandelt und ist nicht real.
Werde blind um zu sehen und taub um zu hören.
Höre was Du siehst und sehe was Du hörst.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:41
@tenet
er hat aber leider recht


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:43
@22aztek
schon gewusst du kannst aus einem elektromagnetischen Rauschen jede Art von Ton erzeugen, je nach dem wie Du die "Saite" in Schwingung versetzst.

Naja und was soll diese Hintergrundstrahlung darstellen? Die Grundfestung unsere Welt?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:43
@Cesair
Ist fühlen kein hören? Intuition kein fühlen?

Dann finde dich.


melden

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:43
@tenet

Wenn ich Geister höre und daraus auf die Kosmische Hintergrundstrahlung schließe, dann kann das ein normaler Geisteszustand jedenfalls nicht sein...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:44
@22aztek
Was Du als normal siehst ist nur deine Sichtweise.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muschelrauschen = Hintergrundstrahlung?

26.09.2012 um 23:45
@22aztek
Wenn Du um der Wahrheit wissen willst frage Irre.


Anzeige

1x zitiertmelden